Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#141
08.05.2017 - 12:22 Uhr
...oder identifiziert sich einfach voll mit Bayer 04.

Je schwieriger der Weg zum Erfolg, desto besser!grins

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 08.05.2017 um 12:23 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#142
08.05.2017 - 15:16 Uhr
Zitat von BusBall
"In den vergangenen Wochen pendelte der Abiturient zwischen Schulbank und Bundesliga. Noch am Donnerstag hatte er eine Prüfung in Geografie abgelegt."

Spinnt der?? Wer macht denn Abi in Erdkunde? grinsgrins

Erdkunde ist tatsächlich eines der einfacheren Fächer. Da wird i.d.R. nicht großartig Wissen abgefragt, sondern die Analysekompetenz anhand eines festen, vorher zu lernenden, Musters. Die Klausuren unterscheiden sich kaum, beinahe immer kann man ohne jede Vorbereitung (mal abgesehen von der geforderten Herangehensweise) gut abschneiden. Das ist wie Deutsch oder Sozialwissenschaften, nur ohne jegliches Auswendiglernen von Theorien/Epochen etc.
Kai Havertz |#143
08.05.2017 - 16:34 Uhr
Dafür braucht man n bisschen Allgemeinbildung und lernt wie die Welt/Wirtschaft/Umwelt so funktioniert und interagiert.

EK Lk beste Entscheidung meiner Schullaufbahn - studiere jetzt Geographie.

Und ja es gibt sicher schwerere Fächer sowohl in der Schule als auch erst recht im Studium, aber kaum interessantere (und nein ich meine nicht Länderkunde)

--> guter und sympathischer jung
Kai Havertz |#144
08.05.2017 - 17:42 Uhr
Zitat von fli096
Zitat von BusBall

"In den vergangenen Wochen pendelte der Abiturient zwischen Schulbank und Bundesliga. Noch am Donnerstag hatte er eine Prüfung in Geografie abgelegt."

Erdkunde ist tatsächlich eines der einfacheren Fächer. Da wird i.d.R. nicht großartig Wissen abgefragt, sondern die Analysekompetenz anhand eines festen, vorher zu lernenden, Musters. Die Klausuren unterscheiden sich kaum, beinahe immer kann man ohne jede Vorbereitung (mal abgesehen von der geforderten Herangehensweise) gut abschneiden. Das ist wie Deutsch oder Sozialwissenschaften, nur ohne jegliches Auswendiglernen von Theorien/Epochen etc.

Hm, habe das zur Oberstufe (nicht in NRW) abgewählt. Bis dahin war schon sehr viel dabei, was man einfach auswendig lernen musste. Allerdings waren unsere Erdkundelehrer auch alle Ü50, was den Stoff jetzt nicht wirklich interessanter gemacht hat grins

Wenn es gut läuft, braucht Havertz sein Abi eh nie irgendwo vorzeigen, weil er hier voll durchstartet und in 15 Jahren ausgesorgt hat.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Kai Havertz |#145
09.05.2017 - 11:21 Uhr
Zitat von BusBall

Vielleicht liegt es an einer sehr attraktiven Lehrerin am LLG?
Kai Havertz |#146
09.05.2017 - 11:26 Uhr
Zitat von BusBall

Ich hatte Erdkunde sogar als Leistungskurs im Abi grinsgrinsgrins

Wenn man bedenkt, was Havertz jetzt schon auf dem Platz zu leisten vermag, wo er noch nicht einmal regelmäßig trainieren kann, ist das echt schon bemerkenswert. Wenn er dann in den nächsten Tagen sein Abi komplett hinter sich gebracht hat und voll mittrainieren kann nächste Saison, dann ist er definitiv einer, der dauerhaft in der Startelf stehen kann und vermutlich auch wird Cool

•     •     •

Denn auch in schweren Zeiten
Und tut es noch so weh
Werden wir dich begleiten
Unseren SVB

"Some People believe football is a matter of life and death. I'm very disappointed with with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that."
~ Bill Shankly ~

#StärkeBayer
Kai Havertz |#147
09.05.2017 - 11:28 Uhr
Zitat von BusBall
Zitat von fli096

Zitat von BusBall

Hm, habe das zur Oberstufe (nicht in NRW) abgewählt. Bis dahin war schon sehr viel dabei, was man einfach auswendig lernen musste. Allerdings waren unsere Erdkundelehrer auch alle Ü50, was den Stoff jetzt nicht wirklich interessanter gemacht hat grins

Wenn es gut läuft, braucht Havertz sein Abi eh nie irgendwo vorzeigen, weil er hier voll durchstartet und in 15 Jahren ausgesorgt hat.

In 15 Jahren erst?

Ich weiss ja nicht, ob dir bekannt ist, was gute Fußballspieler so verdienen. Da mir der Junge einen normalen Eindruck macht, glaube ich auch nicht, dass er die Kohle übermäßig verballert. So wird er mit seinem nächsten Vertrag nach 3 - 4 Jahren ausgesorgt haben, wenn er clever ist. Und davon bin ich überzeugt, dass er clever ist. Allerdings wird er auch einen sportlichen Ehrgeiz haben und weiter Gas geben.
Kai Havertz |#148
09.05.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von Willibert
Zitat von BusBall

Zitat von fli096

Zitat von BusBall

In 15 Jahren erst?

Ich weiss ja nicht, ob dir bekannt ist, was gute Fußballspieler so verdienen. Da mir der Junge einen normalen Eindruck macht, glaube ich auch nicht, dass er die Kohle übermäßig verballert. So wird er mit seinem nächsten Vertrag nach 3 - 4 Jahren ausgesorgt haben, wenn er clever ist. Und davon bin ich überzeugt, dass er clever ist. Allerdings wird er auch einen sportlichen Ehrgeiz haben und weiter Gas geben.

Havertz unterschreibt erst im Sommer einen Anschlussvertrag, der in seinen Grundzügen schon steht. Da würde ich nicht sagen das er in 3-4 Jahren ausgesorgt hat. Der wird zwar im Vergleich zu anderen Talenten gut verdienen aber nicht so das er, Frau und Kind bis 75 komfortabel leben. Rechne mal abzüglich der Steuern durch was die im Jahr auf Seite legen müssen um die Jahre 33-75 weiterhin "komfortabel" zu leben. Ist natürlich ne Frage was jemand als Standard hat aber nach 3-4 Jahren ist das nicht geschafft. Und der wirkt vllt clever, deshalb leben die ja trotzdem schon auf großem Fuß. Der durchschnittliche Fußballer kommt schneller als gedacht in Schwierigkeiten wenn er nach dem Fußball nichts mehr hat. Fängt ja schon mit deren Reisen, Urlaub, Autos und Haus an. In den ersten Jahren legt da (Behauptung) glaube ich niemand viel auf Seite und denkt an die Rente. Aber Havertz dürfte bis zum Ende seine Karriere, sofern er gesund bleibt und sein Talent ausschöpft genug verdient haben.
Kai Havertz |#149
10.05.2017 - 08:55 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von herrmann13

Zitat von Willibert

Zitat von BusBall

Zitat von fli096

Zitat von BusBall

In 15 Jahren erst?

Havertz unterschreibt erst im Sommer einen Anschlussvertrag, der in seinen Grundzügen schon steht. Da würde ich nicht sagen das er in 3-4 Jahren ausgesorgt hat. Der wird zwar im Vergleich zu anderen Talenten gut verdienen aber nicht so das er, Frau und Kind bis 75 komfortabel leben. Rechne mal abzüglich der Steuern durch was die im Jahr auf Seite legen müssen um die Jahre 33-75 weiterhin "komfortabel" zu leben. Ist natürlich ne Frage was jemand als Standard hat aber nach 3-4 Jahren ist das nicht geschafft. Und der wirkt vllt clever, deshalb leben die ja trotzdem schon auf großem Fuß. Der durchschnittliche Fußballer kommt schneller als gedacht in Schwierigkeiten wenn er nach dem Fußball nichts mehr hat. Fängt ja schon mit deren Reisen, Urlaub, Autos und Haus an. In den ersten Jahren legt da (Behauptung) glaube ich niemand viel auf Seite und denkt an die Rente. Aber Havertz dürfte bis zum Ende seine Karriere, sofern er gesund bleibt und sein Talent ausschöpft genug verdient haben.

Wenn der Spieler einen seriösen Berater hat, legt er bereits am Anfang seiner Karriere einen guten Teil seines Gehalts an und erwirbt Immobilien und ähnliche Kapitalanlagen, um sein Geld später für sich arbeiten zu lassen. Und so professionell sind mittlerweile die meisten Berater. Um wirklich in Bedrängnis zu geraten, müssen Spieler heutzutage schon extrem ignorant agieren oder aber einem wirklich extremen Lebensstil nachgehen. Die bekannten Fälle liegen meistens schon weit in der Vergangenheit, wo ohnehin noch geringere Gehälter ausgezahlt worden, oder hängen mit Alkohol- oder Spielsucht zusammen. Vermögensentscheidungen treffen die kaum noch selbst.

Das wird jetzt offtopic ist aber eigentlich ein interessantes Thema. Ignorant muss man meiner Meinung dafür nicht sein, nur zu Beginn der Karriere etwas naiv. Ist ja ein einfaches Rechenbeispiel. Sagen wir mal Herr Havertz hält 75 000 Euro im Jahr für komfortabel, das auf grob 45 Jahre gerechnet. Die Summe muss er sich ja auf Seite legen. Dann sagen wir mal "übermotiviert" er bekommt direkt ab Sommer 2 Mio per anno, was ich stark bezweifle, das haben nicht einmal Brandt oder Levin bekommen. Davon kannst du ihm 30% Steuern wieder wegnehmen und dann kommt man ja schnell drauf das er das in 3-4 Jahren eher nicht schafft. Außer ich habe mich am frühen Morgen grob verrechnet. Dazu Leben die jungen Kerls trotz guter Berater am anfang ja schnell über dem Limit. Das teure Auto wird gekauft, in den Premium Urlaub geflogen. Man entwickelt ja einen Lifestyle, den hinterher wenn kein Geld aktiv einfließt anzupassen ist ja auch schwer. Also mit Ignoranz hat das wenig zu tun.
Kai Havertz |#150
10.05.2017 - 09:05 Uhr
30% Steuer? Schön wärs. So lange er ledig ist, wird jeder Cent oberhalb 52.xxxx€ mit 42%, ab 250t€ sogar mit 45% besteuert. Das ist nicht tragisch, verringert aber das zur Verfügung stehende Einkommen. Das heisst, von den 2 Mio ist grob eine weg. Verleben tut er 200t?, kann er immer noch 800t anlegen. Beim derzeitigen Zinsniveau leider nur in Immobilien oder riskanteren Anlagen, also braucht er etwas Glück.
Spielt er 10 Jahre verletzungsfrei, hat er dann doch ca. 10 Mio angesammelt. Da sollte er relativ angstfrei leben können, denn das reicht für 50 weitere Jahre.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.