Bolzplatz: eSports & Gaming

LAMBEAU-LEAP IN GREEN BAY - DAS TM.DE MOCK-DRAFT GAME 2025 IN WISCONSIN

09.01.2025 - 20:10 Uhr
Zitat von Dante91

Zitat von Emma778

Zitat von roterTom

Zitat von Emma778

Wisst ihr woran ich mich ja jedes Jahr erfreue? An lustigen/witzigen Namen die da in die NFL kommen.

3 meiner Top5 dieses Jahr sind schon gepickt. Mal sehen ob die anderen beiden auch noch gehen.

Jaxon Dart (ein Werfer heißt Dart, wie passend)
Ozzy Trapilo (das hört sich schon nach einer Mischung aus Black Sabbath und Machete an, schade, dass er kein TE spielt, würde zu gut passen)
Gunnar Helm ( Was für ein Name. Ein wenig enttäuschend wenn man ihn optisch sieht, aber nur weil so ein 2 Meter blonder langhaariger Wickinger so geil aussehen würde bei dem Namen).

Die noch nicht gepickten möchte ich noch nicht nennen, aber speziell bei einem wäre ich entsetzt wenn er nicht gewählt wird. Ich hatte auf die Bengals getippt, aber die haben offenbar andere Pläne.

Aber immerhin habe ich einen deiner Favoriten mit Ozzy Trapilo gepickt. Den anderen musst du mir unbedingt verraten. 😀
PS: Der Name Ozzy Trapilo gefällt mir auch richtig gut.
PPS: Ich tippe auf einen LB.

Mit den Chiefs ist jetzt mein größter Favorit für den Pick einen anderen Weg gegangen.

Fände es sehr krass, wenn der Spieler hier bei uns UFA wird.

Hm, ich seh hier jetzt tatsächlich niemandem aufm Board, bei dem ich sagen würde "krass, dass der in nem 3 Round Moch nicht geht".

Sollte ich denn übersehen haben, dass er schon weg ist? Ich durchforste hier nochmals die Seiten.

Auf einer meiner Draft-Analyse-Seiten wird er von 9/10 Analysten in den Top 90 geranked. Position Ranking dort auf 8, andere Seiten haben ihn höher.

Nö ist noch da. Ist jetzt auch nicht sooooo ein Skandal. Ich habe ihn offenbar auch etwas höher (aber damit bin ich nicht alleine, so viel kann ich sagen). Und ich glaube Spieler, die einzelne Teams deutlich über dem Consens haben werden in Realität auch etwas früher gehen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der in Runde 4 im echten Draft noch da ist. Viele Analysten haben ihn im Position Ranking zwischen 6-8. Ich glaube wenn mein Team den Need gehabt hätte, wäre ich schon Ende Runde 2 oder so drauf gegangen. Ist aber auch einer dieser Spieler in die man sich jedes Jahr ein wenig verliebt beim Tape schauen. 2022 war es bei mir zum Beispiel Jalen Pitre. Den hatte ich deutlich höher als der Consens.
Und ähnlich ist es halt bei dem Spieler hier. Aber gucken wir mal. Ein paar Teams sind ja nochmal dran.

•     •     •

***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emma778 am 17.04.2025 um 09:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Emma778
Zitat von Dante91

Zitat von Emma778

Zitat von roterTom

Zitat von Emma778

Wisst ihr woran ich mich ja jedes Jahr erfreue? An lustigen/witzigen Namen die da in die NFL kommen.

3 meiner Top5 dieses Jahr sind schon gepickt. Mal sehen ob die anderen beiden auch noch gehen.

Jaxon Dart (ein Werfer heißt Dart, wie passend)
Ozzy Trapilo (das hört sich schon nach einer Mischung aus Black Sabbath und Machete an, schade, dass er kein TE spielt, würde zu gut passen)
Gunnar Helm ( Was für ein Name. Ein wenig enttäuschend wenn man ihn optisch sieht, aber nur weil so ein 2 Meter blonder langhaariger Wickinger so geil aussehen würde bei dem Namen).

Die noch nicht gepickten möchte ich noch nicht nennen, aber speziell bei einem wäre ich entsetzt wenn er nicht gewählt wird. Ich hatte auf die Bengals getippt, aber die haben offenbar andere Pläne.

Aber immerhin habe ich einen deiner Favoriten mit Ozzy Trapilo gepickt. Den anderen musst du mir unbedingt verraten. 😀
PS: Der Name Ozzy Trapilo gefällt mir auch richtig gut.
PPS: Ich tippe auf einen LB.

Mit den Chiefs ist jetzt mein größter Favorit für den Pick einen anderen Weg gegangen.

Fände es sehr krass, wenn der Spieler hier bei uns UFA wird.

Hm, ich seh hier jetzt tatsächlich niemandem aufm Board, bei dem ich sagen würde "krass, dass der in nem 3 Round Moch nicht geht".

Sollte ich denn übersehen haben, dass er schon weg ist? Ich durchforste hier nochmals die Seiten.

Auf einer meiner Draft-Analyse-Seiten wird er von 9/10 Analysten in den Top 90 geranked. Position Ranking dort auf 8, andere Seiten haben ihn höher.

Nö ist noch da. Ist jetzt auch nicht sooooo ein Skandal. Ich habe ihn offenbar auch etwas höher (aber damit bin ich nicht alleine, so viel kann ich sagen). Und ich glaube Spieler, die einzelne Teams deutlich über dem Consens haben werden in Realität auch etwas früher gehen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der in Runde 4 im echten Draft noch da ist. Viele Analysten haben ihn im Position Ranking zwischen 6-8. Ich glaube wenn mein Team den Need gehabt hätte, wäre ich schon Ende Runde 2 oder so drauf gegangen. Ist aber auch einer dieser Spieler in die man sich jedes Jahr ein wenig verliebt beim Tape schauen. 2022 war es bei mir zum Beispiel Jalen Pitre. Den hatte ich deutlich höher als der Consens.
Und ähnlich ist es halt bei dem Spieler hier. Aber gucken wir mal. Ein paar Teams sind ja nochmal dran.

Alles gut, ich habe auch den ein oder anderen Spieler, der bereits gegangen ist nicht in den Top100 und vice verca.

Mir ging es nur um das "sehr krass, wenn er nicht gedraftet wird".

•     •     •

With the 13th Pick of the 2014 NFL Draft the St. Louis Rams select DT Aaron Donald!
"The Fearsome Foursome is officially back."

1312

Come out ye Black and Tans
With the 97th pick in the 2025 NFL-Mock Draft the Minnesota Vikings select:

Malachi Moore, S, Alabama

Die Begründung reiche ich nach. Switche gerade zwischen Arbeit und Kinderbetreuung grins

Runde 3:

65. New York Giants - Jonah Savaiinaea, OT, Arizona
66. Kansas City Chiefs – Princely Umanmielen, DE, Ole Miss
67. Denver Broncos - T.J. Sanders, DT, South Carolina
68. Las Vegas Raiders - Jalen Milroe, QB, Alabama
69. New England Patriots - Aireontae Ersery, OT, Minnesota
70. Jacksonville Jaguars - Terrance Ferguson, TE, Oregon
71. New Orleans Saints - Bradyn Swinson, EDGE, LSU
72. Baltimore Ravens - Andrew Mukuba, S, Texas
73. New York Jets - Kyle Williams, WR, Washington State
74. Carolina Panthers – Harold Fannin Jr., TE, Bowling Green
75. San Francisco 49ers – Alfred Collins, DT, Texas
76. Dallas Cowboys - Quinshon Judkins, RB, Ohio State
77. New England Patriots - Kyle Kennard, EDGE, South Carolina
78. Arizona Cardinals - Tate Ratledge, G, Georgia
79. Las Vegas Raiders - Tez Johnson, WR, Oregon.
80. Indianapolis Colts - Cameron Williams, OT, Texas
81. Cincinnati Bengals – Ozzy Trapilo, OT, Boston College
82. Seattle Seahawks - Savion Williams, WR, TCU
83. Pittsburgh Steelers - Omarr Norman-Lott, DT, Tennessee
84. Seattle Seahawks - Kevin Winston Jr., S, Penn State
85. Denver Broncos - Gunnar Helm, TE, Texas
86. Detroit Lions - Isaiah Bond, WR, Texas
87. Green Bay Packers – Jacob Parrish, CB, Kansas State
88. Baltimore Ravens - Josaiah Stewart, Edge, Michigan
89. Houston Texans – Sehmar Turner, DL, Texans A&M
90. LA Rams, Nohl Williams, DB, California
91. Baltimore Ravens- Demetrius Knight Jr. - LB - South Carolina
92. Tampa Bay Buccaneers - Chris Paul Jr., LB, Ole Miss
93. New Orleans Saints – Jackson Slater, OG, Sacramento State
94.Denver Broncos-Deone Walker,DL,Kentucky
95. Kansas City Chiefs - Dylan Sampson, RB, Tennessee
96. Philadelphia Eagles - Oluwafemi Oladejo, Edge, UCLA
97. Minnesota Vikings - Malachi Moore, S, Alabama

The Miami Dolphins @thesaint610 are now on the clock.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RhodesClosed am 17.04.2025 um 11:47 Uhr bearbeitet
Zitat von RhodesClosed

The Miami Dolphins @thesaint610 are now on the clock.

Der Pick ging per Trade an mich und die Cowboys und kommt nach der Mittagspause. 😉

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
With the 98th pick in the 2025 NFL-Mock Draft the Dallas Cowboys select:

Xavier Restrepo, WR, Miami Hurricanes

Es gibt ja jedes Jahr vor dem Draft Spieler, die durch ihre Leistungen beim Combine und/oder Pro-Day nochmal einen ordentlichen Push bekommen, weil sie außergewöhnlich gut testen und dies die eigentliche Production im College übertrifft. Dieses Jahr zählt da beispielsweise ein Matthew Golden dazu, der bei uns zwar erst Ende der ersten Runde gegangen ist (und dort ein sehr guter Value ist), inzwischen aber auch oftmals an #12 zu den Cowboys gemocked wird, obwohl seine reinen Stats am College einen so hohen Pick eigentlich nicht rechtfertigen. Ähnliches trifft auf Isaiah Bond zu, der ebenfalls einen brutalen Boost durch seine Test-Ergebnisse bekommen hat und inzwischen teilweise zu Beginn der zweiten Runde gesehen wird, obwohl er im College seine Traits nie wirklich umsetzen konnte.

Und dann gibt es natürlich auch den umgekehrten Fall – Spieler, die trotz herausragender Stats in den Boards fallen, weil sie eben nicht so getestet haben, wie man das erwartet hätte. An der Spitze dieser Liste dürfte dieses Jahr Xavier Restrepo stehen, die liebste Anspielstation unseres #1-Picks. Seine Statistiken in den letzten beiden Jahren:

2200 Yards, 17 TDs, ~15 Yards/Reception

Restrepo hat gewisse körperliche Limitationen bezüglich seiner Größe und seines Values als Slot, die ihn nie in die Region eines 1st-Rounders gebracht haben, dennoch war er bis vor wenigen Wochen auf den meisten Boards irgendwo im Bereich 50-70 zu finden. Dann kam sein Pro-Day und eine 40-Time von 4.8 sec (!). Restrepo sagt selbst, dass sein Oberschenkel beim Warm-Up etwas zugemacht hat und wenn man sein Tape und seine Statistiken sieht, ist diese Zeit auch definitiv nicht seine reale Geschwindigkeit – dennoch sind Liga und Experten da im Nachgang gnadenlos und auf vielen Boards ist er seitdem doch ziemlich gefallen.

Daher bin ich bei ihm auch auf den realen Draft gespannt und in welchem Bereich er geht, für mich stellt er am Ende der 3. Runde einen sehr guten Wert dar. Restrepo hätte auch mit gesundem Oberschenkel keine überragende Zeit abgeliefert, sein Deep-Speed ist eher durchschnittlich. Den braucht er als Slot-WR aber auch nicht. Davon abgesehen hat er überragende Hände, läuft seine Routen sehr smooth, findet die Soft-Spots der Defense mit Leichtigkeit und ist auch mit dem Ball in den Händen wirklich ordentlich. Das verdeutlichen letztlich auch seine Statistiken, die er durchaus gegen solide Gegner auf College-Level erreicht hat. Ja, er hat sicherlich von einem guten QB profitiert, wenn man sich seine Highlights anschaut, dann kann man aber auch argumentieren, dass er Ward sehr geholfen hat, da er eine konstante und zuverlässige Anspielstation im Slot war.

