Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Karim Coulibaly
Geburtsdatum 23.05.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Karim Coulibaly [31]

09.07.2025 - 13:56 Uhr
Karim Coulibaly [31] |#101
04.08.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von JustinSVW

Bin ich an sich bei dir, aber lass mich raten, das du einer derjenigen bist wenn Coulibaly dann im Sommer 2027 für über 50 Mio nach Real wechselt oder sonst wo hin, das du sofort fordern wirst das unser Vorstand entlassen werden soll...

Langsam frage ich mich echt was bei einigen Werder Fans los ist, wollt ihr einen Kader langsam aufbauen und zurück nach Europa oder seht ihr nur das schnelle Geld?
Ich sehe zwar leider Friedl als Startelf Kandidat, was gar nicht soooo schlecht ist für Werder, aber rein Sportlich müsste eigentlich Karim starten und daneben Wojcik.

Ich find es eigentlich ganz einfach.

Wir BRAUCHEN jetzt Geld. Wir haben wieder mal ein Transferminus ohne Abgänge, gleichzeitig noch massive Baustellen.

Ein Coulibaly-Verkauf würde diese Probleme auf einen Schlag lösen, selbst wenn es "nur" für 20 Millionen wäre. Transfermarkt-Marktwerte sind heiße Luft, ich finde er ist nie im Leben 28 Millionen wert. Dafür war seine Leistung nur "überdurchschnittlich" für einen Youngster.

Soll er nächste Saison 50 Millionen wert sein und von Club X zu Real gehen, interessiert mich das nicht. Wir werden sowieso eine Weiterverkaufsgebühr haben, davon kann man ausgehen.

Es geht um den Kader für diese Saison. Und da brauchen wir jetzt Qualität, die uns ein Coulibaly Verkauf sichern könnte. Klar können wir diese Last auch auf 5-6 anderen Abgängen verteilen, Alvero/Malatini/Kownacki sind ja eh Kaderleichen, aber die bringen zusammen vielleicht 4-5 Millionen, damit kann man heutzutage nix mehr anfangen. Und lieber verliere ich Coulibaly als Stage.
Karim Coulibaly [31] |#102
04.08.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von DocWhose

Wir BRAUCHEN jetzt Geld. Wir haben wieder mal ein Transferminus ohne Abgänge, gleichzeitig noch massive Baustellen.

Ein Coulibaly-Verkauf würde diese Probleme auf einen Schlag lösen, selbst wenn es "nur" für 20 Millionen wäre. Transfermarkt-Marktwerte sind heiße Luft, ich finde er ist nie im Leben 28 Millionen wert. Dafür war seine Leistung nur "überdurchschnittlich" für einen Youngster.

Soll er nächste Saison 50 Millionen wert sein und von Club X zu Real gehen, interessiert mich das nicht. Wir werden sowieso eine Weiterverkaufsgebühr haben, davon kann man ausgehen.

Es geht um den Kader für diese Saison. Und da brauchen wir jetzt Qualität, die uns ein Coulibaly Verkauf sichern könnte. Klar können wir diese Last auch auf 5-6 anderen Abgängen verteilen, Alvero/Malatini/Kownacki sind ja eh Kaderleichen, aber die bringen zusammen vielleicht 4-5 Millionen, damit kann man heutzutage nix mehr anfangen. Und lieber verliere ich Coulibaly als Stage.

Es wäre Fahrlässig von Fritz Coulibaly unter Wert zu verkaufen. Ob jetzt die Sockelablöse bei 30 liegen muss oder man sehr viele Boni einbaut die die Ablöse erhöhen steht auf nem anderen Blatt, wer sich aber die Transfers der letzten 5,6 Jahre anschaut wird sehen das U 20 Spieler die offensichtlich Potenzial mitbringen die teuersten Spieler auf dem Markt sind. (Neben Stars und Spielern die aufgrund von just starken Leistungen einen großen Markt haben).

Ich nehme mal den Innenverteidiger Javdee Canvot als Beispiel, der hat 20 Spiele in der ersten Französischen Liga für Tpulouse gemacht, bevor er dann für 23 Millionen (+ Boni) zu Crystal Palace gegangen ist. Das sind Summen an denen man sich bei Coulibaly orientieren kann und muss.

Natürlich sind 40-50 Millionen eine Träumerei, außer es kommt dochnoch zu einer Art Wettbieten zwischen Vereinen aber 25-30 ist nicht unrealistisch.

Ich denke das wir uns hier alle einig sind das ein Stage verbleib sportlich wichtiger wäre als ein Coulibaly verbleib. Liegt aber halt auch zu einem gewissen Teil an den unterschiedlichen Ablöse Möglichkeiten.

Der Transfermarkt ist bei jungen Spielern verrückt, es ist komplett richtig das man versucht vermehrt solche Spieler mit einzubauen.

Die anderen von dir genannten Spieler schaufeln vorallem Gehaltsbudget frei, die Ablöse ist da Zweitrangig, wenn wir für Kownacki, Alvero und Malatini insgesamt vllt 3 Millionen Ablöse einnehmen ist das immernoch voll okay.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Karim Coulibaly [31] |#103
04.08.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von DocWhose
Zitat von JustinSVW

Bin ich an sich bei dir, aber lass mich raten, das du einer derjenigen bist wenn Coulibaly dann im Sommer 2027 für über 50 Mio nach Real wechselt oder sonst wo hin, das du sofort fordern wirst das unser Vorstand entlassen werden soll...

Langsam frage ich mich echt was bei einigen Werder Fans los ist, wollt ihr einen Kader langsam aufbauen und zurück nach Europa oder seht ihr nur das schnelle Geld?
Ich sehe zwar leider Friedl als Startelf Kandidat, was gar nicht soooo schlecht ist für Werder, aber rein Sportlich müsste eigentlich Karim starten und daneben Wojcik.

Es geht natürlich um den Kader für dieses Saison, aber es geht auch um die Entwicklung des Vereins über die nächsten drei und fünf Jahre hinweg. Und da KANN es ein legitimer Weg sein zu sagen, diesen Sommer lassen wir Coulibaly nicht für 20 Mio gehen, weil wir an sein Talent glauben und daran arbeiten, nächstes Jahr mehr für ihn zu bekommen. Meine Schmerzgrenze wären 30 Millionen Ablöse von denen mindestens 25 fix sein müssen. Habe ich oben schon beschrieben, aber nach meiner Einschätzung wäre 20 Millionen keine gute Ablöse für das was er mitbringt (es geht schon lange nicht mehr darum ob das Talent in dem Moment so gut spielt wie es die Ablöse verspricht sondern um seine Zukunft) und 40 Mio eine sehr gute Ablöse. Das sind mal eben 20 Millionen Differenz, die uns so schnell kein weiterer Spieler im Kader einbringen kann. Es kann sich also lohnen hier ins Risiko zu gehen und deine Transferplanungen drum herum zu bauen.

Bsp. Njinmah: der kann zwischen 4,5 bis 9 Mio einbringen, je nachdem wer anfragt.
Schmid: der kann zwischen 13 und 18 Mio einbringen
Friedl zwischen 7 und 10

Alles darunter wäre sicher unterhalb der jeweiligen Schmerzgrenze. Was will ich damit sagen? Der Unterscheid zwischen guten und schlechten Verkäufen liegt bei diesen Spielern zwischen 3 und 5 Millionen Euro. Viel Geld aber verändert nicht die Zukunft des Klubs. Bei Coulibaly liegt dieser Unterschied zwischen gutem und schlechtem Transfer bei 15 bis 20 Millionen Euro. Komplett anderes Level. Und es macht Sinn hier also geduldiger zu sein. Dieser eine Transfer kann so viel wert sein wie fünf gute andere Transfers.

Wenn Werder in diesem Sommer kein gutes Angebot bekommt, müssen keine 40 sein aber 30 sollte eben die Grenze sein, hat Werder noch andere Optionen A Geld einzunehmen und B den Kader günstig zu ende zu bauen. Dann wird es eben nicht Sugawara für 6 mio rechts sondern eine Etage tiefer für vlt. 3 Mio. Nicht Bobcek für 9 sondern ein anderer für 5. Bisher haben wir keine Leihe im Kader.
Und es besteht auch die Option, wieder den Verkauf auf den nächsten Winter oder Sommer zu schieben. Das macht man sicher nicht gerne, aber Mio Backhaus hat genau so funktioniert.
Mich interessiert sehr wohl, wie viel der Junge in einem Jahr wert sein kann. Das ist eben der heutige Markt und wenn Werder darin bestehen will, dann muss man das mitspielen oder es wenigstens versuchen.

Außerdem höre ich bei dir so einen leichten Unterton, er kann sich bei Werder nicht mehr weiter verbessern. Der hat sich über den Sommer physisch weiterentwickelt, hat ein anderes Selbstverständnis und hat gerade sein erstes Herrenjahr hinter sich. Der hat vorher noch nicht mal U23 gespielt. Von den Anlagen her ist er Friedl in einigen Bereichen voraus und war dieses Jahr schon nicht so viel schlechter als die anderen Jungs in unserer IV.
Er kann natürlich voll einbrechen, sich das Knie zerfetzen oder den Biss verlieren aber es ist nun wirklich nicht unrealistisch, dass er sich bei einer moderaten Entwicklung nur zu unserem besten IV entwickelt.
Karim Coulibaly [31] |#104
05.08.2026 - 07:30 Uhr
Ich würde Ihn auch für 20 Mio abgeben. Das Geld hilft uns viel mehr als der Spieler und außerdem sind wir in der IV gerade zu breit aufgestellt. Wir brauchen ganz dringend noch einen AV und einen Stürmer.
Vielleicht bekommen wir nächstes Jahr für Coulibaly auch nur 10 Mio. Wir träumen immer von Riesen Summen und am Ende gibt es gar nichts oder nur Kleingeld. Das war in der Vergang3nheit zu Häufig der Fall.
Karim Coulibaly [31] |#105
05.08.2026 - 08:01 Uhr
Zitat von Claudio24
Ich würde Ihn auch für 20 Mio abgeben. Das Geld hilft uns viel mehr als der Spieler und außerdem sind wir in der IV gerade zu breit aufgestellt. Wir brauchen ganz dringend noch einen AV und einen Stürmer.
Vielleicht bekommen wir nächstes Jahr für Coulibaly auch nur 10 Mio. Wir träumen immer von Riesen Summen und am Ende gibt es gar nichts oder nur Kleingeld. Das war in der Vergang3nheit zu Häufig der Fall.

Das sehe ich komplett anders - Pieper ist etwas anfällig. Stark ist weit entfernt von fit und Malatini verletzt. Wir sind weit weg von breit aufgestellt. Das Potential bei ihm ist das und Werder nicht in absoluter Geldnot. Ich würde die Entwicklung weiter abwarten und erst bei MW zucken. Aber wir sind letztendlich ja alle hier um unterschiedliche Meinungen zu haben smile

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Gestern standen wir noch am Abgrund; heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Karim Coulibaly [31] |#106
05.08.2026 - 08:09 Uhr
Zitat von JMLeChef
Zitat von Claudio24

Das sehe ich komplett anders - Pieper ist etwas anfällig. Stark ist weit entfernt von fit und Malatini verletzt. Wir sind weit weg von breit aufgestellt. Das Potential bei ihm ist das und Werder nicht in absoluter Geldnot. Ich würde die Entwicklung weiter abwarten und erst bei MW zucken. Aber wir sind letztendlich ja alle hier um unterschiedliche Meinungen zu haben smile

Wir haben 7 Innenverteidiger, wollen 4er Kette spielen und Du findest wir sind nicht breit aufgestellt?

Aktuell sind einsatzfähig: Friedl, Pieper, Coulibaly, woijcik, Schmetgens.
D.h. da werden 3 Spieler auf der Bank sitzen und in der Hinterhand ist noch ein Stark und Malatini.

Wenn es einen Mannschaftsteil gibt, in dem wir mehr als confortable aufgestellt sind, dann ist das die Innenverteidigung. Wenn das jetzt die Regel wird wird, brauchen wir einen 40er Kader.

Das wir grundsätzlich zu viele Verletzungsanfälligkeit Spieler haben ist ja richtig. Dabmacht mir die AV aber gerade mehr Sorge als die IV.
Karim Coulibaly [31] |#107
05.08.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von JMLeChef
Zitat von Claudio24

Was ist an -6 Millionen Transferbudget und noch massiven offenen Baustellen keine Geldnot?

Wenn sich in den nächsten 2-3 Wochen noch weitere Spieler verletzen und wir kein ordentliches Geld mehr reinkriegen (10+ Millionen), dann müssen wir wieder 3-4 Spieler leihen. Nein danke.
Karim Coulibaly [31] |#108
05.08.2026 - 09:10 Uhr
Zitat von Claudio24
Zitat von JMLeChef

Zitat von Claudio24

Wir haben 7 Innenverteidiger, wollen 4er Kette spielen und Du findest wir sind nicht breit aufgestellt?

D.h. da werden 3 Spieler auf der Bank sitzen und in der Hinterhand ist noch ein Stark und Malatini.

Wenn es einen Mannschaftsteil gibt, in dem wir mehr als confortable aufgestellt sind, dann ist das die Innenverteidigung. Wenn das jetzt die Regel wird wird, brauchen wir einen 40er Kader.

Das wir grundsätzlich zu viele Verletzungsanfälligkeit Spieler haben ist ja richtig. Dabmacht mir die AV aber gerade mehr Sorge als die IV.

Sicher meinte er nicht, dass wir nicht breit aufgestellt sind in dem sinne von 7 Spieler für 2 S11 Plätze.
Man will Malatini noch abgeben und könnte bei Schmetgens auf jeden Fall noch über eine Leihe nachdenken. Pieper und stark sind zusammen gerade so ein fitter Buli-Spieler.
Ja wir können hier komfortabel aufstellen und einen harten Konkurrenzkampf fahren. Man wird aber auch bis zuletzt Angebote für Friedl oder Coulibaly anhören, wenn sie kommen. Bei Friedl klang es zuletzt doch auch nur so sicher, weil derzeit kein Klub für ihn angefragt hat.

Für mich bleiben 20 Mio viel zu wenig, auch wenn die uns in diesem Sommer sehr gut weiterbringen würden. Ich finde Coulibaly ist ein Ass im Bremer Ärmel, was gut gespielt werden muss.
Und dazu kommt, dass auch unsere Abwehr in den letzten Jahren nicht besonders überzeugt hat, nicht nur letztes Jahr auch schon davor. Coulibaly hat von allen Jungs die wir haben das größte Potenzial, unser Niveau in der Abwehr noch etwas anzuheben, ich sträube mich also nicht, wenn man anders Romano, Friedl, Justin und den Kaderleichen noch etwas die Kasse füllen kann, ihn ein weiteres Jahr zu behalten.

Aber, ist alles Käse bis ein Angebot auf dem Tisch liegt. Und es liegt auch gerade keins für 20 Mio auf dem Tisch, also bleibt es alles heiße Luft.
Karim Coulibaly [31] |#109
05.08.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von Claudio24

ja genau. das wäre eigentlich der worst-case, dass wir nächste saison kaum noch was kriegen.
Njinmah, Rashica, Eggestein waren alle schon gedanklich für riesige Summen abgegeben.
Medizinische Abteilung ist hier auch nicht die Beste.
20 mio + boni für eine Position wo wir keinen Ersatz brauchen wäre super für den Kader.
wenn dann 15 davon in den kader zurückfließen wäre das super
Karim Coulibaly [31] |#110
05.08.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von Bheenyl

Zitat von Claudio24

Zitat von JMLeChef

Zitat von Claudio24

Sicher meinte er nicht, dass wir nicht breit aufgestellt sind in dem sinne von 7 Spieler für 2 S11 Plätze.
Man will Malatini noch abgeben und könnte bei Schmetgens auf jeden Fall noch über eine Leihe nachdenken. Pieper und stark sind zusammen gerade so ein fitter Buli-Spieler.
Ja wir können hier komfortabel aufstellen und einen harten Konkurrenzkampf fahren. Man wird aber auch bis zuletzt Angebote für Friedl oder Coulibaly anhören, wenn sie kommen. Bei Friedl klang es zuletzt doch auch nur so sicher, weil derzeit kein Klub für ihn angefragt hat.

Für mich bleiben 20 Mio viel zu wenig, auch wenn die uns in diesem Sommer sehr gut weiterbringen würden. Ich finde Coulibaly ist ein Ass im Bremer Ärmel, was gut gespielt werden muss.
Und dazu kommt, dass auch unsere Abwehr in den letzten Jahren nicht besonders überzeugt hat, nicht nur letztes Jahr auch schon davor. Coulibaly hat von allen Jungs die wir haben das größte Potenzial, unser Niveau in der Abwehr noch etwas anzuheben, ich sträube mich also nicht, wenn man anders Romano, Friedl, Justin und den Kaderleichen noch etwas die Kasse füllen kann, ihn ein weiteres Jahr zu behalten.

Aber, ist alles Käse bis ein Angebot auf dem Tisch liegt. Und es liegt auch gerade keins für 20 Mio auf dem Tisch, also bleibt es alles heiße Luft.

Sehe ich genau so.
Die IV sehe ich z.B. garnicht mal soo breit aufgestellt, das Werder mal eben so Karim verkaufen kann.
Was ist wenn Karim verkauft wird, kein IV Ersatz verpflichtet wird, Friedl verletzt sich, Stark/Pieper sind auch immer wieder verletzt, wäre noch Wojcik da und der soll dann mit Schmetgens oder Malatini die IV bilden?
Würde dann lieber in Kauf nehmen nach der Saison für Karim nur noch 10 Mio zu bekommen.

Oder Werder gibt lieber Njinmah und Schmid ab.

Das aktuelle Transferfenster von Werder habe ich so verstanden.
Wojcik für Pieper/Stark
Chuki für Schmid/Njinmah
Itten fürs Sturmzentrum

ich bin echt gespannt was noch passieren wird...

/edit gerade gesehen das Galatasaray an Karim interessiert ist, hat da jemand was gehört?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustinSVW am 05.08.2026 um 12:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.