Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Karim Coulibaly
Geburtsdatum 23.05.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Racing Straßburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Karim Coulibaly [31]

09.07.2025 - 13:56 Uhr
Karim Coulibaly [31] |#81
17.06.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von werder2025

Zitat von Bheenyl

Naja Opportunitätskosten sehe ich in diesem Fall als die Differenz zwischen dem, was im Maximum möglich ist und dem, was man dann tatsächlich bekommt. Bei Karim sprechen wir natürlich mehr von seinem Potenzial und den Anlagen als über das bisher geleistete, wobei auch das für einen 18-jährigen beachtlich war in der abgelaufenen Saison.
Ich spinne mal rum: Coulibaly bleibt, Friedl nicht. Coulibaly wird Stamm LIV und spielt die Saison durch und entwickelt sich weiter. Werder gelingt im Sommer ein Umbruch und gleichzeitig war die abgelaufene Saison ein Ausreißer nach unten. Wir speilen eine Saison im Windschatten Europas und landen zwischen 7 und 10.
Dann bestätigt es sich Coulibaly nicht für "nur 25" abzugeben und wir sprechen wieder über 40, wenn Werder nach Europa geht über 50.
Das ist mit Sicherheit das beste Szenario, welches man sich vorstellen kann. Dennoch liegen zwischen diesem und dem jetzigen Szenario von 20 oder 25 Millionen auf Grund mangelnder Angebote (und dem öffentlichen Breittreten, dass es auch keine gibt von Filbry) unsere Opportunitätskosten.

das sind keine Opportunitätskosten sondern Spekulation.
Ein entgangener Lottogewinn sind keine Opportunitätskosten.
Das Gehalt von Boniface oder Keita sind Opportunitätskosten, auch wenn die ablösefrei waren.
Das kann auch so gehen wie bei Eggestein. Der hatte auch irrwitzigen Marktwert von 35 Millionen. Hätte man den für 20 Millionen "verramscht" damals, wäre das besser gewesen als ihn dann für 5 Millionen abzugeben.
Das Gleiche kann auch bei Coulibaly passieren.

Die potentielle Marktwertsteigerung von Coulibaly ist reine Spekulation. Wenn das ein so sicheres Ding wäre, könnte werder auch einfach eine Coulibaly-Alternative für 20 Mio verpflichten und dann einfach 40 Millionen später dafür bekommen.
Der einzige Unterschied ist, dass Coulibaly schon hier ist und man dann Nichthandeln (verkaufen) anders bewertet als ein Talent zu kaufen.

Transfer sind immer und damit meine ich ohne Ausnahme immer spekulativ. Kauf einen Weltfußballer wie Kaká und der Mann kann scheitern. Das Argument bei Coulibaly also auf einmal zu bringen ist also lächerlich. Die Wahrscheinlichkeit für eine gute Coulibaly-Saison sind bei seinem Talent und unserem Kader dann auch doch noch ein My höher als bei einem Lottogewinn zwinker

Boniface und Keita sind per Definition nur dann Opportunitätskosten, wenn du neben der Option die beiden Spieler zu verpflichten noch die Optionen 3,4 und 5 hattest und diese sich besser entwickelt haben als die beiden. Davon kann man sicher ausgehen, auch wenn jemand wie Boniface nach außen als einziger Notnagel eine Option war, zumindest sind keine anderen Optionen oder Überlegungen für einen echten Erfahrenen Stürmer nach außen gedrungen.
Unter Opportunitätskosten versteht man den entgangenen Gewinn oder Nutzen, der dadurch entsteht, dass man sich bei mehreren Möglichkeiten für eine bestimmte Option entscheidet.
Hättest du neben Boniface jetzt meinetwegen einen fitteren Stürmer geholt, der dir 10 Tore schießt und seinen MW auf 15 schiebt, dann wäre die Differenz zwischen den Kosten von Boniface und den entgangen Einnahmen durch die bessere Option als Opportunitätskosten zu bezeichnen.
Das sind wir aber wieder bei der Spekulation...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bheenyl am 17.06.2026 um 10:52 Uhr bearbeitet
Karim Coulibaly [31] |#82
17.06.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von Bheenyl

Transfer sind immer und damit meine ich ohne Ausnahme immer spekulativ. Kauf einen Weltfußballer wie Kaká und der Mann kann scheitern. Das Argument bei Coulibaly also auf einmal zu bringen ist also lächerlich. Die Wahrscheinlichkeit für eine gute Coulibaly-Saison sind bei seinem Talent und unserem Kader dann auch doch noch ein My höher als bei einem Lottogewinn zwinker

okay formuliere ich das mal defensiver.
Coulibalys Chance seinen Marktwert noch größer zu steigern oder wieder massiv abzubauen würde ich eher schätzen, dass das Richtung Abwertung geht. Allein historisch gesehen. Für wirklich hohe Ablösen müsste man erfolgreich spielen. Das sehe ich aktuell null bei werder.
Medizinische Abteilung ist auch eine Katastrophe.
Die Chancen, dass Coulibaly hier Leistungsträger wird uns nach Europa führt und unverletzt bleibt, halte ich für sehr gering, was Voraussetzung für eine Marktwertsteigerung wäre.
Alles über 25 Millionen wäre schon gut. Gleiche Konditionen wie bei backhaus wäre schlecht. Da würde ich dann spekulieren und auf Lottogewinn hoffen.
40 vielleicht auch möglich, wenn es eine Art wettbieten geben würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werder2025 am 17.06.2026 um 11:22 Uhr bearbeitet
Karim Coulibaly [31] |#83
17.06.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von werder2025
Zitat von Bheenyl

okay formuliere ich das mal defensiver.
Coulibalys Chance seinen Marktwert noch größer zu steigern oder wieder massiv abzubauen würde ich eher schätzen, dass das Richtung Abwertung geht. Allein historisch gesehen. Für wirklich hohe Ablösen müsste man erfolgreich spielen. Das sehe ich aktuell null bei werder.
Medizinische Abteilung ist auch eine Katastrophe.
Die Chancen, dass Coulibaly hier Leistungsträger wird uns nach Europa führt und unverletzt bleibt, halte ich für sehr gering, was Voraussetzung für eine Marktwertsteigerung wäre.
Alles über 25 Millionen wäre schon gut. Gleiche Konditionen wie bei backhaus wäre schlecht. Da würde ich dann spekulieren und auf Lottogewinn hoffen.
40 vielleicht auch möglich, wenn es eine Art wettbieten geben würde.

Jetzt bin ich wieder viel eher bei dir.
Aber machen wir uns mal nicht verrückt, der Transfersommer ist noch sehr lang, die WM läuft noch lang, was den ganzen Markt gerade etwas lähmt. Zu diesem Zeit Punkt im Transferfenster würde ich jedenfalls nicht über 25 Mio nachdenken.
Karim Coulibaly [31] |#84
17.06.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von Bheenyl

Jetzt bin ich wieder viel eher bei dir.
Aber machen wir uns mal nicht verrückt, der Transfersommer ist noch sehr lang, die WM läuft noch lang, was den ganzen Markt gerade etwas lähmt. Zu diesem Zeit Punkt im Transferfenster würde ich jedenfalls nicht über 25 Mio nachdenken.

hab das nicht so mit Geduld. Daher wäre ich auch kein guter Fussballmanager
Karim Coulibaly [31] |#85
07.07.2026 - 09:05 Uhr
Laut dem Youtuber "Real Nico" ( neuestes Video von gestern ) gab es wohl neue Gespräche zwischen Chelsea und der Coulibaly Seite.
Dass Chelsea zu den Interessenten gehört ist ja erstmal nichts neues, Angebot an Werder gab es immer noch keins. (Insofern eigentlich erstmal nichts Neues )
Dennoch nimmt das evtl. allgemein Richtung WM-Ende nochmal Fahrt auf ( auch mit anderen Interessenten ).

Chelsea traue ich aufgrund der jüngeren Vergangenheit am ehesten zu so viel Geld für einen so jungen IV zu bezahlen.
Ich kann mir vorstellen, dass mit der Spielerseite wohl besprochen wurde, dass er dann erstmal bei Straßburg "geparkt" wird. Vielleicht wollten die Chelsea Verantwortlichen genau dieses Szenario erstmal mit der Coulibaly Seite abklären, bevor man dann das Angebot an Werder abgibt?

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Karim Coulibaly [31] |#86
07.07.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von Vollblutkicker
Laut dem Youtuber "Real Nico" ( neuestes Video von gestern ) gab es wohl neue Gespräche zwischen Chelsea und der Coulibaly Seite.
Dass Chelsea zu den Interessenten gehört ist ja erstmal nichts neues, Angebot an Werder gab es immer noch keins. (Insofern eigentlich erstmal nichts Neues )
Dennoch nimmt das evtl. allgemein Richtung WM-Ende nochmal Fahrt auf ( auch mit anderen Interessenten ).

Chelsea traue ich aufgrund der jüngeren Vergangenheit am ehesten zu so viel Geld für einen so jungen IV zu bezahlen.
Ich kann mir vorstellen, dass mit der Spielerseite wohl besprochen wurde, dass er dann erstmal bei Straßburg "geparkt" wird. Vielleicht wollten die Chelsea Verantwortlichen genau dieses Szenario erstmal mit der Coulibaly Seite abklären, bevor man dann das Angebot an Werder abgibt?

macht ja auch wenig Sinn mit dem Verein zu verhandeln, wenn man mit dem Spieler noch nicht einig ist.
Karim Coulibaly [31] |#87
07.07.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von werder2025
Zitat von Vollblutkicker

macht ja auch wenig Sinn mit dem Verein zu verhandeln, wenn man mit dem Spieler noch nicht einig ist.

Es sei denn, man spricht mit Werder, um ihn ein weiteres Jahr in Bremen zu parken. Ansonsten, ja es würde zuerst mit dem Spieler gesprochen werden müssen und Werder würde ja stad jetzt mit Kusshand solche Gespräche freigeben.
Karim Coulibaly [31] |#88
07.07.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von werder2025
Zitat von Vollblutkicker

Naja am Ende muss schon beides passen. Sich mit dem Spieler komplett einig zu sein bringt auch nichts, wenn man sich dann nicht mit dem Verein einigen kann ( siehe Jens Stage )

In dem Fall sind die Vorstellungen von Werder aber ja eigentlich klar. Und da macht es schon Sinn, falls es so sein sollte, mit Coulibaly abzuklären ob er sich zunächst 1-2 Saisons Straßburg vorstellen kann, bevor man überhaupt weiter macht. ( Nur Spekulation meinerseits, dass es darum geht )

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Karim Coulibaly [31] |#89
07.07.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von Vollblutkicker

Naja am Ende muss schon beides passen. Sich mit dem Spieler komplett einig zu sein bringt auch nichts, wenn man sich dann nicht mit dem Verein einigen kann ( siehe Jens Stage )

In dem Fall sind die Vorstellungen von Werder aber ja eigentlich klar. Und da macht es schon Sinn, falls es so sein sollte, mit Coulibaly abzuklären ob er sich zunächst 1-2 Saisons Straßburg vorstellen kann, bevor man überhaupt weiter macht. ( Nur Spekulation meinerseits, dass es darum geht )

naja aber Spieler kommt halt zuerst
Karim Coulibaly [31] |#90
03.08.2026 - 15:17 Uhr
Laut Deichstube könnte durch den nun vollzogenen Beraterwechsel von Coulibaly den Abgang endlich beschleunigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.