Regionalliga Südwest

Kickers Offenbach

28.06.2018 - 16:11 Uhr
Kickers Offenbach |#431
10.10.2020 - 18:47 Uhr
Zitat von ScottishLion
Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach will in dieser Saison um den Titel mitspielen und in die 3. Liga aufsteigen. Für dieses Ziel holte der Klub vom Bieberer Berg noch einen bekannten Torjäger.

Die Kickers haben den 31-jährigen Torjäger Elia Soriano verpflichtet. Wenn der in Offenbach so einschlägt wie Matthias Fetsch, dann könnte es in dieser Saison vielleicht tatsächlich mit dem langersehnten Aufstieg in die 3. Liga klappen. Aus den ersten sechs Spielen hat der DFB-Pokalsieger von 1970, 12 Punkte geholt. Beim letzten Spiel am Samstag kam die Mannschaft zu einem 2:2 bei der Zweitvertretung des SC Freiburg. Der Ausgleich für die Hausherren fiel dabei erst in der 89. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter.

18/19 war Soriano bei Korona in der polnischen Ekstraklasa der wichtigste Offensivspieler die Stats sprechen ja für sich, zuvor war er bei Würzburg in der 2. und 3.Liga, normalerweise ist das ein Königstransfer, jetzt kommt aber das große Aber.

Als Außenstehender, der sich nicht so intensiv mit der RL SW auseinandersetzt, wundert es mich schon, dass man mit Kargbo, Fetsch und Soriano drei Goalgetter ins Team holt, zumindest von Soriano weiß ich, dass er auch auf Zuspiele von Mitspielern angewiesen ist, bei Kargbo ebenso, da beide klassische MS sind, die auch an Toren gemessen werden. Ist das MF von Offenbach spielstark genug, um Torchancen zu kreieren ?

Da hätte man eher schon versuchen sollen einen Bigalke zu holen, der ja bei Unterhaching auf dem Abstellgleis steht. Sowohl Bigalke und Soriano würde ich aber eigentlich gutes 3.Liga Niveau zutrauen.
Kickers Offenbach |#432
16.10.2020 - 13:49 Uhr
Kickers Offenbach hat in der Fußball-Regionalliga Südwest beim SSV Ulm 1846 keine gute Bilanz. Das gilt auch für Serkan Firat. Zumindest als Torschütze oder Vorlagengeber ging er dort immer leer aus. Es wird Zeit, dass sich das ändert, meint er.

Das heutige Spiel beim SSV Ulm 1846 wird ab 19.00 Uhr live vom Spatzen-TV übertragen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Kickers Offenbach |#433
01.11.2020 - 01:05 Uhr
Das gestrige 4-0 gegen Schott Mainz war ein sehr überzeugender Auftritt gegen einen dankbaren Gegner. Die Ausbeute von 22 Punkten nach 11 Spielen ist ordentlich, aber nicht überragend. Ich hoffe, da geht noch was! Wenn Steinbach auch nur ansatzweise so weiter macht wie bisher, dann dürfen wir uns kaum eine Schwäche erlauben.
Kickers Offenbach |#434
13.11.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von hollock
Zitat von bremerbruecke

Karbstein, Sobotta, Kargbo, Flauder - sehr interessante Spieler, die ihr da bereits jetzt verpflichtet habt. Das ließt sich sehr nach Aufstieg, oder was ist das angestrebte Ziel?

Steigt man nicht auf, kannste den Laden endgültig zumachen. 3-Jahresplan hin oder her.

Es wurden ja bereits Phantasie-TV-Gelder der Zukunft verpfändet. uglyugly

Man kann täglich in der OP die Meinung vom OFC über den Fortgang der Regionalliga nachlesen.

Da können dem Leser schon nur noch große Fragezeichen in den Kopf kommen:

Nach Aussage des Trainers des KSV, Herrn Damm steht in den Statuten der Regionalliga, dass die Regionalliga Südwest GbR "Amateure sind".
Zitiert nach Offenbach Post vom 05.11.20202
Falls das richtig sein sollte, dann kann es eigentlich keinerlei Diskussionen geben.

Außer - natürlich - dem OFC (und anderen Vereinen), die halt andere Interessen haben.

Meist wird gegen die Behörden, den Verband und gegen andere Vereine gemotzt.
Und am 13.11. (Zitate nach OP, S.31) weiß Herr Sobotzik wie es weiter zu gehen hat: neben den Terminen, die man diskutieren kann, äußert er, dass der Fortgang "keine Frage des Wollens" sein kann. Oha, das ist schon Religion.
"Den Spielbetrieb fortzuführen, hat oberste Priorität". Da hat kein Staat, keine Liga, kein Verein was zu sagen? Und Corona gibt es auch nicht.
Weiter geht`s: "Wenn eins, zwei, drei Klubs nicht spielen dürfen, stellt sich die Frage der Verhältnismäßigkeit. Es gibt dann Instrumente, um das zu ermöglichen". Welche Instrumente? Für wen zu ermöglichen?
Das steht aber im Anschluss an folgendes Zitat: "Sogar als insolventer Klub darf man ja weiterspielen. Den Spielbetrieb fortzuführen hat oberste Priorität".
Das Weiterspielen muss jeder Insolvenzverwalter jedes Vereins natürlich im Fall des Falles durchführen, oder was sagt er da? Wieviel Hirnschmalz muss da durch Beton ersetzt sein? Oder meinte er schon den Insolvenzverwalter des OFC????
Wie steht es wirklich um die Finanzen?
Kickers Offenbach |#435
15.11.2020 - 13:44 Uhr
OFC-Profi Sobotta im Interview: Regionalliga-Unterbrechung „für alle ziemlich blöd“

Marcell Sobotta ist einer von rund 600 Spielern in der Regionalliga Südwest, die aktuell aufgrund der Corona-Pandemie pausieren müssen. Im Transfermarkt-Interview spricht der 23-Jährige von den Kickers Offenbach über die ungewohnte Situation, seinen starken Saisonauftakt und erklärt, warum es mit dem Sprung in den Profifußball nicht schon beim FC St. Pauli funktioniert hat.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Kickers Offenbach |#436
07.12.2020 - 16:24 Uhr
Mal wieder macht sich die "Offenbach Post" zum Sprachrohr des OFC -Herren Sobotzik mit einer halben Seite erneuter Vorwürfe gegen andere Vereine: das folgende Zitat von Seite 28 der OP.

"Bei der Begründung der Klage durch den Steinbacher Vorstandssprecher und Hauptsponsor Roland Kring hätte man sich Ehrlichkeit gewünscht und keine Stammtischparolen, sagte Sobotzik. In Wirklichkeit gehe es zumindest dort ausschließlich um Geld. Sobotzik hatte aus der Steinbacher Geschäftsführung erfahren, dass man liebend gerne weiterspielen würde, der Hauptsponsor, der ortsansässige Bremsenhersteller SIBRE, bei Geisterspielen aber kein Geld an den TSV zahle und der deshalb auf staatliche Hilfen angewiesen sei." (Zitatende)

Wenn man von "Gleichheit" angesichts der Corona-Krise spricht, dann sind das nach OFC-Ansicht schon "Stammtischparolen" .
So etwas zu äußern finde ich "zum Kotzen", wie man bei uns recht drastisch sagt. Das gilt dann für Frau Merkel, Herrn Söder und andere Politiker wohl erst Recht, die die Verantwortung für diese Lage übernehmen müssen. Die Corona-Toten, die Notbeatmeten, alles Stammtischparolen?

Dass Sobotzik Sponsorenverträge anderer Vereine angeblich kennt und öffentlich macht, ist auch ein "Klops", dem der OFC hoffentlich folgen wird, und seine Verträge ebenfalls öffentlich bekannt macht.
(Wer ist denn nun "Hauptsponsor": Herr Kring, oder Firma "SIBRE" ??).

Ich bin gespannt, wie sich der Verein Steinbach dazu stellen wird, dass angeblich aus seinen Geschäftsführungs- Kreisen das Gegenteil dessen zu hören ist, was der Vorstandssprecher für den Verein macht.

Wenn der Verein Steinbach tatsächlich auf staatliche Hilfen angewiesen sein sollte, dann ist das nichts ehrenrühriges, es betrifft ja erst Recht selbst Bundesliga-Vereine.
Wirklich "schlimm" wird diese Veröffentlichung für mich jedoch durch die Tatsache, dass man damit diesem Verein in seiner Kreditwürdigkeit extrem schadet.
Und das nachdem gerade die Stadt Offenbach den Kickers mal wieder die Miete für das Stadion mit großem öffentlichem Trara stunden musste. Zinsfrei? Oder erinnere ich mich da falsch?

Mit diesem Geschäftsführer langt es mir jetzt. Seriosität - die ich für alle einfordere- sieht für mich ganz anders aus. Ich werde jedenfalls ab sofort nicht mehr zum "Bersch" pilgern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magerquark am 07.12.2020 um 16:47 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#437
08.12.2020 - 16:23 Uhr
Zitat von sportfan111
Ach Gott, ich sehe in Sobotziks - im Interesse des OFC getätigten - Einlassungen keine Inhalte, die den schwerwiegenden Vorwurf mangelnder Seriosität rechtfertigen würden. Und schon gar nicht, deswegen nicht mehr "zum Bersch" zu pilgern. Es sei denn, man ist nicht wirklich OFC-Anhänger ...

Nach meiner Einschätzung ist seit den Zeiten von Spahn und jetzt Wagner (und ihren jeweiligen Mitstreitern) im Gegensatz zu so manchen früheren Zeiten durch eine unter dem Strich vertrauenerweckende Arbeitsweise eine geradezu wohltuende Ruhe um den Verein zu verzeichnen. Nix mehr von der Skandalnudel vergangener Tage ...

Im übrigen halte ich es unter den gegebenen Umständen für durchaus legitim, eine Mietstundung zu gewähren. Die wird sowieso nicht ausreichen, die Mindererlöse aufgrund von Corona gänzlich zu kompensieren. Was wiederum heisst, dass seitens der Verantwortlichen weitere Mittel aufgetrieben bzw. ggfs. selbst geleistet werden müssen, um den Klub nicht nur am Leben zu erhalten, sondern ihn auch in die Lage zu versetzen, weiterhin einigermassen aussichtsreich um den unabdingbaren Drittligaaufstieg zu kämpfen. Niemand, der dem traditionsreichen Klub und der Stadt Offenbach auch nur einigermassen wohlgesonnen ist, kann es sich wünschen, dass "da oben auf dem Bersch" eines Tages eine Art "Investitionsruine" stehen wird.

1. Zum OFC-Anhänger
Es war für mich schon immer interessant zu sehen, welche Kriterien angelegt werden müssen, um als Anhänger angesehen zu werden. Da reicht es wohl nicht aus sich Spiele anzusehen. Offensichtlich bist Du der neue Inquisitionsbeauftragte der Kickers.
2. Investitionsruine
Ich bin mir nicht sicher, wieviel Ruinen wir in Deutschland nach Corona haben werden. ich ärgere mich darüber, dass Fans aller Vereine (siehe aktuell auch Werder) glauben, die örtliche Politik muss helfen. Wo bleibt da das seriöse Arbeiten der Vereinsführungen? Natürlich ist Corona etwas besonderes, und ich finde es auch ok, dass den Kickers geholfen wurde. Aber generell? Und wenn es passiert, dann sollte man anderen Vereinen nicht vorwerfen, dass es bei ihnen "nur ums Geld" ginge. Da ist der OFC nicht außen vor!
3. mangelnde Seriosität
Man kann darüber streiten, was man darunter verstehen sollte. Aber Kenntnisse, die man aus offensichtlich privaten Quellen erhält, dann in der Zeitung zu lancieren, das ist nicht seriös. Insbesondere wenn es um Finanzen geht.
4. das Wichtigste: vertrauenserweckende Arbeitsweise
Anders als Du bin ich da skeptisch: Zitat

"Steigt man nicht auf, kannste den Laden endgültig zumachen. 3-Jahresplan hin oder her.
Es wurden ja bereits Phantasie-TV-Gelder der Zukunft verpfändet. uglyugly "
Stimmt das?
Im Rahmen der gleichen Behandlung kann der OFC ja jetzt seine Sponsorenverträge etc auch veröffentlichen.
Gerne.
Kickers Offenbach |#438
08.12.2020 - 18:27 Uhr
Zitat von sportfan111

eine Mietstundung ... Die wird sowieso nicht ausreichen, die Mindererlöse aufgrund von Corona gänzlich zu kompensieren. Was wiederum heisst, dass seitens der Verantwortlichen weitere Mittel aufgetrieben bzw. ggfs. selbst geleistet werden müssen, um den Klub nicht nur am Leben zu erhalten, sondern ihn auch in die Lage zu versetzen, weiterhin einigermassen aussichtsreich um den unabdingbaren Drittligaaufstieg zu kämpfen.

Das hatte ich noch vergessen:

5. "unabdingbarer Drittligaaufstieg"

So wie alle Traditionsvereine, die es mit Abstiegen "erwischt" hat (Aachen, Wuppertal, Ulmer Spatzen etc) sind die Kickers daran interessiert ihre alten Stand wieder zu erreichen. Ganz klar.
Warum ist der "unabdingbar"???
Da stellen sich mir die Haare zu Berge, weil ich die Befürchtung habe, dass es eben keine Seriosität gibt, sondern eine Kontinuität (im extrem laxen Umgang mit Finanzen).
Kickers Offenbach |#439
21.12.2020 - 16:48 Uhr
Kickers Offenbach gibt einen Winter-Neuzugang bekannt. Der OFC verpflichtet einen ehemaligen Bundesliga-Profi von SC Freiburg

Der Franzose Charles Elie Laprevotte spielte bis zum Sommer für den 1. FC Magdeburg.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 21.12.2020 um 16:50 Uhr bearbeitet
Kickers Offenbach |#440
30.12.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von ScottishLion
Kickers Offenbach gibt einen Winter-Neuzugang bekannt. Der OFC verpflichtet einen ehemaligen Bundesliga-Profi von SC Freiburg

Der Franzose Charles Elie Laprevotte spielte bis zum Sommer für den 1. FC Magdeburg.

Wurde nicht noch vor kurzem gejammert, ob des Umsatzverlustes bzgl. Corona und erneute Unterbrechung und jetzt verpflichtet man einen Spieler aus Liga 3 ? Kategorie Wasser predigen und Wein saufen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.