Frankreich

Ligue 1 14/15

14.07.2014 - 11:03 Uhr
Ligue 1 14/15 |#1771
19.04.2015 - 22:53 Uhr
ASSE war in Überzahl?! Gemerkt hat man davon nichts ugly

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Ligue 1 14/15 |#1772
19.04.2015 - 22:57 Uhr
Schade, dass diese starke Leistung nicht belohnt wurde sad Aber bei 5 verbleibenden Spielen lesen sich 6 Punkte Vorsprung auf den Quali-Platz sehr gut!
Ligue 1 14/15 |#1773
19.04.2015 - 22:58 Uhr
Zitat von ketsching
Zitat von steven0904
Zitat von ketsching
Zitat von steven0904
Darf GFC Ajaccio mit dem "Stadion" überhaupt in die L1 aufsteigen ? Gibt es da keine Restriktionen ?

Könnten ja ins Francois-Coty umziehen...

Wird eh noch eine interessante Sache diesen Sommer, wer in den Profiligen (besonders L2) bleibt und wer nicht.

Ekelige Aktion von KTC eben gegen Lopes.

Und Ex-Lyonnais Clément mit einer ziemlich späten Grätsche gegen Fekir, zurecht Gelb.

Sind die denn so gut aufeinander zu sprechen, dass sie ihren Stadtrivalen in ihr Stadion lassen würden ?
Bei Lens war das ja ein äußerst schwieriges Unterfangen.

Bin ich auch überfragt, aber die beiden Vereine aus Bastia haben sich letzte Saison auch das Furiani geteilt (beim CA mit einem Zuschauerschnitt unter 1000). Vorstellen könnte ich es mir jedenfalls.
Was ist denn Gazélec momentan für ne Truppe? Du als L2-Datenscout kannst da sicher ein Wörtchen zu sagen?

•     •     •

Ligue 1 14/15 |#1774
19.04.2015 - 23:01 Uhr
Zitat von olympiquelyonnais
Schade, dass diese starke Leistung nicht belohnt wurde sad Aber bei 5 verbleibenden Spielen lesen sich 6 Punkte Vorsprung auf den Quali-Platz sehr gut!

Denke auch, dass es am Ende reichen sollte. Unser Team scheint gut in Form zu sein und die Verletzten sind auch wieder fit. Vor allem für Grenier freue ich mich ganz besonders, er macht unser Spiel noch gefährlicher, unglaublich was für eine Leichtigkeit er in den Füßen hat.
Ligue 1 14/15 |#1775
19.04.2015 - 23:09 Uhr
Zitat von Johnny_Truelove
Zitat von olympiquelyonnais

Denke auch, dass es am Ende reichen sollte. Unser Team scheint gut in Form zu sein und die Verletzten sind auch wieder fit. Vor allem für Grenier freue ich mich ganz besonders, er macht unser Spiel noch gefährlicher, unglaublich was für eine Leichtigkeit er in den Füßen hat.

Nächste Woche leider ein genauso schweres Spiel und das vielleicht schwerste bis zum Schluss. Reims wird alles rein werfen gegen den Abstiegskampf und wir haben in der Vergangenheit gerne unnötig Punkte bei Abstiegskandidaten liegen lassen. Gut für uns das OM, Bordeaux und Monaco gepatzt haben. Interessant wird es jetzt auch wer dritter wird. Marseille hat es auch schwer gegen ein Massiv abstiegsbedrohtes Lorient. Bleibt zu hoffen das Lille nächste Woche PSG ärgern kann, da diese ja wieder unter der Woche im Camp Nou ran müssen.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Ligue 1 14/15 |#1776
19.04.2015 - 23:11 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia
Was ist denn Gazélec momentan für ne Truppe? Du als L2-Datenscout kannst da sicher ein Wörtchen zu sagen?

