Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Karim Coulibaly
Geburtsdatum 23.05.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Karim Coulibaly [31]

09.07.2025 - 13:56 Uhr
Karim Coulibaly [31] |#21
06.10.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von Claudio24

Ich hoffe doch sehr dass Steffen weiter auf Ihn setzt, auch wenn Stark wieder fit ist. Irgendwann wird mal ein Leistungsloch kommen, bis dahin muss er aber spielen.

Das war echt stark gegen St.Pauli, diese Spieleröffnung und auch wie er seinen Körper in den Zweikämpfen eingesetzt hat, das war echt schön zu sehen und ich hoffe ebenfalls, dass er in der Startelf bleibt.
Karim Coulibaly [31] |#22
06.10.2025 - 10:43 Uhr
Der Vergleich mit Friedl ist sehr gut.
Ich habe ihn auch über lange Zeit eher kritisch gesehen und plötzlich wurde er richtig gut und wichtig. Coulibaly scheint diesen Schritt noch eher gehen zu können. Er wird wöchentlich sicherer und besser.

Ich blicke mit viel Hoffnung in die Zukunft.

Zitat von Meckeroppa
Zitat von VARum

Zitat von Meckeroppa

Also so langsam glaube ich, dass wir da ein echtes Jahrhunderttaltent in unseren Reihen haben. Mit 18 als Innenverteidiger auf Bundesliganiveau zu bestehen ist das eine. Aber noch extremer finde ich seine Lernkurve. Vom Leverkusen-Spiel, wo jeder Pass beim Gegner landete aber KC sich am Ende trotzdem mit dem Tor belohnt, über solide Spiele gegen Gladbach, Freiburg und Bayern (!) bis zu seinem bisher besten Auftritt gegen St. Pauli.

Ich trau mich schon kaum noch, mich in der Marktwertanalyse zu ihm zu äußern denn er entwickelt sich so schnell, dass meine Beiträge dort wie Milch altern.

Jahrhunderttaltent halte ich zum aktuellen Zeitpunkt für übertrieben.

Sehe noch viele Dinge an denen er arbeiten/sich verbessern muss. Alleine sein Kopfballspiel, er ist mit 1,91m vielen Gegenspielern körperlich überlegen, trotzdem fehlt ihm noch komplett das Timing, sodass quasi jedes Kopfballduell verloren geht.

Finde seine unaufgeregte Art aber erfrischend und gerade da sieht man ihm sein Alter/seine Unerfahrenheit nicht an.

Bin auf jeden Fall gespannt wie es mit ihm weitergeht. Die Konkurrenz auf der Position neben Friedl ist groß.

Dass er noch weit davon entfernt ist, ein fertiger Spieler zu sein will ich auch gar nicht bestreiten. Aber er bringt sowohl körperlich als auch technisch alles mit, um ein Top-IV zu werden.

Entscheidend ist für mich aber: In der Offensive kannst du problemlos mal einen jungen Spieler reinwerfen, er kann ein schlechtes Spiel machen aber viel machst du da nicht kaputt. In der Defensive wo Fehler direkt bestraft werden ist das aber nochmal eine ganz andere Nummer. Der Junge ist erst 18, nach Axel Tape der jüngste aktuell eingesetzte IV der Liga und ich sehe auch aktuell nicht, dass Steffen ihn für Stark rausnehmen wird.

Mal zum Vergleich: Friedl hatte mit 19 einen Marktwert von 100.000€. Mit 20 kam er zu Werder, und was hat man sich da aufregt, was er da (fairerweise meistens als LV) teilweise noch für Böcke drinhatte.

Am Ende habe ich natürlich keine Glaskugel aber ich finde seine Entwicklung wirklich beachtlich.

•     •     •

lebenslang grün-weiß
Karim Coulibaly [31] |#23
12.10.2025 - 08:50 Uhr
Schon verrückt oder? Wir alle rechnen eigentlich in allen Transferfenstern mit Abgängen von Stage oder Schmid für rund 15 - 20 Mio und nun ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir im Sommer schon Coulibaly für eine ähnliche Größenordnung abgeben müssen.
Karim Coulibaly [31] |#24
12.10.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von Claudio24
Schon verrückt oder? Wir alle rechnen eigentlich in allen Transferfenstern mit Abgängen von Stage oder Schmid für rund 15 - 20 Mio und nun ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir im Sommer schon Coulibaly für eine ähnliche Größenordnung abgeben müssen.

Bin gespannt.

Da gehört such immer etwas Glück dazu. Zum Beispiel dass ein Verein genau auf der entsprechenden Position Bedarf hat oder damit rechnet bald Bedarf zu haben. Dann geht das plötzlich schnell und auch überraschende Wege. Sieht Woltemade.

Oder man rechnet/hofft wie wir für manche Spieler auf/mit den großen Erlös nix passiert. Weiß das liegt, frage ich mich immer noch. Zumindest bei Stage. Als ZM oder DM passt der ja überall rein. Bei Schmid kann ich es noch teilweise verstehen.

Wie gesagt, aber ich bin gespannt wie es hier weitergeht. Eigentlich ist es ja geil mal wieder jemanden zu haben, den man auch fördern kann. Der also entsprechende Anlagen mitbringt.
Aber wenn die Kohlen stimmen, dann wird er auch schon im Sommer wieder weg sein.
Mich würde hierbei Schmerzgrenze interessieren.

Wenn jetzt ein Angebot kommen würde, dann wäre ich wahrscheinlich mit 10-15 Millionen zufrieden. Spielt er sich fest und hat am Ende der Saison 25+ Spiele von Anfang an, dann wäre ich bei allem unter 25 Millionen enttäuscht.
Spielt er sich fest und steigert sich weiter, dann kann es ganz schnell verrückt werden.

Am Liebsten wäre mir er spielt sich fest und bleibt mindestens eine weitere Saison. Nach zwei oder drei Jahren als Stammspieler kann er dann für 50-75 Millionen gehen. Wäre ein Träumchen.

•     •     •

Fan seit Samstag, 24. Oktober 1992 als Werder 3:1 in München gewann.

Mein erstes und bisher letztes Live-Spiel im Weserstadion:
1. Spieltag | Fr., 11.08.1995 | 20:00 Uhr
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 1:1
Und dort gab es mein erstes Werder-Trikot Bode 11 <3
Karim Coulibaly [31] |#25
12.10.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von Stammtischler
Zitat von Claudio24

Am Liebsten wäre mir er spielt sich fest und bleibt mindestens eine weitere Saison. Nach zwei oder drei Jahren als Stammspieler kann er dann für 50-75 Millionen gehen. Wäre ein Träumchen.

Das wäre mir natürlich auch am liebsten. Das sind aber Summen, die für einen Abwehrspieler von Werder niemand zahlen wird.
Woltemade ist Stürmer und auf dem Wege zum Stammspieler in der Nationalmannschaft und da war die Summe schon aberwitzig. Hätte Stuttgart nicht ganz cool so hoch gepokert, wäre er für den Preis nicht gewechselt.

Ich gehe davon aus, dass Coulibali diese Saison bei uns beendet und sollte er da so weiter machen wie bishet, sind im Sommer vielleicht 20 Mio drin und so leid es mit tut, ich würde es dann auch machen.
Wir haben nur noch 15 Mio Eigenkapital, was sich mit so einem Deal mal locker verdoppeln lässt.

Da auf den letzten Cent zu pockern birgt zu große Risiken. Wir sollten aber weiter auf junge Leite setzen. Ich hoffe Adeh bekommt noch Spielzeit vor Weihnachten und Covic wird weiter gefördert. Wir haben ja noch paar Rohdiamanten in der Hinterhand. Zudem muss auch Topp wieder seine Chance bekommen.
Karim Coulibaly [31] |#26
12.10.2025 - 13:55 Uhr
Zitat von Claudio24

Abgeben müssen wird man ihn nicht, schließlich hat er einen Vertrag bis 2029. Allerdings wäre es in meinen Augen unvernünftig, ein Angebot von 20 Mio. € + abzulehnen, es sei denn, er wird diese Saison unumstrittener Stammspieler, dann wäre alles unter 30 Mio. € plus unvernünftig. Würde man solche Angebote ablehnen, würde man zocken und das kann man sich nicht erlauben.

Aber das alles sind Spekulationen, niemand weiß, was im Winter oder Sommer passieren wird. Seine Leistungen können abfallen, er kann sich verletzen oder sich nochmals stark steigern. Deswegen abwarten, Tee trinken und abwarten was passiert.
Karim Coulibaly [31] |#27
12.10.2025 - 15:03 Uhr
Also ich finde es wäre Wahnsinn, ihn ohne Not für 20 Mio. abzugeben. Er ist mit 18 bereits auf dem Weg zum unumstrittenen Stammspieler, sein zukünftiges Ablösepotenzial schätze ich deutlich höher ein.

Und was wäre das auch für ein Signal? Man verpflichtet einen Mbangula (aktuell einer meiner absoluten Lieblingsspieler) für über 10 Mio. Aber einen wesentlich jüngeren, ähnlich talentierten Spieler gibt man beim erstebesten Angebot ab. Ich erwarte ja nicht, dass Fritz bei Abgängen verhandelt wie Krösche aber wir dürfen uns auch nicht über den Tisch ziehen lassen, sowas spricht sich rum.

Ich hoffe einfach, dass wir für Schmid im Sommer noch mindestens 10 Mio. bekommen. Dahinter könnte man Covic aufbauen. Den ganz großen finanziellen Engpass sehe ich aktuell nicht, wären die Verkäufe von Zetti und Ducksch ins letzte Geschäftsjahr gefallen, statt ins aktuelle hätten wir dort evtl. sogar ein minimales Plus erzielt.
Karim Coulibaly [31] |#28
12.10.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von Schranzmann
Zitat von Claudio24

Abgeben müssen wird man ihn nicht, schließlich hat er einen Vertrag bis 2029. Allerdings wäre es in meinen Augen unvernünftig, ein Angebot von 20 Mio. € + abzulehnen, es sei denn, er wird diese Saison unumstrittener Stammspieler, dann wäre alles unter 30 Mio. € plus unvernünftig. Würde man solche Angebote ablehnen, würde man zocken und das kann man sich nicht erlauben.

Mit der Einstellung hätte der VfB Stuttgart diesen Sommer 70 Mio. verschenkt.
Karim Coulibaly [31] |#29
12.10.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von Dirtyoldman
Zitat von Schranzmann

Zitat von Claudio24

Mit der Einstellung hätte der VfB Stuttgart diesen Sommer 70 Mio. verschenkt.

Das ist Blödsinn.
Wieso hätte Stuttgart mit der Einstellung 70 Mio. € verschenkt?
Karim Coulibaly [31] |#30
12.10.2025 - 20:34 Uhr
Das ist nicht vergleichbar. Abwehrspieler bringen nicht die gleiche Ablöse wie Offensivspieler.

Es bringt nichts auf die ganz großen Ablösesummen zu spekulieren.
So haben wir die besten Verkaufszeitpunkte bei Eggestein und Rashica verpasst.
20 Mio wäre schon echt geil und wir wären mit Friedl, Stark, Pieper und Malatini immernoch top aufgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.