1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Kelven Frees
Geburtsdatum 03.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 2,02m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Kelven Frees [45]

07.07.2026 - 20:48 Uhr
Kelven Frees [45] |#41
08.07.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Solche Leihen können aber auch ein Dosenöffner sein.
Wenn Hoffenheim sieht, dass wir mir Frees entsprechend umgehen, ihn aufbauen/entwickeln und er erfolgreich aus der Leihe zurückkehrt, kann es gut sein, dass wir in Zukunft eher Spieler der Kategorie Asllani
bekommen.

Ich bin überrascht, dass hier jetzt mehrmals Asllani als eine so viel höhere Kategorie Talent bezeichnet wird. Bei seinem Wechsel nach Elversberg war dieser auch ein eher stagnierendes aus einer Verletzung zurückkommendes Talent mit einem Marktwert von 800k. Er hat während seiner Leihe nach Wien 5 Scorer in 19 Spielen gesammelt und war auch in der Zeit, in der er fit war kein Stammspieler. Sein Vertrag lief zu dem Zeitpunkt auch ein Jahr nach Leihende aus. Die Leistungsexplosion kam ja in Elversberg und war für viele überraschend.

Ob Frees eine ähnliche Entwicklung zuzutrauen ist, keine Ahnung. Aber wenn wir damals Asllani per Leihe verpflichtet hätten, hätte man hier doch bestimmt ähnliches lesen können. Von daher für mich als entwicklungsfähige, hungrige Alternative zu den etablierten Innenverteidigern passt das erstmal.
Kelven Frees [45] |#42
08.07.2026 - 12:37 Uhr
Der Junge soll hier ordentlich Fußball spielen.
Da kann er wegen mir 2 Rolex und 2 Breitling gleichzeitig am Arm und dazu 4- Karäter an den Ohten spazieren tragen.
Sei ihm gegönnt, wenn er es sich leisten kann.
Kelven Frees [45] |#43
08.07.2026 - 12:52 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Solche Leihen können aber auch ein Dosenöffner sein.
Wenn Hoffenheim sieht, dass wir mir Frees entsprechend umgehen, ihn aufbauen/entwickeln und er erfolgreich aus der Leihe zurückkehrt, kann es gut sein, dass wir in Zukunft eher Spieler der Kategorie Asllani
bekommen.

Erstmal Herzlich Willkommen beim FCK - Kelven Frees!
Auf eine sehr erfolgreiche Zeit!

Ich finde den Aspekt von Ivo (siehe oben), aber sehr interessant, da er mich auch beschäftigt, aber in einer anderen Art. Weil wenn wir so junge aus der 1 Liga bekommen, dann wird auch erwartet, dass sie eingesetzt werden und dann kann es auch sehr schnell in eine negative Richtung gehen, gerade bei Verteidigern!

Ich hoffe sehr, dass er einschlägt und Ivos Weg uns weitere positive Verpflichtungen ermöglicht.

Ich fand aber das TL grundsätzlich, schon eher Älteren Spielern eine Chance gab, ausser Haas. Robinson hat man wo alle fit waren, nur noch sukzessive gesehen, die letztej paar Spiele zähle ich nicht, wo man nach hinten abgesichert war und Platz 7 fast nicht mehr verlieren konnte.

Aber auch hier hoffe ich, dass der erweiterte Trainerstab, der grosse Gamechanger wird in dieser Saison, mit Wunderlich usw. und auch Spielerisch
Kelven Frees [45] |#44
08.07.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von CvandenM
Zitat von FritzWalter54

Zitat von SuperTeufel22

Zitat von CvandenM

Ich weiß, das klingt wirklich oberflächlich und dumm. Aber ich bin sofort über das Bild gestolpert von seiner Präsentation.
Goldkettchen und-armbänder. Ne Gucci-Jacke für 2k. Bling-Ohrringe. Dicke Uhr am Arm...
Irgendwie würde ich mir wünschen, dass man Neuzugängen am Betze vorher erklärt, dass das nicht unbedingt der beste Aufzug ist, um hier aufzuschlagen.

Das hat natürlich überhaupt nichts mit seinen sportlichen Fähigkeiten zu tun und ich werde mir das alles ganz unvoreingenommen anschauen.

Ich erinnere mich nur an keinen Glitzer-Bling-Typen, der am Betze je gut funktioniert hätte. Ich hoffe mal, er wird der erste.

Mo Idrissou!

Wollte ich gerade sagen! Täglich aus Frankfurt im lila Panamera zum Training.

Der hat sportlich extrem gut funktioniert. Ja. Trotzdem schwieriger Charakter. Ist auch wahrscheinlich unterbewusst genau die Aussoziation, die dieses Auftreten bei mir weckt.

Das muss - sofern es überhaupt zutrifft - immer noch nix schlimmes sein. Ein intaktes Team-Gefüge verträgt auch solche Charaktere.

Der kann mit seinen Geld machen was er will !

Ist zwar unklug am Anfang der Karriere es zu verballern aber ist seine sache !
Kelven Frees [45] |#45
08.07.2026 - 22:31 Uhr
Zitat von UnterfrankenKL
Zitat von CvandenM

Zitat von FritzWalter54

Zitat von SuperTeufel22

Zitat von CvandenM

Ich weiß, das klingt wirklich oberflächlich und dumm. Aber ich bin sofort über das Bild gestolpert von seiner Präsentation.
Goldkettchen und-armbänder. Ne Gucci-Jacke für 2k. Bling-Ohrringe. Dicke Uhr am Arm...
Irgendwie würde ich mir wünschen, dass man Neuzugängen am Betze vorher erklärt, dass das nicht unbedingt der beste Aufzug ist, um hier aufzuschlagen.

Das hat natürlich überhaupt nichts mit seinen sportlichen Fähigkeiten zu tun und ich werde mir das alles ganz unvoreingenommen anschauen.

Ich erinnere mich nur an keinen Glitzer-Bling-Typen, der am Betze je gut funktioniert hätte. Ich hoffe mal, er wird der erste.

Mo Idrissou!

Der hat sportlich extrem gut funktioniert. Ja. Trotzdem schwieriger Charakter. Ist auch wahrscheinlich unterbewusst genau die Aussoziation, die dieses Auftreten bei mir weckt.

Das muss - sofern es überhaupt zutrifft - immer noch nix schlimmes sein. Ein intaktes Team-Gefüge verträgt auch solche Charaktere.

Es gibt dümmere Investments als Uhren. Ganz davon abgesehen, dass mir das Jacke wie Hose ist.

Es gab übrigens auch noch Jimmy Hoffer, der im Ferrari vorgefahren ist. Das fand Kuntz damals gar nicht cool.

Ich bin sehr gespannt auf Kelven Frees. Ein Arbeitskollege, der mit der 2. Mannschaft der TSG zu tun hat, meinte, dass wir da eine richtige Granate ausgeliehen haben.

•     •     •

Zusammenlautern
Kelven Frees [45] |#46
08.07.2026 - 23:33 Uhr
Zitat von Arakorn
Zitat von UnterfrankenKL

Zitat von CvandenM

Zitat von FritzWalter54

Zitat von SuperTeufel22

Zitat von CvandenM

Mo Idrissou!

Es gibt dümmere Investments als Uhren. Ganz davon abgesehen, dass mir das Jacke wie Hose ist.

Es gab übrigens auch noch Jimmy Hoffer, der im Ferrari vorgefahren ist. Das fand Kuntz damals gar nicht cool.

Ich bin sehr gespannt auf Kelven Frees. Ein Arbeitskollege, der mit der 2. Mannschaft der TSG zu tun hat, meinte, dass wir da eine richtige Granate ausgeliehen haben.

Je länger diese Liste wird, umso bestätigter fühle ich mich in meinem Vorurteil grins

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
Kelven Frees [45] |#47
09.07.2026 - 10:05 Uhr
Hier werden Diskussionen geführt, die einfach nur befremdlich und beschämend sind.
Ich weiss nicht warum, aber es scheinen nur wir zu sein, die neue Spieler schlecht reden oder kritisieren ohne den Spieler zu kennen oder jemals beobachtet haben.
Manchmal frage ich mich, was in manchen Köpfen passiert bzw. was sich manche hier vorstellen in Sachen Transfers.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Kelven Frees [45] |#48
09.07.2026 - 10:15 Uhr
Vielleicht sollten wir hier wieder mehr über die sportliche Qualität als über Klamotten und Accessoires sprechen, bin ja nicht bei vogue.de

Lass dem Jungen seinen Swag, zumal hier niemand weiß, ob das nur Style, Lebenseinstellung oder gar eine gefälsche Gucci-Jacke ist 😉

Frees bringt mit seiner Körpergröße und den von Klos dargestellten Attributen vieles mit, um bei uns zum Stammspieler zu werden. Legt er die richtige Einstellung an den Tag, bin ich mir sogar recht sicher, dass er zur Stammelf gehören wird. Die Vetragsverlängerung durch die TSG spricht eine eindeutige Sprache bzgl. Talent und Zukunftsperspektive. Das ist quasi ein Gütesiegel.

Ich freue mich, dass wir mittlerweile solche Leihen realisieren können und sende einen herzlichen Willkommensgruß an Kelven Frees.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Kelven Frees [45] |#49
09.07.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von CvandenM
Zitat von Arakorn

Zitat von UnterfrankenKL

Zitat von CvandenM

Zitat von FritzWalter54

Zitat von SuperTeufel22

Zitat von CvandenM

Mo Idrissou!

Je länger diese Liste wird, umso bestätigter fühle ich mich in meinem Vorurteil grins

Styling, Schmuck, Uhren, Klamotten und Autos das sind alles persönliche Entscheidungen.
Ich arbeite seit 25 Jahren im Vertrieb und als ich das erste Mal im Jahr 6 stellig verdient habe, hab ich mir auch eine Rolex gegönnt.
Im 2ten Jahr erste Reise auf die Malediven und im 3ten Jahr den ersten Porsche.
Und trotz des Erfolges bin ich total bodenständig und fleißig und geb jeden Tag 100 Prozent im Job.
Er kann trotzdem Super Mentalität haben… und am Platz beim Training fleißig und bodenständig sein… Das sagt nichts über Charakter aus.
Was ich damit sagen will der Junge verdient gut, verkauft sich gut und hat die Leistung gebracht sich das leisten zu können…
Er hat es sich erarbeitet/verdient also gönnt ihm das. Oder er hatte Glück.

Ich kenne viele Leute mit Rolex und viele ohne und irgendeinen Rückschluss auf Charakter und Einstellung und Fleiß lässt sich daraus nicht ableiten.

Und falls er das Glück hatte aus einer reichen Familie zu kommen, dann gönnt es Ihm… Ist aber die unwahrscheinlichste Variante.
Kelven Frees [45] |#50
02.08.2026 - 12:38 Uhr
Ich sehe Frees gerade bei der Saisoneröffnung. Der ist eine Kante von einem Mann, also gegen ihn zu spielen wäre nix für mich. Dazu aber noch sehr freundlich und zuvorkommend. Ich glaube da haben wir wen wirklich guten bekommen.

•     •     •

FCK Mitgliedsnummer 5552
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.