MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Karsten Baumann
Geburtsdatum 14.10.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Karsten Baumann [Cheftrainer bis Juni 14]

08.07.2013 - 18:29 Uhr
Zitat von Kinzigtaler:
Zitat von Dietz:

Wen wünschst du dir denn realistisch betrachtet als Trainer beim MSV?

So einen vom Schlage Norbert Elgert .

http://www.transfermarkt.de/de/schalke-will-vertrag-mit-nachwuchstrainer-elgert-verlaengern/news/anzeigen_153658.html

Und wen wünschst du dir realistisch?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von Davorsuker:
Zitat von Kinzigtaler:
Zitat von Dietz:

Wen wünschst du dir denn realistisch betrachtet als Trainer beim MSV?

So einen vom Schlage Norbert Elgert .

http://www.transfermarkt.de/de/schalke-will-vertrag-mit-nachwuchstrainer-elgert-verlaengern/news/anzeigen_153658.html

Und wen wünschst du dir realistisch?

Dietz schreibt ja nicht Elgert, sondern einen von seinem Schlage. ;) Elgert selbst werden wir nicht kriegen, ich denke, das weiß Dietz auch. So besoffen könnten wir ihn gar nicht machen, dass er einen Renten-Vertrag auf Schalke gegen den Schleudersitz beim MSV tauschen würde. :D

Aber mich würde schon sehr interessieren, was du mit "einen vom Schlage Elgert" meinst, lieber Dietz: einen älteren Trainer? Einen Jugendtrainer? Einen ohne Profi- und Drittliga-Erfahrung? Einen relativ unbekannten Trainer? Einen Schalker? Ich weiß, ehrlich gesagt, zu wenig über Elgert, als dass ich mit deiner unklaren Beschreibung etwas anfangen könnte.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 10.04.2014 um 18:31 Uhr bearbeitet
Ihr habt ja Humor :)

Also einen U19 Trainer eines Top Clubs der sich die besten Jugendspieler in der Umgebung einfängt. Das ist die besondere Qualifikation?

Der soll dann Bollmann, Baja, Onuegbu und Co aufpeppen. Ich wünsch mir einen wie Tuchel und Klopp nur in billig , also jemanden den bisher jeder verkannt hat, der grandios gut ist und den Aufstieg mit vielen Toren verspricht.

Sorry, aber bei so viel Kritik am jetzigen Trainer erwarte ich schon einen konkreten Namen als Beispiel, damit man ungefähr nachvollziehen kann wo diese 1000% Sicherheit herkommt, dass es danach noch besser wird.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Mmh, also halten wir mal fest. 2013, eine Woche vor Saisonstart, eine Handvoll Spieler die der Trainer vorfindet, Kaderzusammenstellung in einer Woche und yep geht es in eine Saison der 3. Liga. Und das mit einem Kraftakt der Verantwortlichen. Alle freuen sich im Umfeld unseres Vereins MSV Duisburg. Gott sei Dank nicht 4. Liga. Erwartungshaltung: Hoffentlich steigen wir nicht ab!!!! Ivo spricht von einer harten Saison und das man hofft im gesicherten Mittelfeld "zu landen". Der Trainer KB versucht so gut wie möglich zusammen mit der Mannschaft das Ziel zu erreichen.... Die Anfangsphase war geprägt von erfrischendem Hurra-Fußball, die Spieler hatten Bock einfach Fußball zu spielen bis, ja bis zum Spiel gegen Darmstadt und Dortmund. Da war dann Schluss mit Lustig. Die lange Saison, die unzureichende Vorbereitung (wenn man überhaupt das Wort benutzen darf) und die aufkeimende Angst, dass man auch verlieren kann und zwar heftig.

Also wenn man das alles NICHT vergessen hat und wir im Endspiel des Niederrheinpokals steht und beim Sieg automatisch in der 1. DFB-Pokalrunde mit Heimrecht steht und 1 Punkt hinter dem 4. Platz der Tabelle (Stand jetzt) kann der Trainer von sich behaupten mit der Mannschaft das Ziel übererfüllt zu haben.

Sicherlich spielerisch war nicht alles Gold was glänzt (5,- € für das Phrasenschwein), aber daran kann man arbeiten, auch wenn jetzt neue Spieler in der kommenden Saison dazu stoßen, die genau das spielerische Element verbessern.

Also wenn ein Trainer seine Vorgaben unter schwierigsten Verhältnissen übererfüllt hat, sehe ich persönlich keinen Grund den Vertrag mit KB nicht zu verlängern.

Ach übrigens so wie wir über den Schuldenschnitt hier diskutiert haben, ist dieser Umstand sicherlich auch nicht spurlos an die Spieler vorbeigegangen. Einfach einmal darüber nachdenken.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -DU59- am 10.04.2014 um 19:54 Uhr bearbeitet
@-DU59-

Sicherlich bist du absolut im Recht, aber man darf nicht vergessen, dass Duisburger nicht ganz "normal" sind. Deshalb muss man wohl oder übel bedenken , was hier los ist wenn Baumann die ersten 2 Spiele in der neuen Saison nicht gewinnt

Wenn es einmal so weit ist wie jetzt und ein Teil gegen den Trainer ist, wird es schwierig. Dann ist alles in Gefahr.

Baumann kann machen was er will, er muss vom Start weg unter den ersten 2 Plätzen sein. Zumal sich das am Wochenende erhärten wird, da wir auf einen starken Gegner mit einer Verlängerung in den Beinen und ohne LV auskommen müssen.

Ob es mir gefällt oder nicht ist diese Diskussion wohl berechtigt, aber aus Gründen die in einem Bereich liegen der schwer zu beeinflussen ist und das ist die Dynamik die durch viel Polemik schnell entstehen kann.

Ivo wird es richten müssen, so wie er auch den Kader zusammengestellt hat.

•     •     •

Zitat von -DU59-:
Mmh, also halten wir mal fest. 2013, eine Woche vor Saisonstart, eine Handvoll Spieler die der Trainer vorfindet, Kaderzusammenstellung in einer Woche und yep geht es in eine Saison der 3. Liga. Und das mit einem Kraftakt der Verantwortlichen. Alle freuen sich im Umfeld unseres Vereins MSV Duisburg. Gott sei Dank nicht 4. Liga. Erwartungshaltung: Hoffentlich steigen wir nicht ab!!!! Ivo spricht von einer harten Saison und das man hofft im gesicherten Mittelfeld "zu landen". Der Trainer KB versucht so gut wie möglich zusammen mit der Mannschaft das Ziel zu erreichen.... Die Anfangsphase war geprägt von erfrischendem Hurra-Fußball, die Spieler hatten Bock einfach Fußball zu spielen bis, ja bis zum Spiel gegen Darmstadt und Dortmund. Da war dann Schluss mit Lustig. Die lange Saison, die unzureichende Vorbereitung (wenn man überhaupt das Wort benutzen darf) und die aufkeimende Angst, dass man auch verlieren kann und zwar heftig.

Also wenn man das alles NICHT vergessen hat und wir im Endspiel des Niederrheinpokals steht und beim Sieg automatisch in der 1. DFB-Pokalrunde mit Heimrecht steht und 1 Punkt hinter dem 4. Platz der Tabelle (Stand jetzt) kann der Trainer von sich behaupten mit der Mannschaft das Ziel übererfüllt zu haben.

Sicherlich spielerisch war nicht alles Gold was glänzt (5,- € für das Phrasenschwein), aber daran kann man arbeiten, auch wenn jetzt neue Spieler in der kommenden Saison dazu stoßen, die genau das spielerische Element verbessern.

Also wenn ein Trainer seine Vorgaben unter schwierigsten Verhältnissen übererfüllt hat, sehe ich persönlich keinen Grund den Vertrag mit KB nicht zu verlängern.

Ach übrigens so wie wir über den Schuldenschnitt hier diskutiert haben, ist dieser Umstand sicherlich auch nicht spurlos an die Spieler vorbeigegangen. Einfach einmal darüber nachdenken.

Ich glaube dass bringt nichts mehr, die Kritiker bleiben beim Standpunkt und werden auch die ersten sein, wenn es denn ein neuer Trainer wird,die seinen Kopf fordern.

Man will hier fußball sehen aller Dortmund.

Dass dies mit den Spielern und auch dem Umstand nicht funktioniert sehen die nicht. Die Erwartungen sind 38 Spiele absolute Dominanz. Sorry so klingt es so.

Wir haben mitlehrweile die beste defensive mehr Punkte als in der Hinrunde alles schal und Rauch, weil wir gegen die Mannschaften nur Glück hatten.

Essen hätten wir auch.mindestens 5:0 schlagen müssen und haben es gewagt, als Mannschaft die EINE Klasse, tiefer ist Fußball zu spielen.

Ich packe mir echt vor dem Kopf. Ich seh jetzt schon rote Karten von den Fans.

Vllt sollten wir Pep mal fragen oder Klopp, die würden mit dieser Mannschaft so was von geilen Fußball spielen und platz 1 Wären wir auch.

Sorry wenn ich jetzt übertrieben habe, aber so klingt es mitlehrweile

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Zitat von Happyzebra:

Ich glaube dass bringt nichts mehr, die Kritiker bleiben beim Standpunkt und werden auch die ersten sein, wenn es denn ein neuer Trainer wird,die seinen Kopf fordern.

Dass dies mit den Spielern und auch dem Umstand nicht funktioniert sehen die nicht. Die Erwartungen sind 38 Spiele absolute Dominanz. Sorry so klingt es so.

Wir haben mitlehrweile die beste defensive mehr Punkte als in der Hinrunde alles schal und Rauch, weil wir gegen die Mannschaften nur Glück hatten.

Essen hätten wir auch.mindestens 5:0 schlagen müssen und haben es gewagt, als Mannschaft die EINE Klasse, tiefer ist Fußball zu spielen.

Vllt sollten wir Pep mal fragen oder Klopp, die würden mit dieser Mannschaft so was von geilen Fußball spielen und platz 1 Wären wir auch.

Wenn selbst Ivo Einstellung und Auftreten der Mannschaft öffentlich kritisiert wird schon einiges im Argen liegen.
Ich finde die Diskussion um die Vertragsverlängerung auch nicht so schlimm.

Angeblich MUSS im nächsten Jahr der Aufstieg erfolgen,da darf man ruhig mal alles hinterfragen,zumal man dieses mal nicht 2 Trainer bezahlen müsste und vielleicht auch etwas mehr Kohle bezahlen kann.
Und Davor hat recht,werden die ersten Spiele der nächsten Saison vergeigt ,brennt hier der Busch.

Neustrelitz: Trainer Brdaric geht,
http://www.liga3-online.de/neustrelitz-trainer-brdaric-geht-umzug-nach-berlin/

Vielleicht wäre das ja ein Kandidat

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Zitat von HJG:
Zitat von Happyzebra:

Wenn selbst Ivo Einstellung und Auftreten der Mannschaft öffentlich kritisiert wird schon einiges im Argen liegen.

Angeblich MUSS im nächsten Jahr der Aufstieg erfolgen,da darf man ruhig mal alles hinterfragen,zumal man dieses mal nicht 2 Trainer bezahlen müsste und vielleicht auch etwas mehr Kohle bezahlen kann.
Und Davor hat recht,werden die ersten Spiele der nächsten Saison vergeigt ,brennt hier der Busch.

Man kann ja kritisch sein, ich bin es auch. Bin auch nicht immer glücklich und zufrieden.

Aber hier werden Sachen kritisch gesehen, wo ich jetzt schon weiss, bei jedem nächsten Trainer führen wir die gleiche Diskussion. Es war schon immer so, leider.

Hier hat es kein Trainer einfach.

Und alle sind sich in einem Punkt ja einig (die meisten zumindest) unsere offensive ist Schrott und daran können andere Trainer auch nichts machen
machen.

Aus ner Schmusekatze machst du halt kein Tiger ausser du heißt Siegfried und Roy

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Zitat von HJG:
Zitat von Happyzebra:

Bist Du sicher, dass der seinen Namen schreiben kann und nicht drei Kreuze machen muss.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ich werde auf das Urteil von Ivo vertrauen, wenn Ivo Sagt Baumann ist die beste Lösung stehe ich dahinter, wenn er eine bessere Idee hat wird er sie umsetzen und dann gilt dieser Entscheidung mein Vertrauen. Er hat die nötige Erfahrung, Kompetenz und den Überblick um dies zu entscheiden.
Aber Entscheidungen zu untergraben oder neue zu erzwingen mit Trainer raus rufen hat in unserer Situation sicher gar nichts Vorteilhaftes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.