Die Cowboys brauchen grundsätzlich dringend Unterstützung neben Lamb auf WR. Ich bin in Runde 1 den Weg über Tyler Warren gegangen, den ich als unmittelbaren Playmaker in der Offense sehe. Mit Restrepo bekommen die Cowboys nun eine weitere Option, die auch in der NFL primär im Slot spielen kann und Lamb somit in diesem Bereich entlastet. Restrepo erinnert mich etwas an Cole Beasley, dürfte aber ein höheres Ceiling mitbringen. Ich sehe ihn als kleinen und wendigen Spieler gerade neben Lamb und Warren als einen sehr guten Fit.

Insgesamt endet der Draft der Cowboys mit:

#12 Tyler Warren, TE, Penn State

#48 Azareye’h Thomas, CB, Florida State

#76 Quinshon Judkins, RB, Ohio State

#98 Xavier Restrepo, WR, Miami Hurricanes

Ich hatte es ja zu Beginn des Drafts bereits gesagt: die Cowboys gehen mit ungewöhnlich vielen Needs in den Draft, daher hatte ich grundsätzlich immer eine recht große Auswahl an Positionen und konnte mich eher an der Qualität der Spieler orientieren. Lediglich CB sehe ich als eine Position, die die Cowboys hoffentlich auch real sehr früh im Draft angehen werden. Der Down-Trade in Runde 2 hat sich für mich gelohnt, da ich Thomas auch an #44 gezogen hätte.

Insgesamt konnte ich v.a. die Offense um drei Spieler ergänzen, die alle bereits zu Beginn der Season Starter oder wichtige Rollenspieler sein sollten. Eine Offense aus Lamb, Warren, Ferguson, Judkins, Restrepo, Turpin und Tolbert sollte absolut in der Lage sein können, wieder einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen.

Positionen, die ich in den ersten 3 Runden nicht adressiert habe und die im späteren Verlauf noch bedient werden müssten, wären v.a. ein physisch starker DT mit Qualitäten gegen den Lauf und ein junger DE, den man hinter den Startern entwickeln kann. Da die DL dieses Jahr recht tief ist, sehe ich da aber noch ganz gute Optionen in den hinteren Runden. Daher bin ich mit dem Draft so zufrieden und umso gespannter, wie es nächste Woche dann in der Realität ausfällt.

Runde 3:

98. Dallas Cowboys - Xavier Restrepo, WR, Miami

The New York Giants @M_Gomez33 are now on the clock.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Zitat von wacken
With the 98th pick in the 2025 NFL-Mock Draft the Dallas Cowboys select:

Xavier Restrepo, WR, Miami Hurricanes

Es gibt ja jedes Jahr vor dem Draft Spieler, die durch ihre Leistungen beim Combine und/oder Pro-Day nochmal einen ordentlichen Push bekommen, weil sie außergewöhnlich gut testen und dies die eigentliche Production im College übertrifft. Dieses Jahr zählt da beispielsweise ein Matthew Golden dazu, der bei uns zwar erst Ende der ersten Runde gegangen ist (und dort ein sehr guter Value ist), inzwischen aber auch oftmals an #12 zu den Cowboys gemocked wird, obwohl seine reinen Stats am College einen so hohen Pick eigentlich nicht rechtfertigen. Ähnliches trifft auf Isaiah Bond zu, der ebenfalls einen brutalen Boost durch seine Test-Ergebnisse bekommen hat und inzwischen teilweise zu Beginn der zweiten Runde gesehen wird, obwohl er im College seine Traits nie wirklich umsetzen konnte.

Und dann gibt es natürlich auch den umgekehrten Fall – Spieler, die trotz herausragender Stats in den Boards fallen, weil sie eben nicht so getestet haben, wie man das erwartet hätte. An der Spitze dieser Liste dürfte dieses Jahr Xavier Restrepo stehen, die liebste Anspielstation unseres #1-Picks. Seine Statistiken in den letzten beiden Jahren:

2200 Yards, 17 TDs, ~15 Yards/Reception

Restrepo hat gewisse körperliche Limitationen bezüglich seiner Größe und seines Values als Slot, die ihn nie in die Region eines 1st-Rounders gebracht haben, dennoch war er bis vor wenigen Wochen auf den meisten Boards irgendwo im Bereich 50-70 zu finden. Dann kam sein Pro-Day und eine 40-Time von 4.8 sec (!). Restrepo sagt selbst, dass sein Oberschenkel beim Warm-Up etwas zugemacht hat und wenn man sein Tape und seine Statistiken sieht, ist diese Zeit auch definitiv nicht seine reale Geschwindigkeit – dennoch sind Liga und Experten da im Nachgang gnadenlos und auf vielen Boards ist er seitdem doch ziemlich gefallen.

Daher bin ich bei ihm auch auf den realen Draft gespannt und in welchem Bereich er geht, für mich stellt er am Ende der 3. Runde einen sehr guten Wert dar. Restrepo hätte auch mit gesundem Oberschenkel keine überragende Zeit abgeliefert, sein Deep-Speed ist eher durchschnittlich. Den braucht er als Slot-WR aber auch nicht. Davon abgesehen hat er überragende Hände, läuft seine Routen sehr smooth, findet die Soft-Spots der Defense mit Leichtigkeit und ist auch mit dem Ball in den Händen wirklich ordentlich. Das verdeutlichen letztlich auch seine Statistiken, die er durchaus gegen solide Gegner auf College-Level erreicht hat. Ja, er hat sicherlich von einem guten QB profitiert, wenn man sich seine Highlights anschaut, dann kann man aber auch argumentieren, dass er Ward sehr geholfen hat, da er eine konstante und zuverlässige Anspielstation im Slot war.

Die Cowboys brauchen grundsätzlich dringend Unterstützung neben Lamb auf WR. Ich bin in Runde 1 den Weg über Tyler Warren gegangen, den ich als unmittelbaren Playmaker in der Offense sehe. Mit Restrepo bekommen die Cowboys nun eine weitere Option, die auch in der NFL primär im Slot spielen kann und Lamb somit in diesem Bereich entlastet. Restrepo erinnert mich etwas an Cole Beasley, dürfte aber ein höheres Ceiling mitbringen. Ich sehe ihn als kleinen und wendigen Spieler gerade neben Lamb und Warren als einen sehr guten Fit.

Insgesamt endet der Draft der Cowboys mit:

#12 Tyler Warren, TE, Penn State

#48 Azareye’h Thomas, CB, Florida State

#76 Quinshon Judkins, RB, Ohio State

#98 Xavier Restrepo, WR, Miami Hurricanes

Ich hatte es ja zu Beginn des Drafts bereits gesagt: die Cowboys gehen mit ungewöhnlich vielen Needs in den Draft, daher hatte ich grundsätzlich immer eine recht große Auswahl an Positionen und konnte mich eher an der Qualität der Spieler orientieren. Lediglich CB sehe ich als eine Position, die die Cowboys hoffentlich auch real sehr früh im Draft angehen werden. Der Down-Trade in Runde 2 hat sich für mich gelohnt, da ich Thomas auch an #44 gezogen hätte.

Insgesamt konnte ich v.a. die Offense um drei Spieler ergänzen, die alle bereits zu Beginn der Season Starter oder wichtige Rollenspieler sein sollten. Eine Offense aus Lamb, Warren, Ferguson, Judkins, Restrepo, Turpin und Tolbert sollte absolut in der Lage sein können, wieder einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen.

Positionen, die ich in den ersten 3 Runden nicht adressiert habe und die im späteren Verlauf noch bedient werden müssten, wären v.a. ein physisch starker DT mit Qualitäten gegen den Lauf und ein junger DE, den man hinter den Startern entwickeln kann. Da die DL dieses Jahr recht tief ist, sehe ich da aber noch ganz gute Optionen in den hinteren Runden. Daher bin ich mit dem Draft so zufrieden und umso gespannter, wie es nächste Woche dann in der Realität ausfällt.

Runde 3:

The New York Giants @M_Gomez33 are now on the clock.

Hatte mich schon gefragt, wann er endlich gepickt wird. Für die Seahawks hat er nicht gepasst, da bereits Kupp und JSN vorhanden sind. Bei den Bears hätte ich ihn mir ggf. in der dritten Runde vorstellen können, habe dann aber hochgetradet. Es würde mich nicht wundern, wenn er am Ende eine der produktivsten WR dieser Klasse werden würde daumen-hoch
With the 99th Pick in the 2025 TM.de Mock Draft Game the New York Giants select

Quinn Ewers, QB, Texas

Ich habe beim vorherigen Pick bereits kurz geschildert, dass ich in Erwägung gezogen hatte, für Jaxson Dart hochzutraden, da die Position des QB im Roster der Giants trotz der Verpflichtung von Wilson und Winston eine Baustelle ist. Wilson hat nur für die kommende Saison einen Vertrag und ist auch bereits 37 Jahre alt, so dass er wohl kaum eine langfristige Lösung sein wird. Winston steht 2025 und 2026 unter Vertrag, ist aber mehr ein Backup, denn verlässlicher Starter. Somit war mir klar, dass ich in diesem Draft die Position genau im Blick haben werde. An #3 waren die verbliebenen Optionen Sanders und Dart ein Reach in meinen Augen, auch an #34 hatte ich andere Prospects höher als Dart, während ich an #65 stark Richtung Milroe tendiert, mich aber für die kurzfristig bessere Lösung Savaiinaea entschieden habe, da dieser eine andere Lücke im Roster sofort schließen könnte. Somit blieb jetzt an #99 mit Quinn Ewers der höchstverbliebene QB auf meinem Board übrig.

Quinn Ewers ist ein ehemaliger five-star Recruit und war 2021 als nationale Nummer 1 im High School Football geranked. Dementsprechend konnte er sich sein College quasi raussuchen und entschied sich für Ohio State. Hier sah er im ersten Jahr allerdings nur vereinzelt Snaps, so dass es ihn 2022 in die Heimat nach Texas zog. Bei den Longhorns etablierte er sich als Starter und kam in seiner ersten Saison bei 10 Spielen auf 2177 Yards, 15 TDs, 6 INT und 58,1% angekommene Pässe. Seine Zahlen konnte er im darauffolgenden Jahr verbessern und spielte dort auch statistisch seine beste Saison, hervorzuheben ist hierbei besonders das Spiel in Alabama, wo die Longhorns mit 34-24 siegen konnten und Ewers 349 Yards sowie 3 Touchdowns (bei keiner Interception) warf. In seinem letzten Jahr war er statistisch insgesamt etwas schlechter, auch wenn er insgesamt mehr Touchdowns erzielte. Dafür hatte er auch in diesem Jahr gegen Michigan ein Highlight-Spiel (31-12 Sieg, 246 Passing Yards, 3 Touchdowns).

Ewers‘ größte Stärke ist sein Arm. Er hat jeden Wurf drauf und bringt einen ordentlichen Touch in den Ball. Dabei hat er auch einen sehr schnellen Release, so dass er bei kurzen oder mittellangen Würfen selten in der Pocket in Bedrängnis kommt. Leider offenbart das allerdings auch eine seiner Schwächen, denn wenn die Pocket zusammenbricht, neigt er dazu Fehler zu machen. Dabei geht er dann nicht mehr alle seine Reads durch, sondern wirft trotzdem unpassenderweise den Ball zu seiner ersten Option oder weg. Er hat eine überdurchschnittliche Mobilität, mit der er grundsätzlich Yards erlaufen kann, aber im Prinzip hat er seine Stärken schon klar in der Pocket. Komplett designte Scrambles wird es also eher nicht geben, dennoch kann er mit seinen Beinen noch den ein oder anderen „toten“ Spielzug retten. Teamkollegen beschreiben ihn als einen wahren Anführer und Mentalitätsmonster, die oben beschriebenen Siege gegen starke Colleges beweisen das genauso, wie sein Comeback, nachdem er nach einer schwachen Performance gegen Georgia gebenched wurde. Woran er unbedingt noch arbeiten muss – und was ihn auch nicht zu einem sofortigen Starter macht – ist seine Konstanz. Leider kommt es noch zu oft vor, dass er selbst einfachste Würfe unbedrängt nicht an den Mann bringt. Es kann also sein, dass auf einen guten Spielzug drei schlechte folgen. Und beide Schwächen vereint, also fehlende Konstanz/Genauigkeit und die ausbrechende „Panik“, wenn er in Bedrängnis ist, verhindern einen sofortigen Start in der NFL.

Nichtsdestotrotz picke ich Ewers an dieser Stelle, weil sein natürliches Armtalent einfach viel zu groß ist, um es nicht wenigstens zu probieren. Durch die aktuelle QB-Lage der Giants hat er so auch genug Zeit zu lernen, ohne gleich liefern zu müssen. Realistisch gesehen wird Ewers also erst ab 2026 eine ernsthafte Alternative als potentieller Starter bei den Giants sein, dann vermutlich in einem Zweikampf mit Jameis Winston.

Hiermit verabschieden sich die Giants auch aus dem diesjährigen Mock Draft mit folgenden Picks:
Abdul Carter, EDGE, Penn State
Emeka Egbuka, WR, Ohio State
Jonah Savaiinaea, OT, Arizona
Quinn Ewers, QB, Texas

Auch wenn ich nicht zu 100% glücklich mit meinem Draft bin, bin ich dennoch zufrieden drei Spieler gefunden zu haben, die ab Tag 1 starten sollten. Carter ist ein potentieller Pro Bowler, während Egbuka und Savaiinaea solide Starter werden dürften. Ewers ist ein Projekt, das sich allerdings auch voll auszahlen kann – vermutlich aber erst ab 2026.

Vielen Dank für die vielen tollen Berichte sämtlicher Teilnehmer, es hat wie jedes Jahr einen riesigen Spaß gemacht. Sowohl das Scouten aller Prospects, als auch das Lesen der Picks inklusive Diskussionen. Und natürlich auch ein großes Dankeschön für die Organisation!

99. New York Giants – Quinn Ewers, QB, Texas

The San Francisco 49ers @Mattao are now on the clock!
With the 100th Pick in the 2025 tm.de Mock Draft the San Francisco 49ers select:

Charles Grant, OT, William & Mary

…William & what?? Ich glaube niemand von uns hat davor jemals von dieser Uni gehört und da sind wir eigentlich gleich schon beim größten Fragezeichen was Charles Grant betrifft. Aber dazu später.

Charles Grant ist 6‘5‘‘ groß, wiegt 311 lbs und startete nach Corona als Left Tackle bei William & Mary durch. Seit 2022 begann er dabei alle 36 Spiele als LT und bewies dadurch seine durability. In diesen drei Jahren lies er ganze 2 Sacks zu.

Durch seine Leistungen erarbeitete sich Grant diverse Auszeichnungen (u.a. auch Walter Payton Award-Nominierung) und wurde auch zum Senior Bowl eingeladen. Dabei wechselte er erst in seinem vorletzten Jahr an der High School zum Football. Vorher war er aktiver Ringer, was man in einigen Plays nicht leugnen kann. Er pancakete seine Gegenspieler in schöner Regelmäßigkeit und tackelte sie bis zur sideline (ja, wortwörtlich bis zur sideline).

Also, er bringt Plays zu Ende und tackelt hart. Zudem hat eine gute Technik, die man ihm vielleicht gar nicht so zutraut. Und er hat eine riesige Spannweite von über 2,13 m. Auffällig ist, dass er sich immer super positioniert. Er kommt schnell um seinen Gegenspieler und beweist hier gute Beinarbeit. Auch nach dem Snap ist er sehr schnell in Position. Was ihn für mich besonders interessant macht: Er ist top im zone run! Optimal für die Niners also. Er ist sofort im zweiten Level und nimmt dort die Linebackern aus dem Spiel.

Aber selbstverständlich muss man dabei immer im Hinterkopf haben dass das alles auf FCS Level ist. Das sieht man gleich wenn man sich tape von ihm anschaut. Die Videos haben nicht mal eine gute Qualität 😂! Der Qualitätsunterschied wird enorm sein und er wird vermutlich etwas brauchen. Aber er wäre nicht der Erste, der diesen Sprung bewältigt (ich hatte damals zB enorme Zweifel bei Cody Mauch). Auch was das Körperliche betrifft darf er sich gerne noch anpassen. Denn Grant muss unbedingt noch paar Kilos draufpacken. Und er ist fleißig dabei, hat inzwischen schon 27 kg geschafft. Das sind wirklich die beiden größten Fragezeichen. Ein kleineres sehe ich noch bei der Handarbeit in Pass-Plays. Da muss er sich noch verbessern, aber das ist auch ein Punkt den man mit Fleiß und Unterstützung wegbringen oder zumindest verbessern kann.

Weshalb hab ich mich trotz des niedrigen College-Levels für ihn entschieden? Seitdem Grant Football spielt hat er sich Jahr für Jahr verbessert. Ich glaube der ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Seine Stärken liegen eindeutig im zone run, passt daher ins System. Und vor allem: Er muss nicht direkt spielen. Er kann ein Jahr sitzen, die beiden Tackle-Positionen sind mit Trent Williams und Colton McKivitz besetzt. Beides sind wirklich gute Mentoren und für Williams muss diese Saison bestimmt jemand für mindestens ein paar Spiele einspringen. Dabei kann Grant schon mal erste Erfahrungen sammeln. Denn hinter den beiden wird es nach dem Abgang von Jaylon Moore zu den Chiefs dünn. Da dürfte aktuell ein Austen Pleasants die erste Alternative sein. Der Need ist also da. Vor allem weil das Karriereende von Trent Williams immer näher rückt und der Vertrag von Colton McKivitz nach der kommenden Saison ausläuft.

Ach ja: Im Frühjahr 2023 hat Grant Knochenmark für einen 29-jährigen mit Lymphdrüsenkrebs gespendet. Find ich eine tolle Sache, die ich auch noch erwähnen wollte.

Damit verabschieden sich auch die San Francisco 49ers aus dem diesjährigen Draft mit folgenden Picks:

#11 Will Johnson, CB, Michigan (A)
#43 Landon Jackson, Edge, Arkansas (B-)
#75 Alfred Collins, DT, Texas (B)
#100 Charles Grant, OT, William & Mary (B)
(self grading in Klammern)

Vor dem Draft wollte ich von #11 eigentlich downtraden um mehrere Picks zu sammeln und die leere Defense zu stärken. Dann fiel mir jedoch Will Johnson in den Schoss und ich schnappte zu. Die D habe ich dann tatsächlich mit meinen ersten drei Picks gestärkt, wobei hier der Lauf im Vordergrund stehen sollte. An #43 hätte ich eigentlich auf einen speziellen WR gehofft, aber der wurde vorher schon gepickt. Also gings weiter im ursprünglichen Plan. Größtenteils bin ich zufrieden und jetzt schon gespannt wie diese Picks altern wenn ich in drei Jahren diesen Thread nochmal hervorkrame.

Abschließend auch von mir wieder vielen Dank an die ganze Organisation! Macht wirklich immer Spaß und man sieht sich Spieler an, die man sonst nie im Fokus haben würde.

Runde 3:
99. New York Giants – Quinn Ewers, QB, Texas
100. San Francisco 49ers - Charles Grant, OT, William & Mary

The Los Angeles Rams @Dante91 are now on the clock.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Die Rams haben den #101 im Uptrade aufgegeben smile

The Baltimore Ravens @holymoly1982 schließen den Draft!

•     •     •

With the 13th Pick of the 2014 NFL Draft the St. Louis Rams select DT Aaron Donald!
"The Fearsome Foursome is officially back."

1312

Come out ye Black and Tans
Zitat von Dante91
Die Rams haben den #101 im Uptrade aufgegeben smile

The Baltimore Ravens @holymoly1982 schließen den Draft!

Ich bin aber erst morgen früh dran oder?!

Und ich glaube die Lions @alte_frau müssten mit #102 dann morgen um 12 Uhr schließen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falschliege.

•     •     •

Rise & Conquer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.