Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24281
04.04.2026 - 19:30 Uhr
Zitat von KzumO36
Zitat von Raaaauuuul

Zitat von Wil6ka

Bielefeld mit dem 2:1 gegen Darmstadt.
Hannover und Elversberg nehmen sich heute auch zwingend Punkte ab.
Also Hertha, endlich mal Big Points sammeln! Pleaaase!

Mit einem Sieg heute Abend greift ihr tatsächlich nochmal oben ein, zumindest um die Relegation. Wer hätte das gedacht. Fast schon schade, dass die ganzen direkten Duelle schon weg sind für euch

Was? Warum nur Relegation? Rang 1 hat 1 Punkt mehr als Rang 3.

Schalke wird auch ordentlich Federn jetzt, viele direkte Duelle allgemein da oben.
Damit Hertha aber realistisch eine Chance hat, muss heute zwingend gewonnen werden.

Das ist klar, aber dafür müssen wirklich alle 5 über euch deutlich unterdurchschnittlich punkten. Mir ging es um die Anzahl der Mannschaften, die ihr noch überholen müsstet.

Bei Darmstadt sieht es tatsächlich so aus, als würden sie eine schlechte Phase in der Crunchtime haben. Paderborn muss wirklich noch gegen alle anderen oben und hat die Spiele in der Hinrunde alle nicht gewonnen und großteils sogar verloren. Ich sehe uns aufgrund der 4 machbaren Heimspielen und vermutlich auch Hannover aber nicht so krass einbrechen, dass wir noch 8 Punkte auf euch abgeben, daher tippe ich euch in einem Best Case Szenario auf Rang 3.
Konkurrenz |#24282
04.04.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von KzumO36
Zitat von Raaaauuuul

Zitat von Wil6ka

Mit einem Sieg heute Abend greift ihr tatsächlich nochmal oben ein, zumindest um die Relegation. Wer hätte das gedacht. Fast schon schade, dass die ganzen direkten Duelle schon weg sind für euch

Schalke wird auch ordentlich Federn jetzt, viele direkte Duelle allgemein da oben.
Damit Hertha aber realistisch eine Chance hat, muss heute zwingend gewonnen werden.

Wenn Hertha eine realistische Chance haben will, muss jedes Spiel gewonnen werden. Das ist halt leider eher unrealistisch, aber träumen darf man.
Konkurrenz |#24283
04.04.2026 - 19:46 Uhr
Zitat von Raaaauuuul
Zitat von KzumO36

Zitat von Raaaauuuul

Zitat von Wil6ka

Das ist klar, aber dafür müssen wirklich alle 5 über euch deutlich unterdurchschnittlich punkten. Mir ging es um die Anzahl der Mannschaften, die ihr noch überholen müsstet.

Bei Darmstadt sieht es tatsächlich so aus, als würden sie eine schlechte Phase in der Crunchtime haben. Paderborn muss wirklich noch gegen alle anderen oben und hat die Spiele in der Hinrunde alle nicht gewonnen und großteils sogar verloren. Ich sehe uns aufgrund der 4 machbaren Heimspielen und vermutlich auch Hannover aber nicht so krass einbrechen, dass wir noch 8 Punkte auf euch abgeben, daher tippe ich euch in einem Best Case Szenario auf Rang 3.

Hör doch bitte mit dem "4 machbare Heimspiele"auf.

Wir haben in der Rückrunde gerade mal 2 von 5 Heimspielen gewonnen und hatten da sogar noch einen absoluten Top Stürmer (für 2. Liga Verhältnisse) dabei.

Nun müssen wir die restliche Saison auf Spieler wie Sylla statt Džeko zurückgreifen, wodurch wir schon mal mindestens 20 Prozent schwächer sind, denn unser verbessertes Offensivspiel hing halt auch damit zusammen, dass da vorne jemand war, den man immer anspielen konnte und der meist was mit der Kugel anfangen konnte.

Diese Qualität hat in unserem Kader kein anderer Spieler auch nur annähernd.

Ich glaube auch nicht, dass wir einbrechen werden, aber ich bin nicht so naiv von 4 Heimsiegen auszugehen, wenn man schon mit besserer Besetzung zuletzt nur 2 von 5 Heimspielen und insgesamt nur 3 der letzten 11 Spiele gewinnen konnte.
Konkurrenz |#24284
04.04.2026 - 19:47 Uhr
Mindestens 2 von 5 über uns verlieren garantiert 4 punkte im schnitt alleine durch die direkten duelle. Dann kommen noch die anderen Spiele dazu.

Bei Schalke z.B fällt Dzeko aus, da kann man dann froh sein, wenn man sich die Punkte teilt weitestgehend und generell ist keiner von denen Druckresistent, da wird immer mehr gepatzt von Spiel zu Spiel jetzt.

Aber hertha ist ja genau so ein Kanditat - mich würde nicht wundern, wenn sie heute verlieren und dennoch ganz oben ran kommen nur um es dann am letzten Spieltag zu vergeigen nachdem man es in der eigenen Hand hatte. DAS ist Hertha.
Konkurrenz |#24285
04.04.2026 - 20:15 Uhr
Zitat von KzumO36
Mindestens 2 von 5 über uns verlieren garantiert 4 punkte im schnitt alleine durch die direkten duelle. Dann kommen noch die anderen Spiele dazu.

Bei Schalke z.B fällt Dzeko aus, da kann man dann froh sein, wenn man sich die Punkte teilt weitestgehend und generell ist keiner von denen Druckresistent, da wird immer mehr gepatzt von Spiel zu Spiel jetzt.

Aber hertha ist ja genau so ein Kanditat - mich würde nicht wundern, wenn sie heute verlieren und dennoch ganz oben ran kommen nur um es dann am letzten Spieltag zu vergeigen nachdem man es in der eigenen Hand hatte. DAS ist Hertha.

Gott sind wir traumatisiert von diesem Verein! 😅 aber es ist wirklich so..so wirds kommen!
Konkurrenz |#24286
05.04.2026 - 12:24 Uhr
Katic eventuell mit Saisonaus. Bei Dzeko weiterhin Unklarheit. Das ist schon heftig für Schalke.

Und auch bitter für die beiden Bosnier, dass sie nach dem großen Erfolg mit ihrem Land ihrem Verien im Aufstiegkampf nicht helfen können.

Schon zwei unfassbar wichtige Stützen, die da wegbrechen. Bin gespannt, ob Schalke das kompensieren kann. Wenn ja, dann ist der Aufstieg umso mehr verdient.
Konkurrenz |#24287
05.04.2026 - 12:59 Uhr
S04 ist jetzt gebeutelt mit Verletzungen. Es könnte passieren, dass man zum Endspurt noch einbricht. Heute gegen KSC ist ein Wahrsager.
Bei Elversberg sehe ich ebenfalls Wahrsagerspiele, heute in Hannover und nächste Woche gegen S04, danach kann es kritisch werden für einen direkten Aufstiegsplatz, oder eben umgekehrt.
Am Besten scheint die aktuelle Lage für Paderborn, heute Fürth, dann Magdeburg; das könnten 6 Punkte werden.
Hertha bleibt nichts übrig als von Spiel zu Spiel zu siegen und auf eine Chance zu lauern. Die Aufstiegsanwärter werden nervös werden wenn Hertha - so wie in den letzten Spielen - weiter siegt und auf der Lauer liegt.

Fussball ist einfach schön, so spannend wie in diesem Jahr, das macht einfach Spass und animiert zu Rechenspielchen und man wechselt von Hoffnung in Enttäuschung von einem Tag auf den anderen. Gleich gehen wir in die nächste emotionale Runde.

•     •     •

Hertha for ever
Konkurrenz |#24288
05.04.2026 - 13:42 Uhr
Ich ging schon lange davon aus, dass Schalke am Ende einbrechen wird. Als man Dzeko verpflichtet hat, dachte ich, dass ich eventuell falsch liegen könnte, aber durch seine Verletzung würde ich mich nicht wundern, wenn sie am Ende nicht mal auf einem der ersten drei Plätze stehen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Konkurrenz |#24289
05.04.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich ging schon lange davon aus, dass Schalke am Ende einbrechen wird. Als man Dzeko verpflichtet hat, dachte ich, dass ich eventuell falsch liegen könnte, aber durch seine Verletzung würde ich mich nicht wundern, wenn sie am Ende nicht mal auf einem der ersten drei Plätze stehen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Schalke komplett einbrechen wird.

Aber spielt am Ende auch nicht wirklich eine Rolle, weil wir trotzdeme 5 von 6 Spiele gewinnen müssen. Paderborn ist jetzt auch wieder in Führung gegangen, d.h. bisher ist in der Tabelle für uns nicht viel passiert außer dass wir zu Darmstadt aufgeholt haben.
Konkurrenz |#24290
05.04.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von Toto-BSC

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Schalke komplett einbrechen wird.

Aber spielt am Ende auch nicht wirklich eine Rolle, weil wir trotzdeme 5 von 6 Spiele gewinnen müssen. Paderborn ist jetzt auch wieder in Führung gegangen, d.h. bisher ist in der Tabelle für uns nicht viel passiert außer dass wir zu Darmstadt aufgeholt haben.

Und schon steht es 1:0…Karlsruhe sieht keinen Stich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.