FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Konkurrenzlos glücklich...

17.09.2011 - 12:27 Uhr
Konkurrenzlos glücklich... |#121
03.10.2011 - 20:59 Uhr
Puh - wenn man solche Tore jedesmal abpfeifft wirds wild in der Liga... In meinen Augen ein klares Tor.
Konkurrenzlos glücklich... |#122
03.10.2011 - 21:04 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Puh - wenn man solche Tore jedesmal abpfeifft wirds wild in der Liga... In meinen Augen ein klares Tor.

Der Sky-Kommentator hat es ganz gut erklärt: Der Schiri-Assistent hat halt nicht die Perspektive der Hintertorkamera. Danach hätte ich auch reguläres Tor gesagt. Aber in Realität sieht der Linienrichter Rösler quer durch den Schuss laufen (er sieht ja nicht die Tiefe des Feldes) und muss von daher annehmen, dass der Torwart in seiner Wahrnehmung durch den D'dorfer eingeschränkt ist. Dann muss er es abpfeifen. Dumm gelaufen für Düsseldorf, aber ein sehr menschlicher "Fehler".

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Konkurrenzlos glücklich... |#123
03.10.2011 - 21:27 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von Forever_Hansa:

Der Sky-Kommentator hat es ganz gut erklärt: Der Schiri-Assistent hat halt nicht die Perspektive der Hintertorkamera. Danach hätte ich auch reguläres Tor gesagt. Aber in Realität sieht der Linienrichter Rösler quer durch den Schuss laufen (er sieht ja nicht die Tiefe des Feldes) und muss von daher annehmen, dass der Torwart in seiner Wahrnehmung durch den D'dorfer eingeschränkt ist. Dann muss er es abpfeifen. Dumm gelaufen für Düsseldorf, aber ein sehr menschlicher "Fehler".

Ja, ein menschlicher Fehler auf jedenfall - sonst hätte ich schon auf den Schiri geschimpft :-) Das Problem ist halt, dass eine wichtige Anweisung vom DFB im Grunde so gut wie nie umgesetzt wird: Im Zweifel für den Stürmer... Wenn ich also diese Tiefensicht nicht habe und das auch weiß, warum hebe ich dann die Fahne zugunsten der Verteidiger?
Konkurrenzlos glücklich... |#124
03.10.2011 - 21:38 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Im Zweifel für den Stürmer... Wenn ich also diese Tiefensicht nicht habe und das auch weiß, warum hebe ich dann die Fahne zugunsten der Verteidiger?

Hmm, es war ja eigentlich keine Frage ob im Zweifel für den Stürmer oder nicht. Rösler stand beim Schuss ja sehr deutlich im Abseits. Und wenn der Assistent glaubt der Torwart hätte dadurch irritiert / behindert sein können, steht Rösler laut Regelwerk im aktiven Abseits, und dann muss er halt mit der Fahne wedeln.

Eigentlich ein wunderbares Beispiel, wo eine Video-Challenge schnell und problemlos Aufklärung schaffen könnte.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 03.10.2011 um 21:38 Uhr bearbeitet
Konkurrenzlos glücklich... |#125
03.10.2011 - 22:02 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von Forever_Hansa:
Im Zweifel für den Stürmer... Wenn ich also diese Tiefensicht nicht habe und das auch weiß, warum hebe ich dann die Fahne zugunsten der Verteidiger?

Hmm, es war ja eigentlich keine Frage ob im Zweifel für den Stürmer oder nicht. Rösler stand beim Schuss ja sehr deutlich im Abseits. Und wenn der Assistent glaubt der Torwart hätte dadurch irritiert / behindert sein können, steht Rösler laut Regelwerk im aktiven Abseits, und dann muss er halt mit der Fahne wedeln.

Eigentlich ein wunderbares Beispiel, wo eine Video-Challenge schnell und problemlos Aufklärung schaffen könnte.

Ja, das ist schon richtig - allerdings leb ich lieber mit Fehlentscheidungen bevor man den Videobeweis zulässt.

Wenn die Schiris zwei Sachen beherzigen wäre imo alles gut:
1. Mach dich nicht zum Mittelpunkt des Spiels
2. Im Zweifel für den Stürmer

Somit würde es weniger rote Karten geben und wenn es Fehlentscheidungen in Punkto Abseits gibt, dann knappe Abseitstore.
Konkurrenzlos glücklich... |#126
03.10.2011 - 23:27 Uhr
Man war das ein Spiel heute. Die waren beide wirklich gut.

Es wird eine ganz harte Saison und am Ende werden die Enten fett. Bis es hier eine Entscheidung gibt, werden wir noch manche Schweißperle lassen. Aber auch richtig geil. Eben auch

"Mit Konkurrenz glücklich!".

Das nächste Spiel gegen Düsseldorf wird sicherlich noch kein Fingerzeig. Aber die Punkte hätte ich schon gern. Mir hat der Lukimya richtig gut gefallen. Absolut abgeklärt und technisch bärenstark. Und auf den Beister müssen wir glaube ich richtig aufpassen. Verdammt schnell.

Kann es kaum erwarten.

Forza!

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Konkurrenzlos glücklich... |#127
04.10.2011 - 09:06 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Tobster:
Zitat von Forever_Hansa:

Ja, ein menschlicher Fehler auf jedenfall - sonst hätte ich schon auf den Schiri geschimpft :-) Das Problem ist halt, dass eine wichtige Anweisung vom DFB im Grunde so gut wie nie umgesetzt wird: Im Zweifel für den Stürmer... Wenn ich also diese Tiefensicht nicht habe und das auch weiß, warum hebe ich dann die Fahne zugunsten der Verteidiger?

Die Anweisungen haben sich aber klar verändert. So soll gerade bei solchen Fällen wieder vermehrt abseits gepfiffen werden. Gerade das passive Abseits ist härter zu ahnden.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Konkurrenzlos glücklich... |#128
04.10.2011 - 09:13 Uhr
Zitat von Pauleeschen:

Das nächste Spiel gegen Düsseldorf wird sicherlich noch kein Fingerzeig. Aber die Punkte hätte ich schon gern. Mir hat der Lukimya richtig gut gefallen. Absolut abgeklärt und technisch bärenstark. Und auf den Beister müssen wir glaube ich richtig aufpassen. Verdammt schnell.

Kann es kaum erwarten.

Forza!

Also vor dem Beister habe ich auch Angst. Das gestern war der gefühlte 10 Elfmeter der von ihm geschunden wurde. :D Ich finde der fällt noch schneller als Finn. Bin mal gespannt wann die Schiris da nicht mehr drauf reinfallen.

Ich hätte den nie gepfiffen. Der war einfach wieder mit Ansage. Die Berührung die da stattfindet, lässt einen einfach nicht die Hufe hochreissen. Die Schiris sollten wirklich mal eine Videovorführung in "Schwalben" bekommen, ich bin sicher es gibt 80% weniger Elfmeter.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Konkurrenzlos glücklich... |#129
04.10.2011 - 11:11 Uhr
Wenn man die Bilder sieht, ärgert man sich als Düsseldorfer natürlich. Rösler selbst hat aber gesagt, dass es für den Schiri schwer ist, das zu sehen.

Ich sage aber...Geht er da gar nicht in den (Abseits-)Raum, kann niemand pfeifen...Also: Pech gehabt, ich würde mich aber natürlich auch ärgern..

Beister ist ne Granate. Den siehst du auch mal 20 Minuten nicht, aber dann geht der auf einmal ab wie ne Rakete und legt ein Solo hin, dass man sich die Augen reibt. Die Fortuna hat ne super Truppe am Start & holt halt in dieser Saison auch Auswärts die Punkte. Braunschweig wird sich über kurz oder lang von da oben verabschieden.
Ich denke, dass es erstmal bis zum Winter einen Vierkampf gibt & dann sieht man weiter..

Mit 7S - 1U - 2N hätte ich im Sommer bei uns nicht gerechnet. Dachte, wir brauchen etwas länger, um wieder in die Spur zu finden..

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Konkurrenzlos glücklich... |#130
04.10.2011 - 11:55 Uhr
Zitat von Flecktier:

Also vor dem Beister habe ich auch Angst. Das gestern war der gefühlte 10 Elfmeter der von ihm geschunden wurde. :D Ich finde der fällt noch schneller als Finn. Bin mal gespannt wann die Schiris da nicht mehr drauf reinfallen.

Ich hätte den nie gepfiffen. Der war einfach wieder mit Ansage. Die Berührung die da stattfindet, lässt einen einfach nicht die Hufe hochreissen. Die Schiris sollten wirklich mal eine Videovorführung in "Schwalben" bekommen, ich bin sicher es gibt 80% weniger Elfmeter.

Also jetzt muss Du aber mal die braun-weiße Brille abnehmen. Das war ein glasklarer Elfer. Zwar unnötig, da noch genügend andere Abwehrspieler da waren, aber er hat ihm gegen das bein getreten. Und das ist Einer.

Forza!

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.