Frankreich

Ligue 1 2015/2016

23.06.2015 - 19:15 Uhr
Ligue 1 2015/2016 |#1081
20.12.2015 - 18:12 Uhr
als vorhin mehrmals dieser Alarm im Stadio zu hören war, dachte ich, der kommt aus unserem Strafraum ugly

Man kann das ganze echt nur noch mit Galgenhumor ertragen.
Ligue 1 2015/2016 |#1082
20.12.2015 - 18:25 Uhr
Gonalons ugly das ist wirklich sinnbildlich für OL diese Saison

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Ligue 1 2015/2016 |#1083
20.12.2015 - 18:53 Uhr
Unfassbar, wie stark und auch schnell Lyon abgestürzt ist … schief Klar, Platz 2 vor einigen Wochen war schon leistungstechnisch eher glücklich zu bewerten, aber dass sie nicht mal auf einem internationalen Rang in die Winterpause gehen ist dann doch ein sehr harter Schlag.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Ligue 1 2015/2016 |#1084
20.12.2015 - 19:59 Uhr
Zitat von Turini
Bin auch dabei, mir den Verein abzugewöhnen. Welcher normale Mensch hat schon Lust auf sowas?!

Ich bilanziere mal schnell:
( . . .)
Kann ich schon verstehen, dass man da als Fan dann eher distanziert ist, keine Frage.

Zitat von Turini
Er ist halt mMn weder für Konterspiel (dafür ist er zu langsam) noch für Ballbesitzspiel geeignet, für letzteres ist er technisch viel zu limitiert, das merkt man in Argentinien vielleicht nicht so sehr, weil dort taktische Ordnung nicht unbedingt zu den Prioritäten zählt, schon aber in der L1 wo die Räume saueng sind, weil die meisten Mannschaften aufs Busparken spezialisiert sind.
Dass ihm das notorische Rotieren mit Traoré (Kadermanagement made in LJ) auch nicht hilft ist klar, aber auf eine potenzielle Tormaschine wirkt er auf mich nicht.
Vom Ertrag her war das nix die Hinrunde, brauchen wir nicht drüber reden. Er war jetzt auch nicht derjenige, der in Argentinien jedes Spiel traf, konnte aber z.B. auch auf kontinentaler Ebene (Libertadores, Sudamericana) den ein oder anderen wichtigen Treffer für Estudiantes beisteuern. Spielerisch müsste er wie gesagt adäquat eingebunden werden, ein Spiel wie es die erste HZ in Marseille aussah, kam ihm da entgegen, ist aber nicht "modern" und kann von Jardim sicher nicht immer angewandt werden. Wie gesagt kam mir das bei seinem Transfer so vor, dass er zunächst von der Bank als impact sub in bestimmten Situationen (Rückstände, defensivere Phasen) gebracht werden sollte. Das komplette System auf ihn auszurichten und z.B. mehr auf Flanken zu setzen (weniger invers Außenspiel), halte ich auch nicht für sinnvoll.

Wie das mit den "engen Räumen" aussieht, wird man im Laufe des ersten Jahres weiter beobachten müssen, Ballabschirmung und -behauptung auch hier an sich nicht schlecht, aber zu viele technische Fehler.

Würde ihn trotzdem noch nicht abschreiben, auch wenn es so aussieht, dass im aktuellen monegassischen Team ein spielerischer Stürmer besser aufgehoben wäre.

Zitat von Turini
Zitat von Hol_ma_Mbia

Auf jeden Fall ist das Schwächeln dieser drei Klubs wohl nicht nur aus Fansicht eher uncool, könnte der fehlende echte Wettbewerb im Frühjahr sich möglicherweise auch auf den Parcours von PSG in der CL auswirken, wenn die Konzentration nicht hochgehalten werden sollte.

Sorry, aber da pfeif ich drauf.
Ja, gut, war jetzt die 5JW-Perspektive, interessiert Fans andere Klubs natürlich nur bedingt, wie PSG abschneidet, ist aber nunmal der letzte Verbliebene in der CL und 1/3 der verbliebenen 3 Klubs, nachdem man nur die Hälfte über die Gruppenphase brachte. Angesichts der aktuellen Konstellation und solange finanziell zwischen CL und EL derartige Unterschiede existieren, würde jedes Abrutschen in der 5JW die Logiken, nach denen Aulas, VV und Labrune die Mercatos zumindest teilweise gestalten (bei CL -> Investition, bei keiner CL/nur EL -> sparen und/oder Abgabe von Schlüsselspielern), nur noch mehr verstärken können und gleichzeitig die Kluft zwischen dem budgetmäßig eh längst enteilten PSG, das jedes Jahr sicher CL spielt, möglicherweise nur noch größer werden lassen. So meinte ich das...

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Ligue 1 2015/2016 |#1085
20.12.2015 - 22:21 Uhr
Lange hat die Führung von OM nicht gehalten. Wie man Khazri da so leicht einen Doppelpass spielen lassen kann ....

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Ligue 1 2015/2016 |#1086
20.12.2015 - 22:26 Uhr
Was für ein Pass von RolandoÜberrascht
Ligue 1 2015/2016 |#1087
20.12.2015 - 22:37 Uhr
Zitat von steven0904
Lange hat die Führung von OM nicht gehalten. Wie man Khazri da so leicht einen Doppelpass spielen lassen kann ....

Genau 15 sektungaugen-zuhalten
Ligue 1 2015/2016 |#1088
20.12.2015 - 22:52 Uhr
Romaoaugen-zuhalten
Ligue 1 2015/2016 |#1089
20.12.2015 - 22:59 Uhr
Joa, Rolan nochmal an die Latte und ein paar gelbe Kartons in der Nachspielzeit. Ein weniger interessantes, letztes L1-Spiel 2015 allerdings und der Fluch von Bordeaux bleibt bestehen.

11 der Hinrunde:

L.Butelle
S.Aurier - T.Silva - R.Thomas - R.Pereira
A.Di Maria - L.Diarra - C.N'Doye - H.Ben Arfa
Z.Ibrahimovic - A.Delort
Ligue 1 2015/2016 |#1090
20.12.2015 - 23:00 Uhr
Grandios, wie OM es jedes Mal verpasst, Anschluss an das Podium zu bekommen. Am Ende auch noch Glück bei Roláns Lattenschuss.

Über den jährlichen Murmeltiermoment in Bordeaux braucht man schon nicht mehr reden ugly

6 Punkte auf Rang 3, 6 Punkte auf Platz 17, mehr Mittelmaß geht nicht. Gratulation Labrune und Míchel! starkaugen-zuhalten

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.