| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
07.11.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Stand jetzt ist er ein zentraler Mittelfeldspieler, der es schafft, schon in diesem Alter mit Profis der 2. Liga mitzuhalten. Man kann ihm deshalb eine sehr lange Karriere zutrauen, in der er sich definitiv noch weiterentwickeln wird.
20 Millionen sind aus meiner Sicht aktuell ein realistischer Wert. Über 40 Millionen oder mehr kann man sprechen, wenn er – wie Bellingham – anfängt, seine Gegenspieler zu dominieren, jedem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und regelmäßig zu scoren oder vorzubereiten. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das sogar noch in diesem Jahr passiert.
Stand jetzt ist er ein zentraler Mittelfeldspieler, der es schafft, schon in diesem Alter mit Profis der 2. Liga mitzuhalten. Man kann ihm deshalb eine sehr lange Karriere zutrauen, in der er sich definitiv noch weiterentwickeln wird.
20 Millionen sind aus meiner Sicht aktuell ein realistischer Wert. Über 40 Millionen oder mehr kann man sprechen, wenn er – wie Bellingham – anfängt, seine Gegenspieler zu dominieren, jedem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und regelmäßig zu scoren oder vorzubereiten. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das sogar noch in diesem Jahr passiert.
Weisst nicht, ob das ueberhaupt sein Stil ist, Gegenspieler zu dominieren. Er ist einfach schon sau clever und routiniert. Wie ein Kroos halt. Finde aber jetzt schon unglaublich, wie er teilweise gestandene Maenner wegcheckt und sie teilweise mit Ball einfach ueberlaeuft oder mit einer simplen Drehung ausschaltet. Die Abloese wird davon abhaengen, wo wir spielen. In der Bundesliga gibt es bestimmt doppelt so viel wie in der 2. Bundesliga.
Das beste, was uns passieren koennte ist, dass er so loyal ist, dass er solange bleibt, bis er einen langfristigen Vertrag bei uns unterschreiben kann und dann darf das Wettbieten losgehen. Dann waere er zwei Jahre aelter und die ganze Welt will ihn schon sein 2 Jahren haben. Das waere allerdings nur bei einem Aufstieg realistisch, wenn ueberhaupt.
Zitat von Pal1975
Man darf auch nicht vergessen, dass er gerade bewiesen hat sich in der 2. Liga zu bestehen, ob es dann schon für höheres reicht mag ich noch zu bezweifeln, denn dafür fehlt ihm noch die Entwicklung und Erfahrung. Der Junge ist erst 16 Jahre.
Man darf auch nicht vergessen, dass er gerade bewiesen hat sich in der 2. Liga zu bestehen, ob es dann schon für höheres reicht mag ich noch zu bezweifeln, denn dafür fehlt ihm noch die Entwicklung und Erfahrung. Der Junge ist erst 16 Jahre.
Sehe ich anders. Steckst du ihn bei einem grossen Verein wie Bayern oder Madrid in eine funktionierende Mannschaft, reden alle sofort vom neuen 150 Mio Kroos, den alle haben wollen. Der Fussball ist einfach verrueckt.
Ich persoenlich bin der Meinung, dass es fuer ihn nach oben kaum eine Grenze gibt. Das ist ein Talent, was alle zehn Jahre mal in Deutschland erscheint auf seiner Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 07.11.2025 um 15:03 Uhr bearbeitet
07.11.2025 - 16:17 Uhr
Ich war vor Wochen auch mir ziemlich sicher das Eichhorn wechseln wird, wenn wir nicht aufsteigen. Aber umso mehr ich darüber nachdenke, sehe ich die Chancen, dass er noch wenigstens eine Saison auch in Liga zwei bleibt, als nicht so abwegig an. Er ist erst 16, hat jetzt schon so viel Anerkennung und Vertrauen entgegenbracht bekommen, bei einem nach wie vor großen Verein, wenngleich in der zweiten Liga. Die zweite Liga ist eine leistungsstarke Liga, wo es ihm definitiv nicht schaden würde, noch 25-30 weitere Spiele für seine Entwicklung draufzupacken. Und zudem ist er noch im Wachstum, da kann es mal schnell zu muskulären Problemen kommen, nebst persönlicher Entwicklung, sodass ein Leistungsabfall auch noch passieren kann, was völlig normal wäre.
Man weiß ja auch gar nicht wie seine Karriereplanung ist, ob er keine Zeit verlieren will und unbedingt im Sommer den nächsten Schritt gehen will oder aber ob auch Familie, Freunde und Umfeld eine wichtige Rolle spielen und somit ein weiteres Jahr bei seiner Hertha auch für ihn in Erwägung gezogen werden könnte. Man sah es ja bei Ibo, dass ihm eine weitere Saison, wenn auch nur Liga zwei, durchaus gut getan hat.
Wenn dann die Summen geboten werden, welche durch die Medien gehen, dann musst du als Hertha das wohl natürlich machen. Mit diese Ablöse kann der Verein noch schneller gesunden. Aber ich denke primär wird man alles probieren unabhängig von der Liga zu versuchen ihn zu überzeugen noch wenigstens bis Sommer 2027 zu bleiben.
Man weiß ja auch gar nicht wie seine Karriereplanung ist, ob er keine Zeit verlieren will und unbedingt im Sommer den nächsten Schritt gehen will oder aber ob auch Familie, Freunde und Umfeld eine wichtige Rolle spielen und somit ein weiteres Jahr bei seiner Hertha auch für ihn in Erwägung gezogen werden könnte. Man sah es ja bei Ibo, dass ihm eine weitere Saison, wenn auch nur Liga zwei, durchaus gut getan hat.
Wenn dann die Summen geboten werden, welche durch die Medien gehen, dann musst du als Hertha das wohl natürlich machen. Mit diese Ablöse kann der Verein noch schneller gesunden. Aber ich denke primär wird man alles probieren unabhängig von der Liga zu versuchen ihn zu überzeugen noch wenigstens bis Sommer 2027 zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 07.11.2025 um 16:19 Uhr bearbeitet
08.11.2025 - 23:11 Uhr
Jüngster Spieler mit Gelbsperre.😎
Hätte ihm den Treffer echt gegönnt. Das wäre mal ein geiles erstes Tor gewesen. War heute ein solides Spiel.
Für einen 16-Jährigen natürlich herausragend. Der ist gerade 16 geworden und spielt so ruhig auf dem Betze. Echt unglaublich. Als würde den nichts beeindrucken. Natürlich spielt er auch ein paar Fehlpässe, aber ich sehe bei ihm keine große Nervosität oder Aufgeregtheit. Als würde er schon 3-4 Jahre im Profibereich spielen.
Ich kann das manchmal gar nicht glauben.
Hätte ihm den Treffer echt gegönnt. Das wäre mal ein geiles erstes Tor gewesen. War heute ein solides Spiel.
Für einen 16-Jährigen natürlich herausragend. Der ist gerade 16 geworden und spielt so ruhig auf dem Betze. Echt unglaublich. Als würde den nichts beeindrucken. Natürlich spielt er auch ein paar Fehlpässe, aber ich sehe bei ihm keine große Nervosität oder Aufgeregtheit. Als würde er schon 3-4 Jahre im Profibereich spielen.
Ich kann das manchmal gar nicht glauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 08.11.2025 um 23:14 Uhr bearbeitet
08.11.2025 - 23:21 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Rekordgeil, einfach nur rekordgeil
Aber mich ärgert ein wenig, dass die letzten beiden für mich beide nicht gelb waren, zumal er jeweils zum Ball geht und diesen auch trifft.
Schade, dass sein Schuss nicht reinging. Selbst der hatte irgendwie Parallelen zu Kroos...
09.11.2025 - 01:22 Uhr
Jetzt schon die 5. Gelbe und damit eine Sperre. Der Welpenschutz ist langsam vorbei.👿
09.11.2025 - 14:48 Uhr
Zitat von 17-Renate
Jetzt schon die 5. Gelbe und damit eine Sperre. Der Welpenschutz ist langsam vorbei.👿
Man stelle sich mal vor, es gibt bestimmt Leute, die ernsthaft solche Aussagen treffen.
09.11.2025 - 15:08 Uhr
Zitat von Peterpokx
Man stelle sich mal vor, es gibt bestimmt Leute, die ernsthaft solche Aussagen treffen.
Zitat von 17-Renate
Nicht alle gelben waren gelbe und Kennet macht das in seinem Alter bereits sehr weise in den Zweikämpfen, wenn das bedeutet, dass er dann mal eins aussetzen muss, dann ist das halt so. Der Junge bekommt noch 2 Jahre Welpenschutz, den er ganz eindeutig nicht braucht.
09.11.2025 - 16:05 Uhr
Zitat von Peterpokx
Zitat von 17-Renate
Das Beeindruckende ist, dass er nicht so wirkt, als bräuchte er irgendeine Form von Sonderbehandlung. Das wirkt alles so unglaublich reif.
09.11.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von 17-Renate
Das Gute daran ist, dass Demme und Seguin zurück sind und beide zuletzt auch sehr gute Leistungen gezeigt haben. Also dürfte es kaum ein Leistungsabfall geben. Das beruhigt zumindest.
09.11.2025 - 18:57 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Das Gute daran ist, dass Demme und Seguin zurück sind und beide zuletzt auch sehr gute Leistungen gezeigt haben. Also dürfte es kaum ein Leistungsabfall geben. Das beruhigt zumindest.
Zitat von 17-Renate
Zumindest in den ersten 70 Minuten. Ich hoffe nach der Pause haben beide die Luft für 90 Minuten dann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland