Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#681
16.06.2022 - 20:36 Uhr
Hannover. Damit hat Lars Fuchs nicht gerechnet – der Vertrag des U23-Trainers wird nicht verlängert. Der 39-Jährige muss 96 verlassen. Fuchs hatte die Regionalliga-Mannschaft übergangsweise übernommen, nachdem Christoph Dabrowski im Dezember vergangenen Jahres zu den Zweitligaprofis aufgerückt war. Zuvor betreute Fuchs die U17 im Nachwuchszentrum in der Eilenriede. Er hatte sich auch für die Fußballlehrerausbildung beworben, war vom DFB aber abgelehnt worden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#682
16.06.2022 - 21:56 Uhr
Zitat von Schnute76
Zitat von Warak

Also wenn er schon nächste Saison durch die Decke geht und Hannover nicht aufsteigt, dann muss man schauen wie sinnvoll eine 2 Jährige Leihe war.

Für Hannover ein überschaubarer und guter Transfer. An Foti soll halb Europa hinter gewesen sein.
Wer denn noch?

U.a. Ajax letzte Saison , aber da hat sich die Eintracht durchgesetzt.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#683
16.06.2022 - 23:25 Uhr
Zitat von DoodDoodson
Es ist ja auch so, wenn man nachweisen kann dass man Talente in Hannover fördern und entwickeln kann dann steigen mittelfristig auch die Chancen wieder dass man selbst Spieler fürs NLZ gewinnen kann statt sie dann von anderen Vereinen zu „borgen“. Aber soweit sind wir offensichtlich wohl noch nicht.

Trotzdem ein spannendes Projekt.

Wenn man sich anschaut, wer jetzt noch alles gehen soll und wie viele Verträge nächste Saison auslaufen, dann ist es nahezu ein Austausch der kompletten Mannschaft. Man(n) hat es geschafft einige junge Spieler anzulocken und den ablösefreien Markt abzugrasen. Das haben viele Fans gehofft und es kann nun eine Durchlässigkeit für Talente entstehen. Die Auswirkungen können sein, dass mehr Talente zu uns kommen und die besten uns nicht andauernd verlassen. So ein Handeln ist aber nicht ohne Risiko, denn es wird nicht immer funktionieren. Hamburg agiert ähnlich und man war zumindest näher am Aufstieg als zuvor. Dieser Umbruch wird uns aber wohl erneut ein paar Abfindungen kosten.

Jetzt gilt es im Minimum eine ruhige Saison hinzubekommen, vielleicht mit dem Blick nach oben und nicht einzuknicken, wenn es mal nicht optimal läuft. Wir wissen allerdings auch, dass Kind nicht besonders geduldig ist. Aus dem Grund bleibe ich noch etwas verhalten und warte den Verlauf der Saison ab.

Die Leihen helfen uns aktuell nur temporär, aber damit kann ich leben, auch wenn damit einhergeht, dass wir immer wieder neu suchen müssen und manchmal nicht von positiven Entwicklungen profitieren. Das Ziel muss es aber sein, die eigene Talentbasis zu stärken und ich bin gespannt, wie viele neue Gesichter wir in den U-Mannschaften sehen werden. Dort wurde ja ebenso ausgedünnt.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#684
17.06.2022 - 00:43 Uhr
Zitat von 24mal4

Die Leihen helfen uns aktuell nur temporär, aber damit kann ich leben, auch wenn damit einhergeht, dass wir immer wieder neu suchen müssen und manchmal nicht von positiven Entwicklungen profitieren. Das Ziel muss es aber sein, die eigene Talentbasis zu stärken und ich bin gespannt, wie viele neue Gesichter wir in den U-Mannschaften sehen werden. Dort wurde ja ebenso ausgedünnt.

Das sehe ich anders. Von Deals wie z.B. von Foti kann Hannover nur profitieren. Es ist ja nicht so, dass Hannover der einzige Interessent gewesen wäre.

Ich glaube auch, dass Kind nach einer KO angefragt hat, jedoch wird die Eintracht da abgeblockt haben, nach dem Motto „dann verleihen wir ihn eben an einen anderen Verein.“
Die Eintracht Verantwortlichen sind nicht auf dem Kopf gefallen.

Wenn Foti durch die Decke geht, kann Hannover nur davon profitieren. Bestenfalls schießt er euch zurück in die Bundesliga.

Aber bei aller Euphorie muss man bedenken, dass der Junge noch kein Profispiel gemacht hat. Klar zählte er zu den größten U19 Talenten, aber auch er braucht seine Zeit.

Potenzial zum absoluten Schootingstar in der 2. Liga hat er auf alle Fälle.

Foti muss aber erst die Gangart der 2. Liga kennenlernen. Er ist ein feiner Fußballer, der stark im 1 gegen 1 ist und die spielende Lösung sucht. Er muss aber noch lernen zu arbeiten und auf dem Platz zu leiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Warak am 17.06.2022 um 00:46 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#685
17.06.2022 - 06:44 Uhr
Zitat von Warak
Zitat von 24mal4

Das sehe ich anders. Von Deals wie z.B. von Foti kann Hannover nur profitieren. Es ist ja nicht so, dass Hannover der einzige Interessent gewesen wäre.

Ich glaube auch, dass Kind nach einer KO angefragt hat, jedoch wird die Eintracht da abgeblockt haben, nach dem Motto „dann verleihen wir ihn eben an einen anderen Verein.“
Die Eintracht Verantwortlichen sind nicht auf dem Kopf gefallen.

Wenn Foti durch die Decke geht, kann Hannover nur davon profitieren. Bestenfalls schießt er euch zurück in die Bundesliga.

Aber bei aller Euphorie muss man bedenken, dass der Junge noch kein Profispiel gemacht hat. Klar zählte er zu den größten U19 Talenten, aber auch er braucht seine Zeit.

Potenzial zum absoluten Schootingstar in der 2. Liga hat er auf alle Fälle.

Foti muss aber erst die Gangart der 2. Liga kennenlernen. Er ist ein feiner Fußballer, der stark im 1 gegen 1 ist und die spielende Lösung sucht. Er muss aber noch lernen zu arbeiten und auf dem Platz zu leiden.

Moin, nur weil andere Vereine ggf. auch Interesse an Foti hatten, bedeutet das doch nicht, dass eine Leihe der richtige Weg für Hannover 96 ist. Zumal andere Vereine Foti kaufen und nicht leihen wollten. Und sicherlich werden auch wir nachgefragt haben wie es mit einem Kauf oder Kaufoption aussieht. Apropos, unser Manager heißt nicht M. Kind, sondern M. Mann.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#686
17.06.2022 - 09:58 Uhr
Ich freu mich auch über den Deal, aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen..
Der Junge ist 19 und noch ohne Pflichtspiel in der Liga - da gab es schon andere, die ähnlich talentiert waren und den Sprung erst später/gar nicht geschafft haben.

Kann gut werden - aber zu viel erwarten würde ich hier erstmal nicht. Aber bei Leitl bin ich guter Dinge, dass er ihn zu nehmen weiß!
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#687
17.06.2022 - 10:40 Uhr
Leihe oder Kauf ist bei solchen Top Talenten egal. Natürlich haben wir später keinen Verkaufswert, aber das ist halt aktuell nicht möglich.
Jedoch besteht die Chance (Beier hat es bereits bewiesen) das solche wirklich guten Jungs uns weiterhelfen und so als echter Transfer zu sehen sind.

Wenn es nicht klappt ok, das haben wir bei gestandenen Spielern ja nun auch.
Auch ist es okay wenn Foti vielleicht diese oder einen Teil der Saison braucht um wirklich zu helfen. Auch hier haben wir jedes Jahr gestandene Spieler die nicht wie erwartet performen können (Dehm, Stolze, Hinterseer).

Die Qualität wird und aber in vielen Bereichen helfen, alleine ein Tresoldi hat nun jemanden mit dem er sich messen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 17.06.2022 um 10:41 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#688
17.06.2022 - 13:53 Uhr
Wenn man sich die Rookie Reihe anschaut.

--------------------Zieler------------------------
---Sei---Neumann---Börner---Celebi----
------------Uhlmann---Kunze---------------
---Beier-----------Foti--------Ennali--------
------------------Tresoldi----------------------

Würde mich interessieren wie das funktioniert zwinker

Natürlich wird 96 nicht so spielen , aber auch eine realistische Aufstellung zeigt wohin der Weg bei 96 geht.

-------------------Zieler------------------------
---Sei---Neumann---Börner---Celebi---
-------------------Kunze----------------------- Walbrecht, Ondoua, Uhlmann
-----Besuschkow-------Schaub----------- Leopold,
--------------------Kerk------------------------ Ernst, Foti
---------------Beier----Nielsen-------------- Henne, Tresoldi, Teuchert)

Wenn ich überlege was dann noch von der Bank kommen kann, da bin ich echt gespannt was mit 96 diese Saison passiert. Ich glaube wir werden hier noch den einen oder anderen Abgang erleben.

Neben Hansen und Stehle denke ich an diese Herren:

Evina
Wir spielen ohne Außenbahnspieler, Zentral und vorne haben wir ausreichend Spieler die einfach weiter sind als er. Ich mag Franck, aber er wird es richtig schwer haben denke ich.

Tim Walbrecht:
Brutal schwer wird es für Tim Minuten zu bekommen. Er muss sich gegen Kunze, Uhlmann, Ondoua oder einen ZM durch setzen. Einzig als IV Nummer 4 würde es sinn machen. Im Mittelfeld ist er meiner Meinung nach nicht gut genug. Wenn 96 Lührs als Nummer 4 nehmen will, bliebe für Walbrecht nur eine Leihe oder gar verkauf.

Ondoua (nur wegen der Ablöse)
Verpasst wegen der N11 natürlich schon jetzt einiges. Er hat praktisch keinen Urlaub gehabt. Das ist bitter dank der kurzen Pause da noch Länderspiele abzuhalten.. aber das ist ein anderes Thema. Aktuell haben wir 4 DM und aktuell wohl nur eine Position in der Raute. Wenn 96 noch Ablöse kassieren möchte wäre Ondoua eine Alternative dafür. Mit Uhlmann, Walbrecht und Kunze hat er endlich Konkurrenten die ihn entweder pushen könnten da er letzte Saison ja Alternativlos gesetzt war oder er wird 96 noch ein Paar Euros einspielen für den LV Kandidaten.

Hinterseer
Mit der Verpflichtung von Nielsen sinken die Chancen bei Hinterseer enorm in meinen Augen. Tresoldis Spielchancen sollen ja nicht "verbaut werden". Ich glaube das Hinterseer noch vor dem Saisonstart irgendwo hin wechseln wird. Man muss realistisch bleiben das die Konkurrenz groß ist. Beier kann ich mir vorne drin genauso vorstellen wie Teuchert neben Nielsen. Weydandt als Einwechselspieler wenn man mal vorne die Brechstange auspacken muss.

Ich bin gespannt wann 96 den neuen Linken Verteidiger präsentiert und wen ?

Aktuell nach meinem Post würde der Kader so aussehen:
Tor:
Zieler, Weinkauf und Stahl

RV:
Muroya, Dehm

IV:
Börner, Krajnc, Neumann, Lührs

LV:
Celebi , Mister X

DM:
Kunze, Uhlmann

ZM:
Leopold, Besuschkow, Foti,

OM:
Ernst, Kerk, Schaub,

LA:
Ennali

RA:
Stolze

Sturm:
Beier, Nielen, Teuchert, Weydandt, Tresoldi.

Wären 25 Mann - Voraussetzung dafür das man Spieler woanders parkt oder fest abgibt.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#689
19.06.2022 - 11:57 Uhr
Da es hier scheinbar gar nicht thematisiert wurde:
Laut NP will 96 neben einem Linksverteidiger auch noch einen richtigen Stürmer verpflichten (Siehe RedRevolution96 vom 18.06).

Deckt sich zumindest mit meiner persönlichen Interpretation der Verkündung des Nielsen-Transfers, dass da noch nicht DAS fehlende Puzzlestück der Offensive verpflichtet wurde.
Qualitativ würde ich das auf jeden Fall begrüßen. Man muss natürlich auf die Kadergröße gucken. Ohne Abgänge im Sturm würde ich persönlich nicht mehr tätig werden. Dennoch finde ich es sinnvoll, auf der Position die Augen offen zu behalten. Wenn wir nächste Saison aufsteigen wollen, brauchen wir mMn einen Stürmer, der 15-20 Tore garantiert.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#690
19.06.2022 - 16:14 Uhr
Angeblich ist der KSC interessiert an Lukas Hinterseer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.