| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
10.11.2025 - 18:20 Uhr
Zitat von Rufusonfire
Bei Sky in der Transfer Update Show, wurde gerade berichtet, dass eine Aufstiegsklausel in seinem Vertrag existiert, die maximal 10-12 Mio € einbringt.
Bei Sky in der Transfer Update Show, wurde gerade berichtet, dass eine Aufstiegsklausel in seinem Vertrag existiert, die maximal 10-12 Mio € einbringt.
Der Artikel schreibt auch wir hätten die letzten drei Partien gewonnen (was nicht falsch ist, weil wenn wir vier gewonnen haben auch drei dabei sind) , was für die Sorgfalt der Recherche spricht.
10.11.2025 - 18:46 Uhr
Zitat von Rufusonfire
Das ist sehr bitter, aber ich hatte es so befürchtet. Ich denke, es ist schwer Talente an einen kriselnden 2. Ligisten zu binden, ohne ihnen per AK eine Seitenrampe zu bauen. Gerade aufgrund seines extrem jungen Alters sehe ich nahezu 0% Chance, dass er bleibt; selbst bei einem Aufstieg.
Man muss es sich halt schön reden: 10 Millionen sind ne Stange Geld, da kann man sich eigentlich nicht beschweren.
10.11.2025 - 19:10 Uhr
Zur Einordnung:
Bei Sky wurde gesagt, dass
- es "einen noch nie da gewesenen Markt für ihn gibt" ("Angebote kommen täglich rein")
- die AK 10-12 Millionen Euro betragen soll
- noch keine Verhandlungen mit einem möglichen Abnehmer stattgefunden haben
- ein Verbleib im Sommer überhaupt nicht ausgeschlossen ist, vor allem im Aufstiegsfall
10-12 Millionen sind halt wirklich ein Witz im heutigen Markt, vielleicht verlängert er ja aus Kulanz und wir können eine marktgerechtere AK reinschreiben, die durch die hohe Nachfrage sowieso von Verein XY gezogen wird.
Bei Sky wurde gesagt, dass
- es "einen noch nie da gewesenen Markt für ihn gibt" ("Angebote kommen täglich rein")
- die AK 10-12 Millionen Euro betragen soll
- noch keine Verhandlungen mit einem möglichen Abnehmer stattgefunden haben
- ein Verbleib im Sommer überhaupt nicht ausgeschlossen ist, vor allem im Aufstiegsfall
10-12 Millionen sind halt wirklich ein Witz im heutigen Markt, vielleicht verlängert er ja aus Kulanz und wir können eine marktgerechtere AK reinschreiben, die durch die hohe Nachfrage sowieso von Verein XY gezogen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PauleHertha am 10.11.2025 um 19:11 Uhr bearbeitet
10.11.2025 - 19:21 Uhr
Erstmal entspannt bleiben. Sky ist nun nicht die 1a Premium Quelle und konterkariert den Bericht über die gewollten und angepeilten 20 Millionen vor ein paar Tagen...wir werdens erfahren.
10.11.2025 - 19:58 Uhr
Zitat von PauleHertha
Hoert sich bloed an, aber das ist tatsaechlich meine groesste Hoffnung bei der Geschichte. Habe da bei ihm mehr Hoffnung als bei den meisten anderen, die bei uns durchs System gegangen sind.
10.11.2025 - 20:08 Uhr
Bei einer maximalen AK von 12 Millionen hätte Weber ja mal wieder richtig krass gekocht!
Hoffe mal, dass da nichts dran ist und wir sogar hoffen können, dass er nochmal verlängert mit einer deutlich höheren AK. In diesem Geschäft weißt du nie, wie es am Ende kommt, aber wenn wir hier nur so wenig Geld für ein vergleichsweise mega Talent irgendwann erhalten, wäre das absolut schwach und traurig.
Hoffe mal, dass da nichts dran ist und wir sogar hoffen können, dass er nochmal verlängert mit einer deutlich höheren AK. In diesem Geschäft weißt du nie, wie es am Ende kommt, aber wenn wir hier nur so wenig Geld für ein vergleichsweise mega Talent irgendwann erhalten, wäre das absolut schwach und traurig.
10.11.2025 - 20:13 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Hoert sich bloed an, aber das ist tatsaechlich meine groesste Hoffnung bei der Geschichte. Habe da bei ihm mehr Hoffnung als bei den meisten anderen, die bei uns durchs System gegangen sind.
Zitat von PauleHertha
Naja, irgendwas muss man ja berichten.
Vor nicht mal einer Woche berichtet Sky von der Schmerzgrenze in Höhe von 20 Mio
Und jetzt sollen es angeblich 10-12 Mio sein
Schwierig, intern hält man mehr von ihm als zb von Maza und der hatte eine AK von 12-14 Mio, irgendwo dazwischen.
Am Ende wären 12 Mio für einen 16 jährigen auch viel Geld, ich könnte mir nur vorstellen das man dann eine hohe WVK Beteiligung hätte, wenn es überhaupt diese Klausel gibt.
Bild hatte ja bei Maza auch von einer Klausel gesprochen in Höhe von 9 Mio und die gab es nie. Mittlerweile gerät bei Hertha ja nicht mehr alles an die Öffentlichkeit.
Also am Ende abwarten und Tee trinken, wenn’s so kommt, kommt es so. Ich meine ohne Verlängerung wäre er dann für 5 Mio (alte AK) gewechselt.
Vllt ist die AK auch an Bedingungen geknüpft, beispielsweise bei Verbleib in Liga 2 + Verein aus der CL der anfragt. Vllt sieht es bei Aufstieg ganz anders aus.
Wir werden es sehen, spätestens im Frühjahr wird das Thema ins Rollen kommen, denn bis dahin sollte sich seine Zukunft geklärt haben.
Vllt kommt ja auch ein CL Club und parkt ihn dann noch bei uns per Leihe 🌝
10.11.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von Martinsson91
Bei einer maximalen AK von 12 Millionen hätte Weber ja mal wieder richtig krass gekocht!
Ruhig Blut, diese Schüsse sind immer absolut unnötig
Es gab Interesse an Eichhorn für 5 Mio, man hat verlängert und ihn gebunden und sollten es 12 Mio sein, die AK mehr als verdoppelt. Kenneth hätte auch für 5 Mio gehen können oder die Saison spielen ohne zu verlängern.
Die Verlängerung in der aktuellen Situation war wichtig, es ist ja nicht so das Weber was vorlegt und die Spieler + Berater freudestrahlend aufspringen, da gehören immer beide Seiten dazu.
10.11.2025 - 20:40 Uhr
Was ich nicht verstehe, der Junge ist Jugendspieler und hat bereits jetzt eine vier Jahres Vertrag. Ich dachte es dürfen maximal drei Jahresverträge abgeschlossen werden? Oder gibt es da wieder so eine Lücke sodass man 3+1 abschließen kann 😁
10.11.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Was ich nicht verstehe, der Junge ist Jugendspieler und hat bereits jetzt eine vier Jahres Vertrag. Ich dachte es dürfen maximal drei Jahresverträge abgeschlossen werden? Oder gibt es da wieder so eine Lücke sodass man 3+1 abschließen kann 😁
Die Lücke heißt 3+2 und ist mittlerweile Gang und gebe.
Ein Jugendspieler darf einen Vertrag unterzeichnen, der maximal 3 Jahre Gültig, aber der Vertrag verlängert sich dann um 2 Jahre sofern das 18. Lebensjahr erreicht wurde.
In diesem Fall hat Kenneth mit der letzten Verlängerung 2+2 gemacht. Sein gültigen Vertrag bis zur Volljährigkeit (2 Jahre) + die 2 Jahre dann mit der Volljährigkeit.
Diese Konstellation ist nur möglich, wenn der Spieler mindestens 15 Jahre ist.
Alles darunter nicht möglich, da die 3 Jahre ablaufen würden, bevor die Verlängerung mit der Volljährigkeit greift.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland