Konkurrenz
21.05.2013 - 11:20 Uhr
19.03.2026 - 18:22 Uhr
Zitat von DerBeutler
Die reduzierung der Strafe finde ich einen mittelschweren Skandal.
Das führt das Strafmaß des groben Foulspiels komplett ad Absurdum.
Versteht mich bitte hier nicht falsch. Ich weiß das Dzeko den Gegenspieler nicht gesehen hat und auch nicht komplett durchgezogen hat, aber trotzdem erfüllt das Foul alle Kritikpunkte einer roten Karte.
Dabei ist zwei Spiele Sperre das Mindestmaß im Normalfall. Das diese Mindeststrafe jetzt sogar noch reduziert wird, obwohl keine Fehlentscheidung stattgefunden hat. Ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Das hat auch einfach nichts mit fair zu tun. Es ist für mich sogar nah dran an Wettbewerbsverzerrung.
Die reduzierung der Strafe finde ich einen mittelschweren Skandal.
Das führt das Strafmaß des groben Foulspiels komplett ad Absurdum.
Versteht mich bitte hier nicht falsch. Ich weiß das Dzeko den Gegenspieler nicht gesehen hat und auch nicht komplett durchgezogen hat, aber trotzdem erfüllt das Foul alle Kritikpunkte einer roten Karte.
Dabei ist zwei Spiele Sperre das Mindestmaß im Normalfall. Das diese Mindeststrafe jetzt sogar noch reduziert wird, obwohl keine Fehlentscheidung stattgefunden hat. Ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Das hat auch einfach nichts mit fair zu tun. Es ist für mich sogar nah dran an Wettbewerbsverzerrung.
Ich kann mir zugegebenermaßen auch kaum vorstellen, dass Zeefuik oder Toni, denen ich eine ähnliche Fahrlässigkeit zutrauen würde, mit einer Reduzierung rechnen dürften. Der DFB weiß ganz genau wann er starken Gegenwind zu fürchten hat. Bei Uli sind doch auch gleich alle aus ihren Löchern gekrochen gekommen um sich zu rechtfertigen oder zu äußern. Wenn es um Dresden, Berlin, Braunschweig oder Fürth geht dann juckt es in der Zentrale niemanden und es wird still schweigend ausgesessen. Das ist jetzt aber auch nichts neues aber doch immer wieder amüsant zu beobachten.
19.03.2026 - 18:29 Uhr
Wo sind denn eigentlich die Schalker, die ansonsten hier rum kriechen? 😁
Ist einfach nur lächerlich diese Entscheidung. Wurde alles dazu gesagt.
20.03.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Kalla1892
Hallo. Ich zitiere mal die Begründung, dargelegt im Artikel vom Kicker:
"Der vorsitzende Richter Stephan Oberholz, der zuvor auch das Einzelrichterurteil von zwei Spielen Sperre gefällt hatte, sprach von einem "Sonderfall, der von den üblichen Formen des rohen Spiels abweicht. Wir mussten die Frage beantworten, ob hier ein rücksichtsloses Verhalten vorliegt. Dafür genügt einfache Fahrlässigkeit nicht, erforderlich ist eine qualifizierte Form der Fahrlässigkeit. Das sehen wir hier nicht." Rücksichtlos sei, wer schonungslos, selbstsüchtig, dreist oder gleichgültig handele. "All das ist nicht erfüllt. Für das Gericht ist das Verhalten des Spielers unbeholfen, ungelenk und unglücklich, seine Handlung hatte auch keine hohe Intensität. Der Gegenspieler wurde lediglich am Unterarm getroffen, sodass wir lediglich ein unsportliches Verhalten annehmen und die Strafe dementsprechend reduzieren konnten.""
Ich finde das schlüssig und dagegen müsste man dann erstmal Argumente finden, bevor man das als "lächerlich" bezeichnet oder aber eine Verschwörung wittert, wie sich das hier teilweise liest.
Zumal der Schiedsrichter bei der Anhörung eingeräumt hat, dass eine gelbe Karte auch vertretbar gewesen wäre.
Alleine auf die fehlende Linie mit Bezug auf einen eurer Spieler zu verweisen reicht da nicht aus. Das ist zwar ärgerlich und auch verständlich, das Gleiche haben wir aber auch mit der Entscheidung auf rot selbst und der fehlenden Linie bezüglich ähnlichen, aber härteren Situationen (Luis Diaz) auch erlebt.
Im Sinne des Sports ist das eine gute Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmaxone am 20.03.2026 um 20:54 Uhr bearbeitet
22.03.2026 - 15:27 Uhr
Der Abstiegskampf ist ja auch irgendwie wild. Zwischen dem 18. Platz und Platz 11 sind es ja auch nur 5 Punkte...
22.03.2026 - 19:30 Uhr
Ich möchte und kann die Arbeit von Kwasniok nicht wirklich beurteilen, aber ich hoffe trotzdem, dass er für unsere Verantwortlichen keine Rolle spielen wird falls wir uns verändern auf der Position.
Ich halte von ihm nicht allzu viel, finde ihn auch etwas überheblich in seiner Art. Wenn ich sehe was Kettemann gerade aus Paderborn rausholt dann finde ich auch seine blanken Ergebnisse nicht überragend. Kettemann hat nach 27 Spieltagen soviel Siege zu verzeichnen wie Kwasniok in den letzten beiden Saisons insgesamt.
Spricht natürlich auch für Kettemann und die Verantwortlichen die sich überhaupt erstmal trauen einen U19 Coach von einem durchschnittlichen Zweitligisten ( KSC ) für ihre Profis zu verpflichten.
Ich bin so gespannt wenn der ganze Spuk ein Ende hat und Görlich aus seiner Deckung kommen muss.
Ich halte von ihm nicht allzu viel, finde ihn auch etwas überheblich in seiner Art. Wenn ich sehe was Kettemann gerade aus Paderborn rausholt dann finde ich auch seine blanken Ergebnisse nicht überragend. Kettemann hat nach 27 Spieltagen soviel Siege zu verzeichnen wie Kwasniok in den letzten beiden Saisons insgesamt.
Spricht natürlich auch für Kettemann und die Verantwortlichen die sich überhaupt erstmal trauen einen U19 Coach von einem durchschnittlichen Zweitligisten ( KSC ) für ihre Profis zu verpflichten.
Ich bin so gespannt wenn der ganze Spuk ein Ende hat und Görlich aus seiner Deckung kommen muss.
22.03.2026 - 20:23 Uhr
Schmadke und 96, gehen auch schon wieder getrennte Wege. Er und Kind haben wohl nicht so gematcht, bei den beiden Charakteren keine Überraschung.
22.03.2026 - 22:44 Uhr
Schaut mal im Hannover 96 Forum vorbei, dort wird im Thread von Schmadtke beschrieben, dass Titz intern sehr kritisch gesehen wird aufgrund seiner Kader- und Mannschaftsführung. Schmadtke wollte ihn wohl sogar entlassen, durfte es aber nicht. Sehr spannendes Thema, da ja nun Schmadtke selber nicht mehr da ist.
22.03.2026 - 23:15 Uhr
Mit Blick auf nächste Saison (und dem 95%igen Verbleib in Liga 2): Für uns wäre es wohl am besten, wenn Schalke und Hannover hoch- sowie Heidenheim und Pauli runtergehen. Das wäre auf dem Papier am vielversprechensten. Heißt das bei Hertha irgendwas? Nö, aber kann trotzdem nicht schaden.
Edit: Und die Relegation gewinnt der Erstligist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 22.03.2026 um 23:16 Uhr bearbeitet
23.03.2026 - 01:33 Uhr
Ich finde Darmstadt stärker als Hannover. Tippe auf Schalke und Darmstadt als Aufsteiger.
23.03.2026 - 08:48 Uhr
Zitat von Pork Pie
Mit Blick auf nächste Saison (und dem 95%igen Verbleib in Liga 2): Für uns wäre es wohl am besten, wenn Schalke und Hannover hoch- sowie Heidenheim und Pauli runtergehen. Das wäre auf dem Papier am vielversprechensten. Heißt das bei Hertha irgendwas? Nö, aber kann trotzdem nicht schaden.
Ich glaube es wöre besser, wenn Wob statt Pauli runtergeht. Möglich, dass VW komplett den Hahn zudreht und so oder so bräuchten die erst mal einen Mega Umbruch etc - sehe nicht, dass Wolfsburg direkt wieder hochgehen kann.
Pauli wiederum ist ja erprobt im Aufstiegskampf Liga 2.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.