SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Klaus Gjasula
Geburtsdatum 14.12.1989
Alter 36
Nat. Albanien  Albanien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Klaus Gjasula [23]

11.08.2021 - 19:05 Uhr
Klaus Gjasula [23] |#291
06.01.2025 - 16:01 Uhr
Danke Klaus und alles Gute!

Zitat von Walba_98
Zitat von diedrey

Wenn wir Klaus als IV/DM abgeben, dann muss einfach was in der Pipeline sein, sonst wären wir bekloppt.

Ich weiß, bei Euch genießt er keinen guten Ruf und für Liga 1 hat es auch wirklich nicht mehr gereicht, aber als Backup für Liga 2 für den Fall von Katastrophen oder von der Bank als Betonmischer oder Kampf-Impuls war er als IV/DM einfach ein unverzichtbares Not-Puzzlestück in der gegenwärtigen Situation. (Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir nicht markante Gehaltsabstriche für die letzte Verlängerung vereinbart haben.)

Eigentlich muss ein IV/DM mit Stammelf-Potential her, der dem ausgedünnten Personal auch etwas Druck gibt.

Die ersten beiden Spiele hat KG über ca. 75 Minuten gespielt (beide verloren), danach noch zwei Spiele über insgesamt rund 15 Minuten inkl. Nachspielzeit drin gewesen. Ein "unverzichtbares Not-Puzzlestück" kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Und sein angeblicher "Kampf-Impuls" hielt sich m.E. gerade in letzter Zeit sehr in Grenzen, hatte eher den Eindruck, er hatte keinen Bock mehr, da er als Kapitän abgesetzt wurde und nicht mehr gespielt hat. KG hat seit dem 7. Spieltag keine Sekunde mehr auf dem Platz gestanden und das wird seinen Grund gehabt haben (bitte nicht mit seinen ominösen Krankheiten kommen, stand auch noch öfters im Kader). Die Vertragsverlängerung war ein großer Fehler, der nun endlich korrigiert wurde.

Die Entscheidung zur Verlängerung muss ja VOR der Spielen dieser Saison gefallen sein. Von Alter und Schnelligkeit hat ihn sicherlich keiner mehr als Versprechen für die Zukunft gesehen, deshalb hat er ja auch erst spät und nur einen kurzfristigen Vertrag bekommen.

ABER: in der schwachen Bundesligasaison der Lilien war er von den Kickernoten her und auch in meiner Erinnerung eher einer der etwas weniger schwachen Spieler. Noten waren quasi gleich mit Klarer & Zimmermann, auch Kempe, klar vor Riedel, Maglica, Isherwood, Franjic und Müller^2 - wen man so alles als IV&DM sehen könnte. Auch nur noch 7 gelbe Karten.

Das hat auch sein Nationaltrainer so gesehen und da hat er tatsächlich einen spektakulären Kurz-Auftritt bei der EM gehabt, mit Slapstick und einem Willenstor.

Sein Standing bei den Fans war auch OK und in der Mannschaft schien er gut integriert zu sein. Damals (11.7.) gingen wir noch von einem Abgang von Schuhen aus, der sich erst drei Wochen später bekannte. Wenn man dann da den Vertrag mit einem Routinier in einem Kaderumbruch verlängert, dann hab ich das gut verstehen können. Warum man ihn da zum Kapitän macht, das sehe ich weniger ein - vielleicht spiegelte das seine Position im Kader zu dieser Zeit wider? Andere kritisierten, dass man dem jungen Riedel zuviel Verantwortung aufbürdet, wollte man evtl. deshalb diese Doppelspitze?

In dieser Saison war er notenbeste Lilie im ersten Spiel, das zweite war dann zum Vergessen.
Die Entscheidung sich nun zu trennen ist für alle gut und richtig und -das scheint meine Exklusivmeinung zu sein- jetzt erst zum genau richtigen Zeitpunkt. Die Luft war in jeder Hinsicht raus und diese Hinrunde im Ganzen eine Enttäuschung und es gab bei KG keinen Turnaround wie beim Rest der Mannschaft. (wobei: in den SocialMedia-Beiträgen schien er mir integriert und präsent!)

Aber das Puzzlestück DM/IV-Backup fehlt uns jetzt und muss neu besetzt werden. Besser mit einem deutlichen Qualitäts-Upgrade, wie ich schon zuvor schrieb.

DANKE KLAUS, gude.
Klaus Gjasula [23] |#292
06.01.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von diedrey

Die Entscheidung sich nun zu trennen ist für alle gut und richtig und -das scheint meine Exklusivmeinung zu sein- jetzt erst zum genau richtigen Zeitpunkt. Die Luft war in jeder Hinsicht raus und diese Hinrunde im Ganzen eine Enttäuschung und es gab bei KG keinen Turnaround wie beim Rest der Mannschaft.

DANKE KLAUS, gude.

Nein, ich sehe das auch so - hinterher ist man immer schlauer, und alle haben es eigentlich vorher schon gewusst. Wenn hier irgendwo gepostet wird, er hätte doch auch unter TL keine Leistung gebracht, ist das aus meiner Sicht schlicht falsch. In den beiden Zweitliga-Saisons war er eine Stütze der Mannschaft, in der BL zumindest solide, und eigentlich immer mit Einsatz. Dass es diese Saison dann nicht mehr so richtig hinhaut, lässt sich aus der Vergangenheit nicht prognostizieren.

Auch von mir: Danke von Claus an Klaus!
Klaus Gjasula [23] |#293
07.01.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von Nordlilie
Zitat von diedrey

Die Entscheidung sich nun zu trennen ist für alle gut und richtig und -das scheint meine Exklusivmeinung zu sein- jetzt erst zum genau richtigen Zeitpunkt. Die Luft war in jeder Hinsicht raus und diese Hinrunde im Ganzen eine Enttäuschung und es gab bei KG keinen Turnaround wie beim Rest der Mannschaft.

DANKE KLAUS, gude.

Nein, ich sehe das auch so - hinterher ist man immer schlauer, und alle haben es eigentlich vorher schon gewusst. Wenn hier irgendwo gepostet wird, er hätte doch auch unter TL keine Leistung gebracht, ist das aus meiner Sicht schlicht falsch. In den beiden Zweitliga-Saisons war er eine Stütze der Mannschaft, in der BL zumindest solide, und eigentlich immer mit Einsatz. Dass es diese Saison dann nicht mehr so richtig hinhaut, lässt sich aus der Vergangenheit nicht prognostizieren.

Ne ne - da zitierst Du mich, aber der Kontext passt nicht. Es ging um die Frage, ob CG in dieser Saison einen leistungsbezogenen Vertrag hatte oder nicht. Dazu merkte ich an, dass ich die Leistung von CG diese Saison gleichermaßen schlecht fand. Das ist wenig differenziert, gebe ich zu. Hat aber nichts mit der Aufstiegssaison zu tun. Als Backup fand ich die Verlängerung nachvollziehbar.
Klaus Gjasula [23] |#294
07.01.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von Heiner_81
Zitat von Nordlilie

Zitat von diedrey

DANKE KLAUS, gude.

Ne ne - da zitierst Du mich, aber der Kontext passt nicht. Es ging um die Frage, ob CG in dieser Saison einen leistungsbezogenen Vertrag hatte oder nicht. Dazu merkte ich an, dass ich die Leistung von CG diese Saison gleichermaßen schlecht fand. Das ist wenig differenziert, gebe ich zu. Hat aber nichts mit der Aufstiegssaison zu tun. Als Backup fand ich die Verlängerung nachvollziehbar.

OK, dann war das ein Mißverständnis - da Coach_R gesagt hatte, er fand KG's Leistung/Einstellung in der Halbserie jämmerlich - was die 5 Spiele unter TL mit einschließt -, hatte ich Deine Antwort so verstanden, dass sie sich auch auf die Zeit davor bezog. Aber dann ist das ja geklärt, und wir sind uns einig (wobei er nach meiner Erinnerung gegen F95 OK war).
Klaus Gjasula [23] |#295
08.01.2025 - 13:19 Uhr
Auch ich finde Gjasula hat durchaus Spuren hinterlassen in seiner Zeit bei den 98ern!

Er wurde oft sehr kontrovers gesehen und hat trotzdem auch immer wieder sportlich abgeliefert außer vielleicht ganz zum Schluss.

Das gewisse Fähigkeiten, welche auch gerade für
Sein Spiel hilfreich sind, mit zunehmendem Alter abnehmen ist schlicht der Lauf der Dinge und völlig normal:

Zu einem tollen Traditionsklub wie RW Essen gehen zu können um dort hoffentlich nochmal helfen zu können ist ihm - was mich betrifft - absolut zu gönnen!

Danke für die Leistungen - immerhin mit Beteiligung an einen Bundesliga Aufstieg - in Darmstadt und alles Gute für die Station RW Essen und die Zukunft.

Mögen die alten Knochen noch etwas tragen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.