FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#150121
17.08.2026 - 15:43 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Guardian

Dass Dortmund oder ein anderer Verein den Bayern in der kommenden Saison gefährlich werden könnte, glaube ich kaum. Transfers hin oder her, Bayern hat eine überragende Saison gespielt und den Kader und vor allem die Leistungsträger zusammengehalten und sogar punktuell verstärkt (Brown, Saibari).
Karl ist ein Jahr weiter, Musiala ist zurück und findet hoffentlich bald wieder in Form und der junge Top-Trainer Kompany hat ein Jahr mehr an Erfahrung.

Meine Prognose: Die letzte Saison wird mindestens bestätigt.

Den Bayern gefährlich wird diese Saison keiner. Der BVB wird auch nicht an die Punktzahl der letzten Saison herankommen. Die Bayern meiner Meinung nach aber auch nicht, ich erwarte hier auch wieder mehr Patzer und und keine Saison mit annähernd 90 Punkten, wie es zuletzt der Fall war.

Würde ich genauso sehen. Ich muss gestehen, dass ich schon für letzte Saison jede Wette angenommen hätte, dass Kovac im Mai 2026 nicht mehr Trainer ist, aber für die kommende Saison ist er dann wirklich überfällig. Und jenseits davon wurde sowieso alles weggekauft, was für höheres Niveau qualifizieren würde. Es dürfte wieder eine sehr langweilige Saison werden, wenn Bayern qualitativ etwas nachlassen sollte, was nach der letzten Fabelsaison keine Überraschung wäre (v.a. wenn man sich ggf. noch etwas mehr auf die CL konzentriert), dann wäre das auch qualitativ vermutlich wieder auf dem miserablen Gesamtniveau von 22/23 oder 24/25 angekommen.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lage der Liga |#150122
17.08.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von Fred-Perry
El Mala zu RB wäre irgendwie lame. So generell weil RB.

Das ist halt das Problem. Eigentlich fallen mir wenig Vereine ein bei denen ich mich jetzt freuen würde wenn er da hin geht. Und ja BVB hätte ich gut gefunden.

aber sonst kann das wohl kein deutscher Verein wuppen. Niemandsland in England ist auch böse langweilig (Brentford etc)

Vllt einfach wirklich bei Köln bleiben und gut ist

Kovac und dessen Rumpelkick hätten El Mala Jahre der Entwicklung gekostet. Leipzig wäre der beste Zwischenschritt vor dem Wechsel zu einem Team aus der 1. Reihe. Ansonsten kann er natürlich auch einfach bei Köln bleiben. Dass es kein Team aus dem (unteren) Mittelfeld der PL oder sowas wie Dortmund unter Kovac wird, ist jedenfalls sehr gut für die N11.

•     •     •

Freelance honey badger
Lage der Liga |#150123
17.08.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Guardian

Dass Dortmund oder ein anderer Verein den Bayern in der kommenden Saison gefährlich werden könnte, glaube ich kaum. Transfers hin oder her, Bayern hat eine überragende Saison gespielt und den Kader und vor allem die Leistungsträger zusammengehalten und sogar punktuell verstärkt (Brown, Saibari).
Karl ist ein Jahr weiter, Musiala ist zurück und findet hoffentlich bald wieder in Form und der junge Top-Trainer Kompany hat ein Jahr mehr an Erfahrung.

Meine Prognose: Die letzte Saison wird mindestens bestätigt.

Den Bayern gefährlich wird diese Saison keiner. Der BVB wird auch nicht an die Punktzahl der letzten Saison herankommen. Die Bayern meiner Meinung nach aber auch nicht, ich erwarte hier auch wieder mehr Patzer und und keine Saison mit annähernd 90 Punkten, wie es zuletzt der Fall war.

Schon möglich wenn wir früh einen größeren Vorsprung haben, wird Kompany wahrscheinlich mehr Rotation zulassen. Wenn wir dadurch ein paar Punkte lassen, ist das halt so. Mehr Fokus auf der CL ist nach dem Halbfinalaus gegen PSG verständlich. Allerdings finde ich unsere Breite besser als letzte Saison. Cardozo und Santos traue ich den Durchbruch zu, sodass es keine Schwachstelle im 2. Anzug gibt.

•     •     •

Freelance honey badger
Lage der Liga |#150124
17.08.2026 - 16:29 Uhr
Fällt der Eintracht früh ein, dass im Tor was passieren muss ...
Lage der Liga |#150125
17.08.2026 - 17:09 Uhr
Dortmund wird damit mehr ausgegeben haben wie wir und ein größeres Minus haben
Lage der Liga |#150126
17.08.2026 - 17:13 Uhr
Zitat von Triplefeld

Sie mussten investieren..das ist die Folge einer jahrelangen Misswirtschaft. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen
Lage der Liga |#150127
17.08.2026 - 17:39 Uhr
Zitat von Sheva60
Zitat von Triplefeld

Sie mussten investieren..das ist die Folge einer jahrelangen Misswirtschaft. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen

Finde vor allem Karetsas und Veerman zwei richtig gute Transfers mit einer guten Mischung. Der junge Grieche liest und schaut sich sehr beeindruckend, mit Veerman hätten sie zum gefühlt ersten Mal seit 10 Jahren wieder einen vernünftigen Spieler auf der 6, von dem auch Leute wie Nmecha und Bellingham Junior sehr profitieren dürften. Habe mich schon immer gewundert, wieso keiner in Europa den holt. Ja, Eredivisie und so, aber mit der Klausel ist das eigentlich ein Deal, den ich schon viel früher von jemandem erwartet hätte.

Den zweiten Griechen kann ich genauso wie die jungen Spieler nicht einschätzen, aber das liest sich tatsächlich zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder deutlich besser, was der BVB eingekauft hat. Da muss man bis zu Haaland und Bellingham zurückgehen.

Natürlich bleibt die größte Schwäche weiterhin die Trainerposition und natürlich muss man das auch bewerten, wenn man den Transfersommer des BVB bewertet, aber zumindest bei den Spielern ist das m.E. die beste BVB-TP seit 5-6 Jahren. Was angesichts der überwiegend recht schrägen Nummern mittendrin zugegeben aber auch nicht sehr schwer war. Gerade letztes Jahr war ja fast schon kriminell....

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lage der Liga |#150128
17.08.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von Fred-Perry

Das ist halt das Problem. Eigentlich fallen mir wenig Vereine ein bei denen ich mich jetzt freuen würde wenn er da hin geht. Und ja BVB hätte ich gut gefunden.

aber sonst kann das wohl kein deutscher Verein wuppen. Niemandsland in England ist auch böse langweilig (Brentford etc)

Ja, das wird jetzt interessant. Leipzig könnte jetzt durch die Diomande-Millionen "locker" die geforderten 50 Mio. zahlen und sogar noch klar überbieten. Am Ende muss natürlich El Mala entscheiden, ob er nach Leipzig will. Grundsätzlich ist er Köln natürlich schon etwas entwachsen und der nächste Schritt zu einem Verein wie Leipzig, der jetzt auch in der CL dabei ist, wäre sicher nicht verkehrt.
Lage der Liga |#150129
17.08.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von Stoffler
Zitat von Fred-Perry

Ja, das wird jetzt interessant. Leipzig könnte jetzt durch die Diomande-Millionen "locker" die geforderten 50 Mio. zahlen und sogar noch klar überbieten. Am Ende muss natürlich El Mala entscheiden, ob er nach Leipzig will. Grundsätzlich ist er Köln natürlich schon etwas entwachsen und der nächste Schritt zu einem Verein wie Leipzig, der jetzt auch in der CL dabei ist, wäre sicher nicht verkehrt.

Also, rein vom Spielstil müsste El Mala eher nach Leipzig wollen ... gerade mit Gruda könnte das eine feine Sache werden. Der BVB hat natürlich das Stadion, die Tradition, ist im Mainstream gefälliger, aber halt auch ein Grottenkick, wobei die Transfers das evtl. etwas in eine bessere Richtung lenken könnten zukünftig.

Für mich jedenfalls ist Leipzig ein guter, logischer Zwischenschritt, um zu zeigen, ob's nach ganz oben reicht.

•     •     •

I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
Lage der Liga |#150130
17.08.2026 - 19:38 Uhr
https://x.com/berger_pj/status/2089399314086764780?s=46&t=ZbcjhCs8ht5c37dHjp7JKg

Füllkrug wechselt wohn zurück nach Bremen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.