Konkurrenz 2011/12
21.05.2011 - 18:42 Uhr
16.07.2011 - 18:33 Uhr
Unser 1. Gegner, der 1. FC Nürnberg, gegen den wir in 3 Wochen am 1. Spieltag spielen scheint gut in Form in der Vorbereitung zu sein. Heute haben sie gegen Ajax Amsterdam mit 2:0 durch Tore von Mak und Mendler gewonnen.
16.07.2011 - 18:54 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Unser 1. Gegner, der 1. FC Nürnberg, gegen den wir in 3 Wochen am 1. Spieltag spielen scheint gut in Form in der Vorbereitung zu sein. Heute haben sie gegen Ajax Amsterdam mit 2:0 durch Tore von Mak und Mendler gewonnen.
aufstellung von nürnberg, aufstellung von ajax? wann startet ajax in die saison?
aufstellung von nürnberg, aufstellung von ajax? wann startet ajax in die saison?
16.07.2011 - 19:26 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Herthaner26:
Ajax startet einen Tag nach uns und Nürnberg in die Liga, am 07. August ... ;)
Sind also genau auf dem gleichen Vorbereitungsstand, wie die deutschen 1. Ligateams.
Beide Mannschaften sind größtenteils mit ihren besten Spielern angetreten ...
http://www.ajax.nl/Ajax-1/Wedstrijden/Statistieken/Ajax-verliest-in-Nurnberg.htm
Zitat von Herthaner26:
Sind also genau auf dem gleichen Vorbereitungsstand, wie die deutschen 1. Ligateams.
http://www.ajax.nl/Ajax-1/Wedstrijden/Statistieken/Ajax-verliest-in-Nurnberg.htm
17.07.2011 - 12:49 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Herthaner26:
Ich post euch dazu einfach mal noch den Spielbericht von unserer Homepage:
http://www.fcn.de/news/artikel/top-einstand-in-die-saison/
War ein ganz schönes Spiel, hab mir aber von Ajax -wie es auch in dem Bericht steht- mehr erwartet. Nach vorne ging bei denen nicht viel zusammen und wenn sie mal den Ball hatten, haben sie wahnsinnig viel hintenrum gespielt.
Positiv aufgefallen bei uns: Die Defensive (4er-Kette und Simons) müsste soweit stehen, in der Offensive machen Mak und Esswein über die Außen einen richtig guten Eindruck, beide pfeilschnell und mit Zug zum Tor. In der Zentrale und in der Spitze werden wir aber hoffentlich anders auflaufen als gestern.
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von Blueline:
ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber wir steigen zusammen mit schalke ab und der fck erreicht die cl. :ugly ;)
http://bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34
interessant auch, dass wir erst am 13. spieltag unseren ersten sieg holen mit einem 2:0 gegen freiburg.
außerdem holen wir aus den ersten drei spielen sagenhafte 2 punkte. ;)
Und Nürnberg rettet sich mit 17 Punkten die Relegation :D Tut mir leid, aber das ist völliger Müll.
Dazu kommt ja noch, dass wir 14 unserer 17 Punkte durch unentschieden holen ;)
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Herthaner26:
Ich post euch dazu einfach mal noch den Spielbericht von unserer Homepage:
http://www.fcn.de/news/artikel/top-einstand-in-die-saison/
War ein ganz schönes Spiel, hab mir aber von Ajax -wie es auch in dem Bericht steht- mehr erwartet. Nach vorne ging bei denen nicht viel zusammen und wenn sie mal den Ball hatten, haben sie wahnsinnig viel hintenrum gespielt.
Positiv aufgefallen bei uns: Die Defensive (4er-Kette und Simons) müsste soweit stehen, in der Offensive machen Mak und Esswein über die Außen einen richtig guten Eindruck, beide pfeilschnell und mit Zug zum Tor. In der Zentrale und in der Spitze werden wir aber hoffentlich anders auflaufen als gestern.
Zitat von BSC_Raffael:
Zitat von Blueline:
ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber wir steigen zusammen mit schalke ab und der fck erreicht die cl. :ugly ;)
http://bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=34
interessant auch, dass wir erst am 13. spieltag unseren ersten sieg holen mit einem 2:0 gegen freiburg.
außerdem holen wir aus den ersten drei spielen sagenhafte 2 punkte. ;)
Und Nürnberg rettet sich mit 17 Punkten die Relegation :D Tut mir leid, aber das ist völliger Müll.
Dazu kommt ja noch, dass wir 14 unserer 17 Punkte durch unentschieden holen ;)
17.07.2011 - 14:51 Uhr
Zitat
Dazu kommt ja noch, dass wir 14 unserer 17 Punkte durch unentschieden holen
Aber immerhin halten wir ja am 32. Spieltag noch den Relegationsplatz. mit sensationellen 16 Punkten.
Leider verlieren wir dann ja noch gegen den Vizemeister aus Kaiserslautern und den hoffnungslosen Letzten aus Gelsenkirchen.
Jaja, der Druck. Was für ein Sch.....
Dazu kommt ja noch, dass wir 14 unserer 17 Punkte durch unentschieden holen
Aber immerhin halten wir ja am 32. Spieltag noch den Relegationsplatz. mit sensationellen 16 Punkten.
Leider verlieren wir dann ja noch gegen den Vizemeister aus Kaiserslautern und den hoffnungslosen Letzten aus Gelsenkirchen.
Jaja, der Druck. Was für ein Sch.....
17.07.2011 - 15:06 Uhr
Habe mal die Etats für die Bundesligamannschaften für die Saison 2011/2012 zusammengestellt, soweit ich Sie gefunden habe.
Aktueller Sachstand zum Ergänzen: Vereinsetat in () Etat für den Kader
Bayern München ?
Hamburger SV (35)
Schalke 04 ?
Werder Bremen (50)
VfB Stuttgart (50)
1. FC Kaiserslautern (15)
Hertha BSC Berlin 57,6 (24,8)
Bayer Leverkusen ?
Hannover 96 54(30)
Borussia Dortmund (41)
SC Freiburg Nike (15)
Borussia Mönchengladbach (33)
VfL Wolfsburg ?
1. FC Nürnberg (19,5)
1. FSV Mainz 05 54
1. FC Köln ?
FC Augsburg 30
TSG Hoffenheim (23)
Leider ist Hertha noch weit davon entfernt wieder zum oberen Drittel zu gehören.
Vereine wie Hannover stehen im Moment besser da.
Bayern München ?
Hamburger SV (35)
Schalke 04 ?
Werder Bremen (50)
VfB Stuttgart (50)
Bayer Leverkusen ?
Hannover 96 54(30)
Borussia Dortmund (41)
SC Freiburg Nike (15)
VfL Wolfsburg ?
1. FC Nürnberg (19,5)
1. FSV Mainz 05 54
1. FC Köln ?
FC Augsburg 30
TSG Hoffenheim (23)
Leider ist Hertha noch weit davon entfernt wieder zum oberen Drittel zu gehören.
17.07.2011 - 15:10 Uhr
danke für die auflistung, aber so manchen wert bezweifel ich doch stark. werder hat im leben keine 50 mio KADERetat. bei stutti fänd ich das auch schon mehr als heftig.
17.07.2011 - 15:15 Uhr
Zitat von Tecko:
Habe mal die Etats für die Bundesligamannschaften für die Saison 2011/2012 zusammengestellt, soweit ich Sie gefunden habe.
Bayern München ?
Hamburger SV (35)
Schalke 04 ?
Werder Bremen (50)
VfB Stuttgart (50)
Bayer Leverkusen ?
Hannover 96 54(30)
Borussia Dortmund (41)
SC Freiburg Nike (15)
VfL Wolfsburg ?
1. FC Nürnberg (19,5)
1. FSV Mainz 05 54
1. FC Köln ?
FC Augsburg 30
TSG Hoffenheim (23)
Ich schätze mal solange wir unsere Verbindlichkeiten nicht auf 10-15 Mio. € gedrückt haben wrid das unter Preetz und Schiller auch erstmal so bleiben. Wenn wir Glück haben ist das bald der Fall (teurer Verkauf von Ramos, Raffa, oder einem Jugendspieler), wenns schlecht läuft erst in fünf Jahren. Diese Strategie finde ich aber vollkommen in Ordnung.
Das Leben auf großem Fuß ohne auf die aktuellen Finanzen zu achten ist uns ja in den letzten paar Jahren nicht allzu gut bekommen. Da muss man erstmal kleinere Brötchen backen. ;)
Bayern München ?
Hamburger SV (35)
Schalke 04 ?
Werder Bremen (50)
VfB Stuttgart (50)
Bayer Leverkusen ?
Hannover 96 54(30)
Borussia Dortmund (41)
SC Freiburg Nike (15)
VfL Wolfsburg ?
1. FC Nürnberg (19,5)
1. FSV Mainz 05 54
1. FC Köln ?
FC Augsburg 30
TSG Hoffenheim (23)
Ich schätze mal solange wir unsere Verbindlichkeiten nicht auf 10-15 Mio. € gedrückt haben wrid das unter Preetz und Schiller auch erstmal so bleiben. Wenn wir Glück haben ist das bald der Fall (teurer Verkauf von Ramos, Raffa, oder einem Jugendspieler), wenns schlecht läuft erst in fünf Jahren. Diese Strategie finde ich aber vollkommen in Ordnung.
Das Leben auf großem Fuß ohne auf die aktuellen Finanzen zu achten ist uns ja in den letzten paar Jahren nicht allzu gut bekommen. Da muss man erstmal kleinere Brötchen backen. ;)
17.07.2011 - 15:20 Uhr
Muss man denn immer zum oberen Drittel gehören? Nicht immer die Mannschaft mit den höchsten Etat und den Spielern mit den höchsten Marktwerten gewinnt die Meisterschaft. Außerdem ist das Saisonziel für diese Saison ein anderes, als dass man einen hohen Etat benötigt. Persönlich wäre ich zufrieden wenn es den Verantwortlichen gelingt einen Mannschaftsetat von 33.000.000 Euro zu ermöglichen. Jede Position doppelt besetzt mit einen Gehaltsetat pro Position von maximal 3.000.000 Euro.
19.07.2011 - 10:21 Uhr
Zu den Kaderkosten von Werder Bremen, war eine Aussage von Allofs, Kaderkosten wurden von der Saison 2010/11 von 55 Mio.€ auf 50 Mio.€ gesenkt, da nicht im Europapokal vetreten.
War in der Presse, VfB Stuttgart senkt die Kaderkosten von 56 Mio.€ auf 50 Mio.€, gleiche Darstellung wie bei Bremen kein internationaler Auftritt.
Der Vereinsetat von Bremen für die Saison 2010/11 war 126(55)Mio.€
Für Stuttgart 2010/11 vorgestellt auf der Mitgliederversammlung 117,702(56)Mio.€
War in der Presse, VfB Stuttgart senkt die Kaderkosten von 56 Mio.€ auf 50 Mio.€, gleiche Darstellung wie bei Bremen kein internationaler Auftritt.
Der Vereinsetat von Bremen für die Saison 2010/11 war 126(55)Mio.€
Für Stuttgart 2010/11 vorgestellt auf der Mitgliederversammlung 117,702(56)Mio.€
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.