TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kritischer Blick: dieblaue24

02.01.2024 - 16:46 Uhr
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1571
10.08.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von eitschberger
Zitat von 1860Rolf

Zitat von weissblau-TSV

Einer im Kommentarbereich schreibt
"Letztlich ergeht es Hasan, wie einer anderen großen Persönlichkeit von vor 2.000 Jahren..."

HI wird vom Schreiber also als ein Heiliger wie Jesus gesehen.
Unglaublich was für Granaten sich dort tummeln

Eine ganz "große Persönlichkeit" dürfte Hasan Abdullah Mohamed Ismaik (HAMI) bei 1860 nicht geworden sein, denn man hat ihm Ehre, Respekt und Anerkennung verwehrt, undankbare Fans, die respektlos sein durchgestrichenes Konterfei in den Himmel hielten. Und krachende Niederlagen hat man ihm auch beigebracht, denn sein 15 Jahre dauernde Kampf gegen die 50+1-Regel und sein Bestreben nach der Alleinherrschaft ging kläglich verloren.

Aber als verständnisvoller 60er-Fan muss man HAMI zwei, drei Dinge hoch anrechnen: Erst hat er 2017 den TSV von der ungeliebten Allianz Arena befreit, indem er sich weigerte in die DFB-Lizenz für die 3. Liga zu investieren. Und 2026 wollte er erneut nicht in die Lizenz investieren und hat damit 1860 von HAMI befreit. Eigentlich hat HAMI den TSV von drei Bürden befreit. Mit der Insolvenz der KGaA muss der ewige Löwe (ELIL) auch seine Forderungen über mehr als 60 Mio. € auf 0,00 abschreiben.

Ich bin Herrn Ismaik auf jeden Fall sehr dankbar!

Ähm ist das Ironie?
Alle Punkte die du ihm „anrechnest“ sind Konsequenzen aus Versuchen die Integrität unseres Vereins zu untergraben.
Er hat uns nicht freiwillig von der Arena befreit sondern die Drittligalizenz als Druckmittel benutzt um den Verein nach seinen Wünschen umzubauen.
Selbiges versuchte er letzten Sommer erneut wieder mit dem Ziel die 50+1 Regel zu umgehen.

Das der riesige Schuldenberg (den HI ebenfalls mitzuverantworten hat) nun zusammen mit der KgAa untergeht können wir nicht HI „verdanken“ oder „anrechnen“ sondern den ehrenamtlichen Mitgliedern des Präsidiums und jeden Löwen und Fußballfans der durch Engagement oder finanzielle Mittel es möglich gemacht hat eine neue Fußballfirma inkl. Kader und Infrastruktur innerhalb von 2 (!) Monaten hochzuziehen.

Ihnen gebührt der Dank und Respekt das unser TSV 1860 München nun wirklich von neuem und ohne Altlasten beginnen kann, keinem Machtgierigen, impulsiven Kreditgeber der uns durch schlecht kalkulierte Erpressungsversuche erst an diesen Punkt gebracht hat.
(Und jenen auch noch juristisch torpediert)

Hasan Ismaiks Person wird über die Jahre mehr und mehr zu einer Randnotiz in der langen Historie des Vereins werden.

Er hat weder den Verein, seine Geschichte, seine Kultur, seine Mentalität noch seine Identität verstanden und hätte es auch nie getan.

Ich werde ihn nicht anerkennen, nicht aktzeptieren und schonmal gar nicht „Ehren“.

Zum Glück hat sich das ja jetzt eh erledigt der aktuelle Ausgang war wirklich ein Dream Come True smile
Sechzig ist frei und Hasan verliert alles

Unser Verein ist kein Spielzeug für ex)Milliardäre der meint aus Ego Gründen mit seinen Freunden aus Abu Dhabi mitstinken zu müssen
Und wer das jetzt noch nicht verstanden hat der soll zu den Roten oder zum FCA gehen.

Hasan wants Respects - Hasan deserves Aversion

Zu Deiner ersten Frage.....JA
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1572
10.08.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von eitschberger
Zitat von 1860Rolf

Zitat von weissblau-TSV

Einer im Kommentarbereich schreibt
"Letztlich ergeht es Hasan, wie einer anderen großen Persönlichkeit von vor 2.000 Jahren..."

HI wird vom Schreiber also als ein Heiliger wie Jesus gesehen.
Unglaublich was für Granaten sich dort tummeln

Eine ganz "große Persönlichkeit" dürfte Hasan Abdullah Mohamed Ismaik (HAMI) bei 1860 nicht geworden sein, denn man hat ihm Ehre, Respekt und Anerkennung verwehrt, undankbare Fans, die respektlos sein durchgestrichenes Konterfei in den Himmel hielten. Und krachende Niederlagen hat man ihm auch beigebracht, denn sein 15 Jahre dauernde Kampf gegen die 50+1-Regel und sein Bestreben nach der Alleinherrschaft ging kläglich verloren.

Aber als verständnisvoller 60er-Fan muss man HAMI zwei, drei Dinge hoch anrechnen: Erst hat er 2017 den TSV von der ungeliebten Allianz Arena befreit, indem er sich weigerte in die DFB-Lizenz für die 3. Liga zu investieren. Und 2026 wollte er erneut nicht in die Lizenz investieren und hat damit 1860 von HAMI befreit. Eigentlich hat HAMI den TSV von drei Bürden befreit. Mit der Insolvenz der KGaA muss der ewige Löwe (ELIL) auch seine Forderungen über mehr als 60 Mio. € auf 0,00 abschreiben.

Ich bin Herrn Ismaik auf jeden Fall sehr dankbar!

Ähm ist das Ironie?
Alle Punkte die du ihm „anrechnest“ sind Konsequenzen aus Versuchen die Integrität unseres Vereins zu untergraben.
Er hat uns nicht freiwillig von der Arena befreit sondern die Drittligalizenz als Druckmittel benutzt um den Verein nach seinen Wünschen umzubauen.
Selbiges versuchte er letzten Sommer erneut wieder mit dem Ziel die 50+1 Regel zu umgehen.

Das der riesige Schuldenberg (den HI ebenfalls mitzuverantworten hat) nun zusammen mit der KgAa untergeht können wir nicht HI „verdanken“ oder „anrechnen“ sondern den ehrenamtlichen Mitgliedern des Präsidiums und jeden Löwen und Fußballfans der durch Engagement oder finanzielle Mittel es möglich gemacht hat eine neue Fußballfirma inkl. Kader und Infrastruktur innerhalb von 2 (!) Monaten hochzuziehen.

Ihnen gebührt der Dank und Respekt das unser TSV 1860 München nun wirklich von neuem und ohne Altlasten beginnen kann, keinem Machtgierigen, impulsiven Kreditgeber der uns durch schlecht kalkulierte Erpressungsversuche erst an diesen Punkt gebracht hat.
(Und jenen auch noch juristisch torpediert)

Hasan Ismaiks Person wird über die Jahre mehr und mehr zu einer Randnotiz in der langen Historie des Vereins werden.

Er hat weder den Verein, seine Geschichte, seine Kultur, seine Mentalität noch seine Identität verstanden und hätte es auch nie getan.

Ich werde ihn nicht anerkennen, nicht aktzeptieren und schonmal gar nicht „Ehren“.

Zum Glück hat sich das ja jetzt eh erledigt der aktuelle Ausgang war wirklich ein Dream Come True smile
Sechzig ist frei und Hasan verliert alles

Unser Verein ist kein Spielzeug für ex)Milliardäre der meint aus Ego Gründen mit seinen Freunden aus Abu Dhabi mitstinken zu müssen
Und wer das jetzt noch nicht verstanden hat der soll zu den Roten oder zum FCA gehen.

Hasan wants Respects - Hasan deserves Aversion

Du hat es richtig eingestuft, in meinem Beitrag war eine Portion Ironie versteckt.

Es mag der arabischen Kultur entsprechen, wenn aber Ismaik wie bei einem seiner letzten Interviews ausdrücklich Ehre, Respekt und was auch sonst noch immer einfordert, dann ist das für mich zum Fremdschämen.

Er hat sich weder die Mühe gemacht, die Geschichte, Kultur, Mentalität noch Identität vom TSV zu verstehen. Nicht nur das. Mit interkultureller Kompetenz hat er nun wirklich nicht geglänzt. Vermutlich war seine Meinung, alle im TSV-Umfeld müssten sich seinen jordanisch/palästinensischen Gepflogenheiten anpassen.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1573
12.08.2026 - 15:45 Uhr

Quelle: dieblaue24

"Interessant aus Giesinger Sicht: Ausgerechnet die Löwen-Fans halten sich bei diesem Thema bislang auffällig zurück.
Dabei müsste die Aufstiegsfrage eigentlich jeden Sechzger interessieren, der von einer möglichst schnellen Rückkehr in den Profifußball träumt. Denn auch in der Regionalliga Bayern gilt weiterhin: Meister werden heißt noch lange nicht aufsteigen. Sollte der TSV 1860 die Regionalliga Bayern als Meister oder bestplatzierte aufstiegsberechtigte Mannschaft abschließen, müsste er in die Relegation gegen den Vertreter aus dem Norden."
Da gehts um die Regionalliga-Reform. Wie falsch kann man das denn darstellen?

1860 hat sich längst der Initiative angeschlossen, einige Löwenfans waren stellvertretend bei der Demo in Leipzig.

Der Typ regt mich so auf. Bewusste Falschmeldungen, um seinen Kommentarbereich anzustacheln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steffloewe am 12.08.2026 um 15:47 Uhr bearbeitet
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1574
13.08.2026 - 15:03 Uhr
Dem Augenschein nach ist OG im Moment gemäßigter.
Aber wenn man genau liest gibt es keinen Atikel in dem nicht mindestens eine extrem abbfällige
Bemerkung über den Verein kommt.
So wie heute im Reiter, Liebig, Gauweiler Bericht.
Abgewirtschafteter Traditionsverein, steht da wortwörtlich.
Dieser Mensch braucht sich nicht wundern das er nur mehr vorm TG und vorm Stadion
berichten darf. Als Blogger ist man sowieso kein richtiger Journalist, sondern eh nur Meinngsmacher,
deshalb vollkommen richtig wie der Verein handelt.

Ich persönlich kaufe ihm auch nicht mehr ab,das er Löwen Fan ist, so wie er sich immer wieder
äußert.
Am schönsten ist es in FB da wird er nur mehr verarscht in den Kommentaren.

WIe gesagt der gehört weg genauso wie HI, denn Herz für die Löwen hat er nicht.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1575
14.08.2026 - 07:07 Uhr
Hat der jetzt wirklich Hausverbot am TG?!
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1576
14.08.2026 - 07:13 Uhr
Zitat von IceBear86

Soweit ich das mitbekommen habe, hat er kein Hausverbot, wird aber zur Löwenrunde nicht mehr eingeladen und darf beim Training auch nicht fotografieren oder filmen.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1577
14.08.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von steffloewe
Zitat von IceBear86

Soweit ich das mitbekommen habe, hat er kein Hausverbot, wird aber zur Löwenrunde nicht mehr eingeladen und darf beim Training auch nicht fotografieren oder filmen.

Er hat wohl, nicht meine Info sondern von einem Bekannten der da gut informiert ist, keine Akkreditierung erhalten.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1578
14.08.2026 - 12:25 Uhr
Zumindest keine Saisonakkreditierung, soweit ich weiß.
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1579
14.08.2026 - 15:28 Uhr
Zitat von steffloewe
Zumindest keine Saisonakkreditierung, soweit ich weiß.

Ich glaube auch kaum das er sich für ne Tagesakkreditierung hinstellen wird, dass ist doch für ihn "unter seinem Niveau" grins

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kritischer Blick: dieblaue24 |#1580
17.08.2026 - 20:34 Uhr
Mittlerweile tut mir der komische Blogger mit der komischen Brille fast schon etwas leid.
Sein toller neuester Artikel befasst sich damit, dass bei der PK ein "I" im Wort "Versicherungen" bei unserem Hauptsponsor fehlt.

Der Kerl hat echt keinerlei Informationen mehr und versucht nun wirklich mit solch einem Mist noch irgendwie auf Resonanz zu stoßen. Bis auf 4-5 immer gleiche Typen langweilt sich auch sein Kommentarbereich schon über seinen Schmarrn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.