Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz 2011/12

21.05.2011 - 18:42 Uhr
Konkurrenz 2011/12 |#121
04.07.2011 - 19:12 Uhr
Schürrle hat doch schon verkündet das er mit Bayer Meister werden will.

Zitat von Pork Pie:
aber der kader von b04 ist schon beeindruckend. da sitzen leute auf der bank, meine herren... wenn vidal bleibt, sind sie stärker als letztes jahr. klar

Ich sehe bei Leverkusen noch einige Probleme/ Baustellen...

Adler "schwächelt" schon seit Verlust der Nummer 1 in der NM.

Neben Friedrich (der ja nun auch schon länger seine Form sucht) nur noch "Nachwuchstalente" im Zentrum, da fehlt mMn noch ein erfahrener Haudegen von internationaler Klasse.

Im Mittelfeld die wechselwilligen Vidal/ Barnetta,die nur noch bis 2012 Vertrag haben und Mr. ich bin über meinem Zenit und führe diverse Kleinkriege, ab in den Urlaub Ballack... Auf der LM/RM Position fehlt eigendlich auch noch jemand.

Und im Sturm ... Kießling ist noch in der Reha, Derdiyok und Schürrle und ?

Der neue Coach hat sicherlich in Stuttgart und Freiburg sehr gute Arbeit geleistet,muß sich jetzt allerdings mit europäischen Fernreisen, gesteigerten medialen Interesse und dem Druck eines CL Teilnehmers mit einigen Stars beweisen...

Also so dolle sehe ich den Kader / die Bank der Leverkusener nicht, besonders bei der Belatung von Liga, CL, Pokal und vielen Nationalspielern, die gerne sich für die EM 2012 qualifizieren wollen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Konkurrenz 2011/12 |#122
04.07.2011 - 19:44 Uhr
Zitat von Donhelli:

Seit wann ist Kießling auf Reha? Hat doch in den letzten Testspielen immer gespielt und bis aufs letzte Spiel auch immer getroffen.

•     •     •

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird
Konkurrenz 2011/12 |#123
04.07.2011 - 20:00 Uhr
Zitat von Saupreiss83:
Zitat von Donhelli:

Seit wann ist Kießling auf Reha? Hat doch in den letzten Testspielen immer gespielt und bis aufs letzte Spiel auch immer getroffen.

Klar mein Fehler,an Werder gedacht und mal schnell die Verletzung von der Weser an den Rhein verkauft...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Konkurrenz 2011/12 |#124
04.07.2011 - 20:13 Uhr
ach don, so schwach sind die leverkusener dann doch nicht ;) rolfes und sam z.b. können auch einen geraden pass über 5 meter schlagen, denke ich.

ansonsten hast du vor allem mit der verteidigung recht. in der IV klafft leider ein größeres loch und ich habe eigentlich gehofft, dass bayer auf dem transfermarkt nochmal zuschlagen wird. mit kadlec und castro ist man auf den AV positionen in erster linie gut aufgestellt. schwaab und zippi müssen natürlich noch ihre klasse unter beweis stellen, vor allem international.

im mittelfeld hat man mit vidal und barnetta zwei sehr gute leute, auch wenn beide nur noch ein jahr vertrag haben und wechselabsichten geäußert haben. bender, rolfes, sam und renato augusto darf man auch nicht vergessen. vor allem letzterer hat herausragende qualitäten, war aber letztes jahr leider lange zeit außer gefecht.

im sturm ist man mit derdyiok, schürrle und kießling gut besetzt. wenn die alle nicht treffen einfach yesil in den sturm stellen, der netzt dann schon ;)

ich sehe es nicht ganz so negativ wie du don, aber man kennt bayer halt und man weiß auch nicht, was da in der rückrunde wieder schief laufen wird :D die hinrunde wird zudem auch schwer, da man mit der dreifachbelastung auch erstmal zurechtkommen muss. letztes jahr flog man in der EL auch relativ zügig raus und konnte sich so auf die bundesliga konzentrieren.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Konkurrenz 2011/12 |#125
04.07.2011 - 20:21 Uhr
Zitat von Furios:
2 der chelsea spieler haben nicht gespielt (bruma, mannciene) und es haben stammkräfte gefehlt und zudem musste die säule der Verteidigung (Westermann) verletzte raus genauso wie arslan... ich denke das dieses Ergebnis wenig bis garnichts aussagt...

Bei Wolfsburg spielten nur ganz vereinzelt A-Elf Spieler...von daher würde ich dieses Ergebnis aus Hamburger Sicht schon im Hinterkopf behalten...

•     •     •

In memoriam
bones
Konkurrenz 2011/12 |#126
04.07.2011 - 20:23 Uhr
Zitat von Tempus:
Zitat von herthinho2310:

Ich glaube, dass es beim HSV die mieseste Quote gibt für den ersten Trainerrauswurf gibt ;)
Was da alles abgeht und die nicht auf die Reihe kriegen und belügen sich selbst mit den Chelsea-Nachwuchsspielern, die Arnesen mitbringt.

Die haben Null Erfahrung und die Erfahrung, die sie haben bezieht sich auf eine Liga, dessen Spielweise ganz anders ist als in Deutschland.

Wenn die nicht langsam anfangen und die verlorene Qualität auch durch gleichwertige Spieler ersetzen, dann macht der HSV "Hertha-Reloaded"... Leistungsträger abgeben und "fragwürdige" junge Spieler holen und hoffen, dass es klappt...

Naja ich weiß nicht. Hamburg wird dieses Jahr in meinen Augen um Platz 10-13 spielen. Der fällige Umbruch wird zwar vollzogen, aber der Kader hat dann doch noch qualitativ gute Spieler. Petric im Sturm, dazu Guerrero als HS. Auf der rechten Seite fehlt es, dennoch hat man links Janssen und Elia.
In der Mitte hat man mit Jarolim und Rincon die Abräumer, dazu kommt Kacar, der auch weiter vorne eingesetzt werden kann.
In der Abwehr Westermann, die beiden Bubis, Aogo, Diekmeier.

Ich sehe die Probleme komplett auf der rechten Seite. Aber es ist ja noch Zeit.
Zudem sie keine Belastung durch internationale Spiele haben.

Ich ziehe mal die Parallelen zu unserer Abstiegssaison:

Da hat man auch gesagt, dass der Umbruch und der Abgang der 3 Leistungsträger zwar schwer wiegt und man die bisherigen Ergebnisse wohl nicht wiederholen könnte, aber immernoch genug Qualität hätte um locker die Klasse zu halten.

Zum HSV:
Ich denke, dass man allen Ecken und Enden Parallelen zu unserer Saison ziehen kann.
Die Doppelspitze Petric, Guerrero konnten wir mit Ramos und Raffal auch aufbieten.
Die beiden Aussenbahnen waren mit Kacar, Cicero auch annähernd gleich besetzt wie beim HSV mit Ben Hatira und Janssen.
Im defensiven Mittelfeld hatten wir mit Lusti einen Anfänger, dort hat der HSV mit Jarolim einen Vorteil.
Die IV bzw. die Verteidigung vom HSV sieht doch annähernd so aus wie bei uns: Westermann (Nationalspieler= Friedrich), dazu zwei Spieler, die bisher nur als Backups aufgefallen sind (Bruma, Mancienne = Kaka, von Bergen); Diekmeier = Pische beide haben wenige Erfahrung gehabt
Auf der linken Seite sind sie mit Aogo natürlich besser besetzt gewesen als wir mit dem fehlbesetzten Peitsche.

Also, wenn die auch einige Spiele infolge verlieren, fehlen dort ebenfalls die Leadertypen wie damals bei uns. Bis auf Jarolim, Westermann und Petric gibts da keine Spieler, die die Mannschaft mitreißen können (wobei ich mir bei Petric nicht mal sicher bin, ob ihm das nicht schon egal ist, so wie der HSV die letzten zwei Jahre mit ihm umgegangen ist)

Also da könnte ganz schnell ein großer umfallen wie der VfB und WOB (oder eben wir vor einem Jahr!). So unwahrscheinlich ist das nicht, wenn die nicht langsam Spieler mit nachgewiesener Qualität holen. Die neuen Spieler kommen zwar mit Status von "großen Nachwuchstalenten von Chelsea" nach Hamburg, aber die müssen erstmal über einen längeren Zeitraum konstante Leistungen bringen...

Hauts hin, dann ist Arnesen der Superheld.
Hauts nicht hin, ist er der Superdepp...
Konkurrenz 2011/12 |#127
04.07.2011 - 20:27 Uhr
Wolfsburg hat den 34-jährigen vereinslosen Hasan Salihamidzic verpflichtet.

Eine Top-Verstärkung. :D ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Konkurrenz 2011/12 |#128
04.07.2011 - 20:43 Uhr
Zitat von herthinho2310:

...

Guter Vergleich, allerdings fehlt noch ein wenig. Elia hast du außen vor gelassen, der jetzt nicht wahnsinnig viel gerissen hat, aber den Unterschied machen kann.
Zudem hatten wir einige Verletzungen zu kompensieren (gut, kann denen auch passieren, aber wer weiß das schon?), die fehlende Doppelbelastung aus national und international kam auch nicht zur Sprache.

Eines muss man auch noch sagen: bei uns kam echt ne Menge zusammen. Aber bei uns sind auch Leistungsträger weggefallen. Der gute Joris hat in der Innenverteidigung letztes Jahr fast mehr Tore zugelassen als verhindert, seine Spieleröffnung erinnert ein wenig an manche Spiele in der zweiten Liga von uns (Stichwort: Strafraumtorpedierung).
Ze Roberto, der große Spielmacher, war bei Temparaturen unter 15°C vollkommen kalt gestellt (mein Gott, was ein Wortspiel...) und über Van the Man brauchen wir auch nichts großartig lobendes verlieren.
Natürlich hatten sie auch Lichtblicke. Aber so wie Simunic, Voronin und Pantelic?...

Noch dazu kommt, dass wahrscheinlich noch eins bis zwei Spieler verpflichtet werden.
Es ist noch nicht der endgültige Kader.

•     •     •

...
That's life.
Konkurrenz 2011/12 |#129
04.07.2011 - 20:46 Uhr
Wen es interessiert:

Auf Sport1 läuft gerade der "Derby-Cup" mit Gladbach, Düsseldorf und Aachen.

Die Gladbacher scheinen schon sehr weit zu sein in der Vorbereitung. Das sieht schon sehr flüssig aus bei denen und man hat wohl Bobadilla auch wieder auf Kurs gebracht! Der macht einen bärenstarken Eindruck.
Konkurrenz 2011/12 |#130
04.07.2011 - 20:53 Uhr
Zitat von Dirty_Sanchez:
Zitat von herthinho2310:
Wen es interessiert:

Auf Sport1 läuft gerade der "Derby-Cup" mit Gladbach, Düsseldorf und Aachen.

Die Gladbacher scheinen schon sehr weit zu sein in der Vorbereitung. Das sieht schon sehr flüssig aus bei denen und man hat wohl Bobadilla auch wieder auf Kurs gebracht! Der macht einen bärenstarken Eindruck.

Zeigt mal wieder wie unterschiedlich jeder Fussball wahrnimmt.
Gladbach ist zwar leicht überlegen, aber von flüssig und/oder bärenstark seh ich da bisher nichts

Natürlich, gemeint war flüssig für diesen Zeitpunkt der Vorbereitung.
Und Bobadilla nur im Verhältnis zu seinen Leistungen vor dem Wechsel im Winter.
wirkt deutlich agiler und zielstrebiger. Da sieht man, dass der sich wieder ranfighten will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.