SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Klaus Gjasula
Geburtsdatum 14.12.1989
Alter 36
Nat. Albanien  Albanien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Klaus Gjasula [23]

11.08.2021 - 19:05 Uhr
Klaus Gjasula [23] |#181
01.06.2024 - 23:17 Uhr
Zitat von DAbleiben
.

Andersrum würdest du ja Gjasula als Privatcoach von will voll bezahlen?

Ich würde ihn als Spieler bezahlen, der weiß, dass er in der Regel nicht zu ersten 11 gehören wird. Wir werden nicht nur mit jungen Spielern antreten können, wir werden Erfahrung auf und neben dem Platz brauchen. Und ich fürchte uns fehlen die Mittel erfahrene Spieler zu verpflichten.
Klaus Gjasula [23] |#182
01.06.2024 - 23:38 Uhr
TL müsste nach diesem Interview mM nach ein Dementi rausgeben das Gjasula da falsche Sachen erzählt und klarstellen das eh kein Vertrag in Frage kommt. Was soll da denn wochenlang besprochen werden?

Ansonsten bleibt hängen das man bei uns da spielt wo man gerne will...so wie ne Thekenmannschaft.
Da geht immer mal ein anderer ins Tor weil auch jeder mal im Sturm spielen will.
Klaus Gjasula [23] |#183
01.06.2024 - 23:47 Uhr
Zitat von BlueObserver
TL müsste nach diesem Interview mM nach ein Dementi rausgeben das Gjasula da falsche Sachen erzählt und klarstellen das eh kein Vertrag in Frage kommt. Was soll da denn wochenlang besprochen werden?

Ansonsten bleibt hängen das man bei uns da spielt wo man gerne will...so wie ne Thekenmannschaft.
Da geht immer mal ein anderer ins Tor weil auch jeder mal im Sturm spielen will.

Ihr tut so, als sei das völlig absurd gewesen, Gjasula im Mittelfeld auflaufen zu lassen. Das ist seine Position. Alle haben Erfahrung gefordert, er brachte sie mit.

Und nochmal, wenn man sich anschaut, wann er auf dem Platz stand und wann nicht, dann war die Mannschaft mit ihm eindeutig stärker als ohne ihn.
Klaus Gjasula [23] |#184
02.06.2024 - 08:17 Uhr
Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Mit Kempe, Holland und Zimmermann haben wir genügend Feldspieler mit Erfahrung aus der Kategorie Ü30 im Kader. Da sollten genügend Ansprechpartner/Mentoren für die jungen Spieler zur Verfügung stehen.
Bin gespannt, wann hierzu ein offizielles Statement erfolgt. Mir ist nicht ganz klar, weshalb man den Vorgang so in die Länge zieht.
Klaus Gjasula [23] |#185
02.06.2024 - 10:45 Uhr
Gjasula ist für mich definitiv kein Spieler, der im Verein eine tragende Rolle spielen sollte. Punkt. Was zeichnet ihn denn aus? Hartes Einsteigen beim Gegner und anschließendes verbales Nachtreten, als hätte er nichts getan? Hat er sich jemals bei einem Spieler entschuldigt oder ihm aufgeholfen, nachdem er ihn zusammengetreten hat? In welcher Saison oder auch in welchem Spiel hat er eine so überzeugende Rolle innegehabt, das ihn dafür qualifizieren würde, hier im Verein etwas Besonderes zu sein? Wo hat er sich auf und neben dem Platz besonders vorbildlich verhalten oder hat große Verantwortung übernommen? An einen Kempe oder Holland reicht er doch bei weitem nicht ran. Nein, Gjasula taugt in keiner Weise als Vorbild, das im Verein eine besondere Stellung innehaben sollte. Und das Argument quasi als Coach für die jüngeren Spieler oder gar Will (der gute Mann ist auch schon 25 und hat 23 Spiele in der 2. Liga und 120 in der 3. Liga absolviert, der benötigt keinen Gjasula als Mentor) zu fungieren ist doch abenteuerlich, dafür haben wir ohnehin genügend ältere Spieler und auch einen Trainer.

Was mich auch wundert: Wieso wird ein Geheimnis darum gemacht, ob er nun bleibt (was ich nicht hoffe) oder er endgültig seine Koffer packen kann? Will der Verein potenzielle Neuverpflichtungen auf der Position nicht abschrecken, weil er bleibt?

Auch hier wieder: Wie soll es einen Neuanfang geben - den wir m.E. dringend benötigen -, wenn wir am besten Gjasula, Karic, J. Müller und gleich noch all die anderen behalten? Alle haben keine besonderen Leistungen gezeigt die dazu raten würden, dass wir sie unbedingt behalten müssten. Und als Backup dürften sie viel zu teuer sein. Dann lieber junge, hungrige Spieler, die sich entwickeln können. Investitionen in einen Gjasula ist totes Kapital.
Klaus Gjasula [23] |#186
02.06.2024 - 11:12 Uhr
Ich bin nun wahrlich kein Gjasula-Fan. Wir hatten nun aber in der letzten Saison oft 11 Spieler auf dem Platz, die sich ihrem Schicksal ergeben haben. In keiner dieser desaströsen Halbzeiten mit 5 bis 8 Gegentoren stand Gjasula auf dem Platz.

Der Spielertyp, der dem Gegner auch mal weh tut und die Lust am Spielen nimmt, hat noch immer seine Berechtigung. Andrich ist übrigens kaum schneller, hat es vom Bankdrücker bei Leverkusen zu Beginn der Saison, womöglich in die Startelf der Nationalmannschaft bei der EM geschafft. Du brauchst solche Typen. Und wir laden da gerade sehr viel Hoffnung auf die Schultern eines Paul Will.

Ich habe diesen Mentor-Kram nicht geschrieben. Ich rede von einem Backup, sehe ihn tatsächlich auch auf dem Platz, gerade dann, wenn Will vielleicht doch nicht die Erwartungen erfüllt oder ausfällt.

An erfahrenen Spielern haben wir sonst Holland, Zimmermann und Kempe. Holland sehr fraglich, auch Zimmermann zuletzt kaum fit. Bleibt Kempe, der nun zuletzt auch nicht wirklich brilliert hat und schon gar nicht der Typ ist, der mal dazwischen haut.

Junge Spieler sagt man, brauchen erfahrene Spieler neben sich auf dem Platz, Spieler zum "anlehnen". Und ich denke nicht, dass wir einen solchen Spieler bereits verpflichtet haben oder verpflichten können.

Mir wäre eine andere Lösung als Gjasula lieber, ich glaube nur, dass uns die Mittel fehlen, einen solchen Spieler mit Zweitliga- oder auch Bundesligaerfahrung von Darmstadt zu überzeugen.
Klaus Gjasula [23] |#187
02.06.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von DAvorne
Ich bin nun wahrlich kein Gjasula-Fan. Wir hatten nun aber in der letzten Saison oft 11 Spieler auf dem Platz, die sich ihrem Schicksal ergeben haben. In keiner dieser desaströsen Halbzeiten mit 5 bis 8 Gegentoren stand Gjasula auf dem Platz.

Ja, kann man so sehen. Ich sehe es halt anders, aber dafür ist dieses Forum da.

Bei einer Sache muss ich Dir jedoch sehr widersprechen, denn Gjasula hatte durchaus seinen Anteil an heftigen Niederlagen. Beim 0:8 gg die Bayern flog er mit Roter Karte vom Platz. Klar war er dann nicht mehr auf dem Platz, als die Tore fielen, aber hilfreich war das sicher nicht ...

Auch beim 0:6 gg Augsburg und eins der schlimmsten Spiele der letzten Jahre stand Gjasula in der Anfangself und damit bei den ersten vier Gegentoren - und eins hat er praktisch selbst reingelegt. Er wurde halt dann frühzeitig vom Platz geholt.

Gjasula mag als harter Hund und Kämpfer rüberkommen, für mich ist da aber viel heiße Luft und "Schauspielerei" dabei. Ich hoffe, Will ist da von einem anderen Kaliber.
Klaus Gjasula [23] |#188
02.06.2024 - 13:12 Uhr
Klaus Gjasula [23] |#189
03.06.2024 - 15:34 Uhr

Wichtig so olle Kammellen jetzt wieder rauszukramen...
Klaus Gjasula [23] |#190
19.06.2024 - 16:28 Uhr
Klaus kommt tatsächlich zu seinem EM-Einsatz. Respekt, das muss man ihm lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.