| Geburtsdatum | 02.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Al-Jazira Club |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Karim Rekik
16.06.2017 - 18:00 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Hertha BSC nimmt Rekik unter Vertrag
Der Hauptstadtclub gab am Freitag (16.06.17) die Verpflichtung von Karim Rekik bekannt. Der Abwehrspieler kommt von Olympique Marseille zu den Blau-Weißen.
Berlin – Neuzugang Nummer drei ist da! Hertha BSC hat am Freitag (16.06.17) Karim Rekik offiziell unter Vertrag genommen. Der Innenverteidiger wechselt vom französischen Erstligisten Olympique Marseille zum Hauptstadtclub. "Karim hat trotz seines jungen Alters schon viel internationale Erfahrung auf höchstem Niveau gesammelt. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und glauben, dass er sich bei Hertha BSC weiter steigern wird", sagte Michael Preetz über den 22-Jährigen, der bei den Blau-Weißen einen langfristigen Arbeitsvertrag unterzeichnet hat. "Hertha BSC ist ein großer, ambitionierter Verein. Das passt zu mir, ich will immer das Maximum rausholen und viel mit dem Club erreichen", freute sich der frisch gebackene Herthaner.
Viel Glück bei uns!
Der Hauptstadtclub gab am Freitag (16.06.17) die Verpflichtung von Karim Rekik bekannt. Der Abwehrspieler kommt von Olympique Marseille zu den Blau-Weißen.
Berlin – Neuzugang Nummer drei ist da! Hertha BSC hat am Freitag (16.06.17) Karim Rekik offiziell unter Vertrag genommen. Der Innenverteidiger wechselt vom französischen Erstligisten Olympique Marseille zum Hauptstadtclub. "Karim hat trotz seines jungen Alters schon viel internationale Erfahrung auf höchstem Niveau gesammelt. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und glauben, dass er sich bei Hertha BSC weiter steigern wird", sagte Michael Preetz über den 22-Jährigen, der bei den Blau-Weißen einen langfristigen Arbeitsvertrag unterzeichnet hat. "Hertha BSC ist ein großer, ambitionierter Verein. Das passt zu mir, ich will immer das Maximum rausholen und viel mit dem Club erreichen", freute sich der frisch gebackene Herthaner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 05.10.2020 um 18:17 Uhr bearbeitet
16.06.2017 - 20:03 Uhr
Ich finde es etwas übertrieben, dass alles schwarz oder weiß gesehen wird.
Natürlich gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen Rekik zutrauen, sofort als Stammspieler zu agieren und entsprechende Leistungen zu bringen. Dennoch wäre es keine Schande, wenn Rekik Anlaufprobleme oder in einer langen, wettbewerbsübergreifenden Saison 2,3 schlechte Spiele am Stück hat.
Ich vermute, es ist mindestens ein annehmbarer Preis den man in die Dienste des Niederländers gesteckt hat angesichts seiner Historie und seines möglichen Potentials, das Experten vor seiner Verpflichtung sicherlich genauer beurteilt haben.
Wenn er diese Saison überwiegend grundsolide ist, ohne dabei zu überragen, kann man vor der kommenden Spielzeit immer noch nachbessern, falls es den eigenen Ansprüchen nicht genügt.. Notfalls schon im Winter.
Lange Rede kurzer Sinn: Natürlich muss das Ziel sein, sich mit jeder neuen Investition zu verbessern, aber zwischen Transferflop und die Lösung aller IV-Probleme auf Jahre hinweg sein, liegt ziemlich viel Spielraum.
Natürlich gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen Rekik zutrauen, sofort als Stammspieler zu agieren und entsprechende Leistungen zu bringen. Dennoch wäre es keine Schande, wenn Rekik Anlaufprobleme oder in einer langen, wettbewerbsübergreifenden Saison 2,3 schlechte Spiele am Stück hat.
Ich vermute, es ist mindestens ein annehmbarer Preis den man in die Dienste des Niederländers gesteckt hat angesichts seiner Historie und seines möglichen Potentials, das Experten vor seiner Verpflichtung sicherlich genauer beurteilt haben.
Wenn er diese Saison überwiegend grundsolide ist, ohne dabei zu überragen, kann man vor der kommenden Spielzeit immer noch nachbessern, falls es den eigenen Ansprüchen nicht genügt.. Notfalls schon im Winter.
Lange Rede kurzer Sinn: Natürlich muss das Ziel sein, sich mit jeder neuen Investition zu verbessern, aber zwischen Transferflop und die Lösung aller IV-Probleme auf Jahre hinweg sein, liegt ziemlich viel Spielraum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rainer1899 am 16.06.2017 um 20:05 Uhr bearbeitet
17.06.2017 - 04:25 Uhr
Da jetzt alles fest steht, habe ich noch etwas recherchiert und insgesamt klingt es doch ganz gut:
Angeblich galt Rekik zeitweise als eins der größten Defensivtalente Europas. Das will zumindest die Morgenpost wissen (ich kann mich nicht aktiv erinnern aber ich verfolge auch nicht so stark die internationale Nachwuchsentwicklung). Jedenfalls hat City damals stolze 450.000 für einen 16 Jährigen hingeblättert. Zudem habe ich bislang nie gelesen, dass er KEIN großes Talent habe.
Ein genaues Profil der Stärken und Schwächen fällt schwer, weil es teilweise sehr unterschiedliche Aussagen gibt. Unbestritten ist mW seine physische Präsens, die enorme Kopfballstärke und seine gute Passquote. Eine Quelle schreibt, er sei ähnlich schnell wie Torunarigha, wohingegen anderswo Schnelligkeit nicht als große Stärke genannt wird. Langsam ist er aber keinesfalls - langsame Spieler kaufen wir ja gar nicht mehr
Zu Stellungsspiel/ Antizipation habe ich mehr oder weniger zusammen getragen, dass es bei PSV sowie im ersten Jahr Marseille sehr gut aussah und erst im zweiten Jahr im Zuge von personalnotbedingter Rotation vermehrt Unsicherheiten auftraten. Daraus speist sich wohl generell stark der teils eher negative Eindruck, der ein neueres Phänomen zu sein scheint. Zum ebenfalls mit einigen Sorgen besetzten Zweikampfverhalten ist jedoch herauszulesen, dass er robust einsteigt, OHNE dafür überdurchschnittlich viele Fouls oder gar Platzverweise zu provozieren.
Insgesamt scheint er also eindeutig die Anlagen zu einem soliden bis hochklassigen IV zu besitzen. Ich bin auch zuversichtlich, dass er seine Stärken unter Dardai wieder stärker zeigen kann. Denn Dardai bezeichnet ihn als klaren Wunschspieler ("schon SEHR LANGE auf der Wunschliste" - also nichts mit Lückenbüßer oder gar Torschlusspanik!). Die Chemie hat wohl gleich gestimmt bei den Gesprächen.
Für 22 Jahre bringt Rekik stolze Erfahrungswerte mit. Neben einer starken Rolle in zwei Jahren niederländische Liga und einem Jahr französische Liga ist er regelmäßig in den niederländischen U Auswahlen zum Zug gekommen (U17 Europameister), hat 19 Europa League gespielt und stand im französischen Pokalfinale 90 Minuten gegen PSG auf dem Platz. Neben der U17 Meisterschaft hat er auch einmal niederländischer Meister geworden.
Alle Schwierigkeiten in seiner letzten Saison können mE weder seine unbestritten hohe Veranlagung noch seine enorme Erfahrung schmälern (ich sehe da einige Parallelen zu Selke). Ob er jetzt umgekehrt wirklich nur/ primär durch Ausfälle und Rotation im Team aus dem Tritt gekommen ist, kann ich nicht beurteilen (wenn er jetzt DER Überflieger wäre, hätte er es wohl auch zu mehr Einsätzen bei City und in der Nationalmannschaft gebracht). Er selbst sagte zur B.Z. sinngemäß: "Es stimmt, dass die Saison schlecht war. Dafür gibt es mehrere Gründe." und sofort richtet er den Blick nach vorn. Keine billige Entschuldigung oder Schuldzuweisung aber auch kein unnötiges Gegrübel, sondern pure Entschlossenheit und Zuversicht.
Insgesamt habe ich inzwischen ein immer besseres Gefühl. Insbesondere, weil Dardai ihn schon lange haben wollte. Ich denke daher schon, dass wir über kurz oder lang unsere Freude mit ihm haben könnten. Und falls es doch gar nicht klappt, nimmt PSV ihn sicher gern...
Angeblich galt Rekik zeitweise als eins der größten Defensivtalente Europas. Das will zumindest die Morgenpost wissen (ich kann mich nicht aktiv erinnern aber ich verfolge auch nicht so stark die internationale Nachwuchsentwicklung). Jedenfalls hat City damals stolze 450.000 für einen 16 Jährigen hingeblättert. Zudem habe ich bislang nie gelesen, dass er KEIN großes Talent habe.
Ein genaues Profil der Stärken und Schwächen fällt schwer, weil es teilweise sehr unterschiedliche Aussagen gibt. Unbestritten ist mW seine physische Präsens, die enorme Kopfballstärke und seine gute Passquote. Eine Quelle schreibt, er sei ähnlich schnell wie Torunarigha, wohingegen anderswo Schnelligkeit nicht als große Stärke genannt wird. Langsam ist er aber keinesfalls - langsame Spieler kaufen wir ja gar nicht mehr
Zu Stellungsspiel/ Antizipation habe ich mehr oder weniger zusammen getragen, dass es bei PSV sowie im ersten Jahr Marseille sehr gut aussah und erst im zweiten Jahr im Zuge von personalnotbedingter Rotation vermehrt Unsicherheiten auftraten. Daraus speist sich wohl generell stark der teils eher negative Eindruck, der ein neueres Phänomen zu sein scheint. Zum ebenfalls mit einigen Sorgen besetzten Zweikampfverhalten ist jedoch herauszulesen, dass er robust einsteigt, OHNE dafür überdurchschnittlich viele Fouls oder gar Platzverweise zu provozieren. Insgesamt scheint er also eindeutig die Anlagen zu einem soliden bis hochklassigen IV zu besitzen. Ich bin auch zuversichtlich, dass er seine Stärken unter Dardai wieder stärker zeigen kann. Denn Dardai bezeichnet ihn als klaren Wunschspieler ("schon SEHR LANGE auf der Wunschliste" - also nichts mit Lückenbüßer oder gar Torschlusspanik!). Die Chemie hat wohl gleich gestimmt bei den Gesprächen.
Für 22 Jahre bringt Rekik stolze Erfahrungswerte mit. Neben einer starken Rolle in zwei Jahren niederländische Liga und einem Jahr französische Liga ist er regelmäßig in den niederländischen U Auswahlen zum Zug gekommen (U17 Europameister), hat 19 Europa League gespielt und stand im französischen Pokalfinale 90 Minuten gegen PSG auf dem Platz. Neben der U17 Meisterschaft hat er auch einmal niederländischer Meister geworden.
Alle Schwierigkeiten in seiner letzten Saison können mE weder seine unbestritten hohe Veranlagung noch seine enorme Erfahrung schmälern (ich sehe da einige Parallelen zu Selke). Ob er jetzt umgekehrt wirklich nur/ primär durch Ausfälle und Rotation im Team aus dem Tritt gekommen ist, kann ich nicht beurteilen (wenn er jetzt DER Überflieger wäre, hätte er es wohl auch zu mehr Einsätzen bei City und in der Nationalmannschaft gebracht). Er selbst sagte zur B.Z. sinngemäß: "Es stimmt, dass die Saison schlecht war. Dafür gibt es mehrere Gründe." und sofort richtet er den Blick nach vorn. Keine billige Entschuldigung oder Schuldzuweisung aber auch kein unnötiges Gegrübel, sondern pure Entschlossenheit und Zuversicht.
Insgesamt habe ich inzwischen ein immer besseres Gefühl. Insbesondere, weil Dardai ihn schon lange haben wollte. Ich denke daher schon, dass wir über kurz oder lang unsere Freude mit ihm haben könnten. Und falls es doch gar nicht klappt, nimmt PSV ihn sicher gern...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 17.06.2017 um 04:32 Uhr bearbeitet
06.07.2017 - 11:51 Uhr
Fun Facts zu Rekik, die vielleicht für etwas Erleichterung sorgen, nachdem einige ja aufgrund der rustikalen Spielweise gerade beim Blocken fast schon Assoziationen zu Mittelstädt hatten:
-In den Niederlanden kam Rekik alle 476 Minuten (also nach netto 5 Spielen + 26 Minuten) auf eine gelbe Karte. Bei 34 Spielen wäre er damit im Schnitt einmal pro Saison gesperrt.
-In Frankreich kam Rekik alle 707 Minuten auf eine gelbe Karte (netto nach 7 Spielen und 77 Minuten). Damit würde es zum Ende der Saison ganz knapp.
-Insgesamt sah Rekik im Schnitt etwa alle 500 Minuten eine gelbe Karte.
-Gelb-Rot hat er bislang NIE gesehen.
-Glatt Rot sah er in seinen knapp 11.800 Spielminuten genau EINMAL. Im französischen Pokal, in dem er dafür sonst in 577 Minuten nie gelb sah. Wer oben aufgepasst hat, weiß dass er gemäß französischem Schnitt erst weitere 130 Spielminuten gebraucht hätte.
Gewonnen hat er den Pokal mW übrigens trotzdem.
Zum Vergleich:
-Vorgänger Brooks kommt in der Bundesliga alle 477 Minuten auf eine gelbe Karte, insgesamt alle 574 Minuten. Gelb-Rot oder glatt rot hat er bislang in fast 17.800 Minuten nie gesehen.
-Ein IV älteren Stils wie Langkamp kommt in der Liga alle 417 Minuten zu gelb, insgesamt sogar alle 375 Minuten. Dazu kommen in immerhin gut 27.700 einmal rot und zwei mal gelb-rot.
Fazit: Insgesamt liegt Rekik da ganz gut und man muss sich diesbezüglich wohl wirklich keine großen Sorgen machen.
-In den Niederlanden kam Rekik alle 476 Minuten (also nach netto 5 Spielen + 26 Minuten) auf eine gelbe Karte. Bei 34 Spielen wäre er damit im Schnitt einmal pro Saison gesperrt.
-In Frankreich kam Rekik alle 707 Minuten auf eine gelbe Karte (netto nach 7 Spielen und 77 Minuten). Damit würde es zum Ende der Saison ganz knapp.
-Insgesamt sah Rekik im Schnitt etwa alle 500 Minuten eine gelbe Karte.
-Gelb-Rot hat er bislang NIE gesehen.
-Glatt Rot sah er in seinen knapp 11.800 Spielminuten genau EINMAL. Im französischen Pokal, in dem er dafür sonst in 577 Minuten nie gelb sah. Wer oben aufgepasst hat, weiß dass er gemäß französischem Schnitt erst weitere 130 Spielminuten gebraucht hätte.
Gewonnen hat er den Pokal mW übrigens trotzdem. Zum Vergleich:
-Vorgänger Brooks kommt in der Bundesliga alle 477 Minuten auf eine gelbe Karte, insgesamt alle 574 Minuten. Gelb-Rot oder glatt rot hat er bislang in fast 17.800 Minuten nie gesehen.
-Ein IV älteren Stils wie Langkamp kommt in der Liga alle 417 Minuten zu gelb, insgesamt sogar alle 375 Minuten. Dazu kommen in immerhin gut 27.700 einmal rot und zwei mal gelb-rot.
Fazit: Insgesamt liegt Rekik da ganz gut und man muss sich diesbezüglich wohl wirklich keine großen Sorgen machen.
07.07.2017 - 12:27 Uhr
Ich denke, dass wir auf mittlere Sicht keine Luxusprobleme haben werden. Letzte Saison wurde es gerade zum Ende hin richtig eng auf der Position. Dadurch ist Jordan u.a. zu den vielen Einsätzen gekommen. Jetzt haben wir mehr Spiele und erwägen ferner, phasenweise im 3-5-2 zu spielen. Zudem ist Stark vielleicht nicht alleine als IV eingeplant (Dardais Aussage zu Langkamp und Rekik würde ich nicht nur im Kontext zu Starks Verletzung setzen - wobei er generell hin und wieder mal verletzt ausfällt).
Im Grunde können wir nur heil froh sein, wenn es mal wirklich Luxusprobleme gäbe. In der Vergangenheit waren wir insgesamt meist eher zu dünn besetzt (daher ist mir auch ein Esswein lieber gewesen als nichts und ich nehme lieber drei erfahrene, voll belastbare Kräfte wie Rekik, Leckie und Selke als ein Supertalent á la Augustin). Luxus muss man sich erst mal erarbeiten...
Im Grunde können wir nur heil froh sein, wenn es mal wirklich Luxusprobleme gäbe. In der Vergangenheit waren wir insgesamt meist eher zu dünn besetzt (daher ist mir auch ein Esswein lieber gewesen als nichts und ich nehme lieber drei erfahrene, voll belastbare Kräfte wie Rekik, Leckie und Selke als ein Supertalent á la Augustin). Luxus muss man sich erst mal erarbeiten...
07.07.2017 - 18:25 Uhr
Zitat von Hardliner
Na ja aber mal ganz sicher nicht weil Brooks talentierter ist! Spielaufbau, Passgenauigkeit etc. sind bei Rekik weit besser ausgeprägt als bei Brooks. Und Scoren mit dem Kopf kann er auch! Wenn man dagegen an die "besten" Aussetzer von Brooks denkt dann kann man sich eigentlich über den erzielten Preis nur freuen.
Zitat von vanscap
Naja, also es hat schon seinen Grund, warum Brooks für fast das 10fache von Rekik gewechselt ist.
Zitat von Flascheleer
Im allerbesten Fall haben wir nicht mal so extrem viel gegenüber Brooks verloren. Scheint ja auch eine glückliche Fügung zu sein, dass wir einen so talentierten und international erfahrenen jungen Spieler zu dem Preis bekommen konnten. Auch hier bin ich sehr gespannt und schaue mit Interesse und Vorfreude auf seine weitere Entwicklung. Könnte nach Stark der zweite richtig gute Transfer auf der Position werden. Aber noch muss man einfach abwarten.
Im allerbesten Fall haben wir nicht mal so extrem viel gegenüber Brooks verloren. Scheint ja auch eine glückliche Fügung zu sein, dass wir einen so talentierten und international erfahrenen jungen Spieler zu dem Preis bekommen konnten. Auch hier bin ich sehr gespannt und schaue mit Interesse und Vorfreude auf seine weitere Entwicklung. Könnte nach Stark der zweite richtig gute Transfer auf der Position werden. Aber noch muss man einfach abwarten.
Naja, also es hat schon seinen Grund, warum Brooks für fast das 10fache von Rekik gewechselt ist.
Na ja aber mal ganz sicher nicht weil Brooks talentierter ist! Spielaufbau, Passgenauigkeit etc. sind bei Rekik weit besser ausgeprägt als bei Brooks. Und Scoren mit dem Kopf kann er auch! Wenn man dagegen an die "besten" Aussetzer von Brooks denkt dann kann man sich eigentlich über den erzielten Preis nur freuen.
Das ist halt der Vorteil von Schwarz/Weiß-Denken. Man kann sich immer Dinge rauspicken und die andern dann vernachlässigen, so dass das Bild was man zeichnet ins angestrebte Weltbild passt.
Sicher hat Brooks Fehler gemacht, er hat aber auch in vielen Spielen die Defensive zusammengehalten. Rekik mag auch im Spielaufbau ein wenig besser sein und in der Luft mit gutem Zuspruch gleichwertig, aber gegen den Ball war er die letzten Jahre 1-2 Klassen schlechter als Brooks.
Man muss nämlich nicht die “besten Aussetzer“ von Brooks und die schönsten Spieleröffnungen von Rekik gegenüberstellen, sondern die Spieler im gesamten betrachten und da ist Brooks einfach der deutlich bessere Spieler (für einen Rekik hätte auch innerhalb der Bundesliga keiner 20 Millionen gezahlt, für Brooks kursierten ähnliche Summen auch aus dem Ausland). Zumal die Karriereleiter eines Brooks seit Jahren nach oben zeigt, während Rekik hier eher den Weg in die andere Richtung geht (siehe MW-Entwicklung).
Wer wieviel Potenzial hat ist ein müßiges Thema, was eh nie abschließend geklärt werden wird, Stand jetzt ist Brooks aber (auch da er einfach älter ist und sich in gewohntem Umfeld entwickeln konnte) deutlich weiter als Rekik. Dafür sind seine Schwächen im Stellungsspiel etc. zu gewichtig. Im Idealfall ist er defensiv in ein paar Jahren so weit wie Brooks UND bringt seinen besseren Spielaufbau ein. Aktuell würde ich aber eher auf Torunarigha setzen, was die Position des LIV angeht, da ich ihn für deutlich abgeklärter halte.
07.07.2017 - 19:23 Uhr
Zitat von Hardliner
Das Thema hatten wir doch schon einmal, Du hast ja nicht ein Spiel von ihm live im Stadion gesehen und beurteilst ihn als 1-2 Klassen schlechter als Brooks. Sorry, aber das finde ich nicht ok und aussagekräftig schon mal gar nicht!
Das Thema hatten wir doch schon einmal, Du hast ja nicht ein Spiel von ihm live im Stadion gesehen und beurteilst ihn als 1-2 Klassen schlechter als Brooks. Sorry, aber das finde ich nicht ok und aussagekräftig schon mal gar nicht!
Tja, wenn man Spieler nur noch beurteilen darf, wenn zuvor auf einer anonymen Internetplattform behauptet man habe sie im Stadion gesehen, hast du wohl recht.
Zitat von Hardliner
Andere hier (@Bombateng) haben sich ja auch schon ein Bild von ihm gemacht und ich wette das Du auch bei dem Training was er gesehen hat natürlich nicht dabei warst. Aber immer erst einmal einen neuen Spieler schlecht reden.
Andere hier (@Bombateng) haben sich ja auch schon ein Bild von ihm gemacht und ich wette das Du auch bei dem Training was er gesehen hat natürlich nicht dabei warst. Aber immer erst einmal einen neuen Spieler schlecht reden.
Hegeler war im Training auch genial. Das mit dem Spieler schlechtreden gebe ich gerne an dich zurück (siehe Leckie, Esswein, etc.)
Zitat von Hardliner
Und Du musst dich damit abfinden, Brooks ist Geschichte (und noch dazu nicht mal nach seinen eigenen Ansprüchen nach England, sondern zu einem reinen sch... Geldclub gegangen). Insofern ist es mir echt völlig egal, ob und was er für eine Karriere in der Zukunft macht!
Ausserdem gibt es auch noch einen kleinen Altersunterschied bei den Spielern zu berücksichtigen. Also wart doch erst mal ab und halt die Füße still bevor Du so über ihn urteilst.
Und Du musst dich damit abfinden, Brooks ist Geschichte (und noch dazu nicht mal nach seinen eigenen Ansprüchen nach England, sondern zu einem reinen sch... Geldclub gegangen). Insofern ist es mir echt völlig egal, ob und was er für eine Karriere in der Zukunft macht!
Ausserdem gibt es auch noch einen kleinen Altersunterschied bei den Spielern zu berücksichtigen. Also wart doch erst mal ab und halt die Füße still bevor Du so über ihn urteilst.
Ich bewerte Leistungen der letzten Jahre (außerhalb des Trainings) und sehe dort Brooks aufgrund seiner Leistungen auf Wettkampfniveau deutlich stärker. Den Altersunterschied spreche ich bereits an, er ist allerdings irrelevant beim beurteilen ob er Brooks diese Saison bereits ersetzen kann (was ich aufgrund angesprochener Schwächen bereits nicht so sehe, du kannst gerne anderer Meinung sein, aber blende hierbei doch bitte nicht die Stärken von Brooks, wie die Schwächen von Rekik aus).
Zitat von Hardliner
Oder bist Du nur gegen ihn weil ich ihn gut finde? Das würde genau in DEIN schwarz/weiss Bild passen...
Oder bist Du nur gegen ihn weil ich ihn gut finde? Das würde genau in DEIN schwarz/weiss Bild passen...
Ganz peinliches egozentrisches Weltbild was du da hast, aber dein Verhalten in diesem Forum (ich sprach die Pipi-Langstrumpf-Attitüde schon an) gut erklärt. Kannst übrigens gerne mal in die anderen Threads gehen wo ich dir in bestimmten Punkten zustimme (genauso wie hier, z.B. Spieleröffnung von Rekik etc.) und somit diese abenteuerliche These widerlege.
Ich weiß auch nicht wieso du bei diesem Thema immer so emotional wirst, es wirkt fast als müsstest du deine Familienehre verteidigen. Da dies nicht nicht der Fall ist bitte ich dich in der Hinsicht ein wenig zurückzuschrauben, sonst leidet die Qualität deiner Beiträge mMn zu sehr.
Wir können gerne weiter über die Qualitäten von Karim Rekik diskutieren, allerdings bitte ich dich hierfür zuerst meine Fragen an dich aus dem Transfergerücht-Thread zu beantworten, denn dort hast du dich in meinen Augen als gleichwertiger Diskussionspartner disqualifiziert.
09.10.2017 - 07:24 Uhr
Also ob eine Bevölkerung von 17 Millionen jetzt wirklich so wenig ist, lasse ich mal dahingestellt. Da finde ich Island schon krasser mit einigen hunderttausend Einwohnern. Oder Uruguay, die seit Jahrzehnten schon vorn dabei sind und die Größe von Berlin haben.
Hingegen war Belgien früher gut und zählt jetzt wieder zur Weltspitze, die ja nochmal deutlich kleiner sind als Holland und auch innerlich stärker geteilt.
Einigermaßen unbemerkt haben die Färöer in ihrer Gruppe immer 9 Punkte gesammelt, das war früher ja auch undenkbar. Traditionell gute Fußballnationen wie Rumänien oder Russland kriegen seit Jahren gar nix hin, das ist schon irgendwie schade.
Hingegen war Belgien früher gut und zählt jetzt wieder zur Weltspitze, die ja nochmal deutlich kleiner sind als Holland und auch innerlich stärker geteilt.
Einigermaßen unbemerkt haben die Färöer in ihrer Gruppe immer 9 Punkte gesammelt, das war früher ja auch undenkbar. Traditionell gute Fußballnationen wie Rumänien oder Russland kriegen seit Jahren gar nix hin, das ist schon irgendwie schade.
25.02.2019 - 18:48 Uhr
Ich zieh mal nur den kurzen Auszug aus deinem Beitrag - ich denke sehr wohl, dass man das lösen könnte, wenn man es denn wollte. Allerdings ist das Interesse daran von DFB und FIFA scheinbar nicht gegeben. Da beschäftigt man sich eben lieber mit der Vergabe von Weltmeisterschaften nach Katar und der zunehmenden Zerstückelung des Spieltags. Schließlich kann man sich daran (auch persönlich) bereichern.
Ich bin mit Fussball groß geworden und liebe den Sport auch weiterhin. Trotzdem ist es zunehmend so, dass mein Interesse im Spitzensportbereich, abgesehen von den Hertha-Spielen, tendentiell nachlässt, obwohl ich allgemein schon noch recht viel schaue. Und das liegt eben auch an der zunehmenden Zeit- und Schauspielproblematik. Gerade beim Thema Zeitspiel hab ich da auch überhaupt kein Verständniss für. Man muss doch nur zum Handball schauen. Wenn der Schiedsrichter pfeifft und ich lasse den Ball nicht direkt fallen bzw. verhindere auf andere Art und Weise die schnelle Fortführung des Spiels, bekomme ich zwei Minuten. Ohne jede Diskussion. Wozu führt das? Niemand macht es, das Problem existiert schlicht nicht. Worin liegt das Problem, das auch im Fussball umzusetzen? Wenn der Schiedsrichter pfeifft und ich berühre den Ball auch nur, um ihn wegzuschießen, mitzunehmen oder sonstwas, bekomme ich gelb. Was denkst du, wie lange das Problem existieren würde? Umsetzen tut mans nicht. Im Gegenteil, die Perversion geht ja soweit, dass man sich im Spiel gegen Gladbach auf Schalker Seite darüber aufgeregt hat, dass ein Freistoss 10Meter zu weit vorne ausgeführt wurde, obwohl mit Sane der EIGENE Spieler den Ball dahin mitgenommen hat, um das Spiel zu verzögern. Nur noch lächerlich. Und was war die letzte Regeländerung diesbezüglich? Spieler, die auf dem Platz behandelt werden, müssen nun nicht mehr zwingend vom Platz runter. Ich kann also nun meinen obligatorischen Führungs-Krampf in der Nachspielzeit behandeln lassen und trotzdem auf dem Feld bleiben. Herzlichen Glückwunsch.
Und in Zeiten des VAR könnte man auch viel mehr gegen Schauspielerei tun. Ob die Lewandowski-Szene da nun als Paradebeispiel dient, weiß ich nicht, aber Neymar bei der WM war ein lächerliches Schauspiel, bei dem letztlich niemand die Eier hatte, um es zu verhindern.
In den letzten Jahren hat man den Fussball mit dem VAR ziemlich verändert. Mich hat die angesprochene Problematik mit Zeitspiel und Schauspielerei aber schon immer mehr geärgert, als Ungerechtigkeit durch menschliche Fehler von Schiedsrichtern. Aber auch jetzt konzentriert man sich wohl fast ausschließlich auf ein Anpassen der Handspiel-Regel, daher mach ich mir keine allzu großen Hoffnungen, dass sich diesbezüglich zeitnah was ändert.
26.08.2019 - 07:44 Uhr
Gibt es eigentlich eine Statistik wie viele Elfmeter er gegen Hertha mittlerweile verursacht hat?
Man hat das Gefühl, dass 70-80% seine sind, wenn das mal reicht.
So sympathisch ich Karim finde, so sehr nervt mich das Jugendhafte verhalten im eigenen Strafraum.
Für mich muss da entweder der Bankplatz her oder innerhalb von zwei drei Spielen eine kapitale Veränderung.
Man hat das Gefühl, dass 70-80% seine sind, wenn das mal reicht.
So sympathisch ich Karim finde, so sehr nervt mich das Jugendhafte verhalten im eigenen Strafraum.
Für mich muss da entweder der Bankplatz her oder innerhalb von zwei drei Spielen eine kapitale Veränderung.
12.09.2020 - 11:43 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Ein Satz der mit „vielleicht“ beginnt ist spekulativ, ja. Das können nur die beiden widerlegen, indem Sie mal wieder ein akzeptables Spiel zeigen.
Und die Sache mit dem Fluch, also dass Spieler, wenn sie denn erstmal bei uns sind, in ihren Leistungen und ihren Ambitionen stark nachlassen, diese Sache ist mehr, als nur ein Witz. Das ist empirisch bewiesen. Schwolow zeigt es auch wieder. Was ist das nur? Ist das irgendwie in unseren Strukturen begründet? Die einzige Konstante über die Zeit, die wir jetzt so unglücklich performen, sind Gegenbauer und Preetz...
Zitat von videogems
Das ist auch wieder Spekulation. Man könnte genauso gut sagen wir sind eine Art HSV light, wir holen Spieler die eine Saison aufblühen und dann wirkt der Herthafluch (Grujic, Darida, Stark, Rekik) Nur Schelle, der vom HSV kam, haben wir zu einem soliden Spieler gemacht
Strak fand ich in Nürnberg schon gut, Rekik spielte nicht umsonst bei z.B. Marseille, und wie dein Vorposter schon schrieb, Rekik hatte Brooks vergessen gemacht. Man sollte auch drüber reden warum wir immer so viele Elfer verursachen, und warum wir so viele Eigentore kassieren. DAS ist nämlich wirklich nicht mehr feierlich. Das zieht sich ja durch die ganzen letzten Saisons, und das betrifft die ganze Mannschaft. Wie kriegen das andere Mannschaften hin, daß die kaum Eigentore machen?
Das ist auch wieder Spekulation. Man könnte genauso gut sagen wir sind eine Art HSV light, wir holen Spieler die eine Saison aufblühen und dann wirkt der Herthafluch (Grujic, Darida, Stark, Rekik) Nur Schelle, der vom HSV kam, haben wir zu einem soliden Spieler gemacht
Strak fand ich in Nürnberg schon gut, Rekik spielte nicht umsonst bei z.B. Marseille, und wie dein Vorposter schon schrieb, Rekik hatte Brooks vergessen gemacht. Man sollte auch drüber reden warum wir immer so viele Elfer verursachen, und warum wir so viele Eigentore kassieren. DAS ist nämlich wirklich nicht mehr feierlich. Das zieht sich ja durch die ganzen letzten Saisons, und das betrifft die ganze Mannschaft. Wie kriegen das andere Mannschaften hin, daß die kaum Eigentore machen?
Ein Satz der mit „vielleicht“ beginnt ist spekulativ, ja. Das können nur die beiden widerlegen, indem Sie mal wieder ein akzeptables Spiel zeigen.
Und die Sache mit dem Fluch, also dass Spieler, wenn sie denn erstmal bei uns sind, in ihren Leistungen und ihren Ambitionen stark nachlassen, diese Sache ist mehr, als nur ein Witz. Das ist empirisch bewiesen. Schwolow zeigt es auch wieder. Was ist das nur? Ist das irgendwie in unseren Strukturen begründet? Die einzige Konstante über die Zeit, die wir jetzt so unglücklich performen, sind Gegenbauer und Preetz...
Vielleicht färbt einfach nur die gelebte und gewollte Mittelmäßigkeit von Preetz und Gegenbauer auf die Spieler ab. Klinsmann wollte hier eine andere Mentalität und einen neuen Anspruch etablieren und wurde sofort von Preetz ausgebremst. Damit will ich nicht sagen, dass Klinsmann der Heilsbringer ist, im Gegenteil, der Mann hat uns großen Schaden zugefügt aber er hat erkannt, dass dieser Verein aufgrund seiner vorgelebten Anspruchslosigkeit nicht vorankommen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande