| Geburtsdatum | 02.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Al-Jazira Club |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Karim Rekik
16.06.2017 - 18:00 Uhr
24.02.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von Furios
Ich hoffe auf eine Viererkette, in der Torunarigha für Rekik ausgetauscht wird. Ich verstehe bis dato immer noch nicht weshalb Jordan rausgeflogen ist!
Rekik ist leider in dieser Saison ein extremer Unsicherheitsfaktor!
Ich hoffe auf eine Viererkette, in der Torunarigha für Rekik ausgetauscht wird. Ich verstehe bis dato immer noch nicht weshalb Jordan rausgeflogen ist!
Ich finde aber, dass er sich unter Klinsmann ganz schön gesteigert hat. In der Zeit war er auch kein Unsicherheitsfaktor, eher sogar einer der Garanten für eine stabile Defensive.
Er war am Samstag - wie fast alle in der Mannschaft - wahnsinnig schwach, ok. Insgesamt fand ich seine Auftritte zuletzt bzw. seit Klinsmann aber völlig in Ordnung.
Prinzipiell würde ich mir aber auch wünschen, dass Torunarigha wieder spielt. Gemeinsam mit Boyata hat er fast immer stark gespielt. Dementsprechend kann ich es nicht nachvollziehen, warum er in den vergangenen beiden Spielen nicht zum Einsatz gekommen ist.
24.02.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Fussballclown
Ich finde aber, dass er sich unter Klinsmann ganz schön gesteigert hat. In der Zeit war er auch kein Unsicherheitsfaktor, eher sogar einer der Garanten für eine stabile Defensive.
Er war am Samstag - wie fast alle in der Mannschaft - wahnsinnig schwach, ok. Insgesamt fand ich seine Auftritte zuletzt bzw. seit Klinsmann aber völlig in Ordnung.
Prinzipiell würde ich mir aber auch wünschen, dass Torunarigha wieder spielt. Gemeinsam mit Boyata hat er fast immer stark gespielt. Dementsprechend kann ich es nicht nachvollziehen, warum er in den vergangenen beiden Spielen nicht zum Einsatz gekommen ist.
Zitat von Furios
Kann ich voll unterschreiben.
Für uns gibt es imho aktuell nur die Viererkette und die sollte erstmal aus Jordan und Dedryck bestehen.
Rekik wäre für mich aktuell aber der erste Nachrücker.
24.02.2020 - 18:44 Uhr
Zitat von Ron-D
Jetzt mußte ich aber doch lachen. Nicht böse gemeint, aber das Wort "Highlights" ist natürlich aus unserer Sicht Satire pur.
Du hast aber völlig recht. Rekik hat den Eindruck gemacht, als wenn er zum ersten Mal in dieser Mannschaft spielt und zum ersten Mal im 3-5-2. Man möchte ihm förmlich zurufen, "Junge, dreh dich doch mal um, da kommt einer"
Zitat von FussiFan1892
Habe mir gerade nochmal die Highlights angesehen. Das war echt richtig übel, was Rekik da abgeliefert hat. Bei den ersten beiden Gegentoren war er nicht auf seiner Position, beim dritten Gegentor hebt er das Abseits auf und beim vierten Gegentor kümmert er sich lieber um Boyatas Gegenspieler und lässt seinen Gegenspieler komplett freie Bahn.
Wenn er gegen Düsseldorf wieder in der Startelf steht, dann falle ich echt vom Glauben ab.
Habe mir gerade nochmal die Highlights angesehen. Das war echt richtig übel, was Rekik da abgeliefert hat. Bei den ersten beiden Gegentoren war er nicht auf seiner Position, beim dritten Gegentor hebt er das Abseits auf und beim vierten Gegentor kümmert er sich lieber um Boyatas Gegenspieler und lässt seinen Gegenspieler komplett freie Bahn.
Wenn er gegen Düsseldorf wieder in der Startelf steht, dann falle ich echt vom Glauben ab.
Jetzt mußte ich aber doch lachen. Nicht böse gemeint, aber das Wort "Highlights" ist natürlich aus unserer Sicht Satire pur.
Du hast aber völlig recht. Rekik hat den Eindruck gemacht, als wenn er zum ersten Mal in dieser Mannschaft spielt und zum ersten Mal im 3-5-2. Man möchte ihm förmlich zurufen, "Junge, dreh dich doch mal um, da kommt einer"
Rekik ist eben kein Innenverteidiger der hoch verteidigen kann. Das erkennt man sehr häufig an seinem Stellungsspiel und eben wie gegen Köln daran das seine Seite mega oft überlaufen wird/wurde. Auch auf Grund seines Stellungsspiels hebt er regelmäßig Abseitssituationen auf. Das alles ist nicht mal böse gemeint. In einem defensiveren Konstrukt wie es bspw. unter Klinsmann gespielt wurde stabilisierte er sich ja einigermaßen und kann durchaus seinen Beitrag leisten. Aber fürs hoch verteidigen ist er nicht "gemacht".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Casual1892 am 24.02.2020 um 18:46 Uhr bearbeitet
24.02.2020 - 18:53 Uhr
Mal abgesehen von den bescheidenen Leistungen waren Stark und Rekik aber auch die ärmsten Säue mit schienenspielern wie Wolf und Mittelstädt die überall waren, aber nicht hinten. Selbst Cunha hab ich gefühlt öfter hinten gesehen
25.02.2020 - 08:13 Uhr
Zitat von Matzelinho_27
Mal abgesehen von den bescheidenen Leistungen waren Stark und Rekik aber auch die ärmsten Säue mit schienenspielern wie Wolf und Mittelstädt die überall waren, aber nicht hinten. Selbst Cunha hab ich gefühlt öfter hinten gesehen
Aber auch Rekik und Stark waren bei gegnerischen Kontern oft überall, außer hinten. Bei den ersten beiden Gegentoren sucht man sie vergeblich. Es kann nicht sein, dass Ascacibar uns bei Kontern absichern muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tim1892 am 25.02.2020 um 08:13 Uhr bearbeitet
25.02.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von Matzelinho_27
Die ärmsten Säue? Und wenn schon! Das zwingt sie noch lange nicht dazu völlig unnötig das Abseits aufzuheben, völlig unnötig aus der Dreierkette zu stürmen, seinen eigenen Gegenspieler völlig außer Acht zu lassen und sich stattdessen um den Gegenspieler eines Mitspielers zu kümmern
11.05.2020 - 21:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Böse Überraschung bei Herthas Geistertest im Olympiastadion. Verteidiger Karim Rekik (25) fehlte, er stand nicht auf dem Platz.
BILD erfuhr: Der holländische Abräumer erlitt im Training zuvor eine Innenbanddehnung im Knie, soll rund zwei Wochen ausfallen.
Das bedeutet, dass Rekik auch am Sonnabend in Hoffenheim nicht dabei ist.
Für Neu-Trainer Bruno Labbadia (54) nicht optimal, da er in der Innenverteidigung gerne mit einem Linksfuß (Rekik) und einem Rechtsfuß spielen lassen wollte.
Nun besteht Herthas Abwehr aus Nationalspieler Niklas Stark (25) und dem Belgier Dedryck Boyata (29). Beide brennen auf den Start, wollen sich in der ersten Pflicht-Partie unter Labbadia gleich festspielen.
Rekik fällt rund 2 Wochen aus. Damit Stark und Boyata in der IV. BILD erfuhr: Der holländische Abräumer erlitt im Training zuvor eine Innenbanddehnung im Knie, soll rund zwei Wochen ausfallen.
Für Neu-Trainer Bruno Labbadia (54) nicht optimal, da er in der Innenverteidigung gerne mit einem Linksfuß (Rekik) und einem Rechtsfuß spielen lassen wollte.
Nun besteht Herthas Abwehr aus Nationalspieler Niklas Stark (25) und dem Belgier Dedryck Boyata (29). Beide brennen auf den Start, wollen sich in der ersten Pflicht-Partie unter Labbadia gleich festspielen.
11.05.2020 - 21:35 Uhr
Zitat von Herthin0
Rekik fällt rund 2 Wochen aus. Damit Stark und Boyata in der IV.
Rekik fällt rund 2 Wochen aus. Damit Stark und Boyata in der IV.
Warum? Hab ich irgendwas verpasst oder warum ist Torunarigha keine Option?
11.05.2020 - 21:49 Uhr
Zitat von Herthin0
Böse Überraschung bei Herthas Geistertest im Olympiastadion. Verteidiger Karim Rekik (25) fehlte, er stand nicht auf dem Platz.
BILD erfuhr: Der holländische Abräumer erlitt im Training zuvor eine Innenbanddehnung im Knie, soll rund zwei Wochen ausfallen.
Rekik fällt rund 2 Wochen aus. Damit Stark und Boyata in der IV.BILD erfuhr: Der holländische Abräumer erlitt im Training zuvor eine Innenbanddehnung im Knie, soll rund zwei Wochen ausfallen.
Das macht absolut keinen Sinn. Stark und Boyata sind beides Rechtsfüße. Wenn Rekik ausfällt, übernimmt Torunarigha!
11.05.2020 - 22:07 Uhr
Zitat von Borse
Das macht absolut keinen Sinn. Stark und Boyata sind beides Rechtsfüße. Wenn Rekik ausfällt, übernimmt Torunarigha!
Zitat von Herthin0
Rekik fällt rund 2 Wochen aus. Damit Stark und Boyata in der IV.BILD erfuhr: Der holländische Abräumer erlitt im Training zuvor eine Innenbanddehnung im Knie, soll rund zwei Wochen ausfallen.
Ich glaube nicht, dass Labbadia Jordan einem Stark vorzieht. Ich würde es mir wünschen, aber ich denke, dass er erstmal auf Erfahrung setzen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande