VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#301
07.01.2013 - 14:55 Uhr
Außerdem: Wer glaubt wirklich alles, was in der Zeitung steht bzw. über die Medien verbreitet wird?! So naiv kann man doch eigentlich nicht sein...
Klaus Allofs [Manager] |#302
08.01.2013 - 23:24 Uhr
Interessant übrigens, dass Park gar nichts von der Kaufoption wusste. Er wollte nur Spielpraxis sammeln, denn er hat es geliebt bei Wolfsburg zu spielen, da wir ihm erst die Chance gegeben hatten. Doch nun hat er derzeit wenig Chancen gesehen und wollte eine Leihe. Allofs hat dann einfach noch dazu die Kaufoption gepackt. Das verstehe wer will, ich zumindest nicht.
Klaus Allofs [Manager] |#303
08.01.2013 - 23:41 Uhr
Wo steht das denn bitte?

Zudem kann die Ko doch sehr hoch sein, bei der es dann "Sinn" machen würde, Fürth hat aber kaum Kohle deswegen wird das auch wieder Unsinn sein ;)...
Klaus Allofs [Manager] |#304
08.01.2013 - 23:56 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Wo steht das denn bitte?

Zudem kann die Ko doch sehr hoch sein, bei der es dann "Sinn" machen würde, Fürth hat aber kaum Kohle deswegen wird das auch wieder Unsinn sein ;)...

Stehen tut es nirgendwo. Aber kannst es mir glauben. Naja schade, Park hätte später gerne noch für uns gespielt und wenn er einschlägt wird er weg sein.
Klaus Allofs [Manager] |#305
09.01.2013 - 00:03 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Interessant übrigens, dass Park gar nichts von der Kaufoption wusste. Er wollte nur Spielpraxis sammeln, denn er hat es geliebt bei Wolfsburg zu spielen, da wir ihm erst die Chance gegeben hatten. Doch nun hat er derzeit wenig Chancen gesehen und wollte eine Leihe. Allofs hat dann einfach noch dazu die Kaufoption gepackt. Das verstehe wer will, ich zumindest nicht.

Habe mich selber schon gefragt warum man vor einem Verein wie Fürth dermaßen "einknickt" und eine Kaufoption für ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent vereinbart. Wenn die Geschichte stimmen sollte, dass die KO ohne Wissen des Spielers vereinbart wurde, dann... :angry Da gibt es mal einen Spieler, der sich mit dem Verein identifiziert und dann vergrätzt man ihn.

Hast du zufällig Infos über die Höhe der KO? Spekuliert man evtl. drauf, dass Fürth absteigt (und nächste Saison nicht wieder aufsteigt) und die Summe dann eh nicht bezahlen kann?
Klaus Allofs [Manager] |#306
09.01.2013 - 00:08 Uhr
Es steht nirgends? Also sind es Infos von einen näherstehenden.

So ganz ohne Wissen kann das ja nicht passiert sein ... Aber nun gut.
Klaus Allofs [Manager] |#307
09.01.2013 - 00:11 Uhr
Zitat von pagadeux:

Habe mich selber schon gefragt warum man vor einem Verein wie Fürth dermaßen "einknickt" und eine Kaufoption für ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent vereinbart. Wenn die Geschichte stimmen sollte, dass die KO ohne Wissen des Spielers vereinbart wurde, dann... :angry Da gibt es mal einen Spieler, der sich mit dem Verein identifiziert und dann vergrätzt man ihn.

Hast du zufällig Infos über die Höhe der KO? Spekuliert man evtl. drauf, dass Fürth absteigt (und nächste Saison nicht wieder aufsteigt) und die Summe dann eh nicht bezahlen kann?

Klar, dem Spieler wurden die Details dann auch mitgeteilt, immerhin musste er das ganze unterschreiben.
Jedoch wollte Park die Kaufoption überhaupt gar nicht haben und Allofs hat diese Klausel einfach eingebaut ohne mit Park dort rüber zu reden. Und wieso sollte man ein Talent mit einer KO ausleihen, wenn es dem VfL sehr dankbar ist und später sehr gerne auch einmal für den VfL auflaufen würde. Das ist doch klar, der Junge kommt mit 16 ohne Eltern nach Deutschland und bekommt hier die Chance seines Lebens, bekommt ein Internatsplatz, danach seine eigene Wohnung, Auto etc.
Wer wäre da nicht enorm dankbar ? Park hat einen Profivertrag, vielleicht wollte Allofs damit wieder einen Profi von der Gehaltsloste haben, wobei Park nicht sonderlich verdient hat.

Genaue Infos zur KO kann ich nicht geben. Die Summe liegt jedoch im 6 stelligen Bereich, also durchaus bezahlbar für Fürth.
Klaus Allofs [Manager] |#308
09.01.2013 - 00:23 Uhr
Klar, dem Spieler wurden die Details dann auch mitgeteilt, immerhin musste er das ganze unterschreiben.
Jedoch wollte Park die Kaufoption überhaupt gar nicht haben und Allofs hat diese Klausel einfach eingebaut ohne mit Park dort rüber zu reden. Und wieso sollte man ein Talent mit einer KO ausleihen, wenn es dem VfL sehr dankbar ist und später sehr gerne auch einmal für den VfL auflaufen würde. Das ist doch klar, der Junge kommt mit 16 ohne Eltern nach Deutschland und bekommt hier die Chance seines Lebens, bekommt ein Internatsplatz, danach seine eigene Wohnung, Auto etc.
Wer wäre da nicht enorm dankbar ? Park hat einen Profivertrag, vielleicht wollte Allofs damit wieder einen Profi von der Gehaltsloste haben, wobei Park nicht sonderlich verdient hat.

Genaue Infos zur KO kann ich nicht geben. Die Summe liegt jedoch im 6 stelligen Bereich, also durchaus bezahlbar für Fürth.

Danke für die Info! Genaue Zahl brauch ich auch nicht wissen. Jedenfalls ist ein 6 stelliger Betrag ein schlechter Witz.

Damit kann man jetzt schon sagen, dass Park keine Zukunft mehr in Wolfsburg hat. Entwickelt er sich zu einem Fußballer, der auch nur ansatzweise das Niveau hat, das wir als Anforderung an unsere Spieler stellen, wir die Kaufoption gezogen und der Spieler ist weg. Ist er in 1 1/2 Jahren nicht einmal eine 6 stellige Summe Wert, wird er sich hier auch nicht mehr durchsetzen. Ich kann bei dem ganzen Deal ehrlich gesagt nicht einen Punkt finden, der im Interesse des VfL wäre. Die Gehaltseinsparung dürfte marginal sein und die mögliche Ablösesumme verschwindet bei uns in der Portokasse. Will mir ehrlich gesagt nicht in den Kopf, warum man ein solchen Deal eingeht. Da hätte ich von Allofs mehr erwartet.

Sehr schade! Hatte durchaus Hoffnungen in den Jungen nach den ganzen Berichten. Aber das wird dann wohl nichts mehr. Dann kann man ihm nur alles Gute für seinen weiteren Weg wünschen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pagadeux am 09.01.2013 um 00:26 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#309
09.01.2013 - 00:34 Uhr
Na was meinst du wie ich geguckt habe als ich das erfahren habe. :D
Ich dachte mir auch nur ouh man.
Wobei ich in Park eine enorme Wundertüte sehe. Da Spieler aus seiner Mannschaften berichtet haben - und die sollten es ja wissen, schliesslich spielen sie jeden Tag mit ihm zusammen - das Park in letzter Zeit eher immer schwaecher wurde und nicht besser. Er war teilweise nicht mal mehr in der U19 Stammkraft ! Und ihn selbst hat das natuerlich auch extrem geaergert und nach ner zeit hat der Junge sein komplettes Selbstvertrauen verloren. Auf die Frage der Spieler "wieso bist du heut nicht wie Arnold bei den Profis dabei?" antwortete er einmal "weil ich zu schwach bin"...ich glaub man muss das ganze echt mal abwarten auch wenn seine technik und anlagen da sind aber manchmal reicht das eben nicht.
Klaus Allofs [Manager] |#310
09.01.2013 - 00:48 Uhr
Ja, das ist natürlich wahr. Anlagen alleine reichen nicht. Aber irgendwann muss es ja auch mal einer unser Nachwuchsspieler schaffen, wenn unsere Mannschaften regelmäßig um die Deutsche Meisterschaft mitspielen.

Danke für die Infos zur Leistungskurve - das wusste ich nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass man ihm wenigstens mal ein paar Einsatzminuten bei den Profis gönnt, vielleicht hätte ihn das ja beflügelt. Gerade wenn er eine absolute Wundertüte ist, verstehe ich den Transfer in Form einer Leihe nicht. So liegt das komplette Risiko auf Seiten des VfL und der mögliche "Gewinn" auf Seiten von Fürth. Das ist ehrlich gesagt ziemlich dämlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.