Ligue 1 2015/2016
23.06.2015 - 19:15 Uhr
28.08.2015 - 22:17 Uhr
Ein Sonntagsschuss darf natürlich auch nicht fehlen
28.08.2015 - 22:20 Uhr
Wobei schlimmer als der eigentlich irreguläre Treffer und das erneute Distanzschusstor ist, dass man offensiv weiterhin gehen eher defensive gestaffelte Gegner (Troyes zähl ich da mal nicht zu, die wollten mitspielen) wenig gescheite Aktionen zusammenbringt. Bin ich mal gespannt, wie Míchel das beheben will. Das bloße Hinzufügen eines Brechers für den Sturm, den man mit Flanken füttern kann, wird's wohl nicht alleine lösen...
28.08.2015 - 22:23 Uhr
Marseille hat gar nicht schlecht gespielt. Spielerisch sieht das gar nicht schlecht aus. Cabella gefällt mir sehr, er wirkt nicht so überhastet wie Thauvin. Lass ist eine absolute Granate im Mittelfeld. Sehr zweikampfstark und sehr ballsicher, hat mir sehr gut gefallen. Bathsuayi ist ein Tank da vorne, unglaublich wie er sich gegen 2 Abwehrspieelr durchgesetzt hat, aber leider hat der Abschluss nicht gepasst.
Sonst kann man sagen, Guinamp hat es wirklich stark gemacht, schon vor 2 Wochen gegen Lyon waren sie sehr stark. Da scheint etwas zu wachsen.
Sonst kann man sagen, Guinamp hat es wirklich stark gemacht, schon vor 2 Wochen gegen Lyon waren sie sehr stark. Da scheint etwas zu wachsen.
28.08.2015 - 22:24 Uhr
4 Spiele, 3 Niederlagen
Ziemlich schlechter Start in der neuen Saison. Offensiv müssen eig. noch 2 her. Wir haben gar keine richtigen alternativen für die Offensive auf der Bank. Die Transfers von Sarr und N'Koudou waren total unnötig!
Ziemlich schlechter Start in der neuen Saison. Offensiv müssen eig. noch 2 her. Wir haben gar keine richtigen alternativen für die Offensive auf der Bank. Die Transfers von Sarr und N'Koudou waren total unnötig!
28.08.2015 - 22:33 Uhr
Zitat von Johnny_Truelove
Marseille hat gar nicht schlecht gespielt. Spielerisch sieht das gar nicht schlecht aus. Cabella gefällt mir sehr, er wirkt nicht so überhastet wie Thauvin. Lass ist eine absolute Granate im Mittelfeld. Sehr zweikampfstark und sehr ballsicher, hat mir sehr gut gefallen. Bathsuayi ist ein Tank da vorne, unglaublich wie er sich gegen 2 Abwehrspieelr durchgesetzt hat, aber leider hat der Abschluss nicht gepasst.
"gespielt" in dem Sinne eigentlich nicht: kaum Passstaffetten, auch oft nicht mal im Ansatz; es wird weiterhin das 1:1 gesucht (alle Offensivspieler plus Lemina), der Ball zu lange gehalten und oft keine Breite ins Spiel gebracht. Flügelwechsel Fehlanzeige. Da wird dem Gegner das Verschieben leicht gemacht. Gegen diese 4-4-2-Kontersysteme müsste man den Ball schneller laufen Lassen. EAG hatte die Räume relativ gut abgedeckt, da langt es nicht 1 oder auch 2 Spieler auszuspielen. Marseille hat gar nicht schlecht gespielt. Spielerisch sieht das gar nicht schlecht aus. Cabella gefällt mir sehr, er wirkt nicht so überhastet wie Thauvin. Lass ist eine absolute Granate im Mittelfeld. Sehr zweikampfstark und sehr ballsicher, hat mir sehr gut gefallen. Bathsuayi ist ein Tank da vorne, unglaublich wie er sich gegen 2 Abwehrspieelr durchgesetzt hat, aber leider hat der Abschluss nicht gepasst.
Bei Batshuayi - so gut er das teilweise macht - auch hier zu spät die Trennung vom Ball. In der Schlussphase die Szene bezeichnend, wo er den Ball holt, lange läuft, endlich links rauslegt, sich dann aber zurück fallen lässt, anstelle für Präsenz im Strafraum zu sorgen.
Ansonsten für die Gegner relativ leicht ausrechendbar, dass oft die Lösung über Mendy gesucht wird, wo dann die Flanke folgt. Aless' versucht es in gefühlt jeder 2. Situation mit einem Schuss - so gut wie keiner geht auf's Tor.
28.08.2015 - 22:49 Uhr
Laut whoscored-Statistiken kamen bei OM von 32 geschlagenen Flanken ganze 6 Flanken an. Das deckt sich auch ungefähr mit meiner Einschätzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steven0904 am 28.08.2015 um 22:49 Uhr bearbeitet
28.08.2015 - 23:09 Uhr
Zitat von steven0904
Laut whoscored-Statistiken kamen bei OM von 32 geschlagenen Flanken ganze 6 Flanken an. Das deckt sich auch ungefähr mit meiner Einschätzung.
Jo, generell ziemliche unpräzise in den letzten Aktionen (einige Missverständnisse in HZ 1 zw. Cabella und Batshuayi z.B.) und speziell was die Hereingaben anging, hat man da potenziell gefährliche Situationen zu leichtfertig vergeben: Laut whoscored-Statistiken kamen bei OM von 32 geschlagenen Flanken ganze 6 Flanken an. Das deckt sich auch ungefähr mit meiner Einschätzung.
- von Mendys 7 Hereingaben - alle wenig überraschend von der linken Seite - kam nur eine an.
- Manquillo brachte keine seiner 5 Hereingaben an den Mann. Wurde teilweise trotz entsprechendem Durchstarten aber auch nicht gesucht.
- Aless' mit satten 10 Hereingaben (inkl. Standards): 3 fanden Abnehmer und zwar jene 3 die von der linken Seite kamen. Alle Hereingaben von der rechten Seite nicht. Das sage ich jetzt ohne Wertung
- Barrada versuchte es 7 mal (inkl. Standards), 2 mal erfolgreich. Auffällig, dass er positionstechnisch aus allen möglichen Positionen um den Strafraum hereinzugeben versuchte (Gegenbeispiel Mendy, der prinzipiell nur von der linken Seite entlang eines Bereichs zwischen der verlängerten Linie des Fünfmeterraums und der Höhe der Strafraumgrenze flankt, fast nie von der Grundlinie z.B.)
Quelle für die Zahlen jeweils Squawka.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 28.08.2015 um 23:10 Uhr bearbeitet
29.08.2015 - 17:46 Uhr
Nabil Fekir erlegt aktuell übrigens Caen im Alleingang. Doppelpack des kleinen Ausnahmekickers zur 2:0 Pausenführung für OL.
29.08.2015 - 17:49 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Nabil Fekir erlegt aktuell übrigens Caen im Alleingang. Doppelpack des kleinen Ausnahmekickers zur 2:0 Pausenführung für OL.
Die Finten und Schusspräzision von Fekir sind schon top! Nabil Fekir erlegt aktuell übrigens Caen im Alleingang. Doppelpack des kleinen Ausnahmekickers zur 2:0 Pausenführung für OL.
Trotzdem eher schmeichelhafte Führung durch die einzigen beiden Schüsse auf's Tor während Caen das eigentlich in HZ1 nicht schlecht gemacht hat. Delaplace eine 100%ige kläglich vergeben, gerade versucht er den Kunstschuss. Delort mit zwei Freistößen und Umtiti prüft Lopes. Hätte mehr rumkommen müssen für die Caennais.
Yanga-Mbiwa gefällt nur mäßig, weiß sich teils nur irregulär zu helfen und hätte schon verwarnt sein können.
29.08.2015 - 17:55 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Die Tore kann man sich wirkloch auf der Zunge ergehen lassen, der Junge ist unglaublich wichtig für uns.
Sonst kann man sagen, Lyon hat stark angefangen und auch das Tor gemacht, aber seidem Tor war caen besser, hätten den Ausgleich verdient gehabt. Lopes hat im 1-gege-1 gerettet und Delort setzte einen Freistoß eine Latte, allgemein spielt caen ziemlich stark. Ohne Fekir hätte Lyon ein Problem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny_Truelove am 29.08.2015 um 17:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.