| Geburtsdatum | 11.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | Premier League | 1 | 1 | - | |
![]() | Community Shield | 1 | 1 | - | |
Kai Havertz
15.10.2016 - 20:11 Uhr
10.05.2017 - 09:58 Uhr
Ja Jungs da sind wir uns doch dann einig
Ausgesorgt wann: 3-4 Jahre nein, Karriereende ja!
Wobei nochmal bezogen auf Sponsoren Autos, so ein Opel BVB will ja kaum einer haha, haben die beim fc noch Glück da gibt es einen Mustang
Ausgesorgt wann: 3-4 Jahre nein, Karriereende ja!
Wobei nochmal bezogen auf Sponsoren Autos, so ein Opel BVB will ja kaum einer haha, haben die beim fc noch Glück da gibt es einen Mustang
10.05.2017 - 10:14 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
30% Steuer? Schön wärs. So lange er ledig ist, wird jeder Cent oberhalb 52.xxxx€ mit 42%, ab 250t€ sogar mit 45% besteuert. Das ist nicht tragisch, verringert aber das zur Verfügung stehende Einkommen. Das heisst, von den 2 Mio ist grob eine weg. Verleben tut er 200t?, kann er immer noch 800t anlegen. Beim derzeitigen Zinsniveau leider nur in Immobilien oder riskanteren Anlagen, also braucht er etwas Glück.
Spielt er 10 Jahre verletzungsfrei, hat er dann doch ca. 10 Mio angesammelt. Da sollte er relativ angstfrei leben können, denn das reicht für 50 weitere Jahre.
30% Steuer? Schön wärs. So lange er ledig ist, wird jeder Cent oberhalb 52.xxxx€ mit 42%, ab 250t€ sogar mit 45% besteuert. Das ist nicht tragisch, verringert aber das zur Verfügung stehende Einkommen. Das heisst, von den 2 Mio ist grob eine weg. Verleben tut er 200t?, kann er immer noch 800t anlegen. Beim derzeitigen Zinsniveau leider nur in Immobilien oder riskanteren Anlagen, also braucht er etwas Glück.
Spielt er 10 Jahre verletzungsfrei, hat er dann doch ca. 10 Mio angesammelt. Da sollte er relativ angstfrei leben können, denn das reicht für 50 weitere Jahre.
Nicht zu vergessen, die ganzen Kleinigkeiten, die die Spieler standardmäßig in den Ar*** geblasen bekommen. Verpflegung, Klamotten, verschiedene Produkte bestimmter Sponsoren, usw....
Unsereins muss auch dafür Zahlen. Ausserdem hat man als Ex-Profi oft die Möglichkeit, weiter im Fussballgeschäft zu arbeiten, sei es als Trainer, Manager, Scout oder im TV. Natürlich haben solche Leute auch kein Problem, im zivilen Leben eine Stelle zu finden. Mit einem gewissen Bekanntheitsgrad, nimmt dich doch jede Firma mit Kusshand.
Fazit: Wenn man keinen verschwenderischen Lebensstil an den Tag legt, hat man als Fussballprofi gut ausgesorgt.
10.05.2017 - 10:38 Uhr
Zitat von Wambo
Nicht zu vergessen, die ganzen Kleinigkeiten, die die Spieler standardmäßig in den Ar*** geblasen bekommen. Verpflegung, Klamotten, verschiedene Produkte bestimmter Sponsoren, usw....
Unsereins muss auch dafür Zahlen. Ausserdem hat man als Ex-Profi oft die Möglichkeit, weiter im Fussballgeschäft zu arbeiten, sei es als Trainer, Manager, Scout oder im TV. Natürlich haben solche Leute auch kein Problem, im zivilen Leben eine Stelle zu finden. Mit einem gewissen Bekanntheitsgrad, nimmt dich doch jede Firma mit Kusshand.
Fazit: Wenn man keinen verschwenderischen Lebensstil an den Tag legt, hat man als Fussballprofi gut ausgesorgt.
Zitat von bum-kun_cha
Aber wenn er sich verletzt? Oder nach einer Verletzung nicht mehr Fuß fasst? Oder die Psyche nicht mitmacht? Oder er stellt mit 27 fest, dass er keinen Bock mehr hat auf das Fussball-BIZ? Absichern kann er DAS Risiko nicht in gleichem Maße. Andererseits ist er jung genug, dann noch in einem "normalen" Beruf Fuß zu fassen. Dabei wird ihm sein Schulabschluss schon helfen. Und daher ist es richtig, in dem Alter nicht ALLES auf eine Karte zu setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 10.05.2017 um 10:42 Uhr bearbeitet
13.05.2017 - 19:26 Uhr
UNd wieder entscheidenden Anteil am Punktgewinn.
Der Junge hat nen goldenen linken Fuß.
Wenn auch vieles diese Saison nicht lief, sein Durchbruch ist ein Genuss für jeden, der es mit dem SVB hält.
Grandiose Anlagen und schon ordentliche Scorerwerte, mit 17!
Bitte nächste Saison mit viel Spielpraxis ausstatten.
Der Junge hat nen goldenen linken Fuß.
Wenn auch vieles diese Saison nicht lief, sein Durchbruch ist ein Genuss für jeden, der es mit dem SVB hält.
Grandiose Anlagen und schon ordentliche Scorerwerte, mit 17!
Bitte nächste Saison mit viel Spielpraxis ausstatten.
13.05.2017 - 19:54 Uhr
ein unglaublich toller Fußballer. Macht Spaß ihm zuzusehen. Kann wirklich alles. Hatte manchmal, ähnlich wie Brandt, eine schwache Körpersprache. Aber in dem Alter wohl normal, auch wenn es in dem Moment bitter ist.
Zusammen mit Brandt könnte er in einem funktionierenden Team nächste Saison richtig aufdrehen.
Zusammen mit Brandt könnte er in einem funktionierenden Team nächste Saison richtig aufdrehen.
14.05.2017 - 10:43 Uhr
Es ist unglaublich wie körperlich robust der Junge mit 17 ist. Wahnsinnig Kopfballstark und setzt sich körperlich auch gegen die größten beim Gegner durch.
Ist wirklich fast schon unmöglich nicht mit Superlativen um sich zu schmeißen und ihn talentmäßig mit gewissen Superstars zu vergleichen.
Aber wer sich mit 17 Jahren einen Stammplatz bei Bayer 04 gegenüber Spielern wie Bellarabi,Brandt,Volland,Bailey,Chicharito erarbeitet (Jeder dieser Spieler wurde mindestens einmal für ihn auf die Bank gesetzt), der hat auf jeden Fall das Zeug zum GANZ GANZ großen.
Davon abgesehen, dass er sein Abitur nebenbei macht... in meinem Jahrgang haben die meisten auch ohne Fußballprofi Karriere nebenbei wahnsinnige Panik gehabt.
Wenn man irgendwas positives aus dieser Saison hervorheben kann, dann ihn!
Bitte keine ominösen AKs einbauen :/
Ist wirklich fast schon unmöglich nicht mit Superlativen um sich zu schmeißen und ihn talentmäßig mit gewissen Superstars zu vergleichen.
Aber wer sich mit 17 Jahren einen Stammplatz bei Bayer 04 gegenüber Spielern wie Bellarabi,Brandt,Volland,Bailey,Chicharito erarbeitet (Jeder dieser Spieler wurde mindestens einmal für ihn auf die Bank gesetzt), der hat auf jeden Fall das Zeug zum GANZ GANZ großen.
Davon abgesehen, dass er sein Abitur nebenbei macht... in meinem Jahrgang haben die meisten auch ohne Fußballprofi Karriere nebenbei wahnsinnige Panik gehabt.
Wenn man irgendwas positives aus dieser Saison hervorheben kann, dann ihn!
Bitte keine ominösen AKs einbauen :/
17.05.2017 - 14:00 Uhr
Hey, weiß jemand warum er nicht mit zur U20-WM fliegt? Ich meine von seinen Leistungen her hätte man ihn ja beinahe schon für die U21 nominieren können.
Liegt es vielleicht an etwaigen mündl. Abiturprüfungen?
17.05.2017 - 14:22 Uhr
Zitat von iltschi
Hey, weiß jemand warum er nicht mit zur U20-WM fliegt? Ich meine von seinen Leistungen her hätte man ihn ja beinahe schon für die U21 nominieren können.
Mit ziemlicher Sicherheit damit er seine wohl verdienten Ferien genießen kann. Hey, weiß jemand warum er nicht mit zur U20-WM fliegt? Ich meine von seinen Leistungen her hätte man ihn ja beinahe schon für die U21 nominieren können.
Bei all' dem Hype darf man nicht außer acht lassen, dass er eben noch Minderjährig ist, sich bis letzte Woche noch im Abitur Stress befand UND regelmäßig für unsere erste Mannschaft aufgelaufen ist. Die U-20 WM wäre einfach zuviel des Guten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 17.05.2017 um 14:23 Uhr bearbeitet
17.05.2017 - 16:04 Uhr
Zitat von Rhein2008
Bei all' dem Hype darf man nicht außer acht lassen, dass er eben noch Minderjährig ist, sich bis letzte Woche noch im Abitur Stress befand UND regelmäßig für unsere erste Mannschaft aufgelaufen ist. Die U-20 WM wäre einfach zuviel des Guten.
Zitat von iltschi
Mit ziemlicher Sicherheit damit er seine wohl verdienten Ferien genießen kann. Hey, weiß jemand warum er nicht mit zur U20-WM fliegt? Ich meine von seinen Leistungen her hätte man ihn ja beinahe schon für die U21 nominieren können.
Ich denke auch das man hier eine "menschliche" Entscheidung getroffen hat. Abi und dazu "Abstiegskampf", all eine Freunde werden die Ferien genießen und da wird man sicherlich gesagt haben der junge soll auch abschalten. Ab nächster Saison wird es ja nicht weniger für ihn
17.05.2017 - 20:35 Uhr
Zitat von herrmann13
Ich denke auch das man hier eine "menschliche" Entscheidung getroffen hat. Abi und dazu "Abstiegskampf", all eine Freunde werden die Ferien genießen und da wird man sicherlich gesagt haben der junge soll auch abschalten. Ab nächster Saison wird es ja nicht weniger für ihn
Zitat von Rhein2008
Zitat von iltschi
Freunde, es ist doch mittlerweile bekannt dass der DFB bei den Junioren strikt nach Jahrgängen trennt.
Wenn Ihr euch den Kader der U20 anschaut, werdet ihr sehen, dass da ausschließlich Spieler des Jahrgangs 97 nominiert wurden. Havertz ist ja bekanntlich 99er Jahrgang. Selbst für die U19 wäre er nach dieser Regel noch zu jung und die U18, für die er nominiert werden könnte, hat dieses Jahr soweit ich weiß kein großes Turnier.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland