| Geburtsdatum | 03.02.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 2,02m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Kelven Frees [45]
07.07.2026 - 20:48 Uhr
Quelle: 1. FC Kaiserslautern
Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt seine Defensive: Vom Bundesligisten TSG Hoffenheim wechselt Innenverteidiger Kelven Frees auf Leihbasis in die Pfalz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 07.07.2026 um 22:22 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
07.07.2026 - 21:18 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Stimme ich komplett zu. Ich hatte auf einen Kauf plus Rückkaufoption gehofft. Das ist nicht der Fall, da er in Hoffenheim verlängert hat.
Bei DBB steht etwas von einem Jahr: https://www.der-betze-brennt.de/news/17217-offiziell-fck-leiht-innenverteidiger-kelven-frees-von-hoffenheim.php
Zitat von Josh_Simpson
Naja indem Fall bin ich sehr irritiert.
Langfristig verlängert heißt für mich keine Kaufoption. Aber es könnte eine Leihe über 2 Jahre wie bei Simoni sein. Damit wäre ich cool.
Ein Talent das jetzt noch nicht leistungstechnisch eskaliert ist, für ein Jahr für Hoffenheim auszubilden wäre mir zu wenig sorry.
Naja indem Fall bin ich sehr irritiert.
Langfristig verlängert heißt für mich keine Kaufoption. Aber es könnte eine Leihe über 2 Jahre wie bei Simoni sein. Damit wäre ich cool.
Ein Talent das jetzt noch nicht leistungstechnisch eskaliert ist, für ein Jahr für Hoffenheim auszubilden wäre mir zu wenig sorry.
Stimme ich komplett zu. Ich hatte auf einen Kauf plus Rückkaufoption gehofft. Das ist nicht der Fall, da er in Hoffenheim verlängert hat.
Bei DBB steht etwas von einem Jahr: https://www.der-betze-brennt.de/news/17217-offiziell-fck-leiht-innenverteidiger-kelven-frees-von-hoffenheim.php
Ne...also dann muss das hier jetzt wirklich das bisher vakante Supertalent sein. Ansonsten ist das für mich nicht nachvollziehbar. Wir wollen und brauchen auf dieser Position Unterschiedsspieler. Wollen wir hoffen, dass Lieberknecht hier ein Juwel gefunden hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 07.07.2026 um 21:20 Uhr bearbeitet
07.07.2026 - 21:56 Uhr
Haben wir uns nicht letzten Sommer die gleiche Frage gestellt als Ji Soo kam? 20 Jahre jung und kaum gespielt vorher und er war lange unser bester Abwehrspieler.
Von daher sollte man Frees Willkommen heißen und einfach mal abwarten. Seine Physis und Körpergröße bringt uns zumindest bei Standards einen Vorteil. Top ausgebildet und die TSG verlängert was auch ein Zeichen ist .
Ich bin gespannt und glaube trotzdem das noch Qualität für die Abwehr kommt. Wir brauchen noch jemanden als LV als Pendant zu Haas.
Von daher sollte man Frees Willkommen heißen und einfach mal abwarten. Seine Physis und Körpergröße bringt uns zumindest bei Standards einen Vorteil. Top ausgebildet und die TSG verlängert was auch ein Zeichen ist .
Ich bin gespannt und glaube trotzdem das noch Qualität für die Abwehr kommt. Wir brauchen noch jemanden als LV als Pendant zu Haas.
07.07.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Haben wir uns nicht letzten Sommer die gleiche Frage gestellt als Ji Soo kam? 20 Jahre jung und kaum gespielt vorher und er war lange unser bester Abwehrspieler.
Ich würde Ji-Soo eine Stufe höher einschätzen was den reinen Talentstatus betrifft, da er bereits einige PL Kurzeinsätze hatte und in Korea schon eine Profisaison gespielt hat, zudem kam er nicht aus einer schweren Verletzung zu uns.
Aber selbst er hatte am Ende mit körperlichen Problemen zu kämpfen, was bei so jungen Spielern in ihrer ersten Profisaison normal ist.
Frees kann am Ende nur überraschen, auf den ersten Blick sieht es jedoch wie ein kleines Downgrade aus, auf einer Position wo wir nach letzter Saison eigentlich großes Upgrades bräuchten.
07.07.2026 - 23:44 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Elversberg-Vibes am heiligen Berg - wer hätte das gedacht? Aber okay, wenn solche jungen Leihspieler unserem Team einen Schub an Extra-Qualität verleihen, dann kann man gerne pro Saison zwei bis drei dazunehmen. Von mir aus dann auch ohne Kaufoption.
