1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner
Leopold Querfeld
Geburtsdatum 20.12.2003
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 25/26

Leopold Querfeld [14]

17.06.2024 - 13:21 Uhr
Herzlich Willkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisbeinundBohn am 14.08.2024 um 12:30 Uhr bearbeitet
Leopold Querfeld [14] |#1
17.06.2024 - 17:07 Uhr
Herzlich willkommen bei den Eisernen - die Unioner freuen sich auf dich!

•     •     •

"Die Wahrheit liegt auf dem Platz."
(Otto Rehhagel)
Leopold Querfeld [14] |#2
19.06.2024 - 21:55 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/union-berlin-pikantes-transfer-geheimnis-um-leopold-querfeld-enthuellt-6672e085dc38d306977310c1?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Weiß hier einer mehr, um was es hier bei ihm geht?
Leopold Querfeld [14] |#3
25.06.2024 - 21:20 Uhr
Gratulation zum ersten EM-Einsatz !
Leo wurde in der zweiten Halbzeit (62.) eingewechselt !
Einsatz stimmte…, die Leistung war jetzt “ausbaufähig“,
beim zweiten Tor der Holländer z.B., hätte er m.M. besser reagieren können, und auch bei 2,3 anderen Szenen kam er zu
spät . Aber er ist sehr jung , und ich bin von seinem Potenzial überzeugt..!
Leopold Querfeld [14] |#4
04.08.2024 - 20:39 Uhr
Für mich ist er ein sehr interessanter Spieler und ich bin gespannt, ob er sich in der Vorbereitung einen Stammplatz erarbeiten kann.
Leopold Querfeld [14] |#5
20.08.2024 - 11:03 Uhr
Zitat von MoormanFan
Für mich ist er ein sehr interessanter Spieler und ich bin gespannt, ob er sich in der Vorbereitung einen Stammplatz erarbeiten kann.

Konnte er? Immerhin spielte er von Beginn an im Pokal. Bleibt er in der ersten Elf oder wird es doch Leite sein?
Leopold Querfeld [14] |#6
20.08.2024 - 11:59 Uhr
Zitat von mibmod
Zitat von MoormanFan

Konnte er? Immerhin spielte er von Beginn an im Pokal. Bleibt er in der ersten Elf oder wird es doch Leite sein?

Laut Verein wurde Leite geschont, weil er im Training einen Schlag erhalten hatte. Wenn Leite nicht wechselt, ist er bei uns auf links gesetzt. Nicht nur, aber auch, weil er der einzige Linksfuß unter unseren IVs ist. Und sollte er wechseln, gehe ich stark davon aus, dass wir einen neuen Linksfuß verpflichten. Dann wird es vermutlich einen Zweikampf um den dritten Platz in der Dreierkette geben.
Leopold Querfeld [14] |#7
20.08.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Zitat von mibmod

Zitat von MoormanFan

Laut Verein wurde Leite geschont, weil er im Training einen Schlag erhalten hatte. Wenn Leite nicht wechselt, ist er bei uns auf links gesetzt. Nicht nur, aber auch, weil er der einzige Linksfuß unter unseren IVs ist. Und sollte er wechseln, gehe ich stark davon aus, dass wir einen neuen Linksfuß verpflichten. Dann wird es vermutlich einen Zweikampf um den dritten Platz in der Dreierkette geben.

Vielen Dank.
Ich bin da nämlich, speziell was den Zusammenhang eines Wechsels von Leite angeht, etwas irritiert.
Ich kann keinerlei Gerüchte finden, die auf einen Leite-Abgang schliessen lassen. Warum spekuliert denn jeder darüber??
Leopold Querfeld [14] |#8
20.08.2024 - 12:39 Uhr
Weil es immer wieder Gerüchte darüber gab, dass Leverkusen und Real Madrid an ihm dran seien. Und bei Union ist es für gewöhnlich immer so, dass man kaum Gerüchte liest, bevor uns ein Spieler verlässt.

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Leopold Querfeld [14] |#9
20.11.2024 - 16:58 Uhr
Unions Neuzugang Leopold Querfeld muss sich aktuell hinten anstellen. Um seine Balance in der Freizeit zu finden, tobt sich der Österreicher kreativ aus, verfasst unter anderem Gedichte und bearbeitet Bilder.
Leopold Querfeld [14] |#10
03.06.2025 - 15:48 Uhr
Leo hat übrigens das das Tor der Saison erzielt und sich damit gegen 14 andere Treffer durchgesetzt 💪!

Glückwunsch Leo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.