Frankreich

Ligue 1 14/15

14.07.2014 - 11:03 Uhr
Ligue 1 14/15 |#1691
05.04.2015 - 23:19 Uhr
Jep, musste echt nicht sein - bei aller verständlichen Frustration, dass man es wieder nicht geschafft hat gegen einen Großen zu gewinnen; da sollten unsere beiden Herzblütler einen kühleren Kopf bewahren.

Buquet hatte zwei zu Unrecht nicht gegebene 11m und die gelbe Karte gegen Romao fand ich etwas hart (wohl um früh ein Zeichen zu setzen, ist schon okay so), aber ansonsten war das für L1-Verhältnisse ganz anständig, was er gepfiffen hat.

Letztlich die 10 Minuten nach der Pause verpennt und dann dank Mandanda beim müßigen Aufbäumen nicht untergegangen durch die Konterchancen von Paris - dafür die effiziente, erste Hälfte. Das Ergebnis geht schon in Ordnung.
Ligue 1 14/15 |#1692
05.04.2015 - 23:24 Uhr
Zitat von -Celayn-
Man, da war wieder die Loser-Mentalität von OMUnschuldig
Da bekommt man ja fast Angst, dass man sich zum französischen Arsenal entwickelt - wobei jene ja diese Saison ihre big games in der PL wieder öfter gewinnen.

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Ligue 1 14/15 |#1693
05.04.2015 - 23:49 Uhr
Heute und gegen Lyon vor drei Wochen war's wenigstens relativ eng und OM hätte auch durchaus gewinnen können. In den Hinrundenspielen gegen Lyon, PSG und Monaco war man unterm Strich ziemlich chancenlos.

Angesichts der Rahmenbedingungen ist der dritte Platz in der Liga eigentlich in Ordnung, muss man ja auch mal sagen.
Ligue 1 14/15 |#1694
06.04.2015 - 00:01 Uhr
Zitat von blurps
Heute und gegen Lyon vor drei Wochen war's wenigstens relativ eng und OM hätte auch durchaus gewinnen können. In den Hinrundenspielen gegen Lyon, PSG und Monaco war man unterm Strich ziemlich chancenlos.
Angesichts der Rahmenbedingungen ist der dritte Platz in der Liga eigentlich in Ordnung, muss man ja auch mal sagen.

Also sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel waren zumindest wirgegen OM unterlegen vom spielerischen. Hatten in beiden Spielen Glück gehabt.

Jetzt wird es spannend OM hat ein schweres Restprogramm und Monaco lauert. Wenn wir alle Spiele gewinnen, was nicht unmöglich ist, muss PSG einmal patzen damit wir Meister werden. Es wird spannend werden.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Ligue 1 14/15 |#1695
06.04.2015 - 07:50 Uhr
Vor allem das Hinspiel gegen Lyon war vom Verlauf sehr aergerlich (das Rueckspiel konnte ich allerdings auch nicht sehen) - gegen PSG konnten wir spielerisch beide Male durchaus mithalten, aber das ändert ja auch nichts am Ergebnis und der Tatsache, dass die Pariser einfach den besseren Kader haben (heute haben wir wieder mit 3er-Kette gespielt ohne einen einzigen, echten IV). Das Match gegen Monaco war aber mit großer Sicherheit das schlechteste und unkreativste Match unsererseits in dieser Saison. Ob das im Rückspiel besser aussehen wird? schief Es geht um viel.

Aber bei allem Ärger: Wir haben die beste Offensive der Liga, ein europäischer Startplatz ist ziemlich wahrscheinlich, es macht Spaß den Jungs zuzusehen, die Stimmung/Choreo im Stadion ist erste Sahne. Das Abschneiden ist angesichts eines kaum veränderten Kaders sehr gut bislang.

Und eine garnicht so uninteressante Randstatistik; die Top-5 Torjäger der L1, wenn man 11m-Tore außen vor lässt...

Lacazette - 17
Gignac - 16
Fekir - 12
Ibrahimovic - 10
Ben Yedder - 10
Ligue 1 14/15 |#1696
06.04.2015 - 14:56 Uhr
Es war ein gutes Spitzenspiel was ein bisschen unglücklich für OM abgelaufen ist. Die erste Hälfte war OM auch Spielbestimmend und hatte auch die besseren Chancen. In der zweiten Hälfte war gleich zu Anfang der wurm bei OM drin und das hat PSG innerhalb von ein paar Minuten genutzt um das Spiel zu Kippen. Nach dem Schlusspfiff konnte ich nicht so schnell mit bekommen was da los war und die Roten Karten an OM Spielern verteilt wurden. Aber Kopf hoch OM Fans noch ist nicht aller Tage Abend und es sind ja noch 7 Spieltage also 21 Punkte zu vergeben. Was mich aber am meisten gestört hat ist,das hier einige User sind die vom Franz.Fußball keine Ahnung haben aber große Sprüche machen und die Vereine Beleidigen...

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
Ligue 1 14/15 |#1697
06.04.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von Ronaldinho
Es war ein gutes Spitzenspiel was ein bisschen unglücklich für OM abgelaufen ist. Die erste Hälfte war OM auch Spielbestimmend und hatte auch die besseren Chancen. In der zweiten Hälfte war gleich zu Anfang der wurm bei OM drin und das hat PSG innerhalb von ein paar Minuten genutzt um das Spiel zu Kippen. Nach dem Schlusspfiff konnte ich nicht so schnell mit bekommen was da los war und die Roten Karten an OM Spielern verteilt wurden. Aber Kopf hoch OM Fans noch ist nicht aller Tage Abend und es sind ja noch 7 Spieltage also 21 Punkte zu vergeben. Was mich aber am meisten gestört hat ist,das hier einige User sind die vom Franz.Fußball keine Ahnung haben aber große Sprüche machen und die Vereine Beleidigen...

Um das ganze noch etwas zu relativieren ... beim zweiten (gegen)Treffer ist marquinhos nicht unbeteiligt, klar spielt Verratti diesen Pass nicht aber jeder Verteidiger darf NIEMALS dort stehen wo marqui steht solange der BALL UND VERRATTI nicht raus sind aus der gefahrenzone, bei so einer sachen ist die opposition die verratti anpragert eh meist lauter als meine Meinung, aber das hat mich als ex-verteidiger nie interessiert, der Job des Verteidigers ist es immer richtig zu stehen die ganze Mannschaft baut auf dich!... auch beim ersten Tor war er nicht unbeteiligt sehe ich aber die Flanke perfekt getimed von einem so jungen Spieler zu viel verlangt mehr zu verlangen, aber auch da war mehr drin ... ich empfand die erste halbzeit als eine der schwächsten von ihm persönlich die saison ... in der zweiten halbzeit hat er sich zum glück gefangen! zumindest eins von unseren Toren in Halbzeit zwei war glücklich, meiner Meinung nach wäre ein 2:2 nicht ungerechtfertigt gewesen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 06.04.2015 um 16:03 Uhr bearbeitet
Ligue 1 14/15 |#1698
06.04.2015 - 19:30 Uhr
Zitat von Ronaldinho
Nach dem Schlusspfiff konnte ich nicht so schnell mit bekommen was da los war und die Roten Karten an OM Spielern verteilt wurden.
Es gab nur einen Platzverweis und zwar für Ayew, der - bereits ausgewechselt - nach dem Spiel bei Schiri Buquet wegen Meckerns die zweite Gelbe sah. Buquet soll laut Ayew gesagt haben, er habe sich zu vehement genähert, und wie wir wissen (T. Silva damals) mögen die Schiris in Frankreich das gar nicht. Gignac hat keine Rote gesehen, das sah nur so aus, weil er auch da stand, und Canal Plus das dann zunächst so erzählt hatte ugly
Zitat von Ronaldinho
Aber Kopf hoch OM Fans noch ist nicht aller Tage Abend und es sind ja noch 7 Spieltage also 21 Punkte zu vergeben.
Danke für die fairen Worte und Gratulation zum nächsten Sieg im Classique!

Realistischerweise wird es jetzt, wie auch oben von einigen gesagt, um Platz 3 gehen. OL und PSG werde - unwahrscheinliche Überraschungseinbrüche im Finish ausgeschlossen - den Titel wohl unter sich ausmachen. Das Heimspiel gegen Monaco hat für OM nun eine noch immensere Bedeutung. Sollte es erneut nicht gelingen, einen "großes Team" in einem wichtigen Match zu schlagen, wird an dieser Saison, egal wie sie endet, egal wie gut die spielerischen Ansätze waren, egal wie große Lücken der Kader aufgrund Labrunes Transferpolitik hat, ein kleiner Makel bleiben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 06.04.2015 um 19:30 Uhr bearbeitet
Ligue 1 14/15 |#1699
06.04.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von vie2bgd
Um das ganze noch etwas zu relativieren ... beim zweiten (gegen)Treffer ist marquinhos nicht unbeteiligt, klar spielt Verratti diesen Pass nicht aber jeder Verteidiger darf NIEMALS dort stehen wo marqui steht solange der BALL UND VERRATTI nicht raus sind aus der gefahrenzone, bei so einer sachen ist die opposition die verratti anpragert eh meist lauter als meine Meinung, aber das hat mich als ex-verteidiger nie interessiert, der Job des Verteidigers ist es immer richtig zu stehen die ganze Mannschaft baut auf dich!... auch beim ersten Tor war er nicht unbeteiligt sehe ich aber die Flanke perfekt getimed von einem so jungen Spieler zu viel verlangt mehr zu verlangen, aber auch da war mehr drin ... ich empfand die erste halbzeit als eine der schwächsten von ihm persönlich die saison ... in der zweiten halbzeit hat er sich zum glück gefangen! zumindest eins von unseren Toren in Halbzeit zwei war glücklich, meiner Meinung nach wäre ein 2:2 nicht ungerechtfertigt gewesen!

das erste tor ist meiner meinung nach ganz schwer zu verteidigen, da gignac mit ganz schön viel dampf ankommt.

und war das beim zweiten tor nicht van der wiel, der da nicht mit rausgerückt ist? hatte ich zumindest so in erinnerung. falls ich falsch liege will ich nichts gesagt haben ;)

edit: ah. habs mir gerade nochmal angschaut. beim ersten tor war er einfach nicht konsequent genug, aber es war trotzdem schwer, da gignac aus vollem lauf kommt.
beim zweiten tor (mal ganz davon abgesehen dass pastore nicht genug entgegen geht) dümpeln sowohl marquinhos und auch VdW im Niemandsland rum. ABER: verratti darf den pass nie so spielen und pastore darf den ball so nicht verlieren. da ist jede diskussion über VdW und Marquinhos sowieso hinfällig.

•     •     •

Bernard Lama - Gabriel Heinze, Ricardo Gomes, Alain Roche, Paul Le Guen - Luis Fernandez, Raï, Safet Susic, David Ginola, Ronaldinho - George Weah

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hessy am 06.04.2015 um 19:44 Uhr bearbeitet
Ligue 1 14/15 |#1700
10.04.2015 - 22:48 Uhr
Caen-Monaco 0:3. Da scheint der Matchplan von Garande gegen dieses extrem solide Team ja völlig in die Hose gegangen zu sein. Von Beginn an versuchten die Caennais mitzuspielen und fressen das 0:1 mit der zweiten Chance der Monegassen - schön über die linke Seite herausgespielt auf den sträflich freien Martial, welcher eiskalt einnetzt. Danach merkte man dann schon, dass man gegen die individuell überlegenen Jungens vom Rocher nicht viel zuzusetzen hat bzw. unfähig war, deren Bollwerk zu knacken. Die drei Monegassen vorne harmonierten blendend, wenn man bedenkt, dass ein Martial zu Saisonbeginn schon hier und dort sonst wohin gewünscht wurde, entfaltet er sich im Saisonfinish immer mehr. Bernardo Silva auch überragend. Sein erster Treffer, zum 0:2, noch etwas glücklich, da Vercoutre den Ball wohl nicht so recht sehen konnte, aber stark selbst mit seiner Dynamik eingeleitet vom Portugiesen. Sein zweites Tor, zum 0:3, dann fein über Vercoutre gelöffelt. YFC heute in der Rolle des doppelten Assistgebers.

Monaco damit vorläufig Dritter.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 10.04.2015 um 22:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.