SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Lilien-Fanszene

02.03.2017 - 00:18 Uhr
Lilien-Fanszene |#381
21.08.2018 - 08:25 Uhr
Zitat von lilienrama
Zitat von Krabbenpuler

Welche Stimmung, ist wo komisch geworden?
Im Forum allgemein?

lies die deinem Kommentar folgenden Kommentare und Du weißt was ich meine .... und warum ich nur noch gelegentlich hier vorbei schaue... durch Mattis Löschung habe ich nun einen Grund weniger Stirnrunzelnd

Echt jetzt? Weil man Späße über eine jährlich wiederkehrende, mannschaftsleistungsabhängige "Forums-Depression" macht, macht man selbige noch schlimmer und löst einen Exodus aus?

Schorsch, du übertreibst ... zwinker
Lilien-Fanszene |#382
21.08.2018 - 09:11 Uhr
Zitat von kallinski

Echt jetzt? Weil man Späße über eine jährlich wiederkehrende, mannschaftsleistungsabhängige "Forums-Depression" macht, macht man selbige noch schlimmer und löst einen Exodus aus?

Schorsch, du übertreibst ... zwinker

Wie so oft in letzter Zeit muss ich dir beipflichten @kallinski.
Die Meinungen gehen halt gelegentlich auseinander, sowohl bei den sportlichen Aspekten als auch dem politischen Diskurs, der kürzlich hier stattfand. Aber das ist doch vollkommen normal und legitim, finde ich zumindest.
Lilien-Fanszene |#383
21.08.2018 - 10:22 Uhr
Zitat von Forever98
Zitat von bassman

Zitat von Forever98

Aber nein, man duckt sich immer weg, kriminalisiert immer wieder die gleichen und wundert sich dann noch, dass viele Fans negativ gegen die Behörden eingestellt sind. Woher das wohl kommt? Zum schreien das ganze

Mein Vertrauen in unseren Staat und die Polizei ist immer noch so groß, dass ich die Vorkommnisse von Magdeburg eher als eine der Ausnahmen betrachten, wo sich Polizisten rechtswidrig verhalten und in nicht akzeptabler Weise gegen Fußballfans vorgehen. Und in dem Kontext ist wohl auch zu berücksichtigen, dass diese Einheit wohl etwas "speziell" ist. Insofern sollte man den Vorfall nicht zum Anlass für irgendwelche Verallgemeinerungen nehmen.
Vor allem darf nicht vergessen werden, dass die ganzen Polizeieinsätze beim Fußball nicht notwendig wären, wenn es eben nicht im Umfeld sämtlicher Vereine "Patienten" gäbe, die diesen Sport für ihre eigenen Zwecke missbrauchen.
Unabhängig davon habe ich aber auch die Erwartung, dass man diese BFE in Zukunft bei ihren Einsätzen genauer unter die Lupe nimmt. Wenn es auch in der Vergangenheit schon Probleme mit (Teilen) dieser Einheit gab, dann ist es höchste Zeit, der Truppe auf den Zahn zu fühlen.

Es sind eben leider keine Ausnahmen, aktuelles Beispiel Union Berlin hat sich auch über die Polizei und deren Verhalten gegenüber den Fans beschwert, die angegriffen wurden. Es wird halt extrem wenig in dieser Richtung berichtet, darum ist es auch nicht so präsent in den Köpfen. So wie es Hooligans auf Fanseite gibt, so gibt es das auch bei der Polizei. Sicher nicht in der Masse, keine Frage, wäre ja auch schlimm. Führt nur zu nichts, weil nichts dagegen getan wird. Fußball Fans sind sowieso alles Verbrecher und selbst schuld in der öffentlichen Meinung.

In bester DDR Manier beharrt die Polizeidirektion Sachsen Anhalt auf dem Polizeibericht. Demnach gibt es auch nur zwei Verletzte, Fakt, mehr geht gar nicht, Naturgesetz quasi, steht ja auf dem Papier. silentaugen-zuhalten

Nein, da wird gar nichts passieren. Außer man hat gutes Videomaterial zur Verfügung. Um Magdeburg wird künftig ein großer Bogen gemacht.
Lilien-Fanszene |#384
21.08.2018 - 12:16 Uhr
Hallo,

schade dass der Nutzer matti55 sich abgemeldet hat. Warum auch immer.

Das Spiel exekutive Obrigkeit contra Klientelbürger verlierst Du immer.

Daheim bleiben, oder eine alternative Anreise versuchen.

Blau-Weiße-Grüße.
Lilien-Fanszene |#385
22.08.2018 - 20:49 Uhr
Lilienexpress nach Dresden - der nächste Versuch https://www.lilienexpress.com/
Lilien-Fanszene |#386
22.08.2018 - 20:50 Uhr
Kriminologe kritisiert Polizeieinsatz von Magdeburg
https://www.echo-online.de/sport/fussball/darmstadt98/kriminologe-kritisiert-polizeieinsatz-von-magdeburg_19019315
Lilien-Fanszene |#387
23.08.2018 - 09:01 Uhr
Zitat von matti55
Es gibt keine sicheren Quellen. Ich habe keine Aufzeichnungen.

Es ist lediglich das, was ich von zwei Polizisten gehört habe ... sinngemäß,
"wir hatten schon in Erfurt Ärger mit euch und haben das nicht vergessen" (meine Schlussfolgerung: in Teilen gleiche BFE wie 2011 in Thüringen) und
"ihr seid doch politisch links, euer Verein hat einen schlechten Ruf, haltet jetzt mal die Klappe" (meine Schlussfolgerung: Man hat die Positionierung letzte Woche auch dort mitbekommen und ist subjektiv "stinkig").

Mehr habe ich nun wirklich nicht mehr zu sagen.

Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD. smile

Morgen @matti55, entweder, das Echo hat Dich zitiert oder Du arbeitest beim Echo grins

"Ihr seid doch politisch links, euer Verein hat einen schlechten Ruf, haltet die Klappe und verpisst euch in den Westen", sei in Magdeburg ebenfalls gesagt worden.
Lilien-Fanszene |#388
28.08.2018 - 20:55 Uhr
Darmstädter Autokorso nach Heidenheim

Wenn der SV Darmstadt 98 am kommenden Sonntag im Albstadion beim 1. FC Heidenheim zu Gast sein wird, reist die Fanszene der Lilien in einem Autokorso nach Heidenheim. Der Block 1898 ruft alle Darmstadt 98-Fans, die zum Auswärtsspiel fahren, auf, sich an dem Autokorso zu beteiligen.
Lilien-Fanszene |#389
06.03.2019 - 23:07 Uhr
Kennt jemand noch Fanclub's aus den 80ziger und 90ziger Jahren? Wenn ja wie viele gab es
Lilien-Fanszene |#390
14.03.2019 - 11:37 Uhr
Es werden wohl gut 2.000 Darmstädter in Hamburg zu erwarten sein. Irgendwie scheint die Luft raus zu sein auswärts. Gerade wo wir nun diese Saison mehr Glück mit Spielen an Wochenenden haben. Ich schätze, da ist so einiges an die DFL durchgedrungen, seit den vielen Werktagstouren der letzten Spielzeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.