Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#2451
28.08.2020 - 19:39 Uhr
Zitat von Chacki
Die Gerüchte um Alario und Volland könnten tatsächlich darauf schließen, dass Havertz noch ein Jahr bleibt. Dann wäre der Umbruch in der Offensive noch im Rahmen.
Könnte ich gut mit leben, wenn die Ablöse im nächsten Jahr passt.
Scheinbar sind ja bis auf Chelsea alle raus.

Nein, können sie nicht. Das Havertz in dieser Saison wechselt ist nahezu in Stein gemeißelt. Die potentiellen Wechsel von Alario und Volland haben ganz andere Gründe und spielen absolut keine Rolle mit der Personalie Havertz.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Kai Havertz |#2452
28.08.2020 - 20:22 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von Chacki

Die Gerüchte um Alario und Volland könnten tatsächlich darauf schließen, dass Havertz noch ein Jahr bleibt. Dann wäre der Umbruch in der Offensive noch im Rahmen.

Nein, können sie nicht. Das Havertz in dieser Saison wechselt ist nahezu in Stein gemeißelt. Die potentiellen Wechsel von Alario und Volland haben ganz andere Gründe und spielen absolut keine Rolle mit der Personalie Havertz.

Wenn die 5 Prozentige Wahrscheinlichkeit doch eintritt, komme ich persönlich zu dir und hole mir ne kiste bier ab smile
Kai Havertz |#2453
29.08.2020 - 13:16 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von Chacki

Sehe ich auch so. Alario hätte uns diesen Sommer wohl so oder so verlassen, einfach weil Bosz anscheinend nicht mit ihm plant.
Volland wurde ebenfalls schon länger als Wechselkandidat gesehen, auch wenn da häufiger die PL als sein Wunschziel genannt wurde. Da er aber anscheinend nicht verlängern will, geben wir ihn aller Voraussicht nach diesen Sommer ab, um noch eine Ablöse zu generieren.

•     •     •

# StärkeBayer
Kai Havertz |#2454
30.08.2020 - 14:51 Uhr
Zitat von TF84_
Muss ich mal loswerden:

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr mich dieser (mögliche) Transfer ankotzen würde. Klar, aus der Sicht von Chelsea, die jemanden wie ihn brauchen können oder aus der Sicht von Havertz könnte ich den Transfer verstehen.

Aber das generell die besten Spieler der Bundesliga schon aus Prinzip in andere Ligen wechseln, wenn sie nicht bei Bayern unterkommen (können), ist schon traurig genug und erbärmlich für den europäischen Fußball als Ganzes.

Aber wenn dann noch eins der größten deutschen etablierten Talente bei einem ehrenlosen Club wie Chelsea (Spielzeugclub eines Milliardärs.. Geld ) landen würde, das wäre für mich nur schwer zu ertragen.

So jemand wie Werner passt (vermutlich) immerhin noch charakterlich zu solchen Clubs. Aber bei jemandem wie Havertz wäre ich doppelt enttäuscht.

Ich kann nur hoffen, dass sich diese Gesamtsituation irgendwann nochmal ändert. Ist jedenfalls immer wieder schwer mit anzusehen und lässt einen ratlos zurück..

Havertz selber wünsche ich jedenfalls nur das Beste in seiner Entwicklung und sportlichen Karriere, egal wie er sich aus persönlichen Gründen nun entscheiden mag oder wo er spielen wird.

Naja, wenigstens können unsere Spieler nicht von anderen Nationalmannschaften aufgekauft werden.. zumindest noch nicht rolleyes

Ehrlich gesagt, habe ich absolut keine Ahnung, was du hier jetzt zum Ausdruck bringen willst. Ist das eine Litanei gegen die freie Berufswahl, gegen Globalisierung oder gar gegen einfach mal alles - nur aus Prinzip halt.

Kai Havertz hat das gute Recht sich seinen Arbeitgeber selber auszusuchen, genau wie alle anderen Arbeitnehmer. Da spielt es keine Rolle, ob ein Milliardär oder eine AG oder ein großer Sponsor dahinter steckt.

Bist du bei der Auswahl deines Arbeitgebers auch so bedacht und hast einen gewählt, der nur non-profit orientiert ist und ausschließlich Inländische Materialien oder Rohstoffe verwendet?

Und Werner jetzt hier indirekt einen schlechten Charakter zu unterstellen, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Vielleicht solltest du dir in Zeiten von Globalisierung und Monetarisierung ein neues Hobby suchen, evtl. Häkeln oder so (aber bitte nur mit Bio-Wolle von einem regionalen Schafzüchter).

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Kai Havertz |#2455
30.08.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von TF84_
Muss ich mal loswerden:

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr mich dieser (mögliche) Transfer ankotzen würde. Klar, aus der Sicht von Chelsea, die jemanden wie ihn brauchen können oder aus der Sicht von Havertz könnte ich den Transfer verstehen.

Aber das generell die besten Spieler der Bundesliga schon aus Prinzip in andere Ligen wechseln, wenn sie nicht bei Bayern unterkommen (können), ist schon traurig genug und erbärmlich für den europäischen Fußball als Ganzes.

Aber wenn dann noch eins der größten deutschen etablierten Talente bei einem ehrenlosen Club wie Chelsea (Spielzeugclub eines Milliardärs.. Geld ) landen würde, das wäre für mich nur schwer zu ertragen.

So jemand wie Werner passt (vermutlich) immerhin noch charakterlich zu solchen Clubs. Aber bei jemandem wie Havertz wäre ich doppelt enttäuscht.

Ich kann nur hoffen, dass sich diese Gesamtsituation irgendwann nochmal ändert. Ist jedenfalls immer wieder schwer mit anzusehen und lässt einen ratlos zurück..

Havertz selber wünsche ich jedenfalls nur das Beste in seiner Entwicklung und sportlichen Karriere, egal wie er sich aus persönlichen Gründen nun entscheiden mag oder wo er spielen wird.

Naja, wenigstens können unsere Spieler nicht von anderen Nationalmannschaften aufgekauft werden.. zumindest noch nicht rolleyes

Wie Leute selbst in der Corona Pandemie immer noch nicht erkannt haben, dass Fußball 100% Business ist, bleibt mir ein Rätsel. Chelsea ist also ein ehrenloser Club, wo nur charakterliche schwache Spieler hinpassen, was Werner offenbar auch ist......sowas kannst du vielleicht nach 5 Bier am Stammtisch erzählen aber doch nicht Sonntag mittags bei hoffentlich nüchternem Bewusstsein.
Kai Havertz |#2456
30.08.2020 - 18:32 Uhr
Laut Bild war Havertz heute nicht beim Auftakt dabei was wohl ein weiteres Indiz für einen zeitnahen Wechsel sein wird.

•     •     •

***Bernd Schneider***
Kai Havertz |#2457
30.08.2020 - 19:54 Uhr
Zitat von Bayerfan19
Laut Bild war Havertz heute nicht beim Auftakt dabei was wohl ein weiteres Indiz für einen zeitnahen Wechsel sein wird.

Hat den Test schon Freitag/Montag absolviert, da er die Corona Ergebnisse schon eher für das DFB Team brauchte.. Kann natürlich auch nur eine Ausrede sein.
Kai Havertz |#2458
30.08.2020 - 20:23 Uhr
Zitat von Vidal96
Zitat von Bayerfan19

Hat den Test schon Freitag/Montag absolviert, da er die Corona Ergebnisse schon eher für das DFB Team brauchte.. Kann natürlich auch nur eine Ausrede sein.

Mit "Auftakt" ist jedoch die Leistungsdiagnostik gemeint, nicht die Corona-Tests.
Kai Havertz |#2459
30.08.2020 - 20:54 Uhr
Zitat von Lacrowx
Zitat von Vidal96

Zitat von Bayerfan19

Mit "Auftakt" ist jedoch die Leistungsdiagnostik gemeint, nicht die Corona-Tests.

Oh sorry, mein Fehler. Hatte Irgendwie gedacht, dass die am gleichen Tag wären, was natürlich ziemlich dumm gewesen wäre :-D
Kai Havertz |#2460
30.08.2020 - 23:23 Uhr
Zitat von datrueffel

Ehrlich gesagt, habe ich absolut keine Ahnung, was du hier jetzt zum Ausdruck bringen willst. Ist das eine Litanei gegen die freie Berufswahl, gegen Globalisierung oder gar gegen einfach mal alles - nur aus Prinzip halt.

Kai Havertz hat das gute Recht sich seinen Arbeitgeber selber auszusuchen, genau wie alle anderen Arbeitnehmer. Da spielt es keine Rolle, ob ein Milliardär oder eine AG oder ein großer Sponsor dahinter steckt.

Bist du bei der Auswahl deines Arbeitgebers auch so bedacht und hast einen gewählt, der nur non-profit orientiert ist und ausschließlich Inländische Materialien oder Rohstoffe verwendet?

Und Werner jetzt hier indirekt einen schlechten Charakter zu unterstellen, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Vielleicht solltest du dir in Zeiten von Globalisierung und Monetarisierung ein neues Hobby suchen, evtl. Häkeln oder so (aber bitte nur mit Bio-Wolle von einem regionalen Schafzüchter).

Ehrlich gesagt, habe ich absolut keine Ahnung, wie man nicht verstehen kann, was ich zum Ausdruck bringen will. Offensichtlich habe ich etwas gegen Scheich-/Milliardär-Clubs, die das Financial Fairplay ad absurdum führen. Habe ich was gegen die Globalisierung? Äh, ein wenig mehr mitdenken bitte. Ich habe etwas gegen die Entartung des Kapitalismus. Ich habe etwas dagegen, dass sich (teilweise) traditionsreiche Clubs ihre Seele für Geld an eine einzelne Person verkaufen, nur um im Geld zu schwimmen. Ich habe etwas gegen die Fußball-Ligen und Regularien, die so etwas möglich machen. Ich habe etwas dagegen, dass man in Deutschland (noch) versucht, sich durch z.B. die 50+1 Regel gegen die Prostitution gegenüber Milliardären zu schützen, um sich noch etwas würde zu bewahren, aber dadurch im europäischen Vergleich hinterher hinkt und finanziell nicht mehr mithalten kann, weil dort die Clubs von wem auch immer zugesch*** werden mit Geld. Ich habe etwas dagegen, das dies dazu führt, dass die besten Spieler der Bundesliga dorthin wechseln, wo man sie mit dem größten Haufen Geld zukippt. Und ja, ich halte dies für ehrenlos ja. Ich will, dass die Bundesliga in fairer Konkurrenz zu den anderen Ligen steht. Die einfachste Lösung wäre natürlich die Abschaffung der 50+1 Regel und sich ebenfalls zu verkaufen. Und die anscheinend unmögliche Lösung wäre das Financial Fairplay auf europäischer Sicht wirklich ernst zu nehmen. Aber nur weil es (sehr) schwierig ist gleich aufgeben und es tolerieren? Ist für mich keine Lösung.

Aber klar, dein #whatabaoutism rechtfertigt diese ganze Situation natürlich. Da ist es natürlich einfacher das alles so hinzunehmen, dann muss man sich nämlich nicht ärgern und ist auf der sicheren Seite. Denn jeder, der sich darüber aufregt ist halt naiv, weil er noch an das Gute in der Welt glaubt, was du ja aufgrund deiner Weisheit schon lange aufgegeben und höchstens vielleicht kurz als Kind von geträumt hast.

Sorry, aber wenn mich etwas stört, dann darf ich das auch sagen. Wenn ich selber bei einem Waffenlieferanten oder als Immobilienhai arbeiten würde, täglich billig Fleisch esse und mir wichtig ist, dass meine Güter in einem chinesischem Sklavenlager, äh Fabrik produziert wurden, dann würde mich das natürlich etwas unglaubwürdig machen. Aber darum geht es hier im Forum nicht. Es geht hier um Fußball und um Kai Havertz. Und was mich an einem Wechsel von Kai zu Chelsea stören würde habe ich jetzt hoffentlich auch für dich klar zum Ausdruck gebracht..

Zu deinem 'nett' gemeinten Ratschlag, ich habe genug wirkliche Hobbies, Fußball ist da eher eine kleine Randbeschäftigung. Aber danke für deinen Tipp. Du musst es ja wissen.

Zu aller letzt, ja, ich maße mir tatsächlich an über den Charakter von Spielern aus der Ferne zu urteilen. Ich weiß, das ist unfair und im Falle von Werner auch sehr oberflächlich von mir (ich weiß über ihn wenig bis nichts ehrlich gesagt), aber trotzdem bilde ich mir ein den Charakter von manchen Spielern zumindest erahnen zu können. Nehmen wir Subotic als Beispiel. Der ist für mich ein Ehrenmann. Warum sollte jeder verstehen, der Subotic etwas kennt. Wäre er zu einem Scheich-Club gewechselt, wenn er ein Angebot bekommen hätte? Vielleicht, vermutlich, was weiß ich. Sind alle Spieler bei Scheich-Clubs ehrenlos? Ganz sicher nicht. Allerdings ist mir Werner damals schon als unsympathisch im Gedächtnis geblieben und wechselt nun von RedBull Leipzig zu Chelsea. Sorry, aber wenn du da nicht erkennst, was mir daran sauer aufstößt, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Und die Spieler haben wirklich ihr Recht den Arbeitgeber selbst auszusuchen? Bist du dir da sicher? Wow, danke für die Info. Das ist mir völlig klar und sollen sie auch gerne machen. Ich würde es Kai nichtmal übel nehmen, wenn er zu Chelsea wechselt. Aus sportlicher Sicht wie gesagt völlig verständlich. Und trotzdem würde es mich stören, aus den oben genannten Gründen.

Wenn du meinst, dieses kaputte System zu akzeptieren ist der bessere/reifere Weg, bitte. Kannst du gerne machen. Aber sprich mir bitte nicht mein Recht ab, mich über dieses System aufzuregen und meinen Ärger zu verbalisieren. Natürlich werde ich dadurch nicht viel (genauer nichts) erreichen. Aber nach Kant's kategorischem Imperativ ist deine Umgangsweise mit dieser Thematik sicherlich nicht förderlicher für die Zukunft des Fußballs (aka "Wer aufgibt, hat schon verloren."). Während sich meine (aus Sicht der Fußballwelt) mikroskopisch kleine Empörung, verallgemeinert auf die gesamte Fanwelt möglicherweise im großen Stil eher in der Presse wiederfinden könnte und vielleicht auch irgendwann mal zu einem Umdenken führen könnte. Ja, ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern wird auch sicherlich in näherer Zukunft nicht passieren. Weil wegen is so. Aber darüber aufregen dürfen, das möchte ich mich noch können. Und das lasse ich mir von dir nicht nehmen.
Aus deiner Sicht vergeudete Energie. Aus meiner Sicht notwendiges Dampf ablassen, mit dem naiven Fünkchen Hoffnung auf ein allgemeines Umdenken bzw. mehr Konsequenz in Sachen Financial Fairplay. Jedem das seine.

•     •     •

BVB | | FCB
-------------------Buffon------------------ | | ----------------Neuer(c)---------------
--------Hummels------Zagadou------- | | -----------Süle-------Alaba-----------
Meunier---------------------Guerreiro | | Pavard------------------------Davies
---------Brandt---------Can---------- | | ---------Kimmich------Goretzka--------
Sancho---------Reus(c)-------Hazard | | Gnabry-------Müller-------Sané
----------------Haaland---------------- | | -------------Lewandowski-----------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TF84_ am 30.08.2020 um 23:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.