Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

21.06.2006 - 11:47 Uhr
KSV Hessen Kassel |#81
22.07.2008 - 09:14 Uhr
Zitat von Ikpeba:
Im Probetraining befindet sich derzeit Mittestürmer Lukas Lenz, der vor kurzem noch bei den Amateuren von Borussia Dortmund trainierte. Lenz wusste bislang zu gefallen und schoss auch den einzigen Treffer beim Testspielsieg gegen Baunatal.

http://member.transfermarkt.de/de/spieler/31857/lenzlukas/profil.html

Na das wär doch mal eine sehr gute Verpflichtung! Der Junge könnte sich bei Totto sicher ne Menge abschauen und ihn im günstigsten Fall in ein paar Jahren beerben :)

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
KSV Hessen Kassel |#82
30.07.2008 - 18:05 Uhr
Neuer Stürmer beim KSV Hessen
Der Lenz ist eingekehrt bei den Löwen und zählt an Jahren 19 Lenze. Die Verantwortlichen des KSV Hessen Kassel haben entschieden, Lukas Lenz von Borussia Dortmund als 13. Neuzugang für die neue Saison 2008/2009 zu verpflichten.

Der junge Stürmer hinterließ in seiner einwöchigen Probezeit beim KSV- Trainer-Team mit Mirko Dickhaut, Co- Trainer Michael Gibhardt sowie Konditionstrainer Dominik Suslik in sportlicher und menschlicher Hinsicht einen positiven Eindruck.

Lukas Lenz spielte zuletzt bei den A- Junioren des Bundesligisten Borussia Dortmund, der am Freitag, den 5. September, im Auestadion gastiert (19 Uhr, wie bereits berichtet), und absolvierte in 2005 ein U-16- Länderspiel für Deutschland gegen die Schweiz.

Beim KSV Hessen Kassel unterschrieb der 1,86 Meter große Stürmer am Mittwoch, den 30. Juli, einen Einjahresvertrag und erhält das Trikot mit der Nr. 9, das er beim BVB und auch bereits in den Testspielen für die Löwen getragen hat, für die ihm am 19. Juli beim KSV Baunatal das 1:0- Siegtor gelang.

Lukas Lenz, der in diesem Jahr sein Abitur machte, verfügt über Spielintelligenz, taktisches Verständnis, Laufbereitschaft und Torgefährlichkeit.

Von der charakterlichen Art her erinnert der talentierte Stürmer etwas an den sympathischen Tobias Willers, der vor einem Jahr, ebenfalls mit 19 Jahren, von einer Junioren- Mannschaft eines Bundesligisten (Hannover 96) zum KSV Hessen kam und jetzt beim Drittligisten Wuppertaler SV auf dem besten Weg zum Stammspieler ist.

Lukas Lenz ist damit nicht nur der 13. Neuzugang im derzeit 23köpfigen KSV- Kader (inklusive Standby- Spieler Dominik Suslik), sondern auch der 13. U-23- Spieler im Team, das ein Durchschnittsalter von 23,3 Jahren hat. Neben Torhüter Dennis Lamczyk und Neuzugang Marcel Stadel ist der gebürtige Schwerter der dritte Westfale in der Mannschaft.
Schirmt den Ball gut ab: der 19jähirge Ex- Dortmunder
zoomSchirmt den Ball ab: der 19jähirge Ex- Dortmunder
Foto: Roland Sippel

Trainer Mirko Dickhaut über Lukas Lenz: „Er hat mich vom Vorbereitungsspiel in Baunatal bis hin zum Ende des Trainingslagers überzeugt und ist vom Profil her ein Stürmer, wie ich ihn hinter Thorsten Bauer suche. Lukas ist charakterlich okay und hat stets den festen Willen gezeigt, dass er zum KSV Hessen kommen möchte. Dafür, dass er gerade aus der A- Jugend kommt, ist er erstaunlich weit für sein Alter und hat bereits eine beachtliche Ruhe vor dem Tor. Lukas ist entwicklungsfähig und kann uns noch viel Freude bereiten“.

Lukas Lenz: "Ich freue mich, beim KSV Hessen Kassel zu spielen. Verantwortliche und Mannschaft haben mich sehr gut aufgenommen, ich fühle mich wohl hier und so weit ist Kassel ja von meiner Dortmunder Heimat nicht entfernt. Ich möchte viel von Thorsten Bauer lernen und mich weiter entwickeln. Ich gehe davon aus, dass mir Trainer Mirko Dickhaut, den ich sehr schätze, weiter helfen wird und hoffe natürlich mit der neuen Saison auch durch Einsätze Regionalliga- Erfahrung zu sammeln.“

Zur Person Lukas Lenz:

Geb. am 18. Januar 1989 in Schwerte, Nationalität: Deutsch

2002 - 2008 Borussia Dortmund (A- Jugend, Bundesliga West, plus 1 Regionalligaspiel BVB II, B- und C- Jugend)

Davor Jugend Westfalia Wickede, Hörder SC, SV Geisecke.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Mittwoch, 30. Juli 2008
KSV Hessen Kassel |#83
31.07.2008 - 17:00 Uhr
Sebastian Busch is back
Spektakuläre Luftnummer Sebastian Busch (KSV Hessen Kassel) mit Christoph Teinert (SV Wacker Burghausen, rechts)
Kämpfer Sebastian Busch, hier bei einer spektakulären Luftnummer mit Christoph Teinert vom SV Wacker Burghausen (R, Archiv- Foto)
Foto: Benedikt Altschuh
Löwen- Rückkehrer
Mittelfeldspieler Sebastian Busch kehrt zum KSV Hessen Kassel zurück und unterschrieb am Donnerstag einen Einjahresvertrag, nachdem sein Vertrag beim Nord- Regionalligisten SV Wilhelmshaven aufgelöst wurde.

Der gebürtige Kasseler, der am 26. August 26 Jahre wird, erhält die Trikot- Nr. 26 und nahm bereits am Donnerstagnachmittag am KSV- Mannschaftstraining mit Trainer Mirko Dickhaut teil.

Kommentar des Löwen- Coach: „Für ihn persönlich waren die letzten Wochen und der Wechsel nach Wilhelmshaven eine Verkettung unglücklicher Umstände. Das hätte er einfacher haben können. Doch ich bin nicht nachtragend, denn so ist das nunmal im Fußball. Ich denke, Buschi hat gemerkt, was er am KSV Hessen hat. Für ihn kommt die Rückkehr wohl einer Erlösung gleich und wir als Verein wollten ihm da auch helfen. Ich freue mich auf ihn, denn so ein aggressiver Typ fehlt uns noch. Ob auf oder außerhalb des Spielfeldes, versteht er ein Team zu pushen. Seine Verpflichtung erhöht natürlich den Konkurrenzkampf im Mittelfeld. Allerdings kenne ich seinen Fitness- Zustand nicht. Buschi fängt bei Null an und hat keinen Freibrief“.

Sebastian Busch zu seiner Rückkehr: „Ich bin einfach nur erlöst und froh. Die letzten Wochen habe ich einiges erlebt, wozu ich an anderer Stelle mal mehr zu sagen werde. Ich habe gemerkt, dass das in Wilhelmshaven nicht für mich sein sollte. Der KSV Hessen ist mein Verein. Ich habe mich hier immer wohl gefühlt und werde in der neuen Saison hier alles geben.“

KSV- Vorstandsmitglied Albrecht Striegel: „Es wurde eine Lösung gefunden, dass dem Verein beim Transfer keine Kosten entstehen. Sebastian Busch war hier in der letzten Saison Leistungsträger und wird uns auch in der neuen Saison weiter helfen. Wir hatten ihm bereits in der ersten Wechselphase vor der neuen Saison ein Angebot zum Verbleib beim KSV Hessen gemacht. Dass er damals das höhere Angebot vom SV Wilhelmshaven angenommen hat, ist legitim. Doch in Wilhelmshaven wurde er nicht glücklich. Bei uns verdient er zwar weniger und wir sind von unserem damaligen Angebot im Juni nicht abgerückt, doch hier hat er die Aussicht, zu spielen“.

Der kampfstarke Sebastian Busch absolvierte für den KSV Hessen Kassel in vier Spielzeiten, zumeist im defensiven Mittelfeld, 113 Liga- Einsätze (51 RL, 62 OL Hessen) und kehrt nunmehr zum dritten Mal in seiner Fußball- Laufbahn zu den Löwen zurück.

Seine fußball. Stationen detailliert:

2006 – 2008 KSV Hessen Kassel (51 Spiele, RL Süd, 1 Tor)

2005/2006 OSC Vellmar (34 Spiele, OL Hessen, 1 Tor)

2003 – 2005 KSV Hessen Kassel (62 Spiele, OL Hessen, 3 Tore)

2001 – 2003 SV Wacker Gotha (39 Spiele, OL Süd, NOFV)

1997 – 2001 Jugend Rot- Weiß Erfurt, davor JSG Sontratal

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Donnerstag, 31. Juli 2008

KSV Hessen Kassel |#84
31.07.2008 - 22:14 Uhr
Sehr gut das Busch bleibt.

Ich frage mich nur, ob es einen Grund gibt, dass Susslik aufgehört hat?
War immer sehr angetan von ihm
KSV Hessen Kassel |#85
01.08.2008 - 11:48 Uhr
Zitat von Katagiri:
Sehr gut das Busch bleibt.

Ich frage mich nur, ob es einen Grund gibt, dass Susslik aufgehört hat?
War immer sehr angetan von ihm

Welcome back, Buschi! Sehr gute Nachricht - ein weiterer Publikumsliebling im Kader ist immer gut!

Zu Susslik: ich denke mal er will sich ganz auf sein Studium konzentrieren - aber dennoch ein Teil der Familie KSV bleiben. Auch um den Fuß in der Tür zu behalten. Schließlich ist er ja Stand-By Akteur und steht für den Fall der Fälle zur Verfügung - neben seinem Amt welches er mittlerweile im Verein inne hat.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
KSV Hessen Kassel |#86
05.09.2008 - 12:48 Uhr
Auszug aus der KSV Seite:

Zitat
Herr Klopp, welchen Stellenwert hat das Testspiel gegen den KSV Hessen Kassel, eine Woche vor dem Revierderby in der Bundesliga gegen den FC Schalke 04, für Sie und den BVB?

Jürgen Klopp: Das Spiel bei Hessen Kassel an diesem bundesligafreien Wochenende kommt mir sehr entgegen, weil ich die Möglichkeit habe, meine Spieler unter Wettkampfbedingungen zu sehen, wie zum Beispiel unseren neuen südkoreanischen Spieler Young-Pyo Lee, der erst in der letzten Woche zum BVB gekommen ist. Auch können die längere Zeit verletzten Tinga und Alex Frei wieder Spielpraxis sammeln.

Borussia Dortmund ist ein renommierter Kultklub in Deutschland und hat auch in Nordhessen eine große Fanschar, die sich auf die Partie mit Flutlicht am Freitagabend im Schmuckkasten Auestadion freut. Welche Spieler aus dem Profikader werden definitiv gegen den KSV Hessen Kassel zum Einsatz kommen?

Jürgen Klopp: Abgesehen von den zu ihren Nationalmannschaften berufenen Spielern werden wir mit unserem kompletten Kader nach Kassel kommen. Mit dabei sind neben den schon erwähnten Lee, Tinga und Frei u.a. Kehl, Kringe, Subotic, Federico, Zidan, Buckley, Klimowicz, Ziegler, Gordon, Owomoyela, Santana, Schmelzer, Kruse und Sadrijaj.

Der von Ihnen bestimmte Kapitän Sebastian Kehl stammt aus Hessen, genauer aus Fulda, und auch ihr langjähriger Co- Trainer Zeljko Buvac hat aus seiner Zeit als Spielmacher und hernach Trainer beim SC Neukirchen einen Bezug zur Region Nordhessen. Haben Sie eine Verbindung nach Kassel bzw. zum KSV Hessen Kassel und was wissen Sie über den nordhessischen Traditionsklub?

Jürgen Klopp: Ich war als Spieler in meiner aktiven Zeit Ende der 80er Jahre mehrmals im Auestadion zu Gast, und zwar mit den Amateuren von Eintracht Frankfurt, mit Viktoria Sindlingen und mit Rot-Weiß Frankfurt.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

KSV Hessen Kassel |#87
05.09.2008 - 20:59 Uhr
Testspiel Kassel BVB 3:1

gutes mutiges Spiel von Kassel!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

KSV Hessen Kassel |#88
06.09.2008 - 00:41 Uhr
Zitat von alisander:

So klingt es ja fast als wenn Kassel gewonnen hat. ;)

Aber liest man sich die Berichte durch, war Kassel in der ersten HZ sogar stark überlegen und hätte durchaus führen können. In der 2. HZ fehlte dann wohl die Kraft.

•     •     •

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!
KSV Hessen Kassel |#89
07.09.2008 - 20:18 Uhr
Zitat von air_riedle:
Zitat von alisander:

So klingt es ja fast als wenn Kassel gewonnen hat. ;)

Aber liest man sich die Berichte durch, war Kassel in der ersten HZ sogar stark überlegen und hätte durchaus führen können. In der 2. HZ fehlte dann wohl die Kraft.

Ich hoffe du meinst keine Bericht aus regionalen Zeitungen oder der offiziellen Homepage des KSV ;)

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
KSV Hessen Kassel |#90
13.09.2008 - 17:48 Uhr
Thorsten Bauer Fuß-ball-gott :) .
Der KSV schlägt Reutlingen 5:1, 3x Bauer, Ochs und Keim.

Klasse Spiel, anfangs etwas fahrig, letzten Endes aber ein absolut souveräner Sieg, vorallem nach starker zweiter Halbzeit! Und Bauer macht da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Ein absoluter "Überspieler" für diese Liga!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.