Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Karim Rekik
Geburtsdatum 02.12.1994
Alter 31
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Jazira Club

Leistungsdaten: 26/27

Karim Rekik

16.06.2017 - 18:00 Uhr
Karim Rekik |#391
13.09.2020 - 11:58 Uhr
Rekik besitzt so ein großes Potential, er hat es ja auch in seiner ersten Saison gezeigt.
Dass er nun aber seit ewiger Zeit nicht mal mehr in Normalform kommt lässt mich schon verzweifeln, er wirkt meist total überhastet in seinen Aktionen sowie unkonzentriert.
Liegt es vllt am Duo mit Stark ?
Ich habe immer mehr das Gefühl das die Taktik, Physis und Technik im Fokus steht, jedoch die mentale Seite komplett vernachlässigt wird.
Anders kann ich mir diese Leistungen von ihm als auch Stark und Plattenhardt nicht erklären.
Denn alle drei haben die Fähigkeiten für die Bundesliga.
Ich würde einen Verkauf jetzt nicht als falsch ansehen aber beide wären wenn sie ihre Skills aufs Feld bringen sehr gute Backups.
Sie kennen die Liga und sind auch für das Teamgefüge wichtig, sie jetzt zu ersetzen wäre meiner Meinung nach gefährlicher als mit und an ihnen zu arbeiten.

Gibt es denn eigentlich offizielle Berichte über das mentale Coaching?
Karim Rekik |#392
13.09.2020 - 12:21 Uhr
Ich denke auch, dass Rekik im Moment verunsichert ist. Er war mal eine sichere Kraft in der IV, die Sicherheit hat er verloren. Ob Stark da eine Rolle spielt oder die Konkurrrenz mit Jordan weiß ich nicht. Wahrscheinlich beides. Ich würde ihn versuchen wieder aufzubauen, das Problem sehe ich darin, dass er nach meiner Meinung nur auf der Position IV einsetzbar ist, Du kannst ihn nicht aus dieser verantwortlichen Position ins defensive MF ziehen.

•     •     •

Hertha for ever
Karim Rekik |#393
13.09.2020 - 12:52 Uhr
Zitat von Un1que90

Gibt es denn eigentlich offizielle Berichte über das mentale Coaching?

@Un1que90 ich glaube nicht.

Anfang der 2000'er hatten wir fest einen Mentalcoach, ich meine mich zu erinnern das unter Dardai der Mentalcoach der Eisbären/Albas für Hertha teilweise arbeitete. Stark bspw. hat einen externen/privaten Mental Coach .

Malik Fathi, Co der U23, ist ausgebildeter Mental Coach ,er hatte bei Atlético Baleares ein Jahr als Mentalcoach gearbeitet.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2007/News/ex-nationalspieler-malik-fathi-druck-fussball-motivationstrainer-tuchel-itw.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Karim Rekik |#394
13.09.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von Berlin71
Ich denke auch, dass Rekik im Moment verunsichert ist. Er war mal eine sichere Kraft in der IV, die Sicherheit hat er verloren. Ob Stark da eine Rolle spielt oder die Konkurrrenz mit Jordan weiß ich nicht. Wahrscheinlich beides. Ich würde ihn versuchen wieder aufzubauen, das Problem sehe ich darin, dass er nach meiner Meinung nur auf der Position IV einsetzbar ist, Du kannst ihn nicht aus dieser verantwortlichen Position ins defensive MF ziehen.

Vielleicht mal als LV probieren? Klar wäre er eine sehr defensiv Variante, aber sein Spielaufbau ist schon ok. Viel mehr kommt von Platte leider auch nicht.
Karim Rekik |#395
13.09.2020 - 13:13 Uhr
Bei Rekik finde ich es wirklich schade mit der Entwicklung. Das er es kann wissen wir ja. Ich glaube es ist wirklich eine mentale Sache. Er und Stark in der IV funktioniert nicht. Auf Stark kann man sich auch nicht verlassen. Er ist zu oft für einen Bock zu haben.
Karim Rekik |#396
13.09.2020 - 13:52 Uhr
Ich sehe das etwas anders. Grundsätzlich bin ich erstmal kein Fan davon, einzelne Spieler so massiv anzuzählen, wenn ein großer Teil des Problems offenbar fehlende Struktur war. Da siehst Du als IV meistens sehr schlecht aus. Wahrscheinlich merkst Du im Spiel sogar, was da schief läuft, kannst es aber in dem Moment auch nicht ändern. Auch wenn das in dem Spiel nicht die ganze Wahrheit war. Denn erstens starten die Fehlerketten nicht viel weiter vorne, zweitens gab es da die Halbzeitpause, in der man durchaus etwas ändern kann.

Trotzdem: Mir kann keiner erzählen, dass die beiden Spieler, die mehrere Jahre als Stammspieler im Gepäck haben, nun komplette Würste sind, die maximal Stadionwurst braten sollten - was wir gesehen haben, war der Stand, den Labbadia vor dem Spiel sehr genau skizziert hat - was nun einerseits dem Umbruch und andererseits der Ausnahmesituation geschuldet ist. Hoffe ich, sonst müsste man schon wieder einen neuen Trainer holen. Trotzdem kann man so ein Spiel auch gewinnen, wenn man ein paar Fehler weniger macht.

Unabhängig davon muss man bei Rekik schon lange kritisieren, dass er seine riskante Spielweise nicht dahingehend entwickelt, dass er mal weniger Elfer veursacht. Mit 22, 23 kann man sagen, das ist eben das Entwicklungsfeld dieses Top-Talents. Heute muss man sagen, er hat da leider nicht viel verändert. Die absolut unnötigen Elfer, die er zu den eher unglücklichen Elfern addiert, kommen leider immer wieder, Saison für Saison. Meistens in den ersten Wochen. Trotzdem hat er natürlich Qualität, die er aber auch mal auf den Rasen bringen muss - und dazu gehört, auch mal abgeklärter zu spielen und das Risiko dosierter einzusetzen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Karim Rekik |#397
30.09.2020 - 17:33 Uhr
Karim Rekik - Bij Andy in de auto! (English subtitles)
Andy van der Meyde Ex Nationalspieler hat auf YT einen Kanal, Bei Andy im Auto, wo er vermehrt holländische , aber auch andere Spieler/Trainer besucht und bei einer Autofahrt interviewed. Englische Untertitel

Knapp 1 Jahr(10.9.2019) her das Date mit Karim Rekik ... ich finde es interessant, gutes Format.

REKIKKIKKIK!

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Karim Rekik |#398
30.09.2020 - 18:11 Uhr
Laut Sportbild von heute ist Rekik ein Verkaufskandidat und könnte noch gehen.
Karim Rekik |#399
30.09.2020 - 18:28 Uhr
Zitat von ColeWorld
wäre vermutlich für alle nicht das schlechteste. Eine Verlängerung ist ja eher unwahrscheinlich. So könnte man bereits einen Nachfolger aufbauen, welcher gerade bei den Fans weniger "belastet" ist.
Karim Rekik |#400
30.09.2020 - 18:35 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von ColeWorld

wäre vermutlich für alle nicht das schlechteste. Eine Verlängerung ist ja eher unwahrscheinlich. So könnte man bereits einen Nachfolger aufbauen, welcher gerade bei den Fans weniger "belastet" ist.

Wäre auch ein gutes Geschäft. 2,5 Mio an OM damals gezahlt und bei einem aktuellen Mw wären 8 Mio durchaus drin. Vielleicht wäre ein Tapetenwechsel für ihn ganz gut. Ob er bei uns nochmal zur Hochform aufläuft ist fraglich. Von daher wäre es wohl noch ein guter Zeitpunkt, ihn zu verkaufen, unabhängig davon, dass er sowieso nur noch ein Jahr Vertrag hat. Ich wäre nur gespannt, was sein Bruder dann macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.