| Geburtsdatum | 09.04.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]
15.05.2014 - 15:57 Uhr
30.01.2015 - 09:49 Uhr
Zitat von DonHybris
PS: Nicht jeder in der Mainzer Führungsriege hat die standfestigkeit vom Don. Daher halte ich kalte Füße für möglich. Wichtig ist allerdings nur was unser godfather denkt!
Zitat von Baljak
Wie gesagt, wenn die ersten 3 Spiele nicht so laufen ist das schnell hinffälig und der Coach weg ;)
Eben diese Diskussion ist in einer Woche hinfällig weil wir mindestens fünf Punkte holen. Zitat von FrankS
Moin
hab auch jemanden, über den ich ein paar Infos bekomme
kurz zusammengefasst... sehr zuversichtlich, überragende letzte Trainings, Bengtsson ne Rakete, Typ wie Pospech, Mainz ist guten Mutes
Moin
hab auch jemanden, über den ich ein paar Infos bekomme
kurz zusammengefasst... sehr zuversichtlich, überragende letzte Trainings, Bengtsson ne Rakete, Typ wie Pospech, Mainz ist guten Mutes
Wie gesagt, wenn die ersten 3 Spiele nicht so laufen ist das schnell hinffälig und der Coach weg ;)
PS: Nicht jeder in der Mainzer Führungsriege hat die standfestigkeit vom Don. Daher halte ich kalte Füße für möglich. Wichtig ist allerdings nur was unser godfather denkt!
Ja so möge es sein, spricht ja keiner von einer Entlassung jetzt, nur wenn die englische Woche in den Sand gesetzt wird.
Ich hoffe ihr schreit im Stadion genauso wie hier ;)
@kein_einwand
Das was mir zugetragen wurde geht er zu locker zu ruhig mit der Situatuion um. Was zur Zeit nicht schlimm sei wenn es klappt, wie öfters von Heidel geagt, aber sollten die Spiele nicht laufen wie erwünscht ist man der Ansicht dass dieser Weg nicht hilft.
Wären ja evtl auch das 12 Spiel in folge ohne Sieg + Testspiele
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baljak am 30.01.2015 um 09:52 Uhr bearbeitet
30.01.2015 - 10:02 Uhr
Ich kennen keinen Insider, aber was man über die Medien hört ist da alles andere als schlechte Stimmung im Team. Und ob KH zu locker mit der Sache umgeht, lasse ich mal unkommentiert. Jeder der die PK gesehen hat, kann sich wohl ein Bild davon machen.
Und das es ungemütlich wird, wenn wir keinen 3eer in den 3 Spielen holen, dafür brauch ich auch keinen Insider.
Und das es ungemütlich wird, wenn wir keinen 3eer in den 3 Spielen holen, dafür brauch ich auch keinen Insider.
30.01.2015 - 10:02 Uhr
Zitat von MeYou
Überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Man konnte es zwischen den Zeilen bereits rauslesen.
Wieso prischt ein Stutz so stümperhaft vor? Sicher hat er da interne Strömungen mitgenommen.
Wieso haut ein Heidel zwischendrin auch mal auf die Pauke? Das würde er ja nicht, wenn er die Mannschaft und den Trainerstab auf einer Wellenlänge wüsste.
Wieso erlaubt sich die Presse ständig, den Trainer zu kritisieren, ohne dabei richtig eins vor den Latz von den Verantwortlichen zu bekommen?
Ich denke, die Testspielergebnisse waren auch nicht eben förderlich. Jetzt wirds spannend.
Überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Man konnte es zwischen den Zeilen bereits rauslesen.
Wieso prischt ein Stutz so stümperhaft vor? Sicher hat er da interne Strömungen mitgenommen.
Wieso haut ein Heidel zwischendrin auch mal auf die Pauke? Das würde er ja nicht, wenn er die Mannschaft und den Trainerstab auf einer Wellenlänge wüsste.
Wieso erlaubt sich die Presse ständig, den Trainer zu kritisieren, ohne dabei richtig eins vor den Latz von den Verantwortlichen zu bekommen?
Ich denke, die Testspielergebnisse waren auch nicht eben förderlich. Jetzt wirds spannend.
Mir kommts so vor, als könnten Teile des Umfeldes noch nicht richtig damit ungehen, dass jetzt ein anderer Mann als TT der Trainer von Mainz sitzt. Unter Tuchel waren die Strukturen halt klar und eingefahren. Die Lokalpresse hat ihm ja geradezu aus der Hand gefressen, das wurde durch die Dominanz, die er (auch im Pressegespräch) so ausstrahlt sicher nicht weniger.
Warum aber sah sich Tuchel anfangs nicht so starkem Gegenwind ausgesetzt, wie KH jetzt? Ich behaupte das war ein gewisser "Welpenschutz". Der Mann war komplett unbekannt. KH dagegen hat bewiesen dass er auf höchstem Niveau was leisten kann, die Bringschuld für ihn ist seit Beginn ungleich höher gewesen, zumal er ja in allerhöchsten Tönen als Taktiker gelobt wurde. Das greift ein Umfeld auf und erwartet am besten, dass er die Leistungen von TT in Mainz am besten regelmäßig übertrifft. Das ist vollkommen unverhältnismäßig.
Aber einem Mann traue ich dann doch noch genug Distanz zu: Christian Heidel. Wenn Heidel merken sollte, dass in der Mannschaft, im Team irgendwas nicht stimmt, dann wird er ganz sicher nicht erst bis zum letzten Moment warten, um dann die Reißleine zu ziehen (Zumindest nicht nach der Andersen-Erfahrung^^ der übrigens in einem Interview in der aktuellen 11freunde erneut darauf hinweist, immer noch keinen Grund für seine Entlassung erfahren zu haben. Selektive Wahrnehmung...). Und schon gar nicht wird ein Christian Heidel das Team gegen den Trainer spielen lassen. Ich behaupte einfach mal, dass, wenn das schon hier im Forum bekannt wird, solche Tendenzen auch ihren Weg zu CH finden werden und dann erwarte ich ein Donnerwetter von ihm.
Letztlich kommts aufs sportliche an: Platz 13, nach sau guter Leistung gegen die Bayern, in der ersten Saison eines neuen Trainers, nach dem Abgang von Leuten, die sowohl von der Qualität schwer zu kompensieren sind, als auch auf Positionen gespielt haben, die lange Eingewöhnung benötigen, find ich völlig annehmbar.
30.01.2015 - 10:04 Uhr
Zitat von Baljak
@kein_einwand
Das was mir zugetragen wurde geht er zu locker zu ruhig mit der Situatuion um. Was zur Zeit nicht schlimm sei wenn es klappt, wie öfters von Heidel geagt, aber sollten die Spiele nicht laufen wie erwünscht ist man der Ansicht dass dieser Weg nicht hilft.
@kein_einwand
Ok, alles klar, danke! Ich bin da trotzdem eher bei Atila, ich hab auch den Eindruck, dass ne ziemlich gute Stimmung herrscht.
30.01.2015 - 10:08 Uhr
Zitat von Kein_Einwand
Ok, alles klar, danke! Ich bin da trotzdem eher bei Atila, ich hab auch den Eindruck, dass ne ziemlich gute Stimmung herrscht.
Zitat von Baljak
@kein_einwand
@kein_einwand
Meine Hoffnung und Wünsche gehen auch dahin, ich habe noch nie eine Entlassung gefordert, ich bin genauso der guten Hoffnung dass die Mannschaft es jetzt besser umsetzt, die Siege leichter kommen und wir mit Kasper in einige Ruhige Ära gehen.
30.01.2015 - 10:44 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Risiko: Konkurrenz kann auch in Neid umschlagen - diese Gefahr ist aber ob des guten Binnenklimas in der Mannschaft zu vernachlässigen.
So viel zur schlechten Stimmung in der Mannschaft.
30.01.2015 - 11:22 Uhr
Zitat von Atila

Quelle: www.kicker.de
Risiko: Konkurrenz kann auch in Neid umschlagen - diese Gefahr ist aber ob des guten Binnenklimas in der Mannschaft zu vernachlässigen.
So viel zur schlechten Stimmung in der Mannschaft. 
Das ergänzend dazu: https://www.youtube.com/watch?v=hfJK0wn3zmY
Super miese stimmung sieht anders aus^^
ist schon in nem andern Thread gepostet worden, props gehen raus an denjenigen ders war, ich meine Donhybris
30.01.2015 - 12:28 Uhr
Ungeachtet des Wahrheitsgehalts der Information durch den Kollegen Baljak, hat er in einem durchaus Recht: Martin Schmidt wird nicht mehr lange zu halten sein.
Interessenten aus der Schweiz gibt sicherlich zuhauf und der Klassenverbleib der Zwoten in Liga 3 wird mehr als nur ein Stück harte Arbeit. Ungeachtet des Talents unserer Nachwuchskicker und des Trainers Schmidt, rechne ich nicht damit.
Und merke: Baljak hat nicht auf Verstimmungen im Team sondern bei Verantwortlichen hingewiesen. Das Team wird kaum revoltieren, wenn der Trainer den eisernen Besen erst mal im Schuppen lässt. Dass beim Verlauf der Hinrunde bei einigen Verantwortlichen (vielleicht nicht beim Don selbst, der Kreis kann ja durchaus größer gefasst sein) ziemlich die Muffe geht und sie sich nach öffentlich zur Schau getragenem autoritären Gebahren und einer harten Hand sehnen, kann ich mir durchaus vorstellen.
Eine gewisse TT-Nostalgie? Vielleicht. Wohlgemerkt, den Don und seine Entscheidungen muss und sollte so etwas ja nicht tangieren. Klar ist aber, dass Punkte in den ersten Spielen schlichtweg die beste Möglichkeit sind, solchen Spekulationen und Verstimmungen den Nährboden zu entziehen. Und da muss er liefern, das weiß er selbst und das weiß auch der Don.
Interessenten aus der Schweiz gibt sicherlich zuhauf und der Klassenverbleib der Zwoten in Liga 3 wird mehr als nur ein Stück harte Arbeit. Ungeachtet des Talents unserer Nachwuchskicker und des Trainers Schmidt, rechne ich nicht damit.
Und merke: Baljak hat nicht auf Verstimmungen im Team sondern bei Verantwortlichen hingewiesen. Das Team wird kaum revoltieren, wenn der Trainer den eisernen Besen erst mal im Schuppen lässt. Dass beim Verlauf der Hinrunde bei einigen Verantwortlichen (vielleicht nicht beim Don selbst, der Kreis kann ja durchaus größer gefasst sein) ziemlich die Muffe geht und sie sich nach öffentlich zur Schau getragenem autoritären Gebahren und einer harten Hand sehnen, kann ich mir durchaus vorstellen.
Eine gewisse TT-Nostalgie? Vielleicht. Wohlgemerkt, den Don und seine Entscheidungen muss und sollte so etwas ja nicht tangieren. Klar ist aber, dass Punkte in den ersten Spielen schlichtweg die beste Möglichkeit sind, solchen Spekulationen und Verstimmungen den Nährboden zu entziehen. Und da muss er liefern, das weiß er selbst und das weiß auch der Don.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 30.01.2015 um 12:39 Uhr bearbeitet
30.01.2015 - 13:23 Uhr
Und was genau ist jetzt neu an deiner Ansicht?
30.01.2015 - 13:58 Uhr
Zitat von Atila
Nun, ich habe my two cents zu dieser Geschichte hier zusammengetragen, was meinem Verständnis nach dem Sinn und Zweck eines Forenaustauschs nahekommt.
Aber pardon, ich habe wohl nirgendwo geschrieben, dass ich eine neue bzw. exklusive Sicht auf die Dinge formuliere...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark