Ligue 1 2011/12
17.06.2011 - 20:32 Uhr
21.05.2012 - 06:05 Uhr
Zitat von Breaveheart:
Zitat von maddin_hs:
Na denn die besten Glückwünsche nach Montpellier auch von meiner Seite!
Sicherlich verdient, haben die zahlreichen PSG-hater nochmal was zu feiern :-P
Ich weiss ja nicht ob du mich auch meinst bzw. interpretierst, ich würde PSG hassen. Ganz sicher nicht, im Gegenteil!
Ich bin nur etwas enttäuscht über die aktuelle Vereinspolitik, das ist alles.
Nein war keinesfalls auf dich bezogen, nur generell auf die Stimmung hier ;-)
Zitat von maddin_hs:
Na denn die besten Glückwünsche nach Montpellier auch von meiner Seite!
Sicherlich verdient, haben die zahlreichen PSG-hater nochmal was zu feiern :-P
Ich weiss ja nicht ob du mich auch meinst bzw. interpretierst, ich würde PSG hassen. Ganz sicher nicht, im Gegenteil!
Ich bin nur etwas enttäuscht über die aktuelle Vereinspolitik, das ist alles.
Nein war keinesfalls auf dich bezogen, nur generell auf die Stimmung hier ;-)
21.05.2012 - 09:15 Uhr
Zitat von Turini:
Mal ganz abgesehen von seinem Umgang mit den Spielern usw. (wobei für mich macht ihn das ohnehin schon unverpflichtbar), Lacombe gehört halt wieder zu der Trainergeneration, die für Hardcore-Defensivfußball steht, von dem man in der Ligue 1 ohnehin schon genug hat.
Und ich möchte jetzt auch nicht lesen, dass die das mit ihren begrenzten Mitteln nicht anders können. Valenciennes z.B. geht es nicht anders und die sind jetzt schon mehrere Jahre erstklassig, und versuchen zumindest halbwegs ansehnlichen Fußball zu spielen, mit mehr oder weniger ordentlichem Erfolg. Lorient ebenfalls. Die haben halt auch ein kompetentes Management.
Ich finde es halt schade, dass diese Klubs nicht den Mut haben, sich zu modernisieren, sondern auf den "altbewährten" Weg setzen der die L1 sicher nicht attraktiver macht. Und aus der Ligue 2 kommen jetzt Mannschaften nach, die mMn auch eher offensiveren Fußball bieten, daher denke ich wäre es durchaus an der Zeit, dass die L1-Clubs einen ähnlichen Weg einschlagen anstatt immer wieder auf die alte Trainergarde zurückzugreifen die wahrscheinlich gar nicht anders kann, als die Mannschaft in 8-1-1 spielen zu lassen.
Brest ist leider auch ein Team das nicht wirklich die Fähigkeiten, Budget, Einrichtungen für die ligue 1 haben, rein mannschaftstechnisch hätten sie wohl auch neben Ajaccio absteigen sollen, jedoch hatten beide das Quäntchen Glück und vorallem 2 unglaubliche Torhüter, jedoch wechselt nun auch Elana, an Baysse ist Lille auch dran und da muss dann auch wirklich in gute Spieler investiert werden um auf den neuen Klassenerhalt zu hoffen, ist halt schade das Brest so spielt aber man spekuliert immer auf den Lucky Strike.
Mal ganz abgesehen von seinem Umgang mit den Spielern usw. (wobei für mich macht ihn das ohnehin schon unverpflichtbar), Lacombe gehört halt wieder zu der Trainergeneration, die für Hardcore-Defensivfußball steht, von dem man in der Ligue 1 ohnehin schon genug hat.
Und ich möchte jetzt auch nicht lesen, dass die das mit ihren begrenzten Mitteln nicht anders können. Valenciennes z.B. geht es nicht anders und die sind jetzt schon mehrere Jahre erstklassig, und versuchen zumindest halbwegs ansehnlichen Fußball zu spielen, mit mehr oder weniger ordentlichem Erfolg. Lorient ebenfalls. Die haben halt auch ein kompetentes Management.
Ich finde es halt schade, dass diese Klubs nicht den Mut haben, sich zu modernisieren, sondern auf den "altbewährten" Weg setzen der die L1 sicher nicht attraktiver macht. Und aus der Ligue 2 kommen jetzt Mannschaften nach, die mMn auch eher offensiveren Fußball bieten, daher denke ich wäre es durchaus an der Zeit, dass die L1-Clubs einen ähnlichen Weg einschlagen anstatt immer wieder auf die alte Trainergarde zurückzugreifen die wahrscheinlich gar nicht anders kann, als die Mannschaft in 8-1-1 spielen zu lassen.
Brest ist leider auch ein Team das nicht wirklich die Fähigkeiten, Budget, Einrichtungen für die ligue 1 haben, rein mannschaftstechnisch hätten sie wohl auch neben Ajaccio absteigen sollen, jedoch hatten beide das Quäntchen Glück und vorallem 2 unglaubliche Torhüter, jedoch wechselt nun auch Elana, an Baysse ist Lille auch dran und da muss dann auch wirklich in gute Spieler investiert werden um auf den neuen Klassenerhalt zu hoffen, ist halt schade das Brest so spielt aber man spekuliert immer auf den Lucky Strike.
21.05.2012 - 09:24 Uhr
Der Abstieg von Caen und Dijon ist für mich völlig ok. Doch dass Auxerre runtermuss, muss ich erst noch verdauen. Noch so ein ausgezeichneter Ausbildungsverein wie Nantes, der nicht mehr erstklassig ist. :(
Hoffentlich schafft das Team den direkten Wiederaufstieg!
21.05.2012 - 15:00 Uhr
Zitat von pfuschi:
Der Abstieg von Caen und Dijon ist für mich völlig ok. Doch dass Auxerre runtermuss, muss ich erst noch verdauen. Noch so ein ausgezeichneter Ausbildungsverein wie Nantes, der nicht mehr erstklassig ist. :(
Ich bin auch über Auxerre sehr überrascht..
Dijon hat sich heute wirklich selber abgeschossen. ich finds jedes Jahr faszinierned wie eng die Ligue 1 doch ist! Sei es der Meisterschaftskampf oder der Abstiegskampf! Wenn man mal sieth wer alles hätte noch absteigen können..
Ich bin auch über Auxerre sehr überrascht..
Dijon hat sich heute wirklich selber abgeschossen. ich finds jedes Jahr faszinierned wie eng die Ligue 1 doch ist! Sei es der Meisterschaftskampf oder der Abstiegskampf! Wenn man mal sieth wer alles hätte noch absteigen können..
21.05.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von Roazhon:
Da geb ich dir sicher nicht Unrecht.
Nur ich meinte, ich präferiere lieber Leute wie Lacombe die sehr Unangenehm sind aber durch ihre Art Titel holen bzw. viele ihrer Clubs nach vorne bringen. Als solche Schönredner wie Casanova oder Antonetti die zwar sehr beliebt bei ihren Spielern und Verantwortlichen sind, aber keine "culture de la gagne" ihren Teams mitgeben.
Siehe Girard jetzt bei Montpellier auch.
Was Lacombe alleine mit Sochaux geschaft hat, werden die 2 Deppen in 100 Jahren zusammen nicht erreichen und gerade solche Trainer sind Mitschuld das FRA in der 5 Jahreswertung so schlecht da steht.
So paar Rudi Garcia's täten der L1 sehr gut.
Ich weiß schon worauf du hinauswillst.
Aber "culture de la gagne" hin und her, mit dem ultradefensiven System gewinnst du mMn in ein paar Jahren nix mehr. Man sieht ja heuer schon ein paar Anzeichen: trotz einer Mannschaft die auf dem Papier locker um die ersten 5 Plätze spielen muss, ist Marseille total abgestürzt während eine Truppe wie Bordeaux die heuer irgendwo um Platz 9-10 hingehört hätte, es mit halbwegs ansehnlichem Offensivfußball auf einen EL-Platz geschafft hat.
Die großen Zeiten des Herren Lacombe liegen ja auch schon ein Weilchen zurück. Er hat halt lustigerweise noch immer diesen Ruf als "formateur", obwohl er in Monaco ja die junge talentierte Generation, die Ricardo hinterlassen hat (auch wenn er im Gesamten bei uns gescheitert ist), ja fast komplett zerstört hat. Die N'Koulou, Mollo & co durften ruhig auf der Bank versauern während er stattdessen auf seine "Lieblinge" Alonso, Hansson, Puygrenier gesetzt hat, obwohl die um nix besser waren.
@olmaxou: Hast du den 2. Absatz absichtlich überlesen? :D
VA und Lorient haben ja jetzt auch nicht wesentlich mehr Ressourcen gehabt als sie wieder in die L1 aufgestiegen sind. Die haben halt ein besseres Management, das es verstanden hat auf andere Ideen zu setzen als das was üblicherweise in der L1 geboten wird. Und die hielten sich in den letzten Jahren konstant im Mittelfeld, ohne sich groß um den Abstiegskampf Sorgen machen zu müssen. (bis auf heuer)
Da geb ich dir sicher nicht Unrecht.
Nur ich meinte, ich präferiere lieber Leute wie Lacombe die sehr Unangenehm sind aber durch ihre Art Titel holen bzw. viele ihrer Clubs nach vorne bringen. Als solche Schönredner wie Casanova oder Antonetti die zwar sehr beliebt bei ihren Spielern und Verantwortlichen sind, aber keine "culture de la gagne" ihren Teams mitgeben.
Siehe Girard jetzt bei Montpellier auch.
Was Lacombe alleine mit Sochaux geschaft hat, werden die 2 Deppen in 100 Jahren zusammen nicht erreichen und gerade solche Trainer sind Mitschuld das FRA in der 5 Jahreswertung so schlecht da steht.
So paar Rudi Garcia's täten der L1 sehr gut.
Ich weiß schon worauf du hinauswillst.
Aber "culture de la gagne" hin und her, mit dem ultradefensiven System gewinnst du mMn in ein paar Jahren nix mehr. Man sieht ja heuer schon ein paar Anzeichen: trotz einer Mannschaft die auf dem Papier locker um die ersten 5 Plätze spielen muss, ist Marseille total abgestürzt während eine Truppe wie Bordeaux die heuer irgendwo um Platz 9-10 hingehört hätte, es mit halbwegs ansehnlichem Offensivfußball auf einen EL-Platz geschafft hat.
Die großen Zeiten des Herren Lacombe liegen ja auch schon ein Weilchen zurück. Er hat halt lustigerweise noch immer diesen Ruf als "formateur", obwohl er in Monaco ja die junge talentierte Generation, die Ricardo hinterlassen hat (auch wenn er im Gesamten bei uns gescheitert ist), ja fast komplett zerstört hat. Die N'Koulou, Mollo & co durften ruhig auf der Bank versauern während er stattdessen auf seine "Lieblinge" Alonso, Hansson, Puygrenier gesetzt hat, obwohl die um nix besser waren.
@olmaxou: Hast du den 2. Absatz absichtlich überlesen? :D
VA und Lorient haben ja jetzt auch nicht wesentlich mehr Ressourcen gehabt als sie wieder in die L1 aufgestiegen sind. Die haben halt ein besseres Management, das es verstanden hat auf andere Ideen zu setzen als das was üblicherweise in der L1 geboten wird. Und die hielten sich in den letzten Jahren konstant im Mittelfeld, ohne sich groß um den Abstiegskampf Sorgen machen zu müssen. (bis auf heuer)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 21.05.2012 um 16:00 Uhr bearbeitet
21.05.2012 - 20:58 Uhr
Quelle: www.allpsg.com
Avec 42.892 spectateurs par match en moyenne au Parc des Princes, le Paris Saint-Germain est le club qui enregistre la plus forte affluence cette saison en Ligue 1, soit une hausse de 46,3% par rapport à 2010-2011.
Qu'on se le dise, la première saison avec les Qataris aux commandes du Paris Saint-Germain semble être une réussite sur le plan du remplissage du stade. Les investissements massifs réalisés en début de saison et les résultats du club en championnat, avec une qualification directe pour la Ligue des Champions, ont permis de faire venir beaucoup de monde dans le stade malgré le plan Leproux. En effet, selon la Ligue de Football Professionnel, le Paris Saint-Germain a totalisé 42.892 spectateurs en moyenne par match, devançant l'Olympique de Marseille (40.445) et l'Olympique Lyonnais (33.067). Le match qui a amené le plus de monde dans un stade de L1 est PSG-OM avec 46.252 spectateurs présents lors de la 31e journée. Les clubs de Ligue 1 ont une fréquentation moyenne de 18.878 spectateurs par match.
Mit einem Durchschnitt von 42.892 Zuschauer ist Paris hat die höchste Zuschauerzahlen der Ligue 1! Qu'on se le dise, la première saison avec les Qataris aux commandes du Paris Saint-Germain semble être une réussite sur le plan du remplissage du stade. Les investissements massifs réalisés en début de saison et les résultats du club en championnat, avec une qualification directe pour la Ligue des Champions, ont permis de faire venir beaucoup de monde dans le stade malgré le plan Leproux. En effet, selon la Ligue de Football Professionnel, le Paris Saint-Germain a totalisé 42.892 spectateurs en moyenne par match, devançant l'Olympique de Marseille (40.445) et l'Olympique Lyonnais (33.067). Le match qui a amené le plus de monde dans un stade de L1 est PSG-OM avec 46.252 spectateurs présents lors de la 31e journée. Les clubs de Ligue 1 ont une fréquentation moyenne de 18.878 spectateurs par match.
Vor Marseille mit 40.445 und Lyon 33.067 !!
Die Ligue 1 allgemein hat ein Durchschnitt von 18.878 Zuschauer pro Spiel.
Das Spiel mit den Meisten Zuschauern war diese Saison PSG-OM am 31 Spieltag im Parc des Princes mit 46.252 Zuschauern !
22.05.2012 - 00:02 Uhr
Zitat von georges:
Mit einem Durchschnitt von 42.892 Zuschauer ist Paris hat die höchste Zuschauerzahlen der Ligue 1!
Das Spiel mit den Meisten Zuschauern war diese Saison PSG-OM am 31 Spieltag im Parc des Princes mit 46.252 Zuschauern !
Irgendwie überraschend das Marseille trotz des Umbaus und der grottigen Rückrunde noch so einen Schnitt geschafft hat. :o
Mit einem Durchschnitt von 42.892 Zuschauer ist Paris hat die höchste Zuschauerzahlen der Ligue 1!
Irgendwie überraschend das Marseille trotz des Umbaus und der grottigen Rückrunde noch so einen Schnitt geschafft hat. :o
22.05.2012 - 14:38 Uhr
Am 30. Mai wird schon wieder der Kalender für die kommende Spielzeit veröffentlicht. :o :cool
Wird dann wohl Zeit für einen neuen Thread 12/13. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roazhon am 22.05.2012 um 14:39 Uhr bearbeitet
22.05.2012 - 14:51 Uhr
Zitat von Roazhon:
Am 30. Mai wird schon wieder der Kalender für die kommende Spielzeit veröffentlicht. :o :cool
Warscheinlich damit schon alle Teams im vorraus genau planen können. Lille wird wohl erstes Spiel auswärts antreten, damit das Stadion sicher fertig sein wird. Das einzige SPiel wodrauf ich mich bei Ajaccio freue ist das aufeinandertreffen mit Bastia :D
Warscheinlich damit schon alle Teams im vorraus genau planen können. Lille wird wohl erstes Spiel auswärts antreten, damit das Stadion sicher fertig sein wird. Das einzige SPiel wodrauf ich mich bei Ajaccio freue ist das aufeinandertreffen mit Bastia :D
23.05.2012 - 14:44 Uhr
So die lequipe hat aufgrund der Durschnittsnoten ihre Elf des Jahres nominiert.
-----------------Elana-----------------------
---Debuch-----Basa-------Zebina------Bedimo
-----------------Mavuba------Barbosa----------
--------------------Velo-------------------------
Menez-----------Giroud------------Hazard
Ersatz
Sirigu
Boly
Hilton
B. Traore
Didot
Belhanda
Nene
Das sieht doch schon ganz anders aus als die offiziele
-----------------Elana-----------------------
---Debuch-----Basa-------Zebina------Bedimo
-----------------Mavuba------Barbosa----------
--------------------Velo-------------------------
Menez-----------Giroud------------Hazard
Ersatz
Sirigu
Boly
Hilton
B. Traore
Didot
Belhanda
Nene
Das sieht doch schon ganz anders aus als die offiziele
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.