FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#150151
18.08.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Zitat von Stoffler

Zitat von GelsenHandy

Zitat von BillyReina1972

Atubolu wird nun in Frankfurt gehandelt, weil Adi Hütter anscheinend weder mit Kaua noch Zetterer zufrieden ist.😂
Dabei träumte er doch von einem großen PL Verein, schlug auch deswegen eine Vertragsverlängerung beim SC aus. Dazu durfte man sich ja auch immer wieder lang und breit anhören, wie unfassbar gut er doch sei, Weltkarriere und große Vereine müssten Schlange stehen. Neue Nr1 in der N11.

Selten einen Spieler erlebt, der anscheinend so schlecht beraten wurde wie er.

Die Meldung, dass er mit seiner Berateragentur Epic Sports sehr unzufrieden sei, gab es ja letzte Woche bereits.
Anscheinend haben die ihm "versprochen", dass Dortmund, Milan oder AV ihren Torwart verkaufen und dann allesamt Atubolu ganz oben auf der Liste hätten. Tja, keiner dieser Torhüter ist gewechselt.

Die neue Situation in Frankfurt könnte für Atubolu jetzt die Rettung sein, auch wenns dann eher ein Karriereschritt zur Seite statt nach vorne wird. Dort könnte er aber wieder die klare Nummer 1 sein und Frankfurt verkauft ihn ggf. auch weiter in seine geliebte PL.
Man darf nur gespannt sein, was Freiburg an Ablöse aufruft. Die ursprünglich angepeilten 20 Mio werden es in dieser Lage aus Hessen sicherlich nicht, eher die Hälfte würde ich vermuten.
Für Frankfurt könnte es sich zum richtigen Glücksfall entwickeln wenn dieser Transfer durchgeht und man Abnehmer für Santos und/oder Zetti findet.

Das war schon eine seltsame Geschichte. Es hieß ja immer, dass Atubolu den großen Traum habe in der premier League zu spielen und es angeblich auch einige Interessenten geben würde. Man hatte den Eindruck, der Wechsel wird nur eine Formsache, die Freiburger haben dann auch sehr früh Backhaus verpflichtet. Und mittlerweile hat Atubolu noch immer keinen neuen Verein. Also ein Fall von sehr gut beraten war das sicher nicht.

Diese hängepartie ist für ihn auch nicht förderlich. Insbesondere wenn er das Ziel hat, in die N11 zu kommen.
Frankfurt in allen Ehren, aber ein Quantensprung ist das von den Vereinen jetzt nicht. Eher gleichbleibend. Wenn die jetzt ihn am Ende holen, weil weder Kaua noch Zetterer überzeugen, dann hat er nochmal Glück.
Aber da sollen ja angeblich ganz andere Vereine an ihm interessiert gewesen sein

Das stimmt, wobei ich es nicht als Nachteil sehen würde, dass es "nur" die Eintracht wäre. Er hatte sich vielleicht einen anderen Verein erhofft, aber für seine NM-Ambitionen ist ein Stammplatz wichtig und das er konstante Leistungen zeigt. Allerdings würde er mit der Eintracht nicht international dabei sein, schon gar nicht in der CL und da fehlen dann die besonderen Spiele um sich auch international zu beweisen. Das könnte der Vorteil von Seimen sein, der jetzt allerdings auch erstmal noch verletzt ausfällt. Und dann wird man sehen wie viele Spiele Urbig bekommt. Mal schauen, wie dann die ersten Nominierungen von Klopp auf der TW-Position aussehen werden.
Lage der Liga |#150152
18.08.2026 - 16:55 Uhr
Gibt zur neuen Saison mal wieder einige Regel-Anpassungen...
...die Spieltags-Threads dürften also nicht "kurzweiliger" werden:

Das ändert sich unter anderem regeltechnisch in der kommenden Saison:
- Sobald die Auswechseltafel hochgeht, hat der auszuwechselnde Spieler nur noch 10 Sekunden, um das Feld zu verlassen.
- Braucht er länger, muss er trotzdem raus – der neue Spieler muss dann eine Minute draußen bleiben, gerechnet ab der nächsten Spielfortsetzung.
- Bei mehreren Wechseln gleichzeitig: Die 10-Sekunden-Frist läuft erst, nachdem der letzte Wechsel angezeigt wurde – dann aber für alle betroffenen Spieler gemeinsam.

- Ein Spieler, der auf dem Feld behandelt wird, das Spiel unterbricht oder die Fortsetzung verzögert, muss für eine Minute das Feld verlassen (ab Spielfortsetzung, nach Freigabe durch den Schiedsrichter). Sprich: Im Gegensatz zur Verletzungspause, muss die Partie unterbrochen sein. Ein Spieler könnte also auch 1 Minute + x draußen stehen!

- Zeigt der Schiedsrichter den Countdown an, hat die Mannschaft noch 5 Sekunden Zeit für die Ausführung eines Einwurfes oder Abschlages – ansonst wechselt der Einwurf/Eckball zur Gegenseite.
- Bei der Bewertung wird unterschieden: Verzögert ein Spieler bewusst, oder hat er einfach eine gewisse Distanz zum Ausführungsort zurückzulegen (wenn der Klub in der Nähe des Strafraumes einen speziellen Einwerfer auserkoren hat)? Schiedsrichter achten darauf, ob jemand sich bewusst Zeit nimmt oder objektiv Zeit braucht.

- Feldverweis (Gelb-Rot) durch eine fälschlich gegebene zweite Verwarnung werden überprüft – aber NICHT mehr die erste Gelbe Karte. War diese falsch, ist das eine Tatsachenentscheidung!
- Spielerverwechslungen bezüglich der Mannschaft, die das Vergehen begangen hat, werden geprüft und können korrigiert werden (man denke an Karazor/Arnold).

- Die Nettospielzeit lag in der vergangenen Saison bei rund 58 Minuten – und damit in der Nähe der angepeilten 60 Minuten. Die längeren Nachspielzeiten führten nicht zu einer Erhöhung der Nettospielzeit. Dies erhofft man sich durch die weiteren Veränderungen.

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
Lage der Liga |#150153
18.08.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Gibt zur neuen Saison mal wieder einige Regel-Anpassungen...
...die Spieltags-Threads dürften also nicht "kurzweiliger" werden:

Das ändert sich unter anderem regeltechnisch in der kommenden Saison:
- Sobald die Auswechseltafel hochgeht, hat der auszuwechselnde Spieler nur noch 10 Sekunden, um das Feld zu verlassen.

Überfällig. Und ich hoffe, die Refs erinnern sich an diese Regel auch noch an Spieltag 4.
Lage der Liga |#150154
18.08.2026 - 17:07 Uhr
Zitat von Stoffler
Zitat von BillyReina1972

Zitat von Stoffler

Zitat von GelsenHandy

Zitat von BillyReina1972

Atubolu wird nun in Frankfurt gehandelt, weil Adi Hütter anscheinend weder mit Kaua noch Zetterer zufrieden ist.😂
Dabei träumte er doch von einem großen PL Verein, schlug auch deswegen eine Vertragsverlängerung beim SC aus. Dazu durfte man sich ja auch immer wieder lang und breit anhören, wie unfassbar gut er doch sei, Weltkarriere und große Vereine müssten Schlange stehen. Neue Nr1 in der N11.

Die Meldung, dass er mit seiner Berateragentur Epic Sports sehr unzufrieden sei, gab es ja letzte Woche bereits.
Anscheinend haben die ihm "versprochen", dass Dortmund, Milan oder AV ihren Torwart verkaufen und dann allesamt Atubolu ganz oben auf der Liste hätten. Tja, keiner dieser Torhüter ist gewechselt.

Die neue Situation in Frankfurt könnte für Atubolu jetzt die Rettung sein, auch wenns dann eher ein Karriereschritt zur Seite statt nach vorne wird. Dort könnte er aber wieder die klare Nummer 1 sein und Frankfurt verkauft ihn ggf. auch weiter in seine geliebte PL.
Man darf nur gespannt sein, was Freiburg an Ablöse aufruft. Die ursprünglich angepeilten 20 Mio werden es in dieser Lage aus Hessen sicherlich nicht, eher die Hälfte würde ich vermuten.
Für Frankfurt könnte es sich zum richtigen Glücksfall entwickeln wenn dieser Transfer durchgeht und man Abnehmer für Santos und/oder Zetti findet.

Das war schon eine seltsame Geschichte. Es hieß ja immer, dass Atubolu den großen Traum habe in der premier League zu spielen und es angeblich auch einige Interessenten geben würde. Man hatte den Eindruck, der Wechsel wird nur eine Formsache, die Freiburger haben dann auch sehr früh Backhaus verpflichtet. Und mittlerweile hat Atubolu noch immer keinen neuen Verein. Also ein Fall von sehr gut beraten war das sicher nicht.

Diese hängepartie ist für ihn auch nicht förderlich. Insbesondere wenn er das Ziel hat, in die N11 zu kommen.
Frankfurt in allen Ehren, aber ein Quantensprung ist das von den Vereinen jetzt nicht. Eher gleichbleibend. Wenn die jetzt ihn am Ende holen, weil weder Kaua noch Zetterer überzeugen, dann hat er nochmal Glück.
Aber da sollen ja angeblich ganz andere Vereine an ihm interessiert gewesen sein

Das stimmt, wobei ich es nicht als Nachteil sehen würde, dass es "nur" die Eintracht wäre. Er hatte sich vielleicht einen anderen Verein erhofft, aber für seine NM-Ambitionen ist ein Stammplatz wichtig und das er konstante Leistungen zeigt. Allerdings würde er mit der Eintracht nicht international dabei sein, schon gar nicht in der CL und da fehlen dann die besonderen Spiele um sich auch international zu beweisen. Das könnte der Vorteil von Seimen sein, der jetzt allerdings auch erstmal noch verletzt ausfällt. Und dann wird man sehen wie viele Spiele Urbig bekommt. Mal schauen, wie dann die ersten Nominierungen von Klopp auf der TW-Position aussehen werden.

Wenn ich raten dürfte würde ich fast sagen: Als Nr1 Ter Stegen, wenn er sich bei Ajax jetzt mal verletzungsfrei zeigt. Der Start war ja schon ziemlich gut von ihm.
Dahinter dann vllt Backhaus. Von den jungen Torhütern hat er jetzt die besten Chancen, sich zu zeigen. Atubolu hängt weiter fest, Urbig kann als Nr2 wenig Druck machen und Seimen fällt wohl noch bis Ende September aus. Baumann würde ich auch nicht abschreiben. Aber als Nr1 passt er eigentlich nicht zu Jürgens Stil.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Lage der Liga |#150155
18.08.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von Delije_Sever
BvB hat schon sehr viel Geld ausgegeben und das alles damit sie am ende wieder 2. Platz werden...

Finde ja das der BVB diese Saison mal Transfer mit Sinn gemacht haben.
Muss halt nur noch der passende Trainer her. Kovac bleibt für mich da ein sehr großes Fragezeichen.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Lage der Liga |#150156
18.08.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von bayerndone
Zitat von Delije_Sever

BvB hat schon sehr viel Geld ausgegeben und das alles damit sie am ende wieder 2. Platz werden...

Muss halt nur noch der passende Trainer her. Kovac bleibt für mich da ein sehr großes Fragezeichen.

Denke mal eh das Kovac die Saison nicht überleben wird
Lage der Liga |#150157
18.08.2026 - 18:57 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Zitat von Stoffler

Zitat von BillyReina1972

Zitat von Stoffler

Zitat von GelsenHandy

Zitat von BillyReina1972

Wenn ich raten dürfte würde ich fast sagen: Als Nr1 Ter Stegen, wenn er sich bei Ajax jetzt mal verletzungsfrei zeigt. Der Start war ja schon ziemlich gut von ihm.
Dahinter dann vllt Backhaus. Von den jungen Torhütern hat er jetzt die besten Chancen, sich zu zeigen. Atubolu hängt weiter fest, Urbig kann als Nr2 wenig Druck machen und Seimen fällt wohl noch bis Ende September aus. Baumann würde ich auch nicht abschreiben. Aber als Nr1 passt er eigentlich nicht zu Jürgens Stil.

Bei ter Stegen gehe ich mit. Allein mit seiner großen Erfahrung. Bis zur EM könnte er noch die Nr. 1 sein. Dahinter wird es dann natürlich interessant. Backhaus habe ich noch vergessen. Auch noch ein sehr junger und interessanter Mann für die Zukunft. Also das dürfte noch sehr interessant sein wie sich hier die Reihenfolge entwickeln wird.
Lage der Liga |#150158
18.08.2026 - 20:20 Uhr
Zitat von Stoffler
Zitat von BillyReina1972

Zitat von Stoffler

Zitat von BillyReina1972

Zitat von Stoffler

Zitat von GelsenHandy

Zitat von BillyReina1972

Bei ter Stegen gehe ich mit. Allein mit seiner großen Erfahrung. Bis zur EM könnte er noch die Nr. 1 sein. Dahinter wird es dann natürlich interessant. Backhaus habe ich noch vergessen. Auch noch ein sehr junger und interessanter Mann für die Zukunft. Also das dürfte noch sehr interessant sein wie sich hier die Reihenfolge entwickeln wird.

Nübel hatte einen brutalen Start bei Besiktas, jetzt schon Publikumsliebling.

Mehrere krasse Paraden und in 5 Spielen noch immer ohne Gegentor
Lage der Liga |#150159
18.08.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von bayerndone

Zitat von Delije_Sever

Wenn sich, nach den teuren Transfers, spielerisch nichts ändert denke ich auch das er gehen muss.
Lage der Liga |#150160
18.08.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von bayerndone

Zitat von Delije_Sever

Dachte ich letzte Saison schon.
Der BVB wird aber wieder Vize-Meister und dadurch werden sie Kovac nicht entlassen. Die Spieler beim BVB sind auch abhängig vom Verein, weil sie wenig oder gar keine anderen Optionen haben, um auf einem noch höheren Niveau zu spielen. Das macht sie abhängig vom Trainer und das braucht Kovac für seinen Führungsstil. Sie spielen aber auch IMMER CL und haben gute Möglichkeiten im Pokal. Dabei ist die Spielweise relativ egal - solange Punkte eingefahren werden. Ich finde sowieso, dass wir in Deutschland in einer Offensiv Bubble festhängen. Wir schimpfen auf Arsenal, verlieren da aber 1:3 und bei der WM hat man gesehen, dass es gar nicht so dumm ist keine Gegentore zu bekommen. Ich bin wirklich gespannt auf die Saison von Dortmund, denn gerade in den Turnieren ist Kovac ein recht ordentlicher Trainer. Und nicht falsch verstehen: Der FC Bayern dürfte niemals Kovac Fußball spielen, da laufen einem die Zuschauer weg. Wobei ich schon auch sagen muss, dass Kovac noch besser zu Schalke passen würde, weil sie dort auch Verteidigen zu würdigen wissen. In Dortmund hängt man immer noch in der Klopp Zeit fest, wo man Real aus der CL gehauen hat und zweimal Deutscher Meister wurde und dabei sogar einmal das Double holte. Seither hatten die Dortmunder auch keine wirklich schlechten Zeiten mehr, aber ein Reus zum Beispiel hat nicht viel gewonnen in seiner langen Karriere beim BVB.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.