1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Kelven Frees
Geburtsdatum 03.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 2,02m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Kelven Frees [45]

07.07.2026 - 20:48 Uhr
Kelven Frees [45] |#31
08.07.2026 - 09:01 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Josh_Simpson

Naja indem Fall bin ich sehr irritiert.

Langfristig verlängert heißt für mich keine Kaufoption. Aber es könnte eine Leihe über 2 Jahre wie bei Simoni sein. Damit wäre ich cool.

Ein Talent das jetzt noch nicht leistungstechnisch eskaliert ist, für ein Jahr für Hoffenheim auszubilden wäre mir zu wenig sorry. Wir reden hier ja nicht von Wanner oder Aslani wo ziemlich klar war, wohin die Reise geht. Sondern von einem Spieler, der auch aus Verletzungsgründen viel Aufbauarbeit braucht.

Ich persönlich bin der Meinung das diese Aufbauarbeit nicht in 12 Monaten abgegolten werden kann. Da braucht es schon im Zweifelsfall eben 2 Jahre.
ein Talemt, dass erstmal nach seiner Knöchelverletzung wieder voll reinkommem muss. Ich hoffe er ist als Kopfballungeheuer Backup für Magöica eingeplant. Mit Elvedi, Rasmussen und Gyamfi zu plsnen fände ich naiv.

Ich glaube nicht, dass Frees noch massig Rückstand hat.
Der hat seit Ende Februar wieder voll mitgewirkt und jedes Spiel absolviert (1x Bank, 1x gelb gesperrt).

Ich gehe fest davon aus, dass er spätestens (!) nach der Vorbereitung bei 100% ist.
100% fit sein ist das Eine, voll auf der Höhe bzw. Top in Form nach so langem Ausfall ist etwas anderes. Ich sehe das Risiko, dass bei einer 1 Jährigen Leihe zunächst Wochen ins Land gehen bis er ernsthaft ein wirklicher Gewinn für uns ist. Siehe Berisha.

Ich bin aber positiv gestimmt, dass er bei uns den Kopfball Leuchtturm als Vertretung von Maglica gesehen wird und das wäre in meinen Augen komplett sinnhaft.
Da wir aber eben den vermeintlichen Back Up vor der A Option Maglica verpflichtet haben, habe ich Sorge, dass es mit der A Option am Ende doch nicht klappt.

Man hat ja gesehen, dass TL nicht unbedingt auf Lucio Sachen steht und die Kombi aus Schnelilgkeit Führungsstärke und Kopfballstärke ( Maglica) und vermeintlicher Erfahrenheit von Rasmussen sehen auf dem Papier schon gut und vorallem reslient gegen Aiusfälle aus.. nur Maglica muss dann bitte auch kommen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 08.07.2026 um 09:06 Uhr bearbeitet
Kelven Frees [45] |#32
08.07.2026 - 09:47 Uhr
Ein Transfer den man machen kann.
Wie man so hört zahlen wir je nach Einsatzzahl auch keine bzw. nur eine geringe Leihgebühr und nur anteilig das Gehalt. Von daher als Kaderergänzung nachvollziehbar.

Wenn er einschlägt haben wir einen günstigen Spieler, wenn es nicht klappt kann er auch die U21 verstärken. Für Hoffenheim umgekehrt auch wenig Risiko, der Spieler bekommt die Chance in Liga 2, nimmt keinen Platz in der zweiten Mannschaft weg und die paar Kröten die das kostet jucken die eh nicht.

Von daher ist der Transfer für sich gesehen absolut in Ordnung und nachvollziehbar.

Im Gesamtkontext ist es natürlich nur ein weiterer junger Spieler für die Kaderbreite, während wir noch nicht einen einzigen Transfer gesehen haben, der die Qualität der Mannschaft erhöht. Das ist in der zweiten Woche der Vorbereitung schon ein wenig enttäuschend.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Kelven Frees [45] |#33
08.07.2026 - 10:13 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Solche Leihen können aber auch ein Dosenöffner sein.
Wenn Hoffenheim sieht, dass wir mir Frees entsprechend umgehen, ihn aufbauen/entwickeln und er erfolgreich aus der Leihe zurückkehrt, kann es gut sein, dass wir in Zukunft eher Spieler der Kategorie Asllani
bekommen.

Das habe ich mir auch schon gedacht und ich hoffe, dass die Verbindung zu Hoffenheim nachdem Elversberg und jetzt aufgestiegen ist und in der gleichen Liga spielt weiter intensiviert wird. Für uns kann das eine Win-win-Situation sein, die ohne großes Risiko die Mannschaft voranbringen kann.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Kelven Frees [45] |#34
08.07.2026 - 10:25 Uhr
Ich weiß, das klingt wirklich oberflächlich und dumm. Aber ich bin sofort über das Bild gestolpert von seiner Präsentation.
Goldkettchen und-armbänder. Ne Gucci-Jacke für 2k. Bling-Ohrringe. Dicke Uhr am Arm...
Irgendwie würde ich mir wünschen, dass man Neuzugängen am Betze vorher erklärt, dass das nicht unbedingt der beste Aufzug ist, um hier aufzuschlagen.

Das hat natürlich überhaupt nichts mit seinen sportlichen Fähigkeiten zu tun und ich werde mir das alles ganz unvoreingenommen anschauen.

Ich erinnere mich nur an keinen Glitzer-Bling-Typen, der am Betze je gut funktioniert hätte. Ich hoffe mal, er wird der erste.

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
Kelven Frees [45] |#35
08.07.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von CvandenM
Ich weiß, das klingt wirklich oberflächlich und dumm. Aber ich bin sofort über das Bild gestolpert von seiner Präsentation.
Goldkettchen und-armbänder. Ne Gucci-Jacke für 2k. Bling-Ohrringe. Dicke Uhr am Arm...
Irgendwie würde ich mir wünschen, dass man Neuzugängen am Betze vorher erklärt, dass das nicht unbedingt der beste Aufzug ist, um hier aufzuschlagen.

Das hat natürlich überhaupt nichts mit seinen sportlichen Fähigkeiten zu tun und ich werde mir das alles ganz unvoreingenommen anschauen.

Ich erinnere mich nur an keinen Glitzer-Bling-Typen, der am Betze je gut funktioniert hätte. Ich hoffe mal, er wird der erste.

Mo Idrissou!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Kelven Frees [45] |#36
08.07.2026 - 10:37 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von CvandenM

Mo Idrissou!

Wollte ich gerade sagen! Täglich aus Frankfurt im lila Panamera zum Training.
Kelven Frees [45] |#37
08.07.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von Marcel Klos
"Durch seine Größe, Kopfballstärke und Schnelligkeit bringt er bereits sehr gute Voraussetzungen mit."

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte da nicht mehr hineininterpretieren als nötig. Die Aussagen der FCK-Offiziellen werden ohnehin schon oft bis ins Kleinste seziert.

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob die von Klos explizit angesprochene „Schnelligkeit“ tatsächlich eine Stärke von Frees ist oder ob es sich dabei eher um eine typische Floskel handelt. Wobei ich Letzteres ehrlich gesagt nicht unbedingt glaube. Sollte diese Eigenschaft tatsächlich zu seinen Stärken gehören, wäre gerade die Kombination aus Größe, Kopfballstärke und Schnelligkeit natürlich ein sehr interessantes Gesamtpaket.

Vielleicht können die TSG-User die etwas näher an ihm dran sind bzw. waren etwas darüber sagen? (@Schawede @CJ1234)

Gruß,
W7
Kelven Frees [45] |#38
08.07.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von CvandenM

Mo Idrissou!

An Georges Mandjeck erinnere ich mich auch gerne zurück. Der hat seine Zeit bei uns auch gerne für den einen oder anderen Shopping-Trip nach Paris genutzt. Allerdings wohl besser zeitlich abgestimmt als ein gewisser Osayamen Osawe. 😁

Du sagst ja selber, dass es eine oberflächliche Betrachtung ist. Ich kann die Irritation auch gut verstehen, aber wir wissen ja alle nicht, wie er so tickt und drauf ist.

Wenn er in die Kabine kommt und den (vermeintlichen) Erstligastar raushängen lässt, der in der Fußballprovinz mal seine Skills schärfen und den Verein voranbringen soll, dann wird es sehr schwierig für ihn. Dafür haben wir dann mit Ritter, Kunze und Krahl doch eher inkompatible Leitwölfe in der Kabine und von Lieberknecht fange ich da erst gar nicht an.
Wenn er aber als bescheidener, zugänglicher und ehrgeiziger Typ daher kommt, dann kann er hier durchaus eine gute Zeit haben, sich verbessern und uns auch sportlich weiterhelfen. Und dann ist es auch völlig egal, welche Hobbies er hat und wie wichtig ihm sein Style ist.
Kelven Frees [45] |#39
08.07.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Zitat von SuperTeufel22

Zitat von CvandenM

Mo Idrissou!

An Georges Mandjeck erinnere ich mich auch gerne zurück. Der hat seine Zeit bei uns auch gerne für den einen oder anderen Shopping-Trip nach Paris genutzt. Allerdings wohl besser zeitlich abgestimmt als ein gewisser Osayamen Osawe. 😁

Du sagst ja selber, dass es eine oberflächliche Betrachtung ist. Ich kann die Irritation auch gut verstehen, aber wir wissen ja alle nicht, wie er so tickt und drauf ist.

Wenn er in die Kabine kommt und den (vermeintlichen) Erstligastar raushängen lässt, der in der Fußballprovinz mal seine Skills schärfen und den Verein voranbringen soll, dann wird es sehr schwierig für ihn. Dafür haben wir dann mit Ritter, Kunze und Krahl doch eher inkompatible Leitwölfe in der Kabine und von Lieberknecht fange ich da erst gar nicht an.
Wenn er aber als bescheidener, zugänglicher und ehrgeiziger Typ daher kommt, dann kann er hier durchaus eine gute Zeit haben, sich verbessern und uns auch sportlich weiterhelfen. Und dann ist es auch völlig egal, welche Hobbies er hat und wie wichtig ihm sein Style ist.

Grundsätzlich guter Punkt. Natürlich darf jeder Tragen was er möchte, auch die Spieler. Aber ich erinnere mich Lebhaft an den Auftritt vom Alpen Ferrari (die älteren werden sich erinnern). Da gabs auch ein Donnerwetter von Stefan Kuntz zu der Zeit... Rein bei so einer Präsentation etwas weniger davon wäre sicherlich ratsam, aber nochmal. Grundsätzlich können Sie natürlich Ihr Geld ausgeben wie Sie möchten...
Kelven Frees [45] |#40
08.07.2026 - 12:08 Uhr
Zitat von FritzWalter54
Zitat von SuperTeufel22

Zitat von CvandenM

Mo Idrissou!

Wollte ich gerade sagen! Täglich aus Frankfurt im lila Panamera zum Training.

Der hat sportlich extrem gut funktioniert. Ja. Trotzdem schwieriger Charakter. Ist auch wahrscheinlich unterbewusst genau die Aussoziation, die dieses Auftreten bei mir weckt.

Das muss - sofern es überhaupt zutrifft - immer noch nix schlimmes sein. Ein intaktes Team-Gefüge verträgt auch solche Charaktere.

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.