Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#391
27.08.2018 - 00:04 Uhr
Zitat von leverkusener04
Sehe ich genauso. Er ist in der Offensive besser aufgehoben. Seine Ballverarbeitung und Verteilung ist Wahnsinn. Gestern 100% Passquote.
Defensiv ist er einfach (noch) nicht soweit.

Trotzdem wird Kai in dieser Saison einen Schritt machen, da bin ich mir sicher.

Stimme da größtenteils zu, aber ich fand es gerade in Halbzeit eins beeindruckend, wir er defensive Situationen gelöst hat, das waren wirklich clevere und gut getimede Tacklings. 2. Halbzeit kam er nicht wirklich rein in die Situationen da er einfach zu weit weg stand und Gladbach dass dann auch einfach schnell und schnörkellos gut gespielt hat. Denke mit einem passenden Nebenmann (was keine spezielle Kritik an Kohr sein soll) kann man ihn ruhig öfter dort bringen.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Kai Havertz |#392
27.08.2018 - 07:58 Uhr
Welche Schwächen in der Defensive? Er war doch bis zum gesamten Einbruch gegen den Ball sehr gut...

Also Kai kann für mich ohne Bedenken auf der Doppelsechs eingesetzt werden, aber vllt. nicht neben Kohr.
Kai Havertz |#393
27.08.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von Erichson81
Welche Schwächen in der Defensive? Er war doch bis zum gesamten Einbruch gegen den Ball sehr gut...

Also Kai kann für mich ohne Bedenken auf der Doppelsechs eingesetzt werden, aber vllt. nicht neben Kohr.

Sehe ich auch so, Kohr ist ja eigentlich eher 1C Lösung bei uns. Havertz Bender und Havertz Baum wäre für mich problemlos umsetzbar.
Kai Havertz |#394
27.08.2018 - 17:50 Uhr
Zitat von Erichson81

Seine zweikampfhärte und zweikampfführung ist für einen zehner gut, für einen sechser ist mir das (noch) zu wenig. Schau dir symptomatisch dazu mal seinen zweikampf vor dem 2:0 am samstag an. Dazu ist auch sein stellungsspiel nicht gut für einen sechser, da waren viel zu oft viel zu große löcher vor unsereren innenverteidigern. Er ist aber auch eher der offensivdenkende sechser und bräuchten zb einen bender neben sich, der diese löcher zur not auch alleine gut zu bekommt.

Das alles heißt natürlich nicht, dass er sich in den bereichen nicht noch verbessern kann. Momentan ist er für mich aber auf der 10 um einges besser aufgehoben.
Kai Havertz |#395
27.08.2018 - 18:17 Uhr
Er wäre ja nicht der defensive 6er, wenn Baumi oder Lars neben ihm spielen.

Nachdem 1:0 war das Spiel leider verloren, weil alle verunsichert waren... danach hatten fast alle Spieler eine schlechte Zweikampfführung, daher habe ich ja auch geschrieben in der 1. HZ. :-D

Er läuft die Bälle schon sehr gut ab, schirmt den Ball gut ab und hat eine super ruhe und Technik. Passt für mich.
Daher wird man wohl auch keinen ZM holen, weil Kai als CA Ersatz gesehen wird. Wenn CA fit ist, dann wird Kai wieder auf die HS-Pos. rücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 27.08.2018 um 18:18 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#396
27.08.2018 - 19:43 Uhr
Zitat von Erichson81
Er wäre ja nicht der defensive 6er, wenn Baumi oder Lars neben ihm spielen.

Nachdem 1:0 war das Spiel leider verloren, weil alle verunsichert waren... danach hatten fast alle Spieler eine schlechte Zweikampfführung, daher habe ich ja auch geschrieben in der 1. HZ. :-D

Er läuft die Bälle schon sehr gut ab, schirmt den Ball gut ab und hat eine super ruhe und Technik. Passt für mich.
Daher wird man wohl auch keinen ZM holen, weil Kai als CA Ersatz gesehen wird. Wenn CA fit ist, dann wird Kai wieder auf die HS-Pos. rücken.

Sorry, aber deine Vorstellungen sind doch schlicht und ergreifend völlig ambitionslos. Wir geben gerade mit Henrichs einen Spieler für 20 Mio. ab und haben noch genügend Geld für Neuzugänge in der Kasse. Und da plädierst du hier für irgendwelche halbgaren Lösungen auf der Position auf der wir uns am meisten verbessern könnten?

Baumgartlinger fällt lange aus, Lars Bender steht wohl nur jedes zweite Spiel zur Verfügung. Dazu haben wir Kohr, der eigentlich nicht ins System passt und zumeist einfach schlecht spielt und eben noch Aranguiz.

Es gibt eigentlich nur zdrei sinnvolle Varianten:
Entweder wir holen zwei Spieler
oder wir holen einen Spieler, der sowohl zentral als auch Links spielen kann
oder noch einen zweikampfstarken 6er und wir planen mit Lars Bender als Backup auf der AV-Position. Dann hätte man nämlich die notwendige personelle Besetzung im zentralen Mittelfeld und könnten dort die Defensivschwächen von Havertz kaschieren.
Kai Havertz |#397
29.08.2018 - 13:02 Uhr
Endlich in der Nationalelf das hat er sich wirklich verdient und ist meiner Meinung nach auch schon längst hinfällig!

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld und Heart of Midlothian
Kai Havertz |#398
29.08.2018 - 13:10 Uhr
Yes, das war überfällig. Gibt Kai hoffentliches nochmal einen Schub und wer weiß - vllt reicht es schon für ein paar Startelfeinsätze jetzt wo Özil‘s Position frei wird.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Kai Havertz |#399
29.08.2018 - 13:29 Uhr
Freut mich für ihn. Das hat er sich durch seine unglaubliche Konstanz in dem jungen Alter wirklich verdient. Allerdings gilt es jetzt aufzupassen, dass er nicht verheitzt wird. 3- fach- Belastung im Alltag und zusätzlich noch Länderspiele. Da ist jetzt Herrlich gefordert ihm die notwendigen Pausen zu verordnen. Aber von seiner Leistung her hat er sich diese Nominierung auf jeden Fall verdient. Allerdings frage ich mich wer denn in Zukunft in der Nationalmannschaft den defensiven Part auf der 6er Position übernehmen soll. Für diese Rolle wurde nämlich niemand nominiert soweit ich das erkennen kann.
Kai Havertz |#400
29.08.2018 - 13:42 Uhr
Absolut verdient! Hoffentlich zieht Arne Maier bald nach. Die Beiden sind ja gut befreundet. Sind mit Abstand die Besten beiden Spieler aus dem 99er Jahrgang!

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.