Er spricht seinen eigenen Namen übrigens "Fries" aus - also englisch.
Hatten wir eigentlich jemals einen solchen Zwei-Meter-Turm da hinten drin? Kann mich gerade nicht erinnern, dass wir schon mal einen derart großen Abwehrspieler hatten.
Herzlich willkommen am Betze, Kelven Frees!
Elversberg-Vibes am heiligen Berg - wer hätte das gedacht? Aber okay, wenn solche jungen Leihspieler unserem Team einen Schub an Extra-Qualität verleihen, dann kann man gerne pro Saison zwei bis drei dazunehmen. Von mir aus dann auch ohne Kaufoption.
Er spricht seinen eigenen Namen übrigens "Fries" aus - also englisch.
Hatten wir eigentlich jemals einen solchen Zwei-Meter-Turm da hinten drin? Kann mich gerade nicht erinnern, dass wir schon mal einen derart großen Abwehrspieler hatten.
Herzlich willkommen am Betze, Kelven Frees!
Janos Hrutka war immerhin 1,96m.
Grundsätzlich halte ich nichts von Leihgeschäften für Spieler die nicht klar Stammplatz Potential mitbringen.
Ob und wie das bei Frees aussehen wird, muss man Mal abwarten. Insgesamt überzeugt mich die Transferpolitik im Gegensatz zum letzten Sommer bisher überhaupt nicht.
08.07.2026 - 09:47 Uhr
Ein Transfer den man machen kann.
Wie man so hört zahlen wir je nach Einsatzzahl auch keine bzw. nur eine geringe Leihgebühr und nur anteilig das Gehalt. Von daher als Kaderergänzung nachvollziehbar.
Wenn er einschlägt haben wir einen günstigen Spieler, wenn es nicht klappt kann er auch die U21 verstärken. Für Hoffenheim umgekehrt auch wenig Risiko, der Spieler bekommt die Chance in Liga 2, nimmt keinen Platz in der zweiten Mannschaft weg und die paar Kröten die das kostet jucken die eh nicht.
Von daher ist der Transfer für sich gesehen absolut in Ordnung und nachvollziehbar.
Im Gesamtkontext ist es natürlich nur ein weiterer junger Spieler für die Kaderbreite, während wir noch nicht einen einzigen Transfer gesehen haben, der die Qualität der Mannschaft erhöht. Das ist in der zweiten Woche der Vorbereitung schon ein wenig enttäuschend.
Wie man so hört zahlen wir je nach Einsatzzahl auch keine bzw. nur eine geringe Leihgebühr und nur anteilig das Gehalt. Von daher als Kaderergänzung nachvollziehbar.
Wenn er einschlägt haben wir einen günstigen Spieler, wenn es nicht klappt kann er auch die U21 verstärken. Für Hoffenheim umgekehrt auch wenig Risiko, der Spieler bekommt die Chance in Liga 2, nimmt keinen Platz in der zweiten Mannschaft weg und die paar Kröten die das kostet jucken die eh nicht.
Von daher ist der Transfer für sich gesehen absolut in Ordnung und nachvollziehbar.
Im Gesamtkontext ist es natürlich nur ein weiterer junger Spieler für die Kaderbreite, während wir noch nicht einen einzigen Transfer gesehen haben, der die Qualität der Mannschaft erhöht. Das ist in der zweiten Woche der Vorbereitung schon ein wenig enttäuschend.
08.07.2026 - 10:25 Uhr
Ich weiß, das klingt wirklich oberflächlich und dumm. Aber ich bin sofort über das Bild gestolpert von seiner Präsentation.
Goldkettchen und-armbänder. Ne Gucci-Jacke für 2k. Bling-Ohrringe. Dicke Uhr am Arm...
Irgendwie würde ich mir wünschen, dass man Neuzugängen am Betze vorher erklärt, dass das nicht unbedingt der beste Aufzug ist, um hier aufzuschlagen.
Das hat natürlich überhaupt nichts mit seinen sportlichen Fähigkeiten zu tun und ich werde mir das alles ganz unvoreingenommen anschauen.
Ich erinnere mich nur an keinen Glitzer-Bling-Typen, der am Betze je gut funktioniert hätte. Ich hoffe mal, er wird der erste.
Goldkettchen und-armbänder. Ne Gucci-Jacke für 2k. Bling-Ohrringe. Dicke Uhr am Arm...
Irgendwie würde ich mir wünschen, dass man Neuzugängen am Betze vorher erklärt, dass das nicht unbedingt der beste Aufzug ist, um hier aufzuschlagen.
Das hat natürlich überhaupt nichts mit seinen sportlichen Fähigkeiten zu tun und ich werde mir das alles ganz unvoreingenommen anschauen.
Ich erinnere mich nur an keinen Glitzer-Bling-Typen, der am Betze je gut funktioniert hätte. Ich hoffe mal, er wird der erste.
08.07.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Solche Leihen können aber auch ein Dosenöffner sein.
Wenn Hoffenheim sieht, dass wir mir Frees entsprechend umgehen, ihn aufbauen/entwickeln und er erfolgreich aus der Leihe zurückkehrt, kann es gut sein, dass wir in Zukunft eher Spieler der Kategorie Asllani
bekommen.
Solche Leihen können aber auch ein Dosenöffner sein.
Wenn Hoffenheim sieht, dass wir mir Frees entsprechend umgehen, ihn aufbauen/entwickeln und er erfolgreich aus der Leihe zurückkehrt, kann es gut sein, dass wir in Zukunft eher Spieler der Kategorie Asllani
bekommen.
Ich bin überrascht, dass hier jetzt mehrmals Asllani als eine so viel höhere Kategorie Talent bezeichnet wird. Bei seinem Wechsel nach Elversberg war dieser auch ein eher stagnierendes aus einer Verletzung zurückkommendes Talent mit einem Marktwert von 800k. Er hat während seiner Leihe nach Wien 5 Scorer in 19 Spielen gesammelt und war auch in der Zeit, in der er fit war kein Stammspieler. Sein Vertrag lief zu dem Zeitpunkt auch ein Jahr nach Leihende aus. Die Leistungsexplosion kam ja in Elversberg und war für viele überraschend.
Ob Frees eine ähnliche Entwicklung zuzutrauen ist, keine Ahnung. Aber wenn wir damals Asllani per Leihe verpflichtet hätten, hätte man hier doch bestimmt ähnliches lesen können. Von daher für mich als entwicklungsfähige, hungrige Alternative zu den etablierten Innenverteidigern passt das erstmal.
09.07.2026 - 10:05 Uhr
Hier werden Diskussionen geführt, die einfach nur befremdlich und beschämend sind.
Ich weiss nicht warum, aber es scheinen nur wir zu sein, die neue Spieler schlecht reden oder kritisieren ohne den Spieler zu kennen oder jemals beobachtet haben.
Manchmal frage ich mich, was in manchen Köpfen passiert bzw. was sich manche hier vorstellen in Sachen Transfers.
Ich weiss nicht warum, aber es scheinen nur wir zu sein, die neue Spieler schlecht reden oder kritisieren ohne den Spieler zu kennen oder jemals beobachtet haben.
Manchmal frage ich mich, was in manchen Köpfen passiert bzw. was sich manche hier vorstellen in Sachen Transfers.
09.07.2026 - 10:15 Uhr
Vielleicht sollten wir hier wieder mehr über die sportliche Qualität als über Klamotten und Accessoires sprechen, bin ja nicht bei vogue.de
Lass dem Jungen seinen Swag, zumal hier niemand weiß, ob das nur Style, Lebenseinstellung oder gar eine gefälsche Gucci-Jacke ist 😉
Frees bringt mit seiner Körpergröße und den von Klos dargestellten Attributen vieles mit, um bei uns zum Stammspieler zu werden. Legt er die richtige Einstellung an den Tag, bin ich mir sogar recht sicher, dass er zur Stammelf gehören wird. Die Vetragsverlängerung durch die TSG spricht eine eindeutige Sprache bzgl. Talent und Zukunftsperspektive. Das ist quasi ein Gütesiegel.
Ich freue mich, dass wir mittlerweile solche Leihen realisieren können und sende einen herzlichen Willkommensgruß an Kelven Frees.
Lass dem Jungen seinen Swag, zumal hier niemand weiß, ob das nur Style, Lebenseinstellung oder gar eine gefälsche Gucci-Jacke ist 😉
Frees bringt mit seiner Körpergröße und den von Klos dargestellten Attributen vieles mit, um bei uns zum Stammspieler zu werden. Legt er die richtige Einstellung an den Tag, bin ich mir sogar recht sicher, dass er zur Stammelf gehören wird. Die Vetragsverlängerung durch die TSG spricht eine eindeutige Sprache bzgl. Talent und Zukunftsperspektive. Das ist quasi ein Gütesiegel.
Ich freue mich, dass wir mittlerweile solche Leihen realisieren können und sende einen herzlichen Willkommensgruß an Kelven Frees.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland