VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#581
02.02.2015 - 17:11 Uhr
Zitat von MadMax

Warum sollte es mit Schürrle nicht klappen...? Eine absolute 50/50 Situation mit leichten Tendenzen pro WOB

Vor allem mit dem Hintergrund, dass Chelsea

a) Geld braucht
b) Schürrle es nichts bringt auf der Tribüne zu sitzen

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Klaus Allofs [Manager] |#582
02.02.2015 - 19:41 Uhr
Glückwunsch zum Transfer!

Denke aber nicht, dass Chelsea unbedingt Geld braucht.

Ist schon ein teures Vergnügen für euch
Klaus Allofs [Manager] |#583
03.02.2015 - 06:27 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von ESPRIT-Arena
Zum Threadtitel:
Mit Schürrle scheint es ja leider nicht zu klappen. Schade, hätte ihn gerne bei Euch gesehen.
Aber aus KA seiner Sicht wäre ich auch stinksauer.
Verar...... lassen würde ich mich auch nicht.
Insofern Respekt von mir.

Ähm, wie kommst du darauf? Es ist bis 18:00 Uhr Zeit und CFC hat ihn auf die Transferliste gesetzt. Das bedeutet natürlich nicht viel, aber ein geplatzter Wechsel (Vgl. Eduardo zu Köln) sieht (noch) anders aus.

Nun hat es ja doch noch geklappt.
Ich halte sehr viel von KA, deshalb auch mein Beitrag. In Kombination mit Hecking habt ihr da zwei absolute Fachleute am Werk. Das verspricht Großes in Zukunft.
.
Bin z. Zt. auf den Malediven, hier ist es etwas schwierig mit dem Internet. Daher meine Info das es wohl nicht klappt. Gruß aus Eriyadu. zwinkerzwinker
Klaus Allofs [Manager] |#584
03.02.2015 - 16:40 Uhr
Was haltet ihr denn von HuiBuhs Theorie, wonach wir Schürrle z.T. über die Gelder finanziert haben, die die Versicherung für Malandas Ableben bezahlt hat?

Ich persönlich halte von dieser Theorie recht wenig. Ich habe keinen Zweifel daran, dass im Falle des Ablebens eines Spielers Versicherungsgelder ausgeschüttet werden, aber einen Zusammenhang sehe ich trotzdem nicht. Warum nicht? Weil wir uns im Hinblick auf die Transferausgaben im Prinzip seit der Meisterschaft im Rahmen von 35-45 Mio. Euro bewegen, mal mehr, mal weniger. Nimmt man die 11 Mio. vom Sommer und addiert sie mit der kursierenden Schürrle-Transfersumme und den 2,5 Mio. Euro für den Chinesen, kommt man auf ca. 43 Mio. Euro. Mit anderen Worten: Von einem Ausreißer nach oben kann hier keine Rede sein. Der einzige Unterschied ist, dass die zur verfügenden stehenden Mittel seit Allofs Amtsantritt in einige wenige, qualitativ hochwertige Spieler investiert werden. Klar, die Verpflichtung eines Weltmeisters erregt mehr öffentliche Aufmerksamkeit als (wie unter Magath) die Verpflichtung von 10 Durschnittskickern aus dem Ostblock und fünf Frührentnern für die gleiche Summe. Auch die Personalkosten dürften durch bzw. mit Schürrle nur marginal angestiegen sein, weil Olic hier nach wie vor ein fürstliches Gehalt bezogen hat und selbst Malanda (wenn man den veröffentlichten Zahlen glauben darf) bereits über 2 Mio. eingestrichen hat.

Alles in allem sehe ich für uns keinen Rechtfertigungsdruck. Ob wir nun für die Hasanis und Jönssons mit Häme überschüttet oder für die Schürrles und de Bruynes mit Neid bedacht werden - letztlich kann es uns egal sein. Wir können uns noch hundert Mal erklären und handfeste Gegenargumente liefern, und trotzdem, wer nicht reflektieren kann oder möchte, wird weiterhin hohle Phrasen dreschen. Zum Glück hat es hier in den vergangenen Tagen auch viel andere Stimmen gegeben,
Klaus Allofs [Manager] |#585
03.02.2015 - 16:51 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Was haltet ihr denn von HuiBuhs Theorie, wonach wir Schürrle z.T. über die Gelder finanziert haben, die die Versicherung für Malandas Ableben bezahlt hat?

Finde sowas schon etwas makaber. Aber die Frage habe ich mir am Sonntag auch gestellt. Wie ist der Verein bei einem solchen Fall versichert? Kann man das überhaupt?

Allerdings glaube ich nicht, dass wir so den Transfer gestemmt haben. Allofs wird sich das schon gut gedacht haben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Klaus Allofs [Manager] |#586
03.02.2015 - 16:51 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Ich persönlich halte von dieser Theorie recht wenig. Ich habe keinen Zweifel daran, dass im Falle des Ablebens eines Spielers Versicherungsgelder ausgeschüttet werden, aber einen Zusammenhang sehe ich trotzdem nicht. Warum nicht? Weil wir uns im Hinblick auf die Transferausgaben im Prinzip seit der Meisterschaft im Rahmen von 35-45 Mio. Euro bewegen, mal mehr, mal weniger. Nimmt man die 11 Mio. vom Sommer und addiert sie mit der kursierenden Schürrle-Transfersumme und den 2,5 Mio. Euro für den Chinesen, kommt man auf ca. 43 Mio. Euro. Mit anderen Worten: Von einem Ausreißer nach oben kann hier keine Rede sein. Der einzige Unterschied ist, dass die zur verfügenden stehenden Mittel seit Allofs Amtsantritt in einige wenige, qualitativ hochwertige Spieler investiert werden. Klar, die Verpflichtung eines Weltmeisters erregt mehr öffentliche Aufmerksamkeit als (wie unter Magath) die Verpflichtung von 10 Durschnittskickern aus dem Ostblock und fünf Frührentnern für die gleiche Summe. Auch die Personalkosten dürften durch bzw. mit Schürrle nur marginal angestiegen sein, weil Olic hier nach wie vor ein fürstliches Gehalt bezogen hat und selbst Malanda (wenn man den veröffentlichten Zahlen glauben darf) bereits über 2 Mio. eingestrichen hat.
Alles in allem sehe ich für uns keinen Rechtfertigungsdruck. Ob wir nun für die Hasanis und Jönssons mit Häme überschüttet oder für die Schürrles und de Bruynes mit Neid bedacht werden - letztlich kann es uns egal sein. Wir können uns noch hundert Mal erklären und handfeste Gegenargumente liefern, und trotzdem, wer nicht reflektieren kann oder möchte, wird weiterhin hohle Phrasen dreschen. Zum Glück hat es hier in den vergangenen Tagen auch viel andere Stimmen gegeben,

Sehe das wie du. Allerdings frage ich mich, wie sich das ganze verändert, sollten wir hypothetisch in den nächsten drei Jahren die CL erreichen, und allein durch die Gruppenphasen über 70 Mio von der UEFA ausgeschüttet bekommen. Ob das Niveau gleich bleibt oder ansteigt?

Spannende Zeiten.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Klaus Allofs [Manager] |#587
03.02.2015 - 17:10 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Ohne das ich das gelesen habe, habe ich schon seit dem ersten Tag daran gedacht, dass die Summe durch den Tod nicht gering gewesen sein wird.
Es ist eine Frage dessen, was man mit dem Arbeitnehmer vereinbart bzw. wie der AG das handhabt. Normalerweise ist es in einem normalen Unternehmen so, dass Unfallversicherungen zwar über den AG abgewickelt werden, im Schadensfalle auch an den AG ausgezahlt werden, aber dann an den AN weitergegeben werden wird, sozusagen als Bonbon für den AN, der den Unfall erlitten hat.
Da gibt es in den Versicherungsverträgen entsprechende Staffelungen angefangen bei leichte bleibende Schäden definiert auf entsprechende Gliedmaßen bis hin bis zum Tod, ersteres liegt sinnvollerweise i.d.R. im niedrigen 4-stelligen Bereich, letzteres sinnvollerweise im mittleren bis hohen 7-stelligen Bereich.
Ich kann mir also vorstellen, dass Malandas Familie von der Unfallversicherung des VfL einiges erhalten hat.

Jetzt die Frage, ob der VfL zusätzlich für seine Spieler eine Versicherung für sich selbst abgeschlossen hat - ich vermute: ja -, zwar ist auch der Verlust eines AN in einem Wirtschaftsunternehmen tragisch, aber der Mitarbeiter steht i.d.R. nicht für ein immaterielles Wirtschaftsgut, wie das im Fußballverein der Fall ist. Da ein Spieler eben ein immaterielles Wirtschaftsgut ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass am Ende ein mittlerer 8-stelliger Bereich ausgezahlt wird. Das kann allerdings auch mal 2, 3 Jahre dauern bis eine solche Auszahlung erfolgt. Man könnte die Einnahme allerdings schon in die Bücher setzen.

Ich hoffe das kam jetzt nicht allzu pietätlos und trocken rüber, aber so wird es vermutlich sein.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Klaus Allofs [Manager] |#588
03.02.2015 - 17:15 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Zitat von Hammerhai84

Sehe das wie du. Allerdings frage ich mich, wie sich das ganze verändert, sollten wir hypothetisch in den nächsten drei Jahren die CL erreichen, und allein durch die Gruppenphasen über 70 Mio von der UEFA ausgeschüttet bekommen. Ob das Niveau gleich bleibt oder ansteigt?

Spannende Zeiten.

Ich denke mittelfristig eher gleichbleibend. Sollten wir uns für die Champions League qualifizieren, erwarte ich im Sommer noch einmal eine Großoffensive auf dem Transfermarkt. Wenn Dost und Bendtner in der Rückrunde nicht gerade 25 Tore (zusammen) schießen, wird sicherlich erneut versucht einen Topstürmer zu verpflichten. Auch in der Abwehr dürfte nachgebessert werden. Ansonsten ist ja irgendwann auch mal ein Status reicht, an dem die Mannschaft nicht mehr grundlegend verstärkt, sondern nur noch ergänzt werden muss. Wobei es natürlich auch davon abhängt, wer den Verein verlässt. Wenn unsere Entwicklung weiterhin so voranschreitet, muss man leider damit rechnen, dass in den kommenden Jahren der ein oder andere Leistungsträger abgeworben wird. Nur als Beispiel: Wenn de Bruyne (ich greife bewusst unseren besten Spieler heraus) bis zum Sommer gehaltstechnisch angeglichen wird, und in der Folge 6 Mio. Euro p.a. einstreicht, gibt es eine Handvoll Vereine in Europa, die das locker verdoppeln. Das ist leider die Realität. Auch die Ausstiegsklausel, die ein neuer Vertrag dann sicherlich enthalten würde, ist für solche Vereine machbar. Allerdings wäre entsprechender Ersatz für uns dann auch gegenfinanziert.

Sei's drum! Wenn wir dauerhaft um die Plätze 2-4 mitspielen, müssen wir uns um das Wohl des Vereins nicht sorgen.
Klaus Allofs [Manager] |#589
04.02.2015 - 02:49 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Ob wir nun für die Hasanis und Jönssons mit Häme überschüttet oder für die Schürrles und de Bruynes mit Neid bedacht werden - letztlich kann es uns egal sein. Wir können uns noch hundert Mal erklären und handfeste Gegenargumente liefern, und trotzdem, wer nicht reflektieren kann oder möchte, wird weiterhin hohle Phrasen dreschen. Zum Glück hat es hier in den vergangenen Tagen auch viel andere Stimmen gegeben,

Word! Vergebliche Liebesmüh. Der Mensch ist wohl so gestrickt und braucht diese scheinbare Unterscheidung zwischen "gut" und "böse". Stichwort: Vereinfachung der Realität.

Zu Allofs: einfach klasse Arbeit, die er hier abliefert. Schürrle in Wolfsburg, super Sache.

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolf999 am 04.02.2015 um 02:52 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#590
25.02.2015 - 18:28 Uhr
vorhin im radio hörte ich, wie sich Klaus Alofs in einem interview über die WM verschiebung 2022 befragt wurde und er äußerte sich so, daß er bis dahin wohl als manager und im fußballgeschäft "zum glück" (bezogen auf die wm) gar nicht mehr tätig sein wird!
das ist eigentlich gar nicht mehr so lange hin, habe ich mir plötzlich so gedacht, denn das heißt doch:
abtritt als manager unseres VfL in 5 jahren?!

an eine suche nach entsprechendem ersatz möchte ich gar nicht denken, nach den vielen negativen erfahrungen. aber sie wird kommen. und zwar früher, als ich dachte. sad

ps: KA ist 58.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.