Kicker Managerspiel
22.07.2021 - 16:44 Uhr
23.07.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von studti
Danke für seine Einschätzung. Als Backup habe ich V. Becker von Schalke, der aktuell in der ersten 11 zu stehen scheint. Meine Alternative zu Breunig wäre Karbownik von Hertha, bei dem ich mir aber nicht so sicher bin, ob er Stammspieler sein wird. Kannst du einschätzen wie lange es bei Breunig dauern könnte, bis er wieder voll fit ist?
Zitat von Torkanone67
Die Abwehr dürfte wohl unser Prunkstück sein. Breunig kommt aus einer längeren Verletzung und dürfte wohl am Anfang erstmal noch nicht als Stamm gesetzt sein. Im Laufe der Saison dürfte aber kein Weg an ihm vorbei führen, da er als Linksfuß in der IV sehr wertvoll sein wird. Ist halt die Frage, ob du dahinter ggf. einen günstigen 0,1er findest, der Einsätze kriegt, bis Breunig 100% fit ist.
Zitat von studti
Hallo, ich suche für den Kicker Manager Classic noch einen günstigen Stammspieler in der Abwehr, der recht zuverlässig Punkte sammelt und maximal 0,4 Millionen kostet. In meiner Auswahl ist u.a. Breunig - könntet ihr ihn empfehlen und wie seht ihr die Stabilität eurer Abwehr in dieser Saison?
Liebe Grüße nach Niedersachsen.
Hallo, ich suche für den Kicker Manager Classic noch einen günstigen Stammspieler in der Abwehr, der recht zuverlässig Punkte sammelt und maximal 0,4 Millionen kostet. In meiner Auswahl ist u.a. Breunig - könntet ihr ihn empfehlen und wie seht ihr die Stabilität eurer Abwehr in dieser Saison?
Liebe Grüße nach Niedersachsen.
Die Abwehr dürfte wohl unser Prunkstück sein. Breunig kommt aus einer längeren Verletzung und dürfte wohl am Anfang erstmal noch nicht als Stamm gesetzt sein. Im Laufe der Saison dürfte aber kein Weg an ihm vorbei führen, da er als Linksfuß in der IV sehr wertvoll sein wird. Ist halt die Frage, ob du dahinter ggf. einen günstigen 0,1er findest, der Einsätze kriegt, bis Breunig 100% fit ist.
Danke für seine Einschätzung. Als Backup habe ich V. Becker von Schalke, der aktuell in der ersten 11 zu stehen scheint. Meine Alternative zu Breunig wäre Karbownik von Hertha, bei dem ich mir aber nicht so sicher bin, ob er Stammspieler sein wird. Kannst du einschätzen wie lange es bei Breunig dauern könnte, bis er wieder voll fit ist?
Absolut. Becker ist scheinbar kein Geheimtipp mehr..
ich denke da kann man nix falsch machen, wenn man Becker auf der Bank mit drin hat und Breunig aufstellt. Ich habe leider die Testspiele nicht wirklich verfolgt. Dort stand Breunig jedenfalls nie in der Startelf und ich kann dir daher nich sagen, wie viele Spielminuten er schon gesammelt hat und welchen Eindruck er gemacht hat. Im Training ist er aber wohl schon länger voll dabei.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 23.07.2025 um 13:09 Uhr bearbeitet
23.07.2025 - 13:52 Uhr
Zitat von studti
Breunig hat beim letzten Testspiel seine ersten paar Minuten bekommen. Er trainiert wohl aber voll mit der Mannschaft. Nach diesem Samstag werden wir wohl schlauer sein - das Testspiel gegen Hansa gilt als glasklare Generalprobe (beste verfügbare Elf soll starten + nur 5 Wechsel) wenn er dort also starten soll dürfte er schon ziemlich weit sein. Wir reden bei ihm aber auf jeden Fall eher über Wochen als Monate. Wenn nichts dazwischen kommt wird er ganz sicher spätestens innerhalb der ersten 5 Spieltage voll zurück sein. Und wenn er komplett Fit dann ist er völlig ohne Frage als fester Stammspieler eingeplant. Als einziger echter Linksfuß wird er wahrscheinlich auch nicht schnell aus der ersten 11 rotieren.
31.07.2025 - 16:19 Uhr
Bei mir haben es 3 Eintracht Spieler in die Startaufstellung geschafft.
Generell kann ich überhaupt nicht einschätzen, welchen Mannschaften stark performen werden dieses Jahr.
Aber auch dieses Jahr gilt für mich die goldene Regel, keinen einzigen Spieler aus Hangover in den Kader zu nehmen. Egal ob Aufstiegskandidat oder nicht.
Morgen kurz vor Start wird sicher nochmal gebastelt
Generell kann ich überhaupt nicht einschätzen, welchen Mannschaften stark performen werden dieses Jahr.
Aber auch dieses Jahr gilt für mich die goldene Regel, keinen einzigen Spieler aus Hangover in den Kader zu nehmen. Egal ob Aufstiegskandidat oder nicht.
Morgen kurz vor Start wird sicher nochmal gebastelt
04.06.2026 - 11:24 Uhr
Hallo Freunde des Managerspiels,
in einer Woche startet die WM.
Auch dafür habe ich eine Liga gegründet. Wer Bock hat eine Mannschaft zusammenzustellen und mitzuspielen., kann gerne joinen.
https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k01012026/group?joinByToken=2idPEWa4iFBMzDWnDYQQ7YmuM6NQBbBfrtdZzZ
in einer Woche startet die WM.
Auch dafür habe ich eine Liga gegründet. Wer Bock hat eine Mannschaft zusammenzustellen und mitzuspielen., kann gerne joinen.
https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k01012026/group?joinByToken=2idPEWa4iFBMzDWnDYQQ7YmuM6NQBbBfrtdZzZ
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torkanone67 am 04.06.2026 um 11:24 Uhr bearbeitet
03.08.2026 - 17:02 Uhr
Auch für die Saison 26/27 wird es wieder eine Managerrunde geben. Wer noch nicht Mitglied ist, gerne beitreten:
Liga 2: https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00022026/group?joinByToken=oBq5zoPVoEA3og76YA18C2qX8E2qDkW7bQNpVm
Bin bereits seit Tagen am Tüfteln, mit Spielern unserer Eintracht tue ich mich allerdings dieses Jahr schwer.
Liga 2: https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00022026/group?joinByToken=oBq5zoPVoEA3og76YA18C2qX8E2qDkW7bQNpVm
Bin bereits seit Tagen am Tüfteln, mit Spielern unserer Eintracht tue ich mich allerdings dieses Jahr schwer.
04.08.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von Torkanone67
Auch für die Saison 26/27 wird es wieder eine Managerrunde geben. Wer noch nicht Mitglied ist, gerne beitreten:
Letzte Saison lief es insgesamt interessant. 1. Liga gewonnen, 2. Liga im Mittelfeld und 3. Liga bodenlos 😅
Aufstellungen sind fertig. Mal schauen was diese Saison möglich ist.
06.08.2026 - 05:15 Uhr
Hallo Freunde,
Wir suchen noch Mitspieler fürs KICKER MANAGERSPIEL INTERAKTIV 2. BUNDESLIGA
Wer Interesse hat kann gerne mit machen, wir würden uns freuen
Hier der Link dazu: https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00022026/group?joinByToken=F45ACGMacrVv1oA97tiL9PDXgrnSj2AZCVDKf1
Wir suchen noch Mitspieler fürs KICKER MANAGERSPIEL INTERAKTIV 2. BUNDESLIGA
Wer Interesse hat kann gerne mit machen, wir würden uns freuen
Hier der Link dazu: https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00022026/group?joinByToken=F45ACGMacrVv1oA97tiL9PDXgrnSj2AZCVDKf1
10.08.2026 - 10:09 Uhr
Kleiner Funfact: Spieltagssieger insgesamt wurden am 1. Spieltag 5 Leute, die sich den ersten Platz mit jeweils 131 Punkten teilen.
Aufgestellt haben diese 5 Leute jeweils 11 Spieler unserer glorreichen Eintracht. Glückwunsch
Aufgestellt haben diese 5 Leute jeweils 11 Spieler unserer glorreichen Eintracht. Glückwunsch
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.