Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1771
21.05.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Zitat von handycap

Zitat von WhosYourRandy

Liest sich für mich wie eine höfliche Absage an Hannover. Dass man sich um ihn bemüht hat ist ein offenes Geheimnis aber anscheinend wurde 96 ausgestochen. Man darf gespannt sein, wen Markus Mann als Plan B aus dem Hut zaubern wird.

Auch wenn ich diese Frage wohl bereuen werde, welcher Text genau liest sich dementsprechend?
Da du ja nun schon recht aktiv in kurzer Zeit warst und auch zu allem einen Meinung hast die du gerne mit uns teilen möchtest, solltest du auch schon wissen wie man eine Quelle angibt und wie man den passenden Text dazu zitiert auf dem man sich bezieht.

Ich habe es als Selbstverständlichkeit angenommen, dass ersichtlich ist, dass sich meine Ausführungen auf die Quelle beziehen welche 3 Beiträge über dem Posting von mir, auf welches du dich beziehst, gepostet wurde.

Oh man... und schon wieder ne Annahme deinerseits. Ist das dein Hobby, dass du alles vermutest, annimmst... Nicolo, Källman, polnische Liga, jetzt das hier.

Oje,...

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1772
21.05.2025 - 16:44 Uhr
Zitat von NBA96
Zitat von Walloschke_B

Zitat von NBA96

Zitat von mimamax

Zitat von NBA96

Ich finde es ein bisschen schwierig/dämlich Spieler zu verpflichten und einen Kader zusammenzustellen, bevor man überhaupt einen Trainer hat!!

Wir wissen doch überhaupt gar nicht, was für ein Spielermaterial wir brauchen bzw. mit was der neue Trainer anfangen kann und mit wem/was nicht…

Sollte der neue Trainer auf 5er Kette setzen benötigen wir 3 Innenverteidiger am besten davon einer Linksfuß und 2 lautstarke Außenverteidiger. Dazu noch mindestens 2 Innenverteidiger für die Bank.

Sollte der neue Trainer in einem 4-3-3- spielen lassen, benötigen wir zB gar nicht so viele Innenverteidiger, auch die Außenverteidiger müssen nicht so offensiv agieren. Viel mehr brauchen wir dann schnelle, technisch starke und Torgefährliche Außenstürmer (sowas wie Maina, Motondo, Ennali etc.).

Also bisschen schwierig gerade die Arbeit von Mann zu bewerten

Ich finde es gut, das Markus Mann schon gewissen Spieler verpflichtet, da wir nicht mehr im Jahr 1980 leben.
Der Verein muss eigentlich eine Philosophie vorgeben, nach der dann Spieler und Trainer verpflichtet werden, gerade bei der heutigen Fluktationan Trainern wäre es doch völlig quatsch. Dann müsstest du jedes halbe Jahr, spätestens jeden Sommer den Kader um 15 spieler umbauen.

An sich finde ich deine Idee von der eigenen Philosophie super, aber das ziehen wir ja nie durch. Das letzte Mal wo wir eine Handschrift von Verein , Trainer und Manager gesehen haben , war die „Konter“ Mannschaft unter Slomka damals…danach war da nie wieder was von Philosophie oder Idee zu sehen.

„ Dann müsstest du jedes halbe Jahr, spätestens jeden Sommer den Kader um 15 spieler umbauen“ Genau das machen wir ja gefühlt jedes Jahr…das ist gefühlt der 26te „Umbruch“

Auch dein Punkt mit der Fluktuation der Trainer ist super. Wenn man ehrlich ist, alle 2 bis 3 Jahre kommt ein neuer Coach. Und wenn wir da immer auf einen ähnlichen Stil setzen, wäre das für den Kader von Vorteil, aber das geschieht ja nie. Breitenreiter hat extrem offensiv spielen lassen, anders als Leitl. Dann war da Korkut und Kocak mit eine Art Ballbesitz Fußball…alles nur ein durcheinander

Deine Ideen und Vorschläge sind gut, nur setzt der Verein sie kaum um

Ah, ihr habt hier ja ähnliche Gedanken wie ich. Da bin ich bei euch.
Das hier hatte ich eben geschrieben:

"Und das Gesamtpuzzle ist entscheidend - wie alles zusammenpasst und was für einen Plan ein neuer Trainer hat und wie er ihn mit dem Kader umsetzen kann.
Eine baldige Klärung der Trainerfrage wäre natürlich wichtig. Und dann die Koordination mit Mann und Scouting - welche Spielertypen auf welcher Position werden dafür gebraucht?
Da sollte ja ein Trainer idealerweise schon angeben, ob er eher mit Schienenspielern oder Außenstürmern, mit Doppel-6 oder oder alleinigem 6er und zwei 8ern, mit einem 9er oder zwei Stürmern spielen möchte.

Natürlich sollte ein Kader auch etwas flexibel sein. Bei dem zu erwartenden Budget kann maximale Flexibilität aber kaum geleistet werden. Da wäre es schon gut, auch nach Systemvorstellungen einzukaufen, damit das Puzzle auch zusammenpasst.

Da sind ja sehr viele Einzelteile zu klären, nicht nur im Sturm.

Deshalb würde ich mir wünschen, dass die nächste Meldung der neue Trainer ist. Und dass dieser dann direkt eingebunden wird. Ich halte das für einen äußerst wichtigen Punkt. Natürlich kannst du sagen "ein Trainer muss mit dem arbeiten, was er hat." Ich halte es aber für erfolgsversprechender, wenn der Trainer sagt "ich würde diese Art Spielertyp brauchen für den Fußball, den ich spielen will"."

Wie du schon geschrieben hast, man versucht den Kader nach einem System aufzubauen, aber dann noch bisschen Flexibilität reinzubringen , um gegebenenfalls das System ändern zu können und dass alles mit einem bestimmten Budget. Da muss halt viel zusammenkommen, vielleicht auch bisschen Glück und Zufall, das man dann am Ende top 3 ist…und dann sind da noch 17 andere Mannschaften, die auch ganz qualifiziertes Personal haben

Ganz ehrlich, ich hätte gar kein Problem in der zweiten Liga zu bleiben, wenn mich die Mannschaft Woche für Woche begeistern würde und ihr Herz auf dem Platz lassen würde und sich die Spieler 100% mit dem Verein identifizieren würden… was die letzten Jahre nicht immer der Fall war

Das sehe ich ähnlich! Etwas Spielkultur will ich sehen. Es soll wieder Spaß machen, zuzusehen. Selbst wenn es am Ende nicht für den Aufstieg reicht.

Dafür braucht es einen klaren Plan und Personal, das ihn umsetzen kann. Und da fängt man doch wirklich am besten mit dem Trainer, einer Spielidee und einem System an.

Und für den Punkt "begeistern" und "jede Woche das Herz auf dem Platz lassen" würde ich mir nen Spieler wie Axel Henriksson wünschen, der das sehr sichtbar vorlebt in zentraler Position. Aber das gehört in den "ohne Quelle"-Thread, wo ich ihn auch schön des Öfteren erwähnt habe.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1773
22.05.2025 - 16:29 Uhr
Quelle: bild.de
Die Kaufoption für Hyunju Lee beträgt 1 Mio. Euro – und die Niedersachsen haben entschieden, sie nicht zu ziehen. Sport-Boss Marcus Mann (41) auf BILD-Nachfrage: „Das können wir uns nicht leisten. Ich werde in den nächsten Tagen mit den Bayern sprechen.“
Laut Bild lassen wir die Kaufoption bei Lee verstreichen, Marcus Mann versucht aber nachzuverhandeln. Klingt für mich vernünftig, da ich es begrüßen würde, wenn wir den Spieler halten können, aber eine Millionen für das, was er bei uns gezeigt hat, durchaus etwas hoch wirkt. Vielleicht sehen die Bayern das ja ähnlich.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1774
22.05.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von riodelaplata
Quelle: bild.de
Die Kaufoption für Hyunju Lee beträgt 1 Mio. Euro – und die Niedersachsen haben entschieden, sie nicht zu ziehen. Sport-Boss Marcus Mann (41) auf BILD-Nachfrage: „Das können wir uns nicht leisten. Ich werde in den nächsten Tagen mit den Bayern sprechen.“
Laut Bild lassen wir die Kaufoption bei Lee verstreichen, Marcus Mann versucht aber nachzuverhandeln. Klingt für mich vernünftig, da ich es begrüßen würde, wenn wir den Spieler halten können, aber eine Millionen für das, was er bei uns gezeigt hat, durchaus etwas hoch wirkt. Vielleicht sehen die Bayern das ja ähnlich.

Sehe ich genauso. Für z.B. 600.000,- € könnte ich eine Verpflichtung nachvollziehen, wobei es natürlich auch sein kann, dass er unter dem neuen Trainer sehr viel besser performen würde, wenn er überwiegend als OM eingesetzt würde. Häufig musste er ja die Nebenpositionen LA, RA bekleiden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1775
22.05.2025 - 17:34 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der nächste Stürmer für Hannover 96 ist im Anflug!

Diese Woche gab Hannover 96 die Verpflichtung von Benjamin Källman (26) bekannt. Der finnische Nationalstürmer (29 Länderspiele, sieben Tore) kommt ablösefrei vom polnischen Erstligisten Cracovia (Krakau).

Gute Karten hat der Zweitligist auch bei Youssef El Kachati (25).

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1776
22.05.2025 - 18:32 Uhr
Laut Bild ist Prtajin Nürnberg zu teuer, Union verlangt wohl 1 Mio und er hat auch ein hohes Gehalt.
Zudem wird erwähnt das Erstligisten und ein finanzstärkerer Zweitligist als Nürnberg noch interessiert sind.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir das sind.

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1777
22.05.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von Schlaudraff96

Laut Bild ist Prtajin Nürnberg zu teuer, Union verlangt wohl 1 Mio und er hat auch ein hohes Gehalt.
Zudem wird erwähnt das Erstligisten und ein finanzstärkerer Zweitligist als Nürnberg noch interessiert sind.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir das sind.

Glaube ich auch nicht. Könnte mir da gut die Hertha vorstellen. Und sogar Nürnberg würde ich aktuell mehr Finanzkraft zutrauen, da diese in den letzten Jahren schon enorme Einnahmen hatten, wohingegen wir halt defizitär waren/sind. Wir befinden uns halt noch in einem strukturellen Umbau. Da wäre es auch verkehrt, wenn man jetzt mit Geld um sich wirft.
Klar könnte man sagen, dass eine Mio ja nicht viel sind. Aber das summiert sich dann eben schnell: Hier mal, da mal.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 22.05.2025 um 18:53 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1778
22.05.2025 - 19:42 Uhr
Hm, schwierig.
Einerseits muss man sagen, für einen Stürmer der uns Tore garantiert, einen 10er der das Spiel lenkt oder ein Flügelspieler der für 10+ Vorlagen steht, muss man vermutlich auch mal 1mio. hinlegen.
Ansonsten muss man es wie aktuell mit Kachati oder Källman versuchen, die alles mitbringen um gut zu scorren, aber noch nicht in der 2. Liga gezockt haben, sondern in einer etwas schwächeren Liga und somit ein gewisses Risiko besteht, das sie halt nicht so performen.
Das Risiko besteht allerdings auch bei anderen Spielern, die vorher bereits in der 2. Liga überzeugt haben, siehe Rochelt.

Prtajin hat in der 3. Liga 15 Tore und in der 2. Liga 13 Tore gemacht. Vom skillset her ein Spieler, den ich sehr gerne bei uns im Sturm sehen würde, aber ich bin mir unsicher, ob er mir 1mio. wert wäre.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1779
22.05.2025 - 19:44 Uhr
Die Frage, die sich ein Verein stellen muss, ist halt auch an den Zielen gesetzt. Wenn ich etwas aufbauen möchte, dann benötige ich den Faktor Zeit und zum größten Teil Talente, die ich fördere und nach 2-4 Jahren bestens ausgebildete Spieler erhalte.

Oder ich will aufsteigen, dann muss man ja zwingend fertige Spieler holen, die nachweislich besser sind, als das vorhandene Personal.

Fakt ist halt auch, dass die Mannschaften, die auch aufgestiegen sind, klare Stärken und wenig Schwächen hatten. Bei Hamburg war es der überragende Sturm mit 78 Toren. Bei Köln und Elversberg die beste Defensive mit 38 und 37 Gegentoren, wobei bei Elversberg tatsächlich, bis auf der Torwart, jeder Spieler auch Tore erzielen konnte. Die Mannschaft war nicht nur schön anzusehen, sondern sie war eigentlich auch die ausgeglichenste Mannschaft und mit Asllani hatten sie einen überragenden Stürmer.

Ein Källmann wird auf alle Fälle wahrscheinlich nicht reichen, so schwach wie unsere letzte Saison war, vor allem Offensiv, muss da wirklich mehr kommen. Für Ngankam, Voglsammer und wahrscheinlich Tresoldi, sollte jeweils ein Upgrade kommen. Anschließend muss mindestens ein starker RA kommen, falls Rochelt auf LA weiterhin gesetzt sein sollte. Dahinter hätte man dann auf den außen junge eigene Herausforderer in den Reihen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#1780
23.05.2025 - 09:30 Uhr
Sei Muroya kehrt zum FC Tokio zurück. Es ist sehr schade, ich werde ihn Als Spieler unheimlich vermissen, neben zieler einer der längsten im Kader.

Aktuell gibt es aber noch nichts auf Seiten dehm. Wenn man sich von 96 so sicher wäre, wäre die Verlängerung doch nur Formsache oder etwa nicht? Glaubt ihr noch an eine Verlängerung von dehm? Ich eher weniger.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.