Frankreich

Ligue 1 14/15

14.07.2014 - 11:03 Uhr
Ligue 1 14/15 |#1851
03.05.2015 - 22:03 Uhr
Generell könnte das Stühlerücken in den Kästen der L1-Teams diesen Sommer Fahrt aufnehmen, wobei ein potenzieller Ruffier-Abgang das Ganze auslösen könnte. Costil, Carrasso, Aréola z.B. könnten da als NF in Frage kommen. Und auch Mandandas Zukunft könnte fernab von Marseille liegen. Dürfte Spannend werden, wer 15/16 für welches Team aufläuft.

Ein Talent wie Aréola wäre aber auf jeden Fall zu schade für die Reservistenrolle..

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Ligue 1 14/15 |#1852
03.05.2015 - 22:04 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia
Zitat von Lyonnais
Viel zu hoffen bleibt eh nicht mehr , man muss einfach sagen das ein Team mit der Klasse sämtlicher Einzelspieler wie die von Paris , einfach gezwungen ist Meister zu werden , alles andere wäre eine Riesensensation , da die Ersatzbank von Paris bei allen restlichen L1-Vereinen sogut wie Stammplatzgarantie hätte.
Mein beten wird also vermutlich nicht reichen
Ich hätte wie 2012 nichts gegen einen "Überraschungsmeister" (so müsste man das angesichts der Budgets ja bezeichnen) einzuwenden tongue

Da bin ich ganz bei dir zwinker Am Ende wirds dann doch nicht reichen , aber wie bereits erwähnt endlich wieder CL mit Lyon-Teilnahme und hoffentlich wenn auch unwahrscheinlich mit Marseille ist doch was zwinker

Monaco-Spiele anzusehen bekommt mir einfach garnicht , die leeren Ränge , auch international (auch wennst gg Arsenal und Juve zieml. voll war) regen mich einfach auf, da wünsch ich mir X-Mal lieber OM.
Ligue 1 14/15 |#1853
03.05.2015 - 22:07 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia
Generell könnte das Stühlerücken in den Kästen der L1-Teams diesen Sommer Fahrt aufnehmen, wobei ein potenzieller Ruffier-Abgang das Ganze auslösen könnte. Costil, Carrasso, Aréola z.B. könnten da als NF in Frage kommen. Und auch Mandandas Zukunft könnte fernab von Marseille liegen. Dürfte Spannend werden, wer 15/16 für welches Team aufläuft.
Ein Talent wie Aréola wäre aber auf jeden Fall zu schade für die Reservistenrolle..
Vielleicht sollte man Sirigu auch wenn er ein super Keeper und Fanliebling ist zu Geld machen (FFP...)und auf Areola setzenStirnrunzelnd
Ligue 1 14/15 |#1854
03.05.2015 - 22:08 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia

Halte sehr viel von Ruffier , außerdem ist er "erst" 28 , hat also noch einige Jahre vor sich.
Hab nur vor kurzem vom Dortmunder Interesse gehört , gibts da sonst noch etwas spekulatives um seine Person ? smile
Ligue 1 14/15 |#1855
03.05.2015 - 22:09 Uhr
Douchez war seiner Zeit bei Rennes schon einer der Top-5 Keeper der Liga. Mittlerweile zwar ordentlich abgebaut, aber da gibt es doch wesentlich schlimmere Torleute in der L1 (Ahmada & Placide z.B.)

Cavani hat zu seiner besten Zeit in Neapel sicherlich 50M€ gerechtfertigt, 60 fand ich schon beim Transfer happig, aber Paris war ja eben bereit diese Summe zu zahlen. Bis auf die technischen Unzulänglichkeiten bisweilen, befindet er sich aber klar auf dem Weg zur Besserung. Bei seinen 28 Lenzen wird aber kein (gescheiter) Verein mehr bereit sein ueber die 50M€ Grenze zu gehen, zumal er ja eh bleiben soll.

Was die Szene Martial/Trejo angeht: Für mich auf den ersten Blick ein klarer 11er (so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein), bei naeherem Betrachten eine 50-50 Sache, die man auch weiterlaufen lassen kann. Eine krasse Fehlentscheidung war es jedenfalls nicht, da definitiv keine Schwalbe und auch kein absichtliches Foul seitens Martial.
Ligue 1 14/15 |#1856
03.05.2015 - 22:12 Uhr
Zitat von vendredi
Zitat von Hol_ma_Mbia
Vielleicht sollte man Sirigu auch wenn er ein super Keeper und Fanliebling ist zu Geld machen (FFP...)und auf Areola setzenStirnrunzelnd

noch 365 mal schlafen und es ist soweit denke ich (mental) man kann ihn sicher ins wasser schmeissen und schauen was passiert .... vor 6 jahren wär dieser saison sicher schluss mit leihen ....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 03.05.2015 um 22:13 Uhr bearbeitet
Ligue 1 14/15 |#1857
04.05.2015 - 03:22 Uhr
Zitat von Lyonnais
Zitat von Hol_ma_Mbia
Zitat von Lyonnais
Viel zu hoffen bleibt eh nicht mehr , man muss einfach sagen das ein Team mit der Klasse sämtlicher Einzelspieler wie die von Paris , einfach gezwungen ist Meister zu werden , alles andere wäre eine Riesensensation , da die Ersatzbank von Paris bei allen restlichen L1-Vereinen sogut wie Stammplatzgarantie hätte.
Mein beten wird also vermutlich nicht reichen
Ich hätte wie 2012 nichts gegen einen "Überraschungsmeister" (so müsste man das angesichts der Budgets ja bezeichnen) einzuwenden tongue

Da bin ich ganz bei dir zwinker Am Ende wirds dann doch nicht reichen , aber wie bereits erwähnt endlich wieder CL mit Lyon-Teilnahme und hoffentlich wenn auch unwahrscheinlich mit Marseille ist doch was zwinker

Monaco-Spiele anzusehen bekommt mir einfach garnicht , die leeren Ränge , auch international (auch wennst gg Arsenal und Juve zieml. voll war) regen mich einfach auf, da wünsch ich mir X-Mal lieber OM.

Mit Bielsas System würde Marseille mit Borisov und Zagreb konkurrieren, wer die meisten Gegentore bekommt in der Gruppenphase.
Auch wenn Monaco keinen Hurra Fußball spielt ist er effektiv und das ist was zählt. Gerade für Frankreich ist es am besten wenn wir mit den stärksten Teams vom Kader her in die CL gehen und das sind nun mal PSG, wir und Monaco. OM wird sich nach der Saison erstmal renovieren müssen. Totalversager wie Thauvin und Möchtegern Stars wie Imbula sollten lieber den M´Vila machen und in der Versenkung verschwinden und die Leistungsträger Ayew, Gignac und Mandanda werden gehen. Das ist nur meine Meinung.

ZU PSG: Abwarten unsere einzige Chance das Paris Punkte lässt denke ich wird in Montpellier. Die werden alles geben für uns. Kann mir vorstellen das sie PSG besiegen können zuhause wenn sie einen Top Tag erwischen, aber ansonsten wird PSG gegen Guingamp und Reims keine Probleme bekommen. Sie haben den Vorteil der Individuellen Klasse der Weltstars das ist nicht abzustreiten, aber wenn wir mit drei Punkten hinter PSG einordnen sind wir immer noch Meister der "nicht reichen" Teams, das ist auch nach dem Saisonstart eine unfassbare Leistung.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Ligue 1 14/15 |#1858
04.05.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von BadGonesLyon

ZU PSG: Abwarten unsere einzige Chance das Paris Punkte lässt denke ich wird in Montpellier. Die werden alles geben für uns. Kann mir vorstellen das sie PSG besiegen können zuhause wenn sie einen Top Tag erwischen, aber ansonsten wird PSG gegen Guingamp und Reims keine Probleme bekommen...

Seit dem CL-Aus präsentiert sich aber auch ein deutlich konzentrieres PSG. Da wäre es durchaus möglich, dass die bessere Tordifferenz von OL noch aufgeholt wird, gerade wenn es am letzten Spieltag vielleicht ein Wettschießen gibt. Insofern reicht vielleicht eine Niederlage in Montpellier nicht.

Aber auch OL muss erstmal seine Hausaufgaben machen. Klar, in Caen ist ein Dreier eingeplant, aber gegen Bordeaux und auch in Rennes wird es nicht so einfach.

Nichtsdestotrotz hat Olympique Lyon aber eine Bombensaison gespielt, vor der man nur den Hut ziehen kann. Immerhin hat er das "reiche PSG" mit dem zigfachen Etat von Euch bis zum letzten Spieltag geärgert. Respekt dafür, egal wie es ausgeht !

•     •     •

"...Fakt ist, dass sie mittlerweile praktisch nur noch mit Ausländern spielen...Aber es ist immer wunderschön, solche affige Söldnertruppen ausscheiden zu sehen..."

Nazis raus! Gegen fremdenfeindliche Kommentare bei transfermarkt.de!
Ligue 1 14/15 |#1859
04.05.2015 - 19:27 Uhr
Die Nominierten zum Tor der Saison

Keine wirklich besondere Auswahl. Das Bosetti-Tor war nix besonderes. Da hätte sich doch garantiert ein besserer Kandidat gefunden. Ayew nur mit einem Elastico-Abstauber. Palmieris Tor macht nur Spass mit dem richtigen Kommentator grins. Meine Stimme geht an Da Silvas Tor. Tolle Schusstechnik und die Ballannahme war absolut überragend. Allgemein hat sich Da Silva mit dieser konstant guten Saisonleistung durchaus für Vereine der oberen Tabellenregion empfohlen.

http://www.tropheesunfp.com/

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."
Ligue 1 14/15 |#1860
04.05.2015 - 22:08 Uhr
Die französische Trainerzunft hat wieder zugeschlagen: angeblich sind weder Jardim noch Bielsa unter den Nominierten zum besten Trainer der Saison oopsugly (offizielle Bekanntgabe noch ausstehend)

Mal abgesehen, dass es ohnehin klar war, dass Fournier das Ding gewinnt (und auch durchaus verdient), aber das geht dann mit der notorischen Präferenz der Landsmänner zu weit... neben Gourvennec (hauptsächlich für die Erfolge in der EL) gibt es ansonsten KEINEN französischen Trainer, der heuer mehr überzeugt hat, als die zwei bösen, bösen Ausländer rolleyes

Die Nominierten sollen im Übrigen neben Fournier sein: Gourvennec, Blanc & Galtier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 04.05.2015 um 22:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.