Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Karim Rekik
Geburtsdatum 02.12.1994
Alter 31
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Jazira Club

Leistungsdaten: 26/27

Karim Rekik

16.06.2017 - 18:00 Uhr
Karim Rekik |#231
04.12.2018 - 17:44 Uhr
Zitat von Kalla89
Sehr erfreulich, dass Karim heute wieder voll einsteigen soll...

Daraus wurde nichts, diese Woche wird er laut Dardai noch komplett verpassen, möglicherweise kann er nächste Woche wieder einsteigen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Karim Rekik |#232
28.01.2019 - 12:14 Uhr
Da hat wohl jemand glück gehabt, sein Foul gegen Schöpf war klar mit einer Roten Karte zu ahnden
Karim Rekik |#233
28.01.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von barryseal
Da hat wohl jemand glück gehabt, sein Foul gegen Schöpf war klar mit einer Roten Karte zu ahnden

Unbestritten, da hat er großes Glück gehabt. Allerdings hat er sich direkt nach dem Spiel auch entschuldigt. War halt unglücklich , er wollte Schöpf keinesfalls absichtlich verletzen, damit sollte es dann aber auch "gegessen" sein.

Wenn ich mich recht entsinne , hattet " Ihr " ja auch Glück bei dem Foul von Delaney an Sarenren - Bazee ( oder wie der gute heißt) , was aber wohl wenig am Ausgang der Partie geändert hätte....Lachend
Karim Rekik |#234
23.02.2019 - 23:24 Uhr
Nun hat er diese rote Karte abgeholt. Jetzt wo Torunarigha verletzt ist. Gegen S04 hat er Glück gehabt - nun bekommt er sie für - nichts.
Freiburg und Mainz machen heute zusammen 8 Tore. Da hätten wir ihn schon gebraucht. Möglicherweise ist er auch noch gegen den BVB gesperrt.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Karim Rekik |#235
23.02.2019 - 23:46 Uhr
er hat sie wegen Dummheit bekommen wäre er liegen geblieben nach dem Tritt wäre Lewandowski mit rot runter , aber er ist halt kein Schauspieler und will das klären und bums liegt der Gegner ko auf dem Rasen.

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Karim Rekik |#236
24.02.2019 - 06:53 Uhr
Zitat von Rulana
er hat sie wegen Dummheit bekommen wäre er liegen geblieben nach dem Tritt wäre Lewandowski mit rot runter , aber er ist halt kein Schauspieler und will das klären und bums liegt der Gegner ko auf dem Rasen.

Ganz sicher nicht. Das wäre rot gewesen wenn man ihm Absicht unterstellt. Man hat sich aber für Sportunfall entschieden. Nicht dass ich Lewandowsky diese Bösartigkeit nicht zutrauen würde, Optisch belegbar ist das jedoch nicht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Karim Rekik |#237
25.02.2019 - 07:47 Uhr
Rekik sollte echt mal ein wenig an sich arbeiten. In der Rückrunde hatte er in fast jedem Spiel jetzt unschöne Aktionen drin. Ich finde er ist ein klasse Verteidiger und hat solche Aktionen gar nicht nötig. Schade dass er jetzt wahrscheinlich ein paar Spiele Sperre kriegt, das machts für uns nicht einfacher.
Karim Rekik |#238
25.02.2019 - 07:57 Uhr
Zitat von FHain_United

Rekik sollte echt mal ein wenig an sich arbeiten. In der Rückrunde hatte er in fast jedem Spiel jetzt unschöne Aktionen drin. Ich finde er ist ein klasse Verteidiger und hat solche Aktionen gar nicht nötig. Schade dass er jetzt wahrscheinlich ein paar Spiele Sperre kriegt, das machts für uns nicht einfacher.

Rekik war noch nicht bei 100%, als er von seiner Zwangspause zurückkam. Die Aktion gegen Lewandowski war unglücklich. Er kam weder zu spät, noch hat er ihn geschlagen. Es war der Versuch ihn anzupöbeln der ganz schön nach hinten ging. Lewandowski nahm das dankend an. Den einzigen Vorwurf den man ihm nach dem Spiel gegen Bayern machen kann ist, dass er cooler bleiben muss - auch wenn ich verstehen kann, dass er wütend war nachdem er die Stollen des Gegenspielers ins Gesicht bekommen hat (Absichtlich oder nicht kann ich nicht bewerten). Rekik war auf einem guten Weg. Mir hat er gemeinsam mit Stark sehr gefallen. Immer wieder nach vorne verteidigt und dem Gegner das Leben schwer gemacht. Auch seine präzisen Tacklings im Vollsprint waren wieder da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ber-olymp am 25.02.2019 um 07:57 Uhr bearbeitet
Karim Rekik |#239
25.02.2019 - 09:06 Uhr
Beide kommen hoch und rempeln sich absichtlich und erfolgreich an, Lewandowski fällt.
War für mich keine rote Karte, wobei der Armeinsatz von Rekik problematisch ist.
Hoffentlich gibt's nur ein Spiel Sperre.

Ansonsten bzw. allgemein finde ich bei Rekik erstaunlich, wie oft er grätscht. Aber zumindest ist er da meist erfolgreich.
Karim Rekik |#240
25.02.2019 - 10:18 Uhr
Hertha-Innenverteidiger Karim Rekik ist nach seinem umstrittenen Platzverweis in München mit der Mindeststrafe davongekommen.
Rekik wird für ein Spiel gesperrt. Damit gibt der DFB im Grunde die Fehlentscheidung zu.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.