VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kleines Zwischenfazit

08.10.2018 - 16:42 Uhr
Kleines Zwischenfazit |#31
11.10.2018 - 22:00 Uhr
Wovon 2 es nichtmal in den Kader schaffen, wenn alle anderen im Krankenhaus sind, einer anscheinend noch nie vor den Ball getreten hat und zwei Dauerverletzt sind. Von Maier muss ich da nichtmal anfangen. Macht mit ganz viel Entgegenkommen 6 Spieler für 4 Positionen. Weilandt wollte man ja sowieso nicht haben und Lee kam noch ganz am Ende, weil man nach Pantovics Ausfall einfach handeln musste. Innenverteidiger fehlt uns irgendwo auch noch.

Es ist schon irgendwo komisch, dass vor einem halben Jahr der Kader noch katastrophal zusammengestellt worden war, und nun ohne große Änderungen das zweite Kommen von Jesus Christus ist. Man kann sich das auch alle schön reden.
Und wo Mannschaften am Ende der Saison in der Tabelle stehen, kann man dann schauen und nicht am 8. Spieltag. Wenn die Gegner wechseln hat man zumindest nochmal das Gefühl zittern zu müssen. Wobei, stimmt so auch nicht. Wenn wir so Granaten wie Sam bringen, fang ich auch an zu zittern.
Kleines Zwischenfazit |#32
11.10.2018 - 22:25 Uhr
Zitat von Wessi

Wovon 2 es nichtmal in den Kader schaffen, wenn alle anderen im Krankenhaus sind, einer anscheinend noch nie vor den Ball getreten hat und zwei Dauerverletzt sind. Von Maier muss ich da nichtmal anfangen. Macht mit ganz viel Entgegenkommen 6 Spieler für 4 Positionen. Weilandt wollte man ja sowieso nicht haben und Lee kam noch ganz am Ende, weil man nach Pantovics Ausfall einfach handeln musste. Innenverteidiger fehlt uns irgendwo auch noch.

Es ist schon irgendwo komisch, dass vor einem halben Jahr der Kader noch katastrophal zusammengestellt worden war, und nun ohne große Änderungen das zweite Kommen von Jesus Christus ist. Man kann sich das auch alle schön reden.
Und wo Mannschaften am Ende der Saison in der Tabelle stehen, kann man dann schauen und nicht am 8. Spieltag. Wenn die Gegner wechseln hat man zumindest nochmal das Gefühl zittern zu müssen. Wobei, stimmt so auch nicht. Wenn wir so Granaten wie Sam bringen, fang ich auch an zu zittern.

Es ist doch schlicht lächerlich, wenn man jetzt Spieler wie Maier nicht mitzählt oder so tut als sei die Verletzung von pantovic vorhersehbar gewesen. Weilandt ist defacto stark und nur weil du oder irgendwer anders ihn los haben wollte heißt das nichts. Nenne mir doch bitte die Mannschaften die 8 Spieler der Kategorie Maier, Kruse, hintersser, Lee, weilandt etc haben. Da wird das Eis auf das du dich begibst ganz dünn weshalb du weiter Phrasen drischt statt eine klare Antwort zu geben zwinker

Leider ist die Entwicklung Deutschlandweit themenunabhängig die selbe - man haut verbal auf alles drauf, meint man wisse alles besser und sobald die Leute konkret werden sollen was sie besser machen ist schweigen im Wald angesagt.

Sorry, wer nicht merkt, dass der Kader in der Offensive grundlegend verändert wurde der muss die Augen ganz schön arg vor der Wahrheit verschließen. Wir haben offensiv für 4 Positionen 4 neue Spieler allesamt mit Potential für die stammelf. Wenn das "ohne große Änderung" ist, was denn dann?

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 11.10.2018 um 22:28 Uhr bearbeitet
Kleines Zwischenfazit |#33
11.10.2018 - 23:13 Uhr
>Mit Maier muss ich nichtmal anfangen
Wo hab ich gesagt, dass ich Maier zu den Verletzten zähle ? Und Verletzungen muss man im Kader einkalkulieren.
Offensiv hat sich kaum was getan. Man hat Maier und Pantovic geholt, was nach dem Stögerabgang absolute Pflicht war. Man hat dazu noch Wurtz abgegeben. Die Breite, die hier herbeiphantasiert wird, ist einfach nicht existent und wurde schon x-fach von einigen User hier beanstandet. Man kann auch einfach die Augen zu machen und so tun, als ob es die Argumente nicht gegeben hätte.
Auf den Rest geh ich nicht ein, ist mir zu blöde.
Kleines Zwischenfazit |#34
11.10.2018 - 23:18 Uhr
Zitat von Wessi

>Mit Maier muss ich nichtmal anfangen
Wo hab ich gesagt, dass ich Maier zu den Verletzten zähle ? Und Verletzungen muss man im Kader einkalkulieren.
Offensiv hat sich kaum was getan. Man hat Maier und Pantovic geholt, was nach dem Stögerabgang absolute Pflicht war. Man hat dazu noch Wurtz abgegeben. Die Breite, die hier herbeiphantasiert wird, ist einfach nicht existent und wurde schon x-fach von einigen User hier beanstandet. Man kann auch einfach die Augen zu machen und so tun, als ob es die Argumente nicht gegeben hätte.
Auf den Rest geh ich nicht ein, ist mir zu blöde.

Nein man hat nicht nur Maier und pantovic geholt, sondern noch ganvoula und Lee. Das sind 4 Spieler mit Stamm Ansprüchen. Am Ende haben wir 8 etablierte Spieler (ok pantovic ist noch nicht etabliert aber trotzdem war er gut bis er verletzt war und wäre eine echte Alternative). Aber Logo, dir ist die Diskussion zu blöd, weil du mir eben keine Vereine nennen kannst die in der Breite qualitativ besser aufgestellt sind. 10 Spieler für 4 Positionen wovon 8 Spieler wenn sie fit sind bei sehr vielen Vereinen zumindest im 18er Kader wenn nicht sogar in der ersten elf stünden.

Dein einziges Argument ist, dass dies von zig Usern hier xmal beanstandet wurde. Das ist a) vor allem in der Vergangenheit passiert und b) beanstanden zig tausende Menschen jeden Tag irgend nen Mist- was es noch lange nicht zum Fakt macht. Nenn mir Argumente, Vergleiche etc- welche anderen Vereine mit ähnlichen Etat machen das so viel besser? Welche 8 spieler haben die in ihrer Offensive die so viel besser sind? Wie viele Tore haben die in den 8 Spielen geschossen und wo stehen die in der Tabelle?

Ohne solche Argumente kann man den Rest nur als heiße Luft bezeichnen. Sorry für die klaren Worte aber ohne sowas geht jegliche diskussionskultur flöten

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 11.10.2018 um 23:36 Uhr bearbeitet
Kleines Zwischenfazit |#35
12.10.2018 - 07:55 Uhr
Edit: Hab mich gestern sogar noch verzählt, wir haben natürlich 11 Spieler für diese 4 Positionen, davon 9 echte alternativen und davon sind 5 Neuzugänge (lee, maier, pantovic, weilandt, ganvoula). Bandowski ist im übrigen da nicht mal mitgezählt, weil das der einzige ist, bei dem zum Zeitpunkt des transferfenster der langfristige Ausfall tatsächlich schon fest stand.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 12.10.2018 um 07:58 Uhr bearbeitet
Kleines Zwischenfazit |#36
12.10.2018 - 08:15 Uhr
Ich denke auch, dass wir personell so gut aufgestellt wie man das mit unseren Möglichkeiten eben sein kann. Verletzungspech kann man immer haben ( haben andere Vereine auch) und einen Ausfall von beispielsweise Kruse, Soares und Maier ist eben nur schwierig zu kompensieren. Und längerfristig werden unsere jungen Spieler zu ernsthaften Alternativen werden müssen ( aber die werden ohne Einsätze da nicht hinkommen), da in 1-2 Jahren wir sicher nicht Hoogland, Tesche, Fabian und Losilla durch externe , hochkarätige Einkäufe ersetzen können.
Und mit dem bisherigen Saisonverlauf- insbesondere mit der Punktausbeute- kann man durchaus zufrieden sein.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Kleines Zwischenfazit |#37
12.10.2018 - 08:16 Uhr
Weilandt nicht zu vergessen, den hat man auch zurückgeholt. Das man ihn eigentlich abgeben hätte wollen ist reine Spekulation und ändert auch nichts an der Tatsache, das er seine Sache bislang gut macht.

Weilandt, Maier, Pantovic, Lee und Ganvoula - alles Offensivspieler die man geholt hat. Zusätzlich zu Sam und Kruse, die man auch nicht abgegeben hat. Und Ekincier wurde dazu mit einem Profivertrag ausgestattet.
Aber da solche Spieler von vielen hier ignoriert werden, bis man dann überraschenderweise feststellt das sie doch Fußball spielen können, habe ich ihn mal bewusst rausgelassen.

Dafür hat man in erster Linie Spieler abgegeben, die letzte Saison keine oder keine große Rolle gespielt haben. Der Kader ist zwar nicht vergrößert worden, aber ich denke schon das Weilandt, Lee und Ganvoula bessere Alternativen sind, als die Spieler die man abgegeben hat. Lediglich Stögers Abgang war wirklich schade, aber dafür hat man ja Maier als Ersatz geholt.

Übrigens, wenn man mit letzter Saison vergleicht.
Letzte Saison hatte man am 9. Spieltag 10 Punkte und 10:15 Tore.
Jetzt hat man 14 Punkte und 16:10 Tore. Selbst wenn man den Faktor "Glück" und das 6:0 gegen Ingolstadt berücksichtigt, ist man also besser gestartet als in der Vorsaison und übrigens auch besser als in den meisten anderen Spielzeiten seit dem Abstieg. Selbst in der Saison 2010/11 hatte man nach 9 Spielen nur 13 Punkte und ein Torverhältnis von -1 und stand damit nur auf Platz 11. Und damals stand am Ende bekanntlich die Aufstiegsrelegation.

Lassen wir also Dutt und die Mannschaft einfach mal machen. Ich persönlich habe ein ganz gutes Gefühl bei der Sache, auch wenn die englische Woche natürlich ärgerlich war.
Kleines Zwischenfazit |#38
12.10.2018 - 16:03 Uhr
Man kann auch alles über einzelne Worte (die so nie geschrieben worden sind, zb geplant) schlecht reden.

Ist doch letztlich schei.segal wie welcher Spieler geholt oder gehalten wurde. Wenn aber ganvoula, Lee, weilandt, Maier und pantovic anstatt ochs, wurtz oder gündüz nun hier spielen wurde einiges verbessert (Ausnahme Stöger). Und wenn am Ende 5 neue Spieler für 4 Positionen hier sind, ist das nicht minimal geändert, sondern eher fast das maximale wenn man bedenkt dass 3 der 4 Stammspieler aus dem letzten Jahr gehalten wurden. Wir haben jetzt 5 Spieler mehr, bei denen ich bei allen (!) das Gefühl habe, dass sie uns spielerisch helfen können (für ein endgültiges Fazit ist es noch zu früh) und das auf Positionen, wo der Markt nun einmal mehr als schwer ist und ohne wirklich Geld zu Verfügung zu haben. Warum muss also alles schlecht geredet werden?

Ich kann durchaus verstehen, wenn man die kaderplanung in der innenverteidigung kritisiert aber in der Offensive habe ich wenig Verständnis. Insbesondere wenn man die Quantität der Neuzugänge bemängelt wenn 5 Spieler für 4 Positionen geholt wurden. Rechnet man das auf 11 positionen um, wären das 14 neue Spieler - offensichtlich, dass da zu wenig gemacht wurde ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 12.10.2018 um 16:05 Uhr bearbeitet
Kleines Zwischenfazit |#39
12.10.2018 - 16:19 Uhr
@realHST :
Stimme dir weitestgehend zu, gehe sogar soweit, dass ich unsere IV ( mit der Variationsmöglichkeit Gyamerah) in dieser Saison auch sehr gut finde, schliesslich ist es Fakt, dass wir erst 10 Gegentore gekriegt haben.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Kleines Zwischenfazit |#40
12.10.2018 - 16:21 Uhr
Zitat von graetscher
Weilandt ist zurückgeholt worden? ^^

Richtig.

Wichtig war in dem Zusammenhang übrigens auch dieser Satz:
Das man ihn eigentlich abgeben hätte wollen ist reine Spekulation und ändert auch nichts an der Tatsache, das er seine Sache bislang gut macht.

Hat Dir aber wohl nicht ganz so in den Kram gepasst, dann hättest Du meinen Post halt nicht ganz so schön ins Lächerliche ziehen können. Weilandt kommt übrigens aktuell auf 4 Tore und 2 Vorlagen in 7 Spielen, nur Hinterseer hat mehr Tore. Aber hey - streiten wir uns doch einfach ob man ihn nicht losgeworden ist oder zurückgeholt hat. rolleyes
Zitat von graetscher
Sam hat man nicht abgegeben? ^^

Jo, spielt weiterhin für den VfL.
Zitat von graetscher
Lee war ein geplanter Neuzugang? ^^

Von "geplant" habe ich nichts geschrieben. Aber hier hat man eine Chance genutzt, die sich geboten hat und ich persönlich bin froh drüber.
Zitat von graetscher
Man kann sich auch wirklich ALLES schönreden.

Jau, oder man redet alles schlecht. Und wenn man jetzt schon von "verlorener Saison" schreibt, erübrigt sich an der Stelle eigentlich auch jegliche weitere Diskussion.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.