Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1931
05.06.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Zitat von Skordie
Zitat von Red1896
Zitat von riodelaplata
Zitat von Red1896
Wieso sollte Prtaijn ein hohes Gehalt fordern können? Schließlich hat er jetzt nicht gespielt da muss er so oder so abstriche machen.
Prinzipiell kann er mit der vergangenen Saison nicht auf vieles verweisen, was ein hohes Gehalt rechtfertigen würde, das Problem ist halt, dass er bei Union schon auf Erstliga-Niveau verdient und da auch noch zwei Jahre Vertrag hat. Auch wenn er heiß auf Spielzeit ist wird er beim Gehalt sicher nicht extreme Abstriche machen wollen.

Ich habe mal geschaut und die BILD meinte letzten Sommer zu wissen, dass sein Wunschgehalt bei 800.000 lag. Lautern hatte wohl 600.000 geboten, Kiel 720.000 und am Ende ist er bei Union gelandet. Viel weniger als sein Wunschgehalt wird er dort also nicht verdienen. Auf der anderen Seite hieß es letztes Jahr, dass wir eine Gehaltsobergrenze von 400.000 eingeführt hätten. Falls die kolportierten Zahlen halbwegs stimmen und wir uns nicht schon wieder von der Grenze verabschiedet haben ist es schwer vorstellbar, dass man da zusammen kommt, zumal dann ja auch noch die nicht geringe Ablöse dazukommt.

Ich glaube nicht das Källman nur 400.000 bekommt und auch ein El Kachati hätte sicher mehr als 400.000 erhalten.

Durch die abgänge von Neumann, Halste, Kunze oder Vogi z.B. glaube ich das wir schon platz hätten etwas mehr zu zahlen
Wir haben eine Gehaltsobergrenze von 400k/ Jahr. Davon kannst du ruhig davon ausgehen
Die 400k im Jahr ist eine von der Presse gestreute Zahl. Für einzelne Spieler wird man sicherlich davon abweichen insbesondere Leistungsträger.
Aber ein Kälmann der vorher noch in keiner großen Liga gespielt hat wird sicherlich nicht mehr als 400k bekommen.
Wie wahrheitsgetreu die Berichterstattung um die Gehaltsgrenze damals war weiß ich nicht. Die bestehenden Verträge hat die Grenze natürlich sowieso nicht berührt, also einen Moment in dem niemand bei uns über 400k verdient hat, wird es seitdem nicht gegeben haben. Das was du im zweiten Satz schreibst, würde aber auch dazu passen, dass Uwe von Holt sagt, die Gesellschafter würden für nächste Saison Geld nachschießen "wenn der Personaletat von jetzt rund 17 Millionen Euro für den Unterhalt einiger entscheidender Spieler erwartungsgemäß nicht ausreichen sollte".

Dazu kommt, dass eine Einigung mit Prtajin für die Hälfte seines jetzigen Gehalts so gut wie ausgeschlossen sein dürfte, man in den Medien aber immer wieder von unserem Interesse an ihm liest. Sofern das nicht einfach immer wieder aufgewärmt wird oder Prtajin extrem heiß auf Spielzeit ist, passt das nicht so recht zusammen. Ich würde es aber kritisch sehen wenn wir uns für ihn so strecken, egal ob es jetzt eine Gehaltsgrenze gibt oder nicht.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1932
05.06.2025 - 14:56 Uhr
Das ominöse Gehaltslimit war im März 2024 ein Artikel der Bild, indem es darum ging, dass es Überlegungen in diese Richtung geben könnte. Da wir ziemlich sicher in der Top 6 der Gehaltsausgaben der letzten Saison lagen und dafür angeblich knapp 16 Millionen zur Verfügung standen, würde ich eher von einem Durchschnittsgehalt von 400.000 Euro ausgehen, wobei wir da bei 26 Spielern ohne Prämien auch nur bei 10,4 Millionen Euro liegen würden.

Ein Freund ist Blogger/Sportjournalist und sprach letztens mit einem Sportdirektoren eines Drittligisten, von dem wir vergangenen Sommer einen Spieler verpflichteten, über die finanzielle Ungleichheit innerhalb einer Liga. Dabei erzählte der SD, dass es Mannschaften wie Ingolstadt oder - natürlich außerhalb seiner Liga- uns gibt, die im Vergleich zu anderen Teams in ihrer Kragenweite Spieler in der gleichen Qualitätsrange deutlich überbezahlen, sprich: Es wurde schlichtweg weniger gut gearbeitet und Gelder für Gehälter ausgegeben, die an anderen Stellen wieder fehlten. Gleichzeitig sehe ich die Transferpolitik mit einem verbesserten Scouting im Ausland als einen Hinweis darauf, dass Spieler wie ein Källman stumpf gesagt gehaltstechnisch noch nicht "versaut" sind im Gegensatz zu den Jungs, die schon Jahre in den ersten beiden Ligen Deutschlands rumturnen. Ist ja im Gefälle von der Premier League zur Buli an und für sich nichts anderes.

Generell würde ich mich freuen, mal wieder eine internationalere Truppe in unserem Dress zu sehen, bei der der Finne nach der Vorlage des Marokkaners einnetzt und gemeinsam mit dem rumänischen IV vor unserer Kurve jubelt.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1933
05.06.2025 - 15:00 Uhr
Ich halte die Verpflichtung eines weiteren MS zwar auch für unumgänglich, da man neben Källman noch einen Ersatz benötigt und ich Nielsen als Hybrid in der Rangordnung eher an 3. Stelle einordnen würde. Das es aber Prtajin wird, sehe ich eher kritisch, da er durch seinen Wechsel nach Union von Hotte sicherlich mit einem Salär ausgestattet wurde, welches vermutlich deutlich über der kolportierten Gehaltsobergrenze von 400K liegen wird und zumal noch eine üppige Ablöseforderung in Raum steht, welche vermutlich an anderen Stellen (Kader) mehr benötigt wird. El Karacho wäre hier die perfekte Lösung gewesen, zumal ich diesen vom Spielertyp ähnlich wie Källman einordnen würde. Ergo, das finanzielle Paket welches man schnüren muss um einen Prtajin hierher zu lotsen erscheint mir deutlich zu hoch. Des Weiteren werden wir im variablen 3-3-3-1 von Titz (davon gehe ich jetzt mal aus) die Flügel stärker besetzen müssen. Da sind wir Stand heute nur mir Rochelt und ggf. mit Wörl besetzt, wobei Wörl seinen Platz vermutlich im MF einnehmen wird. Momuluh sehe ich aufgrund seiner linearen Spielweise als eher unpassend für Titz’s System und vermute das man mindestens noch zwei Qualitätsspieler für die Flügel verpflichten muss.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1934
05.06.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von Anno1896
Ich halte die Verpflichtung eines weiteren MS zwar auch für unumgänglich, da man neben Källman noch einen Ersatz benötigt und ich Nielsen als Hybrid in der Rangordnung eher an 3. Stelle einordnen würde. Das es aber Prtajin wird, sehe ich eher kritisch, da er durch seinen Wechsel nach Union von Hotte sicherlich mit einem Salär ausgestattet wurde, welches vermutlich deutlich über der kolportierten Gehaltsobergrenze von 400K liegen wird und zumal noch eine üppige Ablöseforderung in Raum steht, welche vermutlich an anderen Stellen (Kader) mehr benötigt wird. El Karacho wäre hier die perfekte Lösung gewesen, zumal ich diesen vom Spielertyp ähnlich wie Källman einordnen würde. Ergo, das finanzielle Paket welches man schnüren muss um einen Prtajin hierher zu lotsen erscheint mir deutlich zu hoch. Des Weiteren werden wir im variablen 3-3-3-1 von Titz (davon gehe ich jetzt mal aus) die Flügel stärker besetzen müssen. Da sind wir Stand heute nur mir Rochelt und ggf. mit Wörl besetzt, wobei Wörl seinen Platz vermutlich im MF einnehmen wird. Momuluh sehe ich aufgrund seiner linearen Spielweise als eher unpassend für Titz’s System und vermute das man mindestens noch zwei Qualitätsspieler für die Flügel verpflichten muss.

Für den Flügel werden sicher noch 2, eher sogar 3 Spieler kommen.
Neben Källman benötigen wir auf jeden Fall noch einen Mittelstürmer. Ich will die alte Diskussion nicht aufmachen und traue ihm einiges zu, aber es kann immer sein, dass er bei 96 eben nicht funktioniert und dann brauchen wir eine Alternative. Das diese nur Nielsen sein soll, würde mir nicht reichen.

Meiner Meinung nach bräuchten wir noch:

1x RV (Dehm? Allgeier?)
3x IV
1x 6er
3x Flügel
1x MS

Das wären jetzt noch 9 Verpflichtungen. Machbar, aber eben eine Menge.
In dieser Transferphase können unsere Verantwortlichen aber mal so richtig zeigen, was sie können..
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1935
05.06.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von Anno1896

Für den Flügel werden sicher noch 2, eher sogar 3 Spieler kommen.
Neben Källman benötigen wir auf jeden Fall noch einen Mittelstürmer. Ich will die alte Diskussion nicht aufmachen und traue ihm einiges zu, aber es kann immer sein, dass er bei 96 eben nicht funktioniert und dann brauchen wir eine Alternative. Das diese nur Nielsen sein soll, würde mir nicht reichen.

Meiner Meinung nach bräuchten wir noch:

1x RV (Dehm? Allgeier?)
3x IV
1x 6er
3x Flügel
1x MS

Das wären jetzt noch 9 Verpflichtungen. Machbar, aber eben eine Menge.
In dieser Transferphase können unsere Verantwortlichen aber mal so richtig zeigen, was sie können..

Ich bin da grundsätzlich bei dir, sehe aber den IV-Bedarf eher bei 2, sofern Allgeier tatsächlich verpflichtet wird. Im MF sehe ich mindestens noch einen weiteren 8er und 10er, da Aseko und Roggow eher die Herausforderer sein werden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1936
06.06.2025 - 13:59 Uhr
Dehm wechselt laut Bild nach Fürth. Auch Dresden hatte Interesse - als Ersatz für Sterner, der ja nächste Saison bei uns spielt.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1937
06.06.2025 - 14:22 Uhr
Zitat von Jernals
Dehm wechselt laut Bild nach Fürth. Auch Dresden hatte Interesse - als Ersatz für Sterner, der ja nächste Saison bei uns spielt.

Einerseits schade das Dehm nicht bleibt da er RV, LV und RIV spielen könnte (dreierkette). Zudem top Charakter und war wichtig im Teamgefüge, nach dem mit Kunze, Neumann und Halste schon welche weg sind die für das Team wichtig waren.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1938
06.06.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von Jernals

Einerseits schade das Dehm nicht bleibt da er RV, LV und RIV spielen könnte (dreierkette). Zudem top Charakter und war wichtig im Teamgefüge, nach dem mit Kunze, Neumann und Halste schon welche weg sind die für das Team wichtig waren.

Ja, vollkommen richtig. Andererseits hat man seinen Vertrag vor zwei Jahren schon verlängert, weil er eben ein Musterprofi, sehr sympathischer Kerl und relativ vielseitig einsetzbar ist. Das Niveau der Leistungen war allerdings eher überschaubar.

Als Schienenspieler ist er offensiv eigentlich zu schwach, als Innenverteidiger in der Dreierkette hat er körperlich schon manchmal Probleme durch seine Größe.

Ich kann nachvollziehen, dass man sich da jetzt nachhaltig anders aufstellen wollte. Das Duo Muroya/Dehm war sicherlich nicht der Hauptgrund, warum es in den letzten Jahren nicht zum Aufstieg gereicht hat, aber sie waren auch zu selten ein echter Trumpf. Mit Sterner hat man da jetzt rein vom Profil schon einen ganz anderen Spieler verpflichtet, der unserem Offensivspiel - so hoffe ich - gut tun wird.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1939
06.06.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Red1896

Zitat von Jernals

Ja, vollkommen richtig. Andererseits hat man seinen Vertrag vor zwei Jahren schon verlängert, weil er eben ein Musterprofi, sehr sympathischer Kerl und relativ vielseitig einsetzbar ist. Das Niveau der Leistungen war allerdings eher überschaubar.

Als Schienenspieler ist er offensiv eigentlich zu schwach, als Innenverteidiger in der Dreierkette hat er körperlich schon manchmal Probleme durch seine Größe.

Ich kann nachvollziehen, dass man sich da jetzt nachhaltig anders aufstellen wollte. Das Duo Muroya/Dehm war sicherlich nicht der Hauptgrund, warum es in den letzten Jahren nicht zum Aufstieg gereicht hat, aber sie waren auch zu selten ein echter Trumpf. Mit Sterner hat man da jetzt rein vom Profil schon einen ganz anderen Spieler verpflichtet, der unserem Offensivspiel - so hoffe ich - gut tun wird.

Dazu passt auch das Profil von Allgeier. Zusätzlich ist dieser mit 23 noch entwicklungsfähig.

In der Gesamtheit - wenn wir ihn denn verpflichten - eine gute Reorganisation unserer rechten Wingbacks!

Zudem baut sich unser Mannschaftsgefüge, abgesehen von Zieler und Leopold, gleichwohl die Hierarchie, neu auf. Wenn es so weiter geht und wir offensiv noch den ein oder anderen „Paukenschlag“ erleben, kann nächste Saison durchaus attraktiver Fußball gespielt werden!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1940
06.06.2025 - 17:36 Uhr
Zitat von KidCuddy
Zitat von Jernals

Zitat von Red1896

Zitat von Jernals

Dazu passt auch das Profil von Allgeier. Zusätzlich ist dieser mit 23 noch entwicklungsfähig.

In der Gesamtheit - wenn wir ihn denn verpflichten - eine gute Reorganisation unserer rechten Wingbacks!

Zudem baut sich unser Mannschaftsgefüge, abgesehen von Zieler und Leopold, gleichwohl die Hierarchie, neu auf. Wenn es so weiter geht und wir offensiv noch den ein oder anderen „Paukenschlag“ erleben, kann nächste Saison durchaus attraktiver Fußball gespielt werden!

Oder die Integration eines neuen Mannschaftsgefüge schlägt nach hinten los und man braucht länger um die vielen einzugliedern und Mannschaft zu formen die auch neben dem Platz funktioniert sowie struktur hat.

Dehm war Offensiv gar nicht soooo schlecht wie andere ihn manchmal gesehen haben. Luft nach oben ist natürlich immer da aber er war defensiv halt stabil. Das muss man auch anerkennen. Im Vergleich zu Köhn war das Offensiv natürlich was ganz anderes. Das stimmt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.