Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)
23.05.2024 - 10:07 Uhr
30.05.2025 - 04:33 Uhr
Zitat von RotesHerz82
Viele wollen hier eine große Masse an Spielern aus unterklassigen Ligen holen. Wir wollen aber mit denen in die Bundesliga aufsteigen.
Zitat von HeartBreakKid96
El Kachati trifft schon wieder....
Dieser Typ ist einfach unglaublich! Hoffentlich hat Marcus Mann einen Vorvertrag mit ihm abgeschlossen, ansonsten fürchte ich wird es schwer. Der erhöht jede Woche seinen Marktwert.
In einer Liga die auf dem Niveau der deutschen dritten/vierten Liga liegt. El Kachati trifft schon wieder....
Dieser Typ ist einfach unglaublich! Hoffentlich hat Marcus Mann einen Vorvertrag mit ihm abgeschlossen, ansonsten fürchte ich wird es schwer. Der erhöht jede Woche seinen Marktwert.
Viele wollen hier eine große Masse an Spielern aus unterklassigen Ligen holen. Wir wollen aber mit denen in die Bundesliga aufsteigen.
Es kommt nicht darauf an woher jemand kommt oder wo jemand spielt sondern was der Spieler kann.
Wenn man bedenkt wo so mancher mal gewesen ist und dann anderswo hingewechselt ist und erfolg hatte, sollte man ruhe bewahren.
Schau dir Wörl an aus der 4. Liga zu uns , dann in die 3. Liga geliehen und wo spielt er jetzt? Vielleicht sogar direkt Bundesliga wenn ein Verein genug zahlt.
Stindl war unerfahren und wo ist er gelandet?
Zieler nur in der Jugendmannschaft von ManU und ? Er wurde Weltmeister.
Schau dir als Gegenbeispiel an was 96 aus der 1. und 2. Liga geholt hat was nicht gefruchtet hat. Nur weil jemand in der Bundesliga z.B. gespielt hat muss er nicht besser sein als jemand der aus einer unteren Liga kommt.
30.05.2025 - 06:52 Uhr
Zitat von Red1896
...
Schau dir Wörl an aus der 4. Liga zu uns , dann in die 3. Liga geliehen und wo spielt er jetzt? Vielleicht sogar direkt Bundesliga wenn ein Verein genug zahlt.
...
...
...
Wörl hat mich 1860 München 3. Liga gespielt und wurde dann von uns verpflichtet und wieder in die 3. Liga verliehen. Er hat sich eher um eine Liga nun verbessert - und hier in der 2. Bundesliga muss sich Wörl auch erstmal beweisen.
Da gibt es deutlich bessere Beispiele
30.05.2025 - 08:10 Uhr
Ich nehme hier gerne das Beispiel Futkeu. Der hat vorher auch "nur" maximal Regionalliga gespielt und hat auch in Liga 2 bewiesen, dass er etwas mit dem Ball anfangen kann.
Ich geh im Kern aber mit @Red1896 mit. Es kommt nicht darauf an, wo jemand spielt, sondern welche Leistung er im Stande ist zu erbringen.
30.05.2025 - 08:22 Uhr
Grundsätzlich mache ich mir bei den kolportierten Namen nicht so große Sorgen. Wenn man (inkl. Källman) um die 20 Tore oder mehr schießt, weiss man wie man Tore schießt (unabhängig von der Liga)
Bedenklicher fände ich es, würde man im Mittelfeld ausschließlich auf solche Transfers setzen. Dort bedarf es aus meiner Sicht gestandenere Qualität.
Würde man aber neben Källman nun noch El Kachati und den Spieler aus Österreich holen, hätte man knapp 50 Tore oder mehr aus der letzten Saison verpflichtet (ja, aus einer niedrigeren Liga)
Dennoch kann das so schlecht nicht sein. Vermutlich zumindest nicht „schlechter“, als das was wir in der vergangenen Saison aufbieten konnten
Bedenklicher fände ich es, würde man im Mittelfeld ausschließlich auf solche Transfers setzen. Dort bedarf es aus meiner Sicht gestandenere Qualität.
Würde man aber neben Källman nun noch El Kachati und den Spieler aus Österreich holen, hätte man knapp 50 Tore oder mehr aus der letzten Saison verpflichtet (ja, aus einer niedrigeren Liga)
Dennoch kann das so schlecht nicht sein. Vermutlich zumindest nicht „schlechter“, als das was wir in der vergangenen Saison aufbieten konnten
30.05.2025 - 14:55 Uhr
Zitat von riodelaplata
Der Erste unserer 3. Liga ist so viel wert wie der 6. der zweiten holländischen Liga. Telstar liegt unter dem Marktwert von HSV 2., die 8. der Regionalliga Nord sind. Holland taugt rein gar nichts. Zitat von RotesHerz82
Der heutige Gegner Willem II ist der Tabellensechzehnte der Eredivisie. Und selbst wenn es ein Gegner aus der selben Liga wäre, mit unserer fünfgleisigen, höchstens halbprofessionellen Regionalliga hat die zweite holländische Liga relativ wenig gemein.Zitat von HeartBreakKid96
In einer Liga die auf dem Niveau der deutschen dritten/vierten Liga liegt.El Kachati trifft schon wieder....
30.05.2025 - 15:03 Uhr
Zitat von RotesHerz82
Zitat von riodelaplata
Der Erste unserer 3. Liga ist so viel wert wie der 6. der zweiten holländischen Liga. Telstar liegt unter dem Marktwert von HSV 2., die 8. der Regionalliga Nord sind. Holland taugt rein gar nichts.Zitat von RotesHerz82
Der heutige Gegner Willem II ist der Tabellensechzehnte der Eredivisie. Und selbst wenn es ein Gegner aus der selben Liga wäre, mit unserer fünfgleisigen, höchstens halbprofessionellen Regionalliga hat die zweite holländische Liga relativ wenig gemein.Zitat von HeartBreakKid96
In einer Liga die auf dem Niveau der deutschen dritten/vierten Liga liegt.El Kachati trifft schon wieder....
Manche User hier leider auch nicht!
"marktwert" der Mannschaft ist nicht alles. Die " Show-Bühne" sich zu präsentieren mag da manchmal für Spieler aus international eher wenig beachteten Ländern wichtiger sein. Und da steht die 2. Liga in den Niederlanden sicher international eher im Rampenlicht als eine von 5 Regionalligen in Deutschland.
30.05.2025 - 15:28 Uhr
Laut Martin Kind wird es wohl erstmal keine Transfers geben, bevor nicht der Trainer feststeht. Siehe mein Beitrag hier: https://www.transfermarkt.de/personaldiskussionen-wer-konnte-der-nachfolger-von-werden-/thread/forum/20/thread_id/65327/post_id/452151#452151
30.05.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von Red_Nax
Grundsätzlich mache ich mir bei den kolportierten Namen nicht so große Sorgen. Wenn man (inkl. Källman) um die 20 Tore oder mehr schießt, weiss man wie man Tore schießt (unabhängig von der Liga)
Wir sind am Anfang , es ist nicht 3 Tage vor Saison Start. Man sollte hier die Ruhe bewahren und zurück lehnen. Selbst wenn nur Wörls und Roggows kommen, so können diese Transfers aber auch einschlagen oder den gewünschten Erfolg bringen. Spielerisch wie letzte Saison kann es im Mittelfeld kaum werden.
Das einzige wo man sich nicht blenden lassen darf zeigt das Beispiel Wdowik aus Polen. Der hat ne topsaison gespielt und dies nie abgerufen. Aber das passiert natürlich nicht bei jedem Spieler so
30.05.2025 - 19:06 Uhr
Viele spannende Gerüchte dabei die letzten Tage!
Auffällig ist, dass von Källmann über Ghita, El Kachati und M'Buyi viele Spieler aus kleineren Ligen auf der Wunschliste stehen. Vor allem in Sachen Gehaltskosten dürften sich hier Vorteile gegenüber der Transferpolitik der vergangenen Jahre ergeben. Spieler wie Kunze, Christiansen, Nielsen oder Voglsammer wurden zwar ablösefrei verpflichtet, haben aber durch ihre Vita (Bundesliga-Spiele, überdurchschnittliche gute Saisonleistungen in der 2.Bundesliga etc.) sehr gut verdient.
Verpflichten wir jetzt Spieler aus der zweiten Niederländischen oder Österreichischen Liga (oder eben der Polnischen) senken wir das Gehaltsniveau. Das gleiche gilt für Sterner, der damals in Kiel (die sowieso nicht mit Geld um sich schmeißen) nur sporadisch zum Einsatz kam. Franz Roggow als Verpflichtung aus der U23 von St.Pauli wird in Dortmund ebenfalls nicht gigantische Summen kassiert haben.
Natürlich muss man bspw. bei Ghita auch die Ablöse mit einbeziehen, aber selbst wenn er am Ende 500k bekommt und wir 1,5 Mio zahlen, wäre er über die Vertragslaufzeit billiger (1 Mio pro Jahr) als ein Halstenberg, der wohl eher im Bereich 1,3-1,5 Mio pro Jahr gekostet hat, wenn man Gehalt und Ablöse berücksichtigt.
Sterner kostet vielleicht 400k Ablöse, wird aber insgesamt trotzdem günstiger sein als Muroya, der bei seiner letzten Verlängerung Nationalspieler war und angesichts seiner damaligen Leistungen sicherlich auch einige Angebote bekommen hat, die das Gehalt treiben.
Nicht alle werden mit der 2. Bundesliga zurecht kommen, aber das Verhältnis von Kosten zu Nutzen wird sich hoffentlich verbessern.
Dem entsprechend würde ich Prtajin übrigens abhaken. Knapp 1 Mio Ablöse wird gefordert, hinzu käme ein Top-Gehalt. Damit wäre er vermutlich teurer als Källmann und El Kachati zusammen.
Auch wenn die Personalkosten so auf nahezu jeder Position gedrückt werden können, ist mit punktuellen Top-Transfers wohl trotzdem nicht zu rechnen. Denn die 5 Mio Verlust wird Mann damit nicht ausgleichen können.
Größere Projekte hängen dann von Tresoldi bzw. den Investoren ab...
Aber ganz ehrlich, ich kriege allein mit den aktuellen Gerüchten schon wieder Bock auf die neue Saison.
Sterner und Naubauer füttern unsere neuen Knipser Kacheti und Källmann während Wörl, Leopold und Roggow eine spielstarke Zentrale bilden. Damit sind die Hauptproblemzonen der vergangenen Jahre noch vor Beginn der Vorbereitung abgearbeitet und wir dürfen wohl mit einer deutlich attraktiveren/offensiveren Spielweise rechnen!
Auffällig ist, dass von Källmann über Ghita, El Kachati und M'Buyi viele Spieler aus kleineren Ligen auf der Wunschliste stehen. Vor allem in Sachen Gehaltskosten dürften sich hier Vorteile gegenüber der Transferpolitik der vergangenen Jahre ergeben. Spieler wie Kunze, Christiansen, Nielsen oder Voglsammer wurden zwar ablösefrei verpflichtet, haben aber durch ihre Vita (Bundesliga-Spiele, überdurchschnittliche gute Saisonleistungen in der 2.Bundesliga etc.) sehr gut verdient.
Verpflichten wir jetzt Spieler aus der zweiten Niederländischen oder Österreichischen Liga (oder eben der Polnischen) senken wir das Gehaltsniveau. Das gleiche gilt für Sterner, der damals in Kiel (die sowieso nicht mit Geld um sich schmeißen) nur sporadisch zum Einsatz kam. Franz Roggow als Verpflichtung aus der U23 von St.Pauli wird in Dortmund ebenfalls nicht gigantische Summen kassiert haben.
Natürlich muss man bspw. bei Ghita auch die Ablöse mit einbeziehen, aber selbst wenn er am Ende 500k bekommt und wir 1,5 Mio zahlen, wäre er über die Vertragslaufzeit billiger (1 Mio pro Jahr) als ein Halstenberg, der wohl eher im Bereich 1,3-1,5 Mio pro Jahr gekostet hat, wenn man Gehalt und Ablöse berücksichtigt.
Sterner kostet vielleicht 400k Ablöse, wird aber insgesamt trotzdem günstiger sein als Muroya, der bei seiner letzten Verlängerung Nationalspieler war und angesichts seiner damaligen Leistungen sicherlich auch einige Angebote bekommen hat, die das Gehalt treiben.
Nicht alle werden mit der 2. Bundesliga zurecht kommen, aber das Verhältnis von Kosten zu Nutzen wird sich hoffentlich verbessern.
Dem entsprechend würde ich Prtajin übrigens abhaken. Knapp 1 Mio Ablöse wird gefordert, hinzu käme ein Top-Gehalt. Damit wäre er vermutlich teurer als Källmann und El Kachati zusammen.
Auch wenn die Personalkosten so auf nahezu jeder Position gedrückt werden können, ist mit punktuellen Top-Transfers wohl trotzdem nicht zu rechnen. Denn die 5 Mio Verlust wird Mann damit nicht ausgleichen können.
Größere Projekte hängen dann von Tresoldi bzw. den Investoren ab...
Aber ganz ehrlich, ich kriege allein mit den aktuellen Gerüchten schon wieder Bock auf die neue Saison.
Sterner und Naubauer füttern unsere neuen Knipser Kacheti und Källmann während Wörl, Leopold und Roggow eine spielstarke Zentrale bilden. Damit sind die Hauptproblemzonen der vergangenen Jahre noch vor Beginn der Vorbereitung abgearbeitet und wir dürfen wohl mit einer deutlich attraktiveren/offensiveren Spielweise rechnen!
30.05.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von RotesHerz82
Zitat von riodelaplata
Der Erste unserer 3. Liga ist so viel wert wie der 6. der zweiten holländischen Liga. Telstar liegt unter dem Marktwert von HSV 2., die 8. der Regionalliga Nord sind. Holland taugt rein gar nichts.Zitat von RotesHerz82
Mit allem Respekt aber das ist ja wirklich nicht dein Ernst!? Du gehst ja rein nach Marktwert, hast du dich mit den Spielern mal beschäftigt? Martijn Kaars ist ja das perfekte Beispiel wie es funkionieren kann, bei Magdeburg ist der eingeschlagen wie eine Bombe und hat 19 Saisontore und sechs Vorlagen für den FCM gemacht. Der taugt ja wirklich gar nichts weil Helmond ja nur einen MW von 7 Mio Euro hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 30.05.2025 um 19:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.