Diskussionsrunde

Legenden- und Trainersöhne

10.09.2007 - 11:20 Uhr
Legenden- und Trainersöhne |#31
02.01.2013 - 18:12 Uhr
Generell ist wohl schon so:
Desto größer der Schatten des Vaters-desto schwieriger es ihm gleichzutun.
Wenige Ausnahmen.
Ob der NAchwuchs von Beckenbauer,Cruyff und andere-gleich wie dem Vater ging es bei so gut wie keinem.
Ist übrigens genauso bei Musikern. Auch da hat der Junior meist keine Karriere wie Papi starten können.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Legenden- und Trainersöhne |#32
02.01.2013 - 18:21 Uhr
Zitat von sosuard:
Generell ist wohl schon so:
Desto größer der Schatten des Vaters-desto schwieriger es ihm gleichzutun.
Wenige Ausnahmen.
Ob der NAchwuchs von Beckenbauer,Cruyff und andere-gleich wie dem Vater ging es bei so gut wie keinem.
Ist übrigens genauso bei Musikern. Auch da hat der Junior meist keine Karriere wie Papi starten können.

Und darauf will ich hinaus. Es ist zB Blödsinn von einem Enzo Zidane dieselben Leistungen zu erwarten wie von seinem Vater Zizou. Das wird aber beimöglichen Wechselgerüchten stets in Betracht gezogen.

El Jogi ich kann auch dich verstehen, aber ich fokussiere mich da eher eben auf andere Generationen bzw Spielertypen.
Legenden- und Trainersöhne |#33
02.01.2013 - 18:22 Uhr
der Vater von Sergio Busquets (Carles Busquets) hat 10 Jahre für den FC Barcelona gespielt.
Thiago und Rafinha (ebenfalls vom FC Barcelona) sind die Söhne des brasilianischen Weltmeisters Mazinho
Legenden- und Trainersöhne |#34
02.01.2013 - 19:03 Uhr
Abédi Pelé hat zwar nie die großen Pötte des Weltfußballs gewonnen, war aber ohne jeden Zweifel einer der ganz Großen im afrikanischen Fußball (mehrere Male Fußballer des Jahres, Dritter bei der Wahl zum Jahrhundertfußballer in Afrika). Zwei Söhne (!) sind derzeit in Marseille aktiv (André und Jordan), einer weiterer - der Älteste von den Dreien - in Belgien bei Lierse. André Ayew wurde bekanntlich 2010 hinter Thomas Müller zum zweitbesten Nachwuchsspieler der WM gewählt. Während André und Jordan vor einer mehr oder weniger großen Karriere stehen (André stagnierte in letzter Zeit ein wenig, wie ich finde. Jordan finde ich im Ansatz auch ziemlich stark), scheint der ganz große Zug für Rahim wohl abgefahren. Immerhin lief auch er schon für Ghana auf und wechselte 2011 aus Ägypten nach Belgien.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Legenden- und Trainersöhne |#35
03.01.2013 - 00:25 Uhr
Zitat von Klasnic17:
Zitat von NimmerNuff:
Haben Spieler wie Bum-Kun Cha, Klaus Toppmöller oder auch Jürgen Klopp ihren Söhnen das Fußballspielen mit in die Wiege gelegt?

Eine Sportskanone kann seinem Nachwuchs allenfalls die Sportlichkeit "in die Wiege legen", nicht eine spezielle Sportart.
Und was die Sprösslinge der genannten Fußballer angeht, so gilt wie in jeder anderen Branche, auch -und meines Erachtens GERADE- im Fußball das selbe: Mit Vitamin B klappt so manches viel leichter.

Vitamin B gibt dir keine Technik oder Rafinesse wie sie so manch Vater hatte.
Legenden- und Trainersöhne |#36
03.01.2013 - 00:38 Uhr
bis auf wenige ausnahmen sind söhne von legenden nicht an die leistungen ihrer väter rangekommen.

bestes (einziges) beispiel ist wohl maldini. ansonsten war der hype immer größer als das was dann tatsächlich bei rumkam.

mal schauen, was der kleine agüero so anstellt - supergene von mutter/opa und vater. hoffentlich wechselt agüero zum ende der karriere zu einem verein mit guter jugendarbeit ;)

•     •     •

Legenden- und Trainersöhne |#37
03.01.2013 - 00:44 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von Klasnic17:
Zitat von NimmerNuff:
Haben Spieler wie Bum-Kun Cha, Klaus Toppmöller oder auch Jürgen Klopp ihren Söhnen das Fußballspielen mit in die Wiege gelegt?

Eine Sportskanone kann seinem Nachwuchs allenfalls die Sportlichkeit "in die Wiege legen", nicht eine spezielle Sportart.
Und was die Sprösslinge der genannten Fußballer angeht, so gilt wie in jeder anderen Branche, auch -und meines Erachtens GERADE- im Fußball das selbe: Mit Vitamin B klappt so manches viel leichter.

Vitamin B gibt dir keine Technik oder Rafinesse wie sie so manch Vater hatte.

denke auch eher, dass es charakterlich schwierig ist. in den jugendmannschaften herscht oftmals starker konkurrenzkampf unter den spielern. da kommt es dann auf den nötigen biss und die bereitschaft sich zu quälen an - und den hat oftmals eher das kind aus mittelständischen oder armen verhältnis als der millionärssohn eines fussballstars.

feinmotorik/talent ist, denke ich, tatsächlich eine eigenschaft die von den eltern übernommen werden kann. wille, biss, charakterstärke sind aber mindestens genauso wichtig - da haben die nachfahren halt keinen vorteil.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.