Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Kenan Kocak
Geburtsdatum 05.01.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Igdir FK

Kenan Kocak [entlassen]

14.11.2019 - 17:15 Uhr
Kenan Kocak [entlassen] |#131
30.11.2019 - 14:13 Uhr
Nicht nur offensiv gedacht.
Mit fällt da ein Gegentor ein, wo wir durch eine einstudierte Eckballvariante ein Tor bekommen haben.

Note 1 für den gegnerischen Trainer, da einstudiert
Note 6 für Slomka, da Verhalten beim Gegnerischen Eckball nicht einstudiert und abgesprochen war.

So zieht sich das in verschiedenste Details immer weiter.
Kenan Kocak [entlassen] |#132
30.11.2019 - 14:53 Uhr
@TxM96
Jo, das Grundgerüst gibt natürlich der Trainer vor.
Sonst liefe jedes Spiel chaotisch.

Aber gegen Spieler, die im entscheidenden Moment mal außerhalb der Box denken, hat wohl keiner was.

Ist auch ein bisschen übertrieben, jetzt so zu tun als hätte ich gesagt, jeder macht einfach, was er will.

Wenn das, was der Trainer auf dem Schachbrett vorgegeben hat, auf dem Platz nicht klappt, darf ein Spieler in einer Situation mMn gern mal selbst das Heft in die Hand nehmen.
Das heißt nicht, dass die alleine von 4er auf 3er Kette umstellen sollen.
Kenan Kocak [entlassen] |#133
30.11.2019 - 15:25 Uhr
Hauptsache gewonnen wie ist erstmal sch.. egal. In denke aber schon das wir heute einiges von den Fussball gesehen haben, wie Koczak ihm sich vorstellt.Defensiv first komme was wolle im Spiel nach vorne, wen wir führen dann werden wir immer mit Mann und Maus verteidigend den Sieg über die Zeit retten wollen.Im Offensivspiel hofft man auf Standars, lange Bälle und gelegentliche Konter.Viel mehr erwarte ich da nicht.
Kenan Kocak [entlassen] |#134
01.12.2019 - 08:32 Uhr
Das ist nicht der Plan und Anspruch von Kocak, wie kommst du auf die Idee?

Direkt in der PK hat Er bemängelt das aus unerklärlichen Gründen das Team zu passiv verteidigt hat und nicht hoch und mutig verteidigt hat.
Kenan Kocak [entlassen] |#135
01.12.2019 - 11:08 Uhr
Zitat von t0815

Direkt in der PK hat Er bemängelt das aus unerklärlichen Gründen das Team zu passiv verteidigt hat und nicht hoch und mutig verteidigt hat.

Danke für die Info.

Das ist eine der Sachen, die bei den 96-Spielen immer wieder auffällt. Die Mannschaft übt wenig Druck auf die Gegenspieler aus und insbesondere werden selten Gegenspieler gedoppelt. Wenn sich ein Gegner also im Zweikampf mal durchsetzt, hat er genügend Zeit, den Ball wieder in Ruhe zu kontrollieren, nach einer Passoption zu suchen etc.
Deswegen wird 96 auch so oft tief in die Verteidigung gedrängt.

96 ist nur 12. in der Zweikampfstatstik (https://www.sport.de/fussball/deutschland-2-bundesliga/teamstatistik-zweikaempfe/), während die vorderen 3 Plätze von den 3 ersten Teams belegt werden.
Außerdem wird das Offensivspiel dadurch erschwert. 96 gewinnt auffällig selten den Ball, wenn der Gegner im Vorwärtsgang ist. Oft zieht sich die Mannschaft so sehr zurück, dass das gegnerische Team einen geordneten Angriff aufbauen kann und nach einem Ballverlust sofort ins Gegenpressing gehen kann. Deswegen entscheiden sich die Spieler ja oft für die einfach Variante, die der langer Ball auf Weydandt ist.

Ich bin wirklich etwas zuversichtlich, dass es besser wird, wenn die Mannschaft anfängt, geschlossener und aggressiver zu verteidigen.

Die Frage ist nur, ob bzw wie schnell Kocak das einbauen kann. Immerhin hat er sich und der Mannschaft durch den Sieg den ganz großen Druck erspart.
Kenan Kocak [entlassen] |#136
01.12.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von t0815

Interesant die PK hab ich nicht gesehen, im Interview mit der Sportschau machte er einen sehr zufrieden Eindruck.Das einzige was er bemängelte war das man die Umschaltstationen nicht besser ausgespielt hat.Wir werden sehen genau diesen Fussball habe ich von ihm mit Sandhausen sehr oft gesehen, nur das die bessere Standarts und gelegentlich mal ein Konter setzen konnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel-s am 01.12.2019 um 11:25 Uhr bearbeitet
Kenan Kocak [entlassen] |#137
01.12.2019 - 11:34 Uhr
Zitat von daniel-s
Zitat von t0815

Interesant die PK hab ich nicht gesehen, im Interview mit der Sportschau machte er einen sehr zufrieden Eindruck.Das einzige was er bemängelte war das man die Umschaltstationen nicht besser ausgespielt hat.Wir werden sehen genau diesen Fussball habe ich von ihm mit Sandhausen sehr oft gesehen, nur das die bessere Standarts und gelegentlich mal ein Konter setzen konnten.

Ich habe die PK gesehen und Kocak ist mit dem Ergebnis zufrieden, jedoch überhaupt nicht mit der spielerischen Leistung der Mannschaft. "Nach dem 0-1 haben wir aufgehört hoch zu verteidigen und sind komplett in alte Muster verfallen!"

Er hat ja selber gesagt, dass Hannover noch einen langen Weg zu gehen hat. zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kenan Kocak [entlassen] |#138
01.12.2019 - 11:39 Uhr
Zitat von daniel-s
Zitat von t0815

Naja zufrieden darf er ja auch gerne sein. Nachdem er bei seinem Einstand sehr unglücklich verloren hat, hat er nun im zweiten Spiel einen Sieg eingefahren.
Nichtsdestotrotz reicht ihm das nicht. Und wenn jetzt alle hart arbeiten und diese Mentalität beibehalten (sich über die positiven Dinge freuen und an den negativen Arbeiten), dann darf man zuversichtlich sein.
Kenan Kocak [entlassen] |#139
01.12.2019 - 11:56 Uhr
Bis zum Winter müssen erstmal (leider) Ergebnisse her. Je besser diese ausfallen, desto leichter wird auch hoffentlich die Arbeit in der Winterpause. Ich habe gestern auch innerhalb des Spiels leichte spielerische Fortschritte gesehen. Defensiv sowieso deutlich verbessert. Gearbeitet werden muss an der Ballsicherheit, damit man auch den Ball länger im vorderen Drittel halten kann. Das sind aber auch Dinge, die durch das fehlende Selbstbewusstsein bedingt sind. Außerdem wird Stendera uns da sehr gut tun. Ich für meinen Teil bin fürs erste zufrieden, weil ich auch nicht mehr erwartet habe. Ganz wichtig wäre es, jetzt endlich diesen verdammten Heimsieg zu holen. Das könnte der Mannschaft auch noch einen Ruck geben für die letzten 2 Spiele bis Winter. Ziel sollte es sein, mit 22-24 Punkten (also 5-7 Punkte aus den 3 Spielen) in die Winterpause zu gehen. Dann hätte man die verkorkste Hinrunde einigermaßen versöhnlich auf einem Platz zwischen 7 - 12 abgeschlossen und könnte positiv ins neue Jahr starten.
Kenan Kocak [entlassen] |#140
05.12.2019 - 09:12 Uhr
Irgendwie reibe ich mir verwundert die Augen.
Das wir nicht in den Tritt gekommen sind, begründete unser Ex Coach ja stets da mit das die Mannschaft erst spät stand und im DM Alternativen fehlten....

Mich nervte das ja bereits in der Vorbereitung, das keine Alternative Idee gefunden wurde mit der ich mich einspiele.
Wenn dann bessere neue Alternativen dazu kommen (Stendera, Aogo - so ja zumindest der Plan), ja dann kann ich die Jungs fit machen und bringen wenn es so weit ist.

Nun zwei Spiele vor der Winterpause, scheint unser Ossi, der ja unter Slomka wohl einen Goldenen Löffel geklaut hatte, die beste Alternative auf der 6 zu sein oops
Und Haraguchi der auf zig Positionen missbraucht wurde, wird doch tatsächlich da eingesetzt wo er seine Stärken hat oops auf einer Position die wir ha ja in der Vorbereitung noch als "unbesetzt" erklärt bekommen haben.

Kocak nennt Ossi übrigens ein Mentalitätsmonster oops haben wir so eines nicht über 13 Spieltage im DM gesucht?

Ich glaube nun auch nicht, das Ossi mittelfristig hier die beste Lösung ist.
Aber es kann doch nicht sein, das auf solche einfache Ideen ein Slomka nicht gekommen ist.
Oder ist Kocak verrückt geworden solche Ideen einzuwerfen silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.