Ein Überraschungsteam, verdammt heimstark. Dazu ein wenig unberechenbar (obwohl eigentlich immer im 4-4-2 auflaufend) und ziemlich effizient (allein am Freitag aus 3 Chancen 3 Tore gemacht gegen Sochaux). Neben den Oldies Brechet, Pujol & Ducourtioux, die man noch aus der L1 kennt, sind mit Andreu & Mayi (geliehen) zwei aus der ASSE-Jugend dabei. Der Rest sind No-Names. Als Team funktioniert das gut - etwas Glück und eine gewisse Härte sowie die Eingespieltheit aufgrund des kleinen Kaders, der von Verletzungspech verschont bleibt, tragen zum Tabellenplatz bei. Natuerlich auch noch, dass die lange Verfolgerliste total unkonstant ist bei den ausgeglichenen Verhältnissen in der Liga. Sollte mit dem Aufstieg alles klappen, rechne ich aber eher mit einem Arles 2.0

Apropos Stadien übrigens: Weißt Du wie es bei Red Star mit der L2 aussehen würde. Im Coupe durften sie ja nicht im Stade Bauer ran. Könnte das schöne, alte Stadion bei einem Aufstieg zum Problem werden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 19.04.2015 um 23:16 Uhr bearbeitet
Ligue 1 14/15 |#1777
19.04.2015 - 23:49 Uhr
Zitat von ketsching
Apropos Stadien übrigens: Weißt Du wie es bei Red Star mit der L2 aussehen würde. Im Coupe durften sie ja nicht im Stade Bauer ran. Könnte das schöne, alte Stadion bei einem Aufstieg zum Problem werden?
Danke erstmal für die Infos zu GFC!

Was die Causa "Stade Bauer" angeht, habe ich die letzten Wochen/Monate nicht so genau verfolgt, der Grundkonflikt ist aber glaube ich noch nicht aufgelöst: In der Form dürfte das Bauer nicht L2-tauglich sein, und überhaupt hegt auch Haddad ja Pläne, es substantiell zu renovieren (früher hieß es auch mal, es solle ein komplett neues gebaut werden, das stieß aber auf den Widerstand der Fans). Das Problem ist, dass es in Händen der Mairie ist und jene dann eben ein Wörtchen mitzureden hat, und sich bislang zu potenziellen Renovierungen soweit ich weiß nicht geäußert hat. Ob im Falle des L2-Aufstiegs so ein Aus-/Umbau überhaupt binnen paar Monate gestemmt werden könnte ist dann eh nochmal eine ganz andere Frage.

Vielleicht könnte Red Star dann "temporär" gegenüber dem Parc des Princes einziehen, wobei die räumliche Bindung ("93") im Gegensatz zum PFC das ein bisschen schwierig macht. Eine große Übergangslösung, Stade de France, halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen. Denke bzw. hoffe, dass man eine Lösung mit dem Bauer findet. Aber mal sehen. Am wichtigsten ist eh, dass eine zweite Causa Luzenac vermieden wird rolleyes

E: wo ich ihn erwähnt hatte, der PFC ist ja mit dem Charléty auch bestens versorgt stadiontechnisch. Und jetzt hat man sich auch mit der groupe Vinci für 5 Jahre einen finanzkräftigen "Partner" ins Boot geholt, der den Klub in der L2 mit 10-12M€ Budget mal locker unter die "6-7 höchsten Budgets" hieven würde.

http://www.foot-national.com/foot-paris-fc-un-nouveau-partenaire-principal-pour-5-ans-off-69712.html

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 19.04.2015 um 23:52 Uhr bearbeitet
Ligue 1 14/15 |#1778
20.04.2015 - 00:33 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia
Zitat von ketsching
Danke erstmal für die Infos zu GFC!

Was die Causa "Stade Bauer" angeht, habe ich die letzten Wochen/Monate nicht so genau verfolgt, der Grundkonflikt ist aber glaube ich noch nicht aufgelöst: In der Form dürfte das Bauer nicht L2-tauglich sein, und überhaupt hegt auch Haddad ja Pläne, es substantiell zu renovieren (früher hieß es auch mal, es solle ein komplett neues gebaut werden, das stieß aber auf den Widerstand der Fans). Das Problem ist, dass es in Händen der Mairie ist und jene dann eben ein Wörtchen mitzureden hat, und sich bislang zu potenziellen Renovierungen soweit ich weiß nicht geäußert hat. Ob im Falle des L2-Aufstiegs so ein Aus-/Umbau überhaupt binnen paar Monate gestemmt werden könnte ist dann eh nochmal eine ganz andere Frage.

Vielleicht könnte Red Star dann "temporär" gegenüber dem Parc des Princes einziehen, wobei die räumliche Bindung ("93") im Gegensatz zum PFC das ein bisschen schwierig macht. Eine große Übergangslösung, Stade de France, halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen. Denke bzw. hoffe, dass man eine Lösung mit dem Bauer findet. Aber mal sehen. Am wichtigsten ist eh, dass eine zweite Causa Luzenac vermieden wird rolleyes

E: wo ich ihn erwähnt hatte, der PFC ist ja mit dem Charléty auch bestens versorgt stadiontechnisch. Und jetzt hat man sich auch mit der groupe Vinci für 5 Jahre einen finanzkräftigen "Partner" ins Boot geholt, der den Klub in der L2 mit 10-12M€ Budget mal locker unter die "6-7 höchsten Budgets" hieven würde.

http://www.foot-national.com/foot-paris-fc-un-nouveau-partenaire-principal-pour-5-ans-off-69712.html

Dank dir fuer die Infos!

Wäre denn notfalls eine Zusammenarbeit mit Crêteil denkbar? Die Arena von Le Mans fiele mir spontan noch ein, aber die ist auch gut 2 1/2 Stunden entfernt schief

Ein zweites Luzenac waere wirklich eine Katastrophe. Die Liste für den Sommer ist aber lang: Nîmes mit der Weinkistenaffäre (ugly), Valenciennes mit den dicken Schulden, Tours ist ebenfalls ein Wackelkandidat (konnten sich erst in letzter Sekunde durch den Delort-Transfer finanziell vorerst retten letzten Sommer), Lens und die Geschichte rund um ihren "Investor", dann noch der GFCA, Red Star und vermutlich auch Bourg-Pérronas der Stadien wegen. Und das alles 1 Jahr vor der Heim-EM rolleyes

Immerhin eine gute Nachricht gibt es aus den unteren Klassen: der CS Sedan ist wieder drittklassig smile
Ligue 1 14/15 |#1779
20.04.2015 - 01:04 Uhr
Zitat von ketsching
Wäre denn notfalls eine Zusammenarbeit mit Crêteil denkbar? Die Arena von Le Mans fiele mir spontan noch ein, aber die ist auch gut 2 1/2 Stunden entfernt schief
MMn beides undenkbar bzw. wüsste ich nicht welchen Mehrwert eine Kooperation mit den Cristoliens hätte, temporäre Ausweichstadien dürfte es in unterschiedlichsten Unterhaltsstufen genügend geben in der IdF, allen voran eben die wohl realistischste Variante, Jean-Bouin (98-99 hatte Red Star z.B. in La Courneuve gespielt, im Stade Marville). Ein Ausweichen bis nach Le Mans wäre da irgendwie weit, unnötig und teuer; ich glaube auch nicht, dass dann in der L2 auf einmal 25'000 Leute die Spiele sehen wollen. In Créteil hat sich das ja auch ziemlich in Grenzen gehalten...

Zitat von ketsching
Ein zweites Luzenac waere wirklich eine Katastrophe. Die Liste für den Sommer ist aber lang: Nîmes mit der Weinkistenaffäre (ugly), Valenciennes mit den dicken Schulden, Tours ist ebenfalls ein Wackelkandidat (konnten sich erst in letzter Sekunde durch den Delort-Transfer finanziell vorerst retten letzten Sommer), Lens und die Geschichte rund um ihren "Investor", dann noch der GFCA, Red Star und vermutlich auch Bourg-Pérronas der Stadien wegen. Und das alles 1 Jahr vor der Heim-EM rolleyes
Ja, die DNCG wird wieder in allen drei Ligen ihr Unwesen treiben ugly Bei Red Star glaube ich aber wie gesagt nicht, dass man gar keine Lösung finden wird. Luzenac ist 1 Jahr her, und ich sage mal so, ich schätze auch die Organe des Verbands werden ein Interesse daran haben, die beiden anderen IdF-Klubs gerne in der L2 zu sehen. Da steckt schon ein anderes wirtschaftliches Potenzial theoretisch bereit, als beim Dorfklub Luzenac. Bei Bourg-Peronnas muss man sehen, es sind noch paar Spieltage und Strasbourg und Luçon sind 6 resp. 7 Pkt. weg, aber es gibt noch direkte Duelle PFC-FCBP, FCBP-Luçon und Luçon-RCS. Da könnte noch ein wenig Bewegung reinkommen...

•     •     •

Ligue 1 14/15 |#1780
20.04.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia
Zitat von vie2bgd
konnte das spiel leider nicht stehen ... scheiss sport 1+ ... ich glaube nicht mal wenn wir das gesamte CL-halbfinale mit 4 mannschaften stellen geben die uns mehr zeit ugly ... dabei könnte es spannender kaum sein, was man von der italienischen liga wohl kaum sagen kann, naja es wird wohl nur eien wiederspiegelung deutscher zuseherwünsche und vorurteile sein sprich Ligue 1 = bauernliga, und italien = topliga ... aber ich mache dennoch dem sender mehr vorwürfe dann man muss die menschen zu ihrem glück zwingen grins
Das Problem sind halt die sich arg überschneidenden Sendezeiten, v.a. die Topspiele am Sonntagabend sind mir da ein Dorn im Auge. Dass die Serie A oft den Vorzug erhält, scheint halt irgendwie schon verständlich, wenn auch schade aus L1-Sicht. Da gäbe es ja viele Leute im dt.-sprachigen Raum mit familiären Beziehungen nach Italien und dadurch einem Interesse am Calcio. Und auch die paar dt. Legionäre, Gomes, Klose, bis Sommer Mustafi oder auch Leute wie Sansone können halt gerne für ne Story in den dt. Medien herhalten. In der L1 scheinen da die Bezüge wesentlich geringer..

Italien lebt auf Sport1+ sicher noch von dem Glanz alter Tage, dass die Realität mittlerweile etwas anders aussieht ist demnach eher sekundär. Ich denke der italienische Fussball ist den deutschen auch viel näher. Du hast Mustafi und Co erwähnt das könnte eine Variante sein mein Gefühl zu beschreiben denn während bei den ligue übertragungen immer eine gewisse Distanz zum Schauplatz und den Kurisitäten herrscht "guckt was die dort wieder aufführen", ist bei den seria a übertragungen eine ganz andere Stimmung präsent, die Kommentatoren identifizieren sich mehr damit, der Italo-Deutsche Kommentator mit seinem Ristorante-Schmäh erledigt dann natürlich den Rest tung
Zitat von usernick
Zitat von vie2bgd
aber jede große Fussballschule muss die Brücke zwischen Akadmie und Profikader so klein wie möglich halten und nicht nur zu weihnachten und ostern die kleinen Jungs die Handtücher der ganz Großen halten lassen ugly
ihr habt ja mit der Vertragsverlängerung von Rabiot und dem Vermeiden einer zweiten Causa Coman bei JK Augustin ein entsprechendes Signal an eure titis gesendet. Rabiot und Bahebeck scheinen nach ihren Leihen nun im Kader angekommen, mit Aréola steht ein enorm großes Talent in der Hinterhand, der eigentlich für die n° 2 zu schade wäre aber auf Sicht durch die exzellenten Leistungen von Sirigu "geblockt" ist, aber das Potenzial hat, irgendwann euren Kasten zu hüten. Wenn man da auf die vergleichbaren Großklubs aus z.B. England (z.B. City) schaut, könnte die Einbindung schlechter laufen...

Ja du hast schon recht und ich hege eine gewisse Hoffnung Areola auch irgendwann im Kasten der Equipe zu sehen, vorallem deshalb weil er halbwegs gesund im Kopf wirkt, sprich in seinem Auftreten kein verkorkstes Ego zu erkennen ist aber wir wollen mal abwarten! ..... Natürlich hat es einen Schritt in die richtige Richtung gegeben mit rabiot und City ist ein gute Beispiel ABER: hier ist noch soviel Luft nach oben in Form von wann debutiert ein Spieler, wie viel Spielzeit bekommt er über die Saison, wie wird richtig eingekauft sodass ein Junge keine zu kleine aber auch keine zu große Rolle bekommt, aber vielleicht dauert das noch ein wenig und ein vernünftiger Sportdirektor muss her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vie2bgd am 20.04.2015 um 11:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.