Kooperations-Vereine
21.07.2010 - 06:10 Uhr
20.03.2013 - 13:40 Uhr
Also ich finde, dass es besser ist wenn Pasching und/oder Liefering in der HfML spielt und dann mit den Jungspunden zu bestücken, als dass sie weiter in den RL herumgurken müssen.
20.03.2013 - 14:00 Uhr
Die paar Talente in Liefering, die man als solches bezeichnen kann, kann man genauso verleihen.
21.03.2013 - 10:46 Uhr
Es wurde ja schon kommuniziert, dass man in der zweithöchsten Spielklasse eine "2. Mannschaft" haben möchte, eben für die Talente.
Denke mir, warum nicht Pasching und auch Liefering? Scheinbar gibt es ja eine Regelung wonach man nur 2 Spieler zwischen den Kooperationsvereinen hin und herschieben darf pro Saison (oder irre ich da?). Wenn man zwei Vereine hat, dann sind es schon 4 Spieler. Macht die Sache doch einfacher.
Naja, ich finde das Ganze immer noch recht Nervig, denn dieses ganze Szenario haben Bundesliga/ÖFB mit ihren selten dämlichen Regelungen geschaffen.
Hätte man die Amateurteams einfach spielen lassen, bis in die 2te Liga, dann wäre es übersichtlicher und rechtlich Klar gewesen, was nun ist, und was man darf. Und es hätte es einem Verein einfacher gemacht, seine Talente spielen zu lassen und immer mal wieder (je nach belieben) in die Profimannschaft hochzuziehen (und gegebenenfalls danach zurück).
Denke in Zukunft wird man hier, gut Wirtschaften können. Einerseits mit den Kooperationsteams und den jungen Talenten und auf der anderen Seite dadurch, dass man Spieler verleiht (siehe Meilinger, Offenbacher, ...). Spielpraxis so weit oben wie möglich, ist sehr wertvoll.
Denke mir, warum nicht Pasching und auch Liefering? Scheinbar gibt es ja eine Regelung wonach man nur 2 Spieler zwischen den Kooperationsvereinen hin und herschieben darf pro Saison (oder irre ich da?). Wenn man zwei Vereine hat, dann sind es schon 4 Spieler. Macht die Sache doch einfacher.
Naja, ich finde das Ganze immer noch recht Nervig, denn dieses ganze Szenario haben Bundesliga/ÖFB mit ihren selten dämlichen Regelungen geschaffen.
Hätte man die Amateurteams einfach spielen lassen, bis in die 2te Liga, dann wäre es übersichtlicher und rechtlich Klar gewesen, was nun ist, und was man darf. Und es hätte es einem Verein einfacher gemacht, seine Talente spielen zu lassen und immer mal wieder (je nach belieben) in die Profimannschaft hochzuziehen (und gegebenenfalls danach zurück).
Denke in Zukunft wird man hier, gut Wirtschaften können. Einerseits mit den Kooperationsteams und den jungen Talenten und auf der anderen Seite dadurch, dass man Spieler verleiht (siehe Meilinger, Offenbacher, ...). Spielpraxis so weit oben wie möglich, ist sehr wertvoll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tyler44data am 21.03.2013 um 10:47 Uhr bearbeitet
23.03.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von tyler44data:
Denke mir, warum nicht Pasching und auch Liefering? Scheinbar gibt es ja eine Regelung wonach man nur 2 Spieler zwischen den Kooperationsvereinen hin und herschieben darf pro Saison (oder irre ich da?). Wenn man zwei Vereine hat, dann sind es schon 4 Spieler. Macht die Sache doch einfacher
Da irrst du dich. Ein Bundesligaverein darf nur zwei Kooperation-Spieler haben. Das hat überhaupt nix mit der Anzahl von Kooperationsvereinen zu tun. Man darf auch Kooperationsspieler anmelden ohne dabei Kooperationsvereine zu haben. In Pasching ist zbsp. Blutsch ein Kooperation-Spieler.
Denke mir, warum nicht Pasching und auch Liefering? Scheinbar gibt es ja eine Regelung wonach man nur 2 Spieler zwischen den Kooperationsvereinen hin und herschieben darf pro Saison (oder irre ich da?). Wenn man zwei Vereine hat, dann sind es schon 4 Spieler. Macht die Sache doch einfacher
Da irrst du dich. Ein Bundesligaverein darf nur zwei Kooperation-Spieler haben. Das hat überhaupt nix mit der Anzahl von Kooperationsvereinen zu tun. Man darf auch Kooperationsspieler anmelden ohne dabei Kooperationsvereine zu haben. In Pasching ist zbsp. Blutsch ein Kooperation-Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 23.03.2013 um 17:17 Uhr bearbeitet
23.03.2013 - 20:30 Uhr
Weiß warum die zwei Nigerianer bei Liefering bzw. Pasching nicht im Kader waren? :(
24.03.2013 - 09:04 Uhr
nein, aber da sind ja gut 10 andere Spieler ebenfalls nicht im Kader, da die Kader für Regionalliganiveau doch sehr groß sind und hier auch noch eine Ausländerregelung zum Zuge kommt!
FC Liefering- 28 Spieler, davon 6 Ausländer
FC Pasching - 24 Spieler, davon 4 Ausländer
FC Liefering- 28 Spieler, davon 6 Ausländer
FC Pasching - 24 Spieler, davon 4 Ausländer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 24.03.2013 um 09:15 Uhr bearbeitet
24.03.2013 - 12:22 Uhr
Schon krass, dass die beiden anscheinend nicht mal gut genug sind für die Regionalliga. Wie sollen die dann jemals für unser BL-Team infrage kommen?
24.03.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von chrischinger86:
Schon krass, dass die beiden anscheinend nicht mal gut genug sind für die Regionalliga. Wie sollen die dann jemals für unser BL-Team infrage kommen?
Naja es ist ja bei der Ausländerregelung nicht immer ein positionsbezogener Kampf um den Startplatz - wenn zB. in der Verteidigung ein Legionär gebraucht wird, hat das auch Konsequenzen für den Stürmer, der dann vielleicht der zuvielte ausländische Spieler ist.
Naja es ist ja bei der Ausländerregelung nicht immer ein positionsbezogener Kampf um den Startplatz - wenn zB. in der Verteidigung ein Legionär gebraucht wird, hat das auch Konsequenzen für den Stürmer, der dann vielleicht der zuvielte ausländische Spieler ist.
28.04.2013 - 17:50 Uhr
Weil es nicht wirklich die Akademie betrifft: RB Brasil scheitert wieder (knapp) am Aufstieg in die Paulista A1. Dort hätten sie gegen Vereine wie Santos, Palmeiras oder den FC Sao Paulo spielen können.
RB Leipzig hat 5 Runden vor Schluss 18 Punkte Vorsprung auf Jena (die haben noch 7 Spiele). Da sollte relativ wenig anbrennen
RB Leipzig hat 5 Runden vor Schluss 18 Punkte Vorsprung auf Jena (die haben noch 7 Spiele). Da sollte relativ wenig anbrennen
28.04.2013 - 18:21 Uhr
RB Leipzig muss dann noch Relegation spielen. Das sie in dieser neuen Regionalliga Meist werden war mir irgendwann klar wenn ich sehe welche Konkurrenten da nur mehr da